Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Wahnsinn. Hier teilt ein Mod ständig Videos von einer der wohl zwielichtigsten Personen im deutschsprachigen Krypto-Space und kanzelt gleichzeitig jede Diskussion zu dieser Person schon im vorhinein ab. Das soll wohl ein Witz sein. Absolut unterirdisch!

Ich trenne Sachverhalt, der auch für die Prognose interessant ist und Person. 

Die Meinung zur Person kennen wir schon von Dir. Brauch man nur hier etwas zurück blättern.

Du kannst aber gerne im entsprechenden Thread noch mal was dazu schreiben, weil dann ist es für jeden schneller zu finden und sicherlich auch leichter zu diskutieren. 

Also nicht immer gleich "empören", wenn man was organisiert.

Axiom

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Minuten schrieb SisuLa:

Wahnsinn. Hier teilt ein Mod ständig Videos von einer der wohl zwielichtigsten Personen im deutschsprachigen Krypto-Space und kanzelt gleichzeitig jede Diskussion zu dieser Person schon im vorhinein ab. Das soll wohl ein Witz sein. Absolut unterirdisch!

Ich kenn den Kerl im Video nicht aber was er sagt hab ich schon vorher befürchtet. Also so weit hergeholt ist das glaube ich nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SisuLa:

Wahnsinn. Hier teilt ein Mod ständig Videos von einer der wohl zwielichtigsten Personen im deutschsprachigen Krypto-Space und kanzelt gleichzeitig jede Diskussion zu dieser Person schon im vorhinein ab. Das soll wohl ein Witz sein. Absolut unterirdisch!

Absolut unterirdisch ist dein Tonfall. Ich bin praktisch nie einer Meinung mit der von Axiom, aber auf solche Ausfälle, wie den deinigen kann ich verzichten. 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ngt:

image.png.a8bbefb8f2178c36a1f2861e6cc1836c.png

https://www.onvista.de/news/bitcoin-in-2021-noch-ueber-300-000-us-dollar-warum-das-nicht-total-absurd-ist-426752539

Bitcoin in 2021 noch über 300.000 US Dollar? Warum das nicht total absurd ist

Recht interessanter Artikel, vor allem wegen des folgenden Diagramms:

 

image.png.045629335ad388c12569d92eacdae5d5.png

Entwicklung des Bitcoin-Kurses jeweils nach dem Halving (Wert zum Halving-Zeitpunkt = 1) 

Ich kann mir alles vorstellen.

https://bisonapp.com/blog/zur-aktuellen-lage-bei-bison-im-januar-2021/

Aktuell kann der Ansturm noch nicht bewältigt werden.

Da wollen demnach noch einige Menschen ein paar Bitcoin-Krümel haben. Die Herde läuft dann irgendwann wieder😉

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Okay, dann Hausaufgaben für Dich. 

Wasabi Wallet

Und nächste Woche berichtest Du uns was darüber. 😉

Axiom

Aber das löst ja nicht das Problem der Coins die ich bereits besitze. Die kann ich dadurch ja nicht vernebeln, das wirft dann nur fragen auf, im Grunde hätte ich nicht über onlinebörsen kaufen sollen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Ich trenne Sachverhalt, der auch für die Prognose interessant ist und Person. 

Die Meinung zur Person kennen wir schon von Dir. Brauch man nur hier etwas zurück blättern.

Du kannst aber gerne im entsprechenden Thread noch mal was dazu schreiben, weil dann ist es für jeden schneller zu finden und sicherlich auch leichter zu diskutieren. 

Also nicht immer gleich "empören", wenn man was organisiert.

Axiom

Das hat nix mit organisieren zu tun. Du sorgst dafür, dass von so einer fragwürdigen Person Beiträge geteilt werden und das hier KEINER kritisch hinterfragen darf.
Wenn die Kritik aber nicht direkt auf dem Fuße und im selben Thread erfolgen darf, ist sie absolut nutzlos und geht unter. Das du argumentierst, dass hier jemand 100 Seiten zurückblättern kann, um meine Kritik zu lesen, ist traurig.
Du machst aktiv Werbung für so jemanden, unterbindest gleichzeitig aber Diskussionen zu der Person. Das ist sicher nicht der Anspruch für dieses Forum.

