Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Prognose: Also ich verkaufe meine Kryptos nicht mehr. Egal wo der Preis steht.

 

Nach Corona: Der „IMF Coin“ wird die neue Welt-Leitwährung - deutsche-wirtschafts-nachrichten.de (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de)

13.01.2021 17:46

 
Nach der Corona-Krise wird der „IMF Coin“ die neue Leitwährung der kommenden Epoche. Sie wird voraussichtlich an den US-Dollar gekoppelt werden. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss zunächst das weltweite Fiat-Geld in Form von Krediten vernichtet werden. Dies geht nur über den Weg zahlreicher Firmen-Insolvenzen.

Die neue US-Finanzministerin Janet Yellen hatte zuvor angedeutet, dass sie sich künftig nicht mehr auf Fiat-Geld, das von den Notenbanken in Umlauf gebracht wird, verlassen will. Sollte sie ihr Vorhaben durchsetzen, würde es früher oder später zu einem großen Börsen-Krach kommen (HIER). Ein derartiges Ereignis würde die ohnehin absehbare Insolvenz-Welle weltweit verstärken. Die Welt steuert auf eine große Finanz- und Bankenkrise zu, die viele Regierungen in große Schwierigkeiten bringen wird. Doch die Welt tritt in ein neues Finanz-Zeitalter ein.

Kurzum: Der US-Dollar wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch weiterhin die Weltleitwährung bleiben. Allerdings über einen Umweg in Form eines digitalen „IMF Coins“ – und zwar direkt nach der Pandemie.

ich verstehe die idee dahinter bin mir aber nicht sicher wie das genau umgesetzt werden möchte??? aber spannend alleweil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Classic-Mihi:

Gerade wurde auf RTL Aktuell über ihn berichtet. 

Heisst das, dass der Bitcoin nun wieder im Mainstream gelandet ist und der Preis bald wieder steigt?!😀

Das letzte mal, als ich bewusst solche Meldungen auf bild.de, RTL Aktuell und den ganzen anderen Klatschnews-Dingern gesehen/gelesen habe, war gefühlt Dezember 2017. Damals wurden angeblich Müllkippen durchsucht, weil jemand seine Festplatte mit tausenden von Bitcoins dort entsorgt hatte... Das war alles mitten im Hype und stark Richtung 20k. Danach ist der Kurs extrem eingebrochen.

Ich bin nach wie vor sehr gespannt wie es weiter geht. Für mich steht immer noch Brians Bärenmarkttheorie gegen den 4-Jahres-Zyklus mit 6-stelligem ATH (gemäß PO). Bis jetzt geht es ja eher in Richtung Brians Theorie, aber nach so wenigen Tagen ist das natürlich immer noch reiner Kaffeesatz. Auch in 2017 gab es mal zwischendurch ein paar Korrektur-Wochen. 

Egal wie, ich fühl mich gut aufgehoben. Ich habe mein Wunschziel an BTCs sogar übertroffen (zwar zu einem höheren Preis, aber egal) und falls es doch nochmal kräftig nach unten geht, habe ich zum Glück noch eine Seitenlinie, weil ich bei 40k widerstanden habe rein zu FOMOen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Was für ein Depp... und der darf sich Wirtschaftswissenschaftler nennen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bofinger-zerlegt-Bitcoin-Hype-article22288515.html

 

Er hat nichts verstanden an BTC...

Ich denke schon, aber weil er zum Papiergeldsystem gehört und bezahlt wird, lügt er. Diese Sichtweise gehört doch inzwischen zu jeden Banker.

Ich selbst habe Banker angeleitet ihre ersten Bitcoin zu kaufen. Wenig später nach gefragt, Du glaubst nicht, mit welchen Summen Bitcoin noch nachgekauft wurden.

In der Bank aber, kein Wort! Top Secret. Immer noch das gleiche Bla-Bla, wie vor 20 Jahren. Was macht das aus den Menschen?

Hier ein schöner Satz aus den Interview. 

