Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Was für ein Depp... und der darf sich Wirtschaftswissenschaftler nennen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bofinger-zerlegt-Bitcoin-Hype-article22288515.html

 

Er hat nichts verstanden an BTC...

Dafür kennt er sich mit den Notenbanken aus: ;)

Zitat

die Notenbanken machen doch einen ziemlich guten Job!

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Wenn du immer einen Ledger haben wirst dann bist du mit dem Seed sicher.

Auch wenn er keinen Ledger hat.
Du willst es nicht wahr haben ich weiß, aber sofern man den Seed (explizit bezogen EINES LEDGERS) hat, wird man auch immer an die Coins kommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das schon verteilt? Selbst golem schreibt das Bitcoins auf Festplatten gespeichert werden.

Langsam glaube ich, dass dies vorsätzlich geschieht.  Damit die Bevölkerung nicht über die Freiheit, die BTC bietet, erfährt.

 

https://www.golem.de/news/kryptowaehrung-mann-verliert-passwort-zu-fast-200-millionen-euro-in-bitcoin-2101-153373.html

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Auch wenn er keinen Ledger hat.
Du willst es nicht wahr haben ich weiß, aber sofern man den Seed (explizit bezogen EINES LEDGERS) hat, wird man auch immer an die Coins kommen.

Ist es nicht immer der gleiche Algorithmus, der aus dem Seed die Adressen/Public Keys/Private Keys ableitet?
Theoretisch könnte man den Seed vom Ledger doch auch einfach in Electrum importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinHomi:

Ist es nicht immer der gleiche Algorithmus, der aus dem Seed die Adressen/Public Keys/Private Keys ableitet?
Theoretisch könnte man den Seed vom Ledger doch auch einfach in Electrum importieren.

Ja ist möglich.

Es kommt auf den Seed drauf an.
Manche Wallets haben unter Umstände "eigene" Seeds, die sich nicht unbedingt (leicht) in private keys "umwandeln" lassen.

Beim Ledger Seed ist das kein Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Umfrage 

 

da sehr oft auch hier über Geldpolitik diskutiert wird 

wie würdet ihr das finden alles was mit dem Thema zutun hat in einen extra Thread zu verschieben , damit es übersichtlicher wird  

Up für verschieben 

Down für weiter hier behandeln 

  • Up 9
  • Down 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sie muss sich sogar zu btc äußern. Wundert mich eher, dass sie nicht schon früher gemacht hat 

 

Gab ja die letzten 3 Jahre auch nicht viel Grund dazu. Aber trara - bei den letzten Kurssteigerungen und zunehmende Flucht der Institutionellen aus FIAT kriechen sie ganz schnell wieder aus ihren Löchern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Was für ein Depp... und der darf sich Wirtschaftswissenschaftler nennen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bofinger-zerlegt-Bitcoin-Hype-article22288515.html

 

Er hat nichts verstanden an BTC...

Ich fasse es nicht, aber egal, die Evolution wird sich der Sache annehmen - sie hat schon größere Ignoranten aussortiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BL4uTz:

Kurze Umfrage 

 

da sehr oft auch hier über Geldpolitik diskutiert wird 

wie würdet ihr das finden alles was mit dem Thema zutun hat in einen extra Thread zu verschieben , damit es übersichtlicher wird  

Up für verschieben 

Down für weiter hier behandeln 

Ich persönlich finde das schönste an diesem Thread ist, dass man schnell mal rein schnuppern kann und sieht was die Leute gerade beschäftigt.

Vielfalt ist also erwünscht, wenn es nach mir geht.

Auch wenn der Titel "Prognose" lautet, dies hier sehe ich eher als Small Talk Runde :)

 

Oder Leute? Wie seht ihr das?

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man jetzt hab ich mich schon extrem gefreut, weil Bitcoin.de einen Kurs von 25k€ anzeigt, dafür kann man aber aktuet keinen kaufen :(

kann mir jemand die Kursermittlung erklären? Bei bitcoin.de ist der günstigste aktuell bei 28,6k€ und bei verkaufen bei 28,4€.

wie kommt dann ein Kurs von 25k€ zustande?

Bearbeitet von Oinkcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Amsi:

Ja ist möglich.

Es kommt auf den Seed drauf an.
Manche Wallets haben unter Umstände "eigene" Seeds, die sich nicht unbedingt (leicht) in private keys "umwandeln" lassen.

Beim Ledger Seed ist das kein Problem.

Um eventuellen Problemen aus dem weg zu gehen, z.B. in einem Erbfall,  ist immer sinnvoll auch das Programm oder device mit dem der seed erstellt wurde zu vermerken.   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

Auch wenn der Titel "Prognose" lautet, dies hier sehe ich eher als Small Talk Runde :)

Im Grunde ja, das war der Thread immer und wird er auch bleiben.
Jedoch sollte man es auch nicht übertreiben mit dem "Small Talk", die Leute die gestern später noch hier waren, wissen welches Beispiel ich meine.

Es sollte schon "hauptsächlich" um Prognose gehen und damit sind ja zB auch News gemeint, die sich auf den Kurs auswirken könnten.

Die eine oder andere Frage mal schnell einwerfen ist auch noch ok.