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Absolut unterirdisch ist dein Tonfall. Ich bin praktisch nie einer Meinung mit der von Axiom, aber auf solche Ausfälle, wie den deinigen kann ich verzichten. 

Das ist schön. Und obwohl dich keiner fragt, darfst du dich zu meiner Person äußern und niemand versucht das von vornherein zu unterbinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Staaten und Banken manipulieren den Goldpreis nach unten, darüber scheint meiner Erfahrung nach bei den meisten hier ja Einigkeit zu bestehen.

Kann mir jemand erklären, warum sie das nicht mit BTC schaffen? Liegt es daran, dass sie - anders als bei Gold - nicht selbst die Halter der größten Bestände sind?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Aber das löst ja nicht das Problem der Coins die ich bereits besitze. Die kann ich dadurch ja nicht vernebeln, das wirft dann nur fragen auf, im Grunde hätte ich nicht über onlinebörsen kaufen sollen 

Doch genau das kann wasabi, das mixen von in und outputs, bitte mal coinjoin googeln!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shifty:

das sehe ich ähnlich. wenn die wochenkerze grün wird, war das jo noch keine richtige Abkühlung.🤔

in demfall könnte ich mir ein double top bei 42k, bzw. ein fettes M vorstellen, das uns dann zur richtigen Abkühlung in die Region 20-25k bringt.

mal schaun. ich bleibe auf jedenfall all in - bis auf den kleinen Teil zum traden (ca. 10%)

 

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

nimm den Candle stick Chart... da bleibt dir die -30% Korrektur auch im Wochenchart erhalten und verschwindet nicht.

und warum handelst du gegen deine Überzeugung?

was meinst du mit ich handle nicht nach meiner Überzeugung?

- Dass ich nicht all in bin obwohl ich sehr von Bitcoin überzeugt bin und von 6-stelligen Kursen in diesem Jahr ausgehe?

- oder dass ich die oben beschriebene Idee nur mit 10% Prozent trade und versuche durch die Schwankungen meine Satoshis etwas zu vermehren?

 

Wegen der grünen Kerze geht es mir darum, dass das ja die 5te in Folge wäre und es sehr selten war, dass mehr als 7 nacheinander grün waren. Es somit potentiell in den nächsten Wochen nochmals krachen könnte. Ev. mehr als bisher.

Ob es so kommt - keine Ahnung. 🙃 Ich bleibe angeschnallt und geniesse die Show. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Habt ihr euch schonmal $BTCST angeschaut? Man kann diesen Token staken und sie nutzen dann ein equivalent an Hashpowr, um damit Bitcoin zu minen. Dann bekommt man als reward Bitcoin.

Ist das eine miese Idee, was haltet ihr davon?

Nix ! 
 

schau dir mal BEST an ! Wenn du welche hast und tradest bekommst du BEST ! Also ich mach das, da die rewards von Bitpanda schon im dreistelligen € Bereich liegen. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Die Staaten und Banken manipulieren den Goldpreis nach unten, darüber scheint meiner Erfahrung nach bei den meisten hier ja Einigkeit zu bestehen.

Kann mir jemand erklären, warum sie das nicht mit BTC schaffen? Liegt es daran, dass sie - anders als bei Gold - nicht selbst die Halter der größten Bestände sind?

Sehr gute Frage. 