Zitat

Ich vergleiche das mit einem vollbesetzten Fußballstadion: Solange ich als einziger raus möchte, ist das kein Problem. Wenn aber Panik ausbricht und alle gleichzeitig zum Ausgang stürmen, geht das nicht - zumindest kaum ohne ernste Verletzungen.

Nennt sich Banking Run. Und warum? Weil das auf die Banken zu trifft. Wenn jeder sein Geld von der Bank holt.

Das gleiche mit den schwankenden Bitcoinkurs. Unerklärlich und Spekulation. 

Einfach umdrehen. Euro in Bitcoin, den die Anzahl der Bitcoin bleibt ja im wesentlichen gleich (Mining ist schon vorher klar).

Und schon schwankt der Euro und siehe da, mit den ständigen neuen Drucken von Euros, Dollar usw. findet man ein pausieren Zusammenhang. 😉

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

 

Sie hatte schon 2011 die Justiz im Nacken, genau wie 2016. Und Domenique Strauss Kahn wurde mit einer Vergewaltigungsanschuldigung aus dem Amt entfernt.

 

Das ist der eigentliche Skandal und zeigt, wozu die Leute fähig sind. Und wie ihnen die "heulende Meute" willig folgt. Durch aus eine reale Gefahr, weil man nie weiß, was einen auf ein mal vorgeworfen wird.

Lange übliche "Entsorgungspraxis", kennen wir schon aus den Mittelalter. Hexenverbrennung. Gab es aber schon bei den alten Ägyptern. 

Heute kommt man wenigstens nicht mehr auf den Scheiterhaufen! Aber vergiften scheint wieder ganz in zu sein. 👎

Satoshi weiß schon was er macht. Das sieht man nicht nur im Bitcoin, sondern auch in sein "Verschwinden" und keiner weiß wer er war.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bjew:
vor 16 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Du musst den Chart drehen. Der Kurs knickt gerade nach oben.

Knick bleibt Knick.   (bestimmt ein Datenfehler)

Bitcoin.de ist ein Marktplatz, den Preis bestimmt nicht Bitcoin.de sondern die Kunden jeweils individuell selbst. Wenn also jemand seine Coins für 25k€ loswerden will, kann er die Order aufgeben und evtl, siehst du nicht mal was davon, weil die Bots es sofort abgreifen wenn es über Express läuft

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Sie muss sich sogar zu btc äußern. Wundert mich eher, dass sie nicht schon früher gemacht hat 

 

Man sollte mal wieder ihre Briefe "ausgraben", wie sie damals in die Minister-Position in Frankreich gelangt ist. Wer das liest, kennt die Frau...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere kleine Umfrage  (letzte)

 

Gibt es hier Leute die sich aktiv weiterbilden 

 

 

Up = die Leute die sich regelmäßig weiterbilden 

Down = die es nicht tun 

 

 

confused= Leute die das wollen aber nicht die Zeit, oder die Energie dafür haben 

 

 


Edit:

Ich frag mich nur deshalb , da ich kaum ein Thread was mit solchen Dingen zutun hat zum laufen bekomme. Entweder ich schaffe es nicht interessant genug aufzubauen oder wenige Leute wollen sich aktiv weiterbilden, was ich bei 8h Arbeit auch zum teil verstehen kann.

Ich kann nur empfehlen regelmäßig Bücher zu lesen, ein gutes Buch ist wie cheaten, man kommt direkt ein paar "Level" weiter . Kostolany ist ein muss und ist auch sehr unterhaltsam zu lesen. Ich habe auch erst spät angefangen, Anfang 2018 , ich bin mir sicher hätte ich während dem Bullenmarkt 2017 angefangen hätte ich mir sehr viel Lehrgeld und stress gespart. Es war wie eine Erleuchtung, einfache Dinge die für mich heute selbstverständlich sind habe ich damals falsch gemacht.

 

 

Nur Buch lesen allein ist nicht weiterbilden , man kann sich auch weiterbilden indem man z.B. über Coins einzeln durchliest was sie machen und dann weiter recherchieren, was z.B. smart contracts sind . Oder Whitepaper lesen usw..  Das Forum ist im Grunde auch eine Weiterbildung, sogar eine sehr gute finde ich, da viele Leute ihr wissen und Informationen teilen, und da es auch unterhaltsam ist verbringt man automatisch viel zeit hier. 

