Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb mike_grh:

Warum?

Weil dann erstmalig ein etabliertes Unternehmen mit Milliardengewinnen in den Bitcoin einsteigen würde. Außerdem gäbe es dann auch für die Regierung kein zurück mehr "too big, too fail".

Tesla ist sicherlich ein gutes, zukunftsorientiertes Unternehmen, aber Gewinn haben die noch nicht viel gemacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Also ich glaube so langsam, das wir bald wieder den Bärenmarkt haben.

Der Julian postet wieder täglich neue Videos... 

Man hat das Gefühl, hier ist absolute Goldgräberstimmung. 
Der Thread hier macht 10-20 Seiten pro Tag voll. 
Ich erinnere mich an Zeiten da waren 2-3 Beiträge am Tag. Da gebe ich dir voll und ganz Recht. 


Aber ich stelle mir folgende Frage: 

Wer soll den Markt aktuell dumpen lassen? 
Selbst wenn es ein Team aus Walen gibt, die zusammen mehrere Tausend Bitcoins haben. Es stehen hunderte Kauforders tief. 
Gefühlt will jeder ein Stück Kuchen. 
Sollten die Wale einen Crash provozieren, ist es durchaus möglich dass sie sich die Finger verbrennen und sich deutlich teurer wieder einkaufen müssten. 
Das werden sie aktuell nicht tun. 
Es gibt zu viele Big Player, allein Grayscale wird dafür sorgen dass der Kurs oben bleibt. Ich denke unser neues Tief werden wir erst sehen wenn wir über 100/200 vielleicht 350K$ waren. Dann fallen wir wieder in den heutigen Bereich. 
 

(Hier handelt es sich lediglich um meine bescheidenen Gedanken zu dem Thema.) 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vike28:

Umfrage:

Wer würde aktuell noch in Bitcoin einsteigen und einkaufen???

Ich - aber ich würde es meiner buckligen Verwandtschaft nicht empfehlen weil die jammern sobald 1 Dollar Korrektur kommt. Die sollen brav warten bis wir wieder im Bärenmarkt sind. Wobei sie DANN wieder nicht auf mich hören werden und angeschissen kommen wenn BTC dann bei 250k ist. Ein ewiger Kreislauf 🤣

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dani229:

was ist den mit dash los performt auch schon ganz ordentlich?? hat jmd infos wieso der so abgeht? wollte noch bei 150 rein hab ich wohl verpasst... 

Ich blicke da auch nicht so ganz durch. Aber angeblich kann DASH demnächst mit Smart Contracts arbeiten und die Adaption steigt rasant an. Evtl. kann @Anevay etwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb axl2000:

Weil dann erstmalig ein etabliertes Unternehmen mit Milliardengewinnen in den Bitcoin einsteigen würde. Außerdem gäbe es dann auch für die Regierung kein zurück mehr "too big, too fail".

Ich seh es schon kommen: Beim nächsten Bärenzyklus sehen sich die Regierungen gezwungen, Bitcoinbesitzer mit Finanzmitteln zu stützen, wie seinerzeit die Großbanken. Axiom trifft sich dann mit der Kanzlerin zum Kriesengespräch. Derweil fällt der BTC-Kurs auf unter 200€/mBTC.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal den Bitcoin Outflow der Miner angesehen. Diese verkaufen im Durchschnitt ungefähr 3.000 Bitcoin pro Tag. Aktuell werden aber nur 1.800 Bitcoin pro Tag produziert/ mining.

Aktuell ist es also noch so, dass die Miner ihre Altbestände verkaufen aber irgendwann sind diese aufgebraucht. An diesem Zeitpunkt sollte man auf jeden Fall Bitcoin besitzen 😉

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb emehnaj:

Es gibt zu viele Big Player, allein Grayscale wird dafür sorgen dass der Kurs oben bleibt.

Ich bin zwar auch optimistisch, aber da würde ich mich mal nicht drauf verlassen.
Viele Kunden von Grayscale haben fette Gewinne gemacht. Wenn die merken dass der Wind sich dreht, sind die ganz schnell wieder draußen.
Das sind nämlich alle keine  Bitcoin-Fans sondern Geldverdien-Fans.
Und dann wird Grayscale völlig emotionslos den Kram wieder abstoßen.  

  • Thanks 3
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

Ich bin zwar auch optimistisch, aber da würde ich mich mal nicht drauf verlassen.
Viele Kunden von Grayscale haben fette Gewinne gemacht. Wenn die merken dass der Wind sich dreht, sind die ganz schnell wieder draußen.
Das sind nämlich alle keine  Bitcoin-Fans sondern Geldverdien-Fans.
Und dann wird Grayscale völlig emotionslos den Kram wieder abstoßen.  

Ja, da wird was dran sein... es sei denn, sie haben BTC verstanden 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

Ich bin zwar auch optimistisch, aber da würde ich mich mal nicht drauf verlassen.
Viele Kunden von Grayscale haben fette Gewinne gemacht. Wenn die merken dass der Wind sich dreht, sind die ganz schnell wieder draußen.
Das sind nämlich alle keine  Bitcoin-Fans sondern Geldverdien-Fans.
Und dann wird Grayscale völlig emotionslos den Kram wieder abstoßen.  