Was ist denn der Umkehrschluss daraus: Sollten Banken und Staaten dann nicht zukünftig die größten Bestände besitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SisuLa:

Das hat nix mit organisieren zu tun. Du sorgst dafür, dass von so einer fragwürdigen Person Beiträge geteilt werden und das hier KEINER kritisch hinterfragen darf.
Wenn die Kritik aber nicht direkt auf dem Fuße und im selben Thread erfolgen darf, ist sie absolut nutzlos und geht unter. Das du argumentierst, dass hier jemand 100 Seiten zurückblättern kann, um meine Kritik zu lesen, ist traurig.
Du machst aktiv Werbung für so jemanden, unterbindest gleichzeitig aber Diskussionen zu der Person. Das ist sicher nicht der Anspruch für dieses Forum.

Das ist schön. Und obwohl dich keiner fragt, darfst du dich zu meiner Person äußern und niemand versucht das von vornherein zu unterbinden.

Du kriegst da was gehörig in den falschen Hals. Klar kannst du die Meinung im Video hinterfragen, nur kein Hosp ist scheiße usw. Das ist wohl gemeint mit "keiner Kritik zur Person". Einfach mal unvoreingenommen ansehen ohne schon vorher ein Urteil von der Person zu haben, was zu ja zweifelsohne hast! 

Das der eine zwielichtige Gestalt ist, weiß ein jeder, deswegen kann man sich trotzdem diese Meinung mal anhören und über die Aussagen diskutieren, aber die Person mal weg lassen. Halte selber von Ihm persönlich nach der Tenx Geschichte nicht viel, schaue trotzdem hin und wieder mal ein Video von ihm, und nun? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

und was hat das für einen Vorteil?

dann kann ich ja nicht mehr nachweisen das ich sie gekauft habe?

Doch, du hast ja einen Kaufbeleg von deiner Börse, das Du sie mal gekauft hast. Nach dem coinjoin kann man aber nicht mehr nachweisen ob du sie noch hast, da coinjoin das "vernebelnt". Nur Du kennst die "Wallet Adresse" nach dem coinjoin, die Spur deiner BTC verliert sich also ab dann.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Axiom0815:

a) Bin sicher, das Du das selbst herausfindest. Mindestens, wenn Du schön Deine Wallet registriert hast und der Staat dann mal vorbei kommt und alle beschlagnahmt, bzw. Dir für ein "Vorteilspreis" und ein "eisernes Kreuz" abkauft.

b) Ich werde wohl meine paar Bitcoins verkaufen und mir dafür ein schönes Häuschen bauen. 

c) Und vielleicht dann die von @fjvbit vorgeschlagen 100 mBTC behalten. 😉

Axiom

a) Glaubst du im ernst das der Staat zu dir kommt und dir deine *egalwievielecoinsmanbesitzt* für teuer Geld abkauft? Wieso kaufen die sich selber keine btc :D

b) wann würdest du verkaufen? Alle Bitcoins - all out? Und wieso? Meinst du wenn reguliert wird?

c) 100 mbtc sind wie viel btc? Dieses m komm ich noch nicht mit klar. Also behält du doch welche, dann erübrigt sich all out. Mittlerweile habe ich ja gelernt nach deinem Model vorzugehen und zu hodln, Füße still halten, und auf ein Signal bei der Ampel zu warten :D sag nur bitte rechtzeitig bescheid wenn du den Zug verlässt und die Ampel nicht mehr von rot auf gelb geschweige denn grün umspringt.

 

Oder war dein Text ironisch gemeint? Manchmal kann ich das nicht unterscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Longbrearh:

Aber das löst ja nicht das Problem der Coins die ich bereits besitze. Die kann ich dadurch ja nicht vernebeln, das wirft dann nur fragen auf, im Grunde hätte ich nicht über onlinebörsen kaufen sollen 

warum, nimmst 2 Wasabi wallets, schickst die Coins durch den Mixer hin und her,,, und wenn jeman nach deinen Börsen BTC fragt: "habe ich für Wasabi oder Kois verkauft"

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

warum, nimmst 2 Wasabi wallets, schickst die Coin durch den Mixer hin und her,,, und wenn jeman nach deinen Börsen BTC fragt: "habe ich für Wasabi verkauft"

Ich lese mir das mal komplett durch dann rege ich mich nochmal 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PeppaWutz:

a) Glaubst du im ernst das der Staat zu dir kommt und dir deine *egalwievielecoinsmanbesitzt* für teuer Geld abkauft? Wieso kaufen die sich selber keine btc :D

dies ist eine Anspielung auf den New Deal der Amis in den 30gern. Da musstest du privates Gold gegen einen geringeren Preis (14$ ?) abgeben, danach hat die Regierung den Goldpreis neu festgesetzt (35$ ?) und damit das Wirtschaftsbelebungsprogramm finanziert.