Vermeiden sollte man sehr lange Gespräche, die eher gar nichts mit Prognose zu tun haben.
Wenn viel über ein "gutes" Thema geschrieben wird, sollte man imho schon einen bestehenden Thread nutzen oder auch einen neuen erstellen.

Man tut sich auch leichter, wenn man später mal etwas nachlesen will zu dem Thema. Oder neue User. Wenn alles in einem Thread geschüttet wird, ist ein späteres nachlesen sogut wie unmöglich.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Master1980:

Den ganzen Morgen hört man im Radio über den deutschen in Kalifornien, der sein Passwort zu seinem BTC Konto verloren hat. Angeblich mehrere Millionen. Ich warte nur darauf, das die sagen, das der Jonny heißt...

 

vor 53 Minuten schrieb Axmlm:

Wurde das schon verteilt? Selbst golem schreibt das Bitcoins auf Festplatten gespeichert werden.

Langsam glaube ich, dass dies vorsätzlich geschieht.  Damit die Bevölkerung nicht über die Freiheit, die BTC bietet, erfährt.

 

https://www.golem.de/news/kryptowaehrung-mann-verliert-passwort-zu-fast-200-millionen-euro-in-bitcoin-2101-153373.html

Über den läuft auch gerade ein Beitrag bei RTL Aktuell- als wäre das der erste dem sowas passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Solomo:

Prognose: Also ich verkaufe meine Kryptos nicht mehr. Egal wo der Preis steht.

 

Kurzum: Der US-Dollar wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch weiterhin die Weltleitwährung bleiben. Allerdings über einen Umweg in Form eines digitalen „IMF Coins“ – und zwar direkt nach der Pandemie.

Krypton behalten ist immer eine gute Idee.
Allerdings sind die DWN für mich eher eine "Anti"-Quelle, das bewegt sich irgendwo zwischen Bild, Fokus, RT und Compact und ist somit in meiner Welt eher kontraproduktiv.

Was (ich bin ein Freund von occams razor) für mich plausibler ist, ist dass Staaten wie die BRD von den Negativzinsen profitieren, die geliehenen Gelder nehmen und in Unternehmen investieren, um diese zu stützen. Normalisiert sich die Wirtschaft dann wieder, so werden die Anteile abgestoßen und der Staat hat mit seiner Verschuldung noch richtig Gewinn gemacht. Schön zu sehen z.b. bei der TUi.
Szenarien wie den Great reset oder einen mutwillig herbeigeführten Währungscrash halte ich für unwahrscheinlich, da diejenigen, die wirklich viel Geld und Einfluss haben, mit solch einer Aktion die eigene Position mutwillig und unnötig aufs Spiel setzen.

Mehr sorgen mache ich mir um die informationelle Selbstbestimmung, doch da über Staaten zu jammern ist im Zeitalter von Facebook und Amazon auch etwas schräg. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb q1221q:

Ich persönlich finde das schönste an diesem Thread ist, dass man schnell mal rein schnuppern kann und sieht was die Leute gerade beschäftigt.

Vielfalt ist also erwünscht, wenn es nach mir geht.

Auch wenn der Titel "Prognose" lautet, dies hier sehe ich eher als Small Talk Runde :)

 

Oder Leute? Wie seht ihr das?

Es sind derzeit pro Tag hier 10-20 neue Seiten . Also für manche nur noch schwer aktiv mitzulesen. Und ich vermute die Mitgliederzahl wird in den nächsten Monaten stark steigen. Aber ich versteh dein Argument, manche wollen alles in einem. Für mich sind jedoch derzeit zu viele Beiträge dabei mit zu wenig Inhalt, also kaum mehr als paar Wörter, was eigentlich kein problem ist, nur umso mehr Beiträge umso mehr ein Problem, für mich zumindest.

Der Thread hier ist mehr zur Unterhaltung, Prognosen würde ich auch als Unterhaltung unterordnen.

Solche Themen wie Geldpolitik usw. möchten vielleicht einige gar nicht lesen und andere interessieren sich gerade dafür, also dachte ich wäre es ein win für alle. 

 

Die Umfrage hätte natürlich eindeutlich sein müssen, damit sich was ändert. Also denke ich bleibt es so wie es ist.

Falls jemand jedoch Interesse am Thema Geldpolitik, FED , Zinsen usw. hat gerne hier diskutieren.

 

 

Man muss sich überlegen in paar Monaten sind das hier 30-100 Seiten pro tag würde ich vermuten, falls das Thema in dem Mainstream ankommt. Wird also so gut wie unmöglich mitzulesen, solche Themen gehen dann natürlich komplett unter.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Wurde das schon verteilt? Selbst golem schreibt das Bitcoins auf Festplatten gespeichert werden.

Langsam glaube ich, dass dies vorsätzlich geschieht.  Damit die Bevölkerung nicht über die Freiheit, die BTC bietet, erfährt.

 

https://www.golem.de/news/kryptowaehrung-mann-verliert-passwort-zu-fast-200-millionen-euro-in-bitcoin-2101-153373.html

Gerade wurde auf RTL Aktuell über ihn berichtet. 

Heisst das, dass der Bitcoin nun wieder im Mainstream gelandet ist und der Preis bald wieder steigt?!😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.