Den Effekt möchte ich aber steigern durch gezielte Themen.

 

Sich über Märkte, Börsen und Krypto weiterzubilden ist nicht nur sehr wertvoll und könnte finanzielle Unabhängigkeit bringen, es macht auch sehr viel spaß wie ich finde. Aber nicht weiterzubilden obwohl man Geld investiert könnte statt finanzieller Unabhängigkeit finanzieller ruin bedeuten, dass sollte man auch bedenken. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 2
  • Confused 10
  • Up 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, Classic-Mihi said:

Gerade wurde auf RTL Aktuell über ihn berichtet. 

Heisst das, dass der Bitcoin nun wieder im Mainstream gelandet ist und der Preis bald wieder steigt?!😀

Grundsätzlich würde ich sagen, dass eher das Umgekehrte gilt ;) was Suchanfragen, News usw. in den letzten Tagen/Wochen angeht steigt das Interesse jedenfalls wieder signifikant - sogar bzgl. Altcoins. Einige haben sich in den letzten 12 Monaten ähnlich (und teilweise besser) entwickelt als BTC selbst.
Das ist aber keine Garantie, dass man damit auch wirklich Erfolg haben kann - der richtige Zeitpunkt entscheidet bei Alts oft ob es ein "win" oder "lose" wird.

Wenn es interessiert kann ich ggf. mal einige Beispiele (positiv und negativ) posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oinkcoin:

Oh man jetzt hab ich mich schon extrem gefreut, weil Bitcoin.de einen Kurs von 25k€ anzeigt, dafür kann man aber aktuet keinen kaufen :(

kann mir jemand die Kursermittlung erklären? Bei bitcoin.de ist der günstigste aktuell bei 28,6k€ und bei verkaufen bei 28,4€.

wie kommt dann ein Kurs von 25k€ zustande?

Das ist der letzte Handel, also Vergangenheit und hat nicht mit den aktuellen handelbaren Kurs zu tun. Kommt nur meistens hin, wenn die Zeitspanne sehr kurz ist.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte heute zwischen 36.4k und 37.5k gehen ... 

Jetzt ist es Zeit, sich Diagramme anzusehen und zu sehen, wohin es als nächstes geht ... 

Ich plane einen Ausflug zum Mond oder vielleicht nur einen Spaziergang im Park.😏 

Was für eine schöne Zeit am Leben zu sein!😏

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lavista:

Es könnte heute zwischen 36.4k und 37.5k gehen ... 

Jetzt ist es Zeit, sich Diagramme anzusehen und zu sehen, wohin es als nächstes geht ... 

Ich plane einen Ausflug zum Mond oder vielleicht nur einen Spaziergang im Park.😏 

Was für eine schöne Zeit am Leben zu sein!😏

Eher Fakeout und weiter nach unten. Aber man erkennt überhaupt keine klare Formation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lavista:

Es könnte heute zwischen 36.4k und 37.5k gehen ... 

Jetzt ist es Zeit, sich Diagramme anzusehen und zu sehen, wohin es als nächstes geht ... 

Ich plane einen Ausflug zum Mond oder vielleicht nur einen Spaziergang im Park.😏 

Was für eine schöne Zeit am Leben zu sein!😏

Es kann auch sein das der Kurs nun kurz nach oben ausbricht, ein M macht, und dann auf 22700usd runter knallt.

Bin mir gerade unsicher. Es könnte erst danach dann die rakete starten. Über einen M (Umweg)

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nixahnung:

Und nun? Ich sehe nichts Sinnvolles mehr im Chart und bin ratlos seit Stunden. 

Ja ich gebe dir recht.  Ich denke wenn der Kurs über der200er Linie bleibt sieht das ehr bullish aus.

Ebenfalls sind wir immer noch im Trendkanal. Das ist auch noch immer bullish.

ABER ich will meine Seitenlinie eigendlich auflösen.

PS. Jokin fehlt mir. Auch wenn er mich jetzt wieder zerissen hätte...

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.