Die Multimillionäre kaufen (in der Mehrheit) keine BTC um damit Gewinne zu machen, genauso wenig wie sie aus diesem Grund Gold halten.

Bei starken Anstiegen werden sie sicher einen Teil abgeben um den BTC Anteil nicht überproportional werden zu lassen.

Sie werden bei sinkendem Preis also eher zu den Nachkäufern gehören.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb axl2000:

Ich habe mir mal den Bitcoin Outflow der Miner angesehen. Diese verkaufen im Durchschnitt ungefähr 3.000 Bitcoin pro Tag. Aktuell werden aber nur 1.800 Bitcoin pro Tag produziert/ mining.

Aktuell ist es also noch so, dass die Miner ihre Altbestände verkaufen aber irgendwann sind diese aufgebraucht. An diesem Zeitpunkt sollte man auf jeden Fall Bitcoin besitzen 😉

interessant wäre zu wissen wie hoch die bestände der miner noch sind? gibt es dazu quellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

Die Multimillionäre kaufen (in der Mehrheit) keine BTC um damit Gewinne zu machen, genauso wenig wie sie aus diesem Grund Gold halten.

Bei starken Anstiegen werden sie sicher einen Teil abgeben um den BTC Anteil nicht überproportional werden zu lassen.

Sie werden bei sinkendem Preis also eher zu den Nachkäufern gehören.

Ich hoffe, du hast recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bitcoiner1337:

Tim Cook muss den Apple Kurs etwas aufbessern, der hat die letzten beiden Wochen gelitten. 

Nächste Woche dann Announcement, Apple ist auch dabei :D 

Wunschdenken... ich weiss.

Apple will i-Coin... die machen immer ihr eigenes Ding und wollen die Kontrolle darüber... also, die habe ich eher nicht auf der Rechnung

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lorcent:

Er hat einfach Angst um mich und meint dass wenn ich es nicht weiter unten schaffe nachzukaufen, mir der Preis davon galoppieren könnte und ich mich bei 72k zurück kaufen müsste.

Soweit wird es aber zum Glück nicht kommen 😉

um Dich mach ich mir keine Sorgen, ich denke du hast das bestens im Griff.

Selbst Axiom und ich bauen immer wieder mal ne kleine Seitenlinie auf um a) auch mal ein paar gewinne (möglichst steuerfrei) mitzunehmen und b) was zum günstigen Korrekturkauf zu haben. Das ist aber nicht Ziel, sondern nur Gelegenheit... falls sie kommt.

Mein schnippischer Hinweis auf die Kauforders > aktuellem Kurs gilt all den Glücksrittern, die glauben ihre BTC in einem Bullenmarkt mit Dip Trading mehren zu können. Das geht in den meisten Fällen schief und endet in frustriertem Hinterherschauen (weil man ja Recht haben will) oder teurem Rückkauf.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jensevic:

Anderes Szenario, was ist wenn es garnicht mehr runtergeht? Ich mein die Leute sind irgendwie im Kaufrausch. Selbst bei Pokemon Karten machst jetzt gewinne😂 ich glaube einfach das dieses Jahr mega Crazy wird

Es knallt immer genau dann wenn alle denken es kann nur noch steigen. Es wird irgendwann passieren. Keiner weiß wann und wo wir dann stehen. Es passiert nur garantiert dann, wenn keiner wirklich damit rechnet. Viele sehen ja irgendwo die 300k. Allein deswegen werden wir entweder viel früher drehen oder eben viel später. Bisher hat Bitcoin immer alle Erwartungen übertroffen. Bin gespannt wie es diesmal sein wird.

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SisuLa:

Es knallt immer genau dann wenn alle denken es kann nur noch steigen. Es wird irgendwann passieren. Keiner weiß wann und wo wir dann stehen. Es passiert nur garantiert dann, wenn keiner wirklich damit rechnet. Viele sehen ja irgendwo die 300k. Allein deswegen werden wir entweder viel früher drehen oder eben viel später. Bisher hat Bitcoin immer alle Erwartungen übertroffen. Bin gespannt wie es diesmal sein wird.

Vorsicht mit 300k.

Als ich vor über einem Jahr nen Chart mit 3k und 300k präsentierte (müsste dieser Chart gewesen sein: https://www.tradingview.com/x/kYIlQTTp/ ) , wurde ich hier nur ausgelacht!

Heute erinnert sich zwar keiner mehr dran aber jeder träumt nur noch von den 300k.

Ob diese Marke allerdings (laut meiner Analyse voraussichtlich Mitte bis Ende 2022) erreicht werden, steht allerdings in den Sternen (oder dem Mars(Coin)) und niemand sollte sich darauf verlassen.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jensevic:

Anderes Szenario, was ist wenn es garnicht mehr runtergeht? Ich mein die Leute sind irgendwie im Kaufrausch. Selbst bei Pokemon Karten machst jetzt gewinne😂 ich glaube einfach das dieses Jahr mega Crazy wird

Ein Rausch endet irgendwann, so auch dieser Kaufrausch. Und je heftiger der Rausch war, desto heftiger ist der Kater hinterher.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistisch hat der März in der Vergangenheit die schlechteste Performance gehabt. Zudem ist die erste Monatshälfte immer deutlich besser als die zweite. Mal sehen was in den nächsten Wochen passiert. Könnte mir schon vorstellen, dass wir nochmal Richtung 38k laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.