Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Lösung:

Ein Blick auf den Chart und die Lösung ist klar. Genau am hoch verkaufen und im Tief sich wieder einkaufen.
Alles klar... Habe fertig. 😂

Nur wann ist den nun das Hoch genau? Das wissen nur die "Checker" im nachhinein. Wenn Du es eben nicht drauf hast.... bla bla

wirkliche Lösung:

Wie erstellen ein Kaufauftrag mit den aktuellen Kurs - 20%.  (20% ist unser Beispiel)
Dieser Auftrag ist also immer aktiv und wird regelmäßig mit den Kurs nach oben gezogen. Aber nicht nach unten korrigiert!

Jetzt kommt die Korrektur und der Kurs fällt. Entweder in so ein kleinen Bereich, dass es uns nicht interessiert.
Oder eben stärker und dann meist recht schnell.
Wenn die anderen dann jammern, das sie mal wieder nicht einloggen können oder alles steht - Wartung, oder es ein Flashcrash ist, also in extrem kurzer Zeit fällt, unser Kaufauftrag ist aktiv und sammelt bei -20% die Coins ein.

Nach der Korrektur steigt der Kurs wieder und wir verkaufen unsere Coins am damaligen Höchstkurs oder "bummeln" und nehmen noch paar Prozente mehr mit. 

an alle Newbies:

Der Witz ist, das funktioniert wirklich ziemlich gut !

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb shifty:

das sehe ich ähnlich. wenn die wochenkerze grün wird, war das jo noch keine richtige Abkühlung.🤔

in demfall könnte ich mir ein double top bei 42k, bzw. ein fettes M vorstellen, das uns dann zur richtigen Abkühlung in die Region 20-25k bringt.

mal schaun. ich bleibe auf jedenfall all in - bis auf den kleinen Teil zum traden (ca. 10%)

nimm den Candle stick Chart... da bleibt dir die -30% Korrektur auch im Wochenchart erhalten und verschwindet nicht.

und warum handelst du gegen deine Überzeugung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Solomo:

Wenn etwas dem Bitcoin schaden könnte wäre das ein Handelsverbot durch Politik und Banken. 

Begründung wäre dann, Geldwäsche und Schutz der Anleger. 

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Großoffensive um BTC massiv zu dumpen. 

Dann heißt es... Seht her wir haben euch gewarnt!

Dazu müssten sie die BTC erstmal kaufen, die sie dann dumpen wollen... soviel short auf Kredit dürften die mit unserem guten Fiat-Geld sicher nicht machen ohne das Köpfe rollen wenns schief geht... und die Sesselpubser wollen sicher alles, ausser das ihr Stuhl anfängt zu wackeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb herrkramelau:

Naja, solche Kommentare wie es ist nur heiße Luft ohne Wert dahinter, zeigt ja das die Leute noch hinter dem Mond leben und lieber Gold im Keller halten !😁

Also ich hätte nichts gegen etwas mehr Gold im Keller 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Solomo:

Wenn etwas dem Bitcoin schaden könnte wäre das ein Handelsverbot durch Politik und Banken. 

Begründung wäre dann, Geldwäsche und Schutz der Anleger. 

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Großoffensive um BTC massiv zu dumpen. 

Dann heißt es... Seht her wir haben euch gewarnt!

Verbot nein, ist in Japan als offizielles Zahlungsmittel anerkannt, was Bitcoin zu einer ausländischen Devise macht. 😉

Dumpen, ja dass ist der übliche Weg, der schon öfter genutzt wird. Meist über Terminmärkte. Der Bitcoin ist aber Vollendung. Heisst, zum Schluß muss man reale Bitcoin haben um sie verkaufen zu können. Und weil die freien Bitcoin vom Markt weggekauft werden, wird es immer schwieriger.  Sie können nicht so manipulieren wie im Goldhandel, wo mal schnell 200 Tonnen "Luft" verkauft wird und dadurch der Preis gedrückt. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

So, da habt ihr jetzt die Realität ... 👀 🙄 😷

https://www.welt.de/wirtschaft/article224301330/Bitcoin-Nur-eine-sinnfreie-Wette-mehr-nicht.html

 

Dass solche Interviews natürlich nur die Antworten zu Tage bringen, die er als Arbeitnehmer auch sagen darf, ist klar.

Aber seine private Meinung könnte schon eine andere sein (nur werden wir die wohl nie zu hören bekommen).

 

 

man sollte ne Link-Sammlung anlegen mit diesen geballten Wirtschaftskompetenzen von Welt, Zeit, Bofinger % Co und sie in 2 Jahren mit der Realität vergleichen,

Ich wette, dann kann man ein Buch veröffentlichen mit "Die grössten Eco Irrtümer der kompetenten Presse"

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Verbot nein, ist in Japan als offizielles Zahlungsmittel anerkannt, was Bitcoin zu einer ausländischen Devise macht. 😉

Dumpen, ja dass ist der übliche Weg, der schon öfter genutzt wird. Meist über Terminmärkte. Der Bitcoin ist aber Vollendung. Heisst, zum Schluß muss man reale Bitcoin haben um sie verkaufen zu können. Und weil die freien Bitcoin vom Markt weggekauft werden, wird es immer schwieriger.  Sie können nicht so manipulieren wie im Goldhandel, wo mal schnell 200 Tonnen "Luft" verkauft wird und dadurch der Preis gedrückt. 