Hälst du das für so abwegig ?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb leblitzdick:

Doch, du hast ja einen Kaufbeleg von deiner Börse, das Du sie mal gekauft hast. Nach dem coinjoin kann man aber nicht mehr nachweisen ob du sie noch hast, da coinjoin das "vernebelnt". Nur Du kennst die "Wallet Adresse" nach dem coinjoin, die Spur deiner BTC verliert sich also ab dann.

Ok, was passiert wenn die Börse dicht macht und meine ganzen Daten sind weg ?

ich hab es zwar notiert aber kann es ja nicht mehr anhand der Börse nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich lese mir das mal komplett durch dann rege ich mich nochmal 😅

Schwierigkeiten könntest du dann in ein paar Jahren allerdings bekommen die Coins wieder auf eine regulierte Börse zu bringen, da die die Herkunft nicht nachvollziehen können.

bis dahin gibts aber fast nur noch DeFi, direkt aus deiner Wallet heraus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

dies ist eine Anspielung auf den New Deal der Amis in den 30gern. Da musstest du privates Gold gegen einen geringeren Preis (14$ ?) abgeben, danach hat die Regierung den Goldpreis neu festgesetzt (35$ ?) und damit das Wirtschaftsbelebungsprogramm finanziert.

Hälst du das für so abwegig ?

Omg! Jetzt fällt mir alles aus dem Gesicht. Bin noch relativ jung. Habe von sowas noch nie was gehört. Jetzt verstehe ich langsam wie der Hase läuft. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das war so - und so wird es immer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

Ok, was passiert wenn die Börse dicht macht und meine ganzen Daten sind weg ?

ich hab es zwar notiert aber kann es ja nicht mehr anhand der Börse nachweisen.

wenn die Konto, trading Auszüge nicht reichen... spätestens deine Auszahlung der Coins steht in der Blockchain und die Börsenadresse wird auch noch bekannt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomsArt:

warum, nimmst 2 Wasabi wallets, schickst die Coins durch den Mixer hin und her,,, und wenn jeman nach deinen Börsen BTC fragt: "habe ich für Wasabi oder Kois verkauft"

Das erinnert mich etwas an Hütchenspieler

3 Becher nebeneinander - finde die Kugel

Irgendeiner der aufpasst und mitdenkt wird die Kugel schon finden.

Es sei denn du wirst bewusst getäuscht und die Kugel liegt am Ende nicht da wo sie sein sollte

Ich bin ein Fan von Fairplay

Aber anscheinend funktioniert nur noch wie du mir so ich dir oder wer bescheisst am meisten. Ich finde das alles nur noch erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeppaWutz:

Das erinnert mich etwas an Hütchenspieler
3 Becher nebeneinander - finde die Kugel
Irgendeiner der aufpasst und mitdenkt wird die Kugel schon finden.
Es sei denn du wirst bewusst getäuscht und die Kugel liegt am Ende nicht da wo sie sein sollte

Beim Hütchenspiel gewinnt erst einer, der in Wirklichkeit zu denen gehört. Da sieht alles einfach aus. Wenn man dann selber spielt gewinnt man evtl. einen kleinen Betrag, und wenn man einen höheren Betrag setzt liegt die Kugen unter KEINEM Becher mehr!

(Bin selber mal drauf rein gefallen und habe so als Schüler 50 DM verloren, und war um eine Lebenserfahrung reicher.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.