Axiom

Wenn dem so ist mit Japan ok. Das war mir nicht bekannt. 🤔

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

So, da habt ihr jetzt die Realität ... 👀 🙄 😷

https://www.welt.de/wirtschaft/article224301330/Bitcoin-Nur-eine-sinnfreie-Wette-mehr-nicht.html

 

Dass solche Interviews natürlich nur die Antworten zu Tage bringen, die er als Arbeitnehmer auch sagen darf, ist klar.

Aber seine private Meinung könnte schon eine andere sein (nur werden wir die wohl nie zu hören bekommen).

 

Zitat

"Bitcoin ist nichts anderes als ein mit viel heißer Luft aufgeblähtes Schneeballsystem"

Mit der heißen Luft meint er wohl FIAT :D

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Ist das ein geiler Artikel. Bis zu dem Punkt, an dem die Verfolgbarkeit angesprochen wird, ist es ja auch irgendwie nicht übel. Er hat halt seine Meinung und sagt dem BTC seinen Untergang voraus. Soweit so gut, Meinungsfreiheit und auch nicht wirklich falsch. 

Die theoretisch mögliche Nachverfolgung einer Währung und dessen Gebrauch bis zum Ursprung als unnütz zu bezeichnen, entlarvt diesen Menschen vollkommen. 

Das ist nämlich genau das, was unsere Geopolitik anfeuert. Stell sich mal einer vor, die ganze Welt könnte nachvollziehen welche Regierungen wie viel für Waffen, Krieg und Korruption ausgeben. 

Ach wo träume ich hin. 

Ratten sch***en nie ins eigene Nest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KoinBoi:

Die theoretisch mögliche Nachverfolgung einer Währung und dessen Gebrauch bis zum Ursprung als unnütz zu bezeichnen, entlarvt diesen Menschen vollkommen. 

Herr Bofinger könnte das ja mal weiter denken. was heisst das für einen Zentralbank e-Euro ?

muss der dann vollkommen nicht nachverfolgbar sein oder kann man es direkt sein lassen ?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Herr Bofinger könnte das ja mal weiter denken. was heisst das für einen Zentralbank e-Euro ?

muss der dann vollkommen nicht nachverfolgbar sein oder kann man es direkt sein lassen ?

Genau so ist es. Dieser wird dann auch einfach inflationiert. Ist auch viel billiger, so eine Gelddruckmaschine kostet nämlich viel Geld (witzig). 

 

Edit: apropos Prognose. Glaubt ihr, wir sind wieder bullish und werden das bisherige ATH knacken? 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KoinBoi:

Genau so ist es. Dieser wird dann auch einfach inflationiert. Ist auch viel billiger, so eine Gelddruckmaschine kostet nämlich viel Geld (witzig). 

 

Edit: apropos Prognose. Glaubt ihr, wir sind wieder bullish und werden das bisherige ATH knacken? 

Ich glaube, so ist es. Ich halte es für möglich, dass quasi jede Minute ein weitere Ausbruch nach oben stattfinden kann. Dann haben wir das ATH ruckzuck geknackt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich glaube, so ist es. Ich halte es für möglich, dass quasi jede Minute ein weitere Ausbruch nach oben stattfinden kann. Dann haben wir das ATH ruckzuck geknackt. 

noch lesen die Europäer die guten Nachrichten von Welt, Zeit, BaFin und Lagarde... die Amis können kein deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-update.de/bitcoin-nie-mehr-unter-30k-analyst-institutionen-schuetzen-bitcoin-jetzt-vor-einem-absturz/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-nie-mehr-unter-30k-analyst-institutionen-schuetzen-bitcoin-jetzt-vor-einem-absturz

„Es gibt viele institutionelle Investoren, die $BTC auf dem Niveau von 30-32k gekauft haben. Der Abfluss von Coinbase am 2. Januar war ein Drei-Jahres-Hoch. Spekulative Vermutung, aber wenn diese Leute hinter diesem Bullenlauf stehen, werden sie das 30k-Niveau schützen. Selbst wenn wir einen Dip haben, würde es nicht unter 28k gehen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Top 100 der reichsten Bitcoin-Adressen sind zunehmend bullisch und haben in den letzten 30 Tagen 16 Prozent mehr Bitcoin gekauft. 

Insgesamt haben diese Adressen 334.000 Bitcoin mehr eingekauft. Das entspricht einem Wert von rund 11 Mrd. US-Dollar.

https://de.cointelegraph.com/news/top-100-bitcoin-addresses-accumulated-11b-more-btc-in-the-past-30-days

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der schnellste Weg eine Überweisung, die man gerade abgegeben hat (online), abzubrechen? Das müsste doch eigentlich funktionieren, weil die Überweisungen so lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Portugiesen, Italiener, Spanier, Finnen, Russen usw können auch nicht unbedingt soviel Deutsch, dass sie Artikel aus Zeit, Welt, Spiegel usw. verstehen.

 

zumindest Lagarde wird ihnen wohl übersetzt und die Portugiesen sind jetzt nicht gerade die Grossinvestoren.

Was ich sagen will: wohin der Markt will, werden wir um 15h sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

zumindest Lagarde wird ihnen wohl übersetzt und die Portugiesen sind jetzt nicht gerade die Grossinvestoren.

Was ich sagen will: wohin der Markt will, werden wir um 15h sehen

Zu Lagarde ist das Video interessant. Einfach mal rein schauen. (Keine Diskussion zur Person bitte.)
Er sagt immer noch Lagarde sei IWF. Nein, sie ist inzwischen EZB. Aber das zeigt auch mal die "Verschmelzúng". 

Also vorausschauend handeln.
Ich mit meinen 0,6 BTC wollte ja sowieso noch was verkaufen... 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.