Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb Nick Simkop:

Bin gespannt wann es die nächste 51%-Attacke bei BTG gibt. Das wird spaßig.

Ich auch 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

Zum jetzigen Kurs würde ich keine BTG mehr kaufen da ich ein x10 eher unwahrscheinlich empfinde aber ein x50 von meinem einstiegskurs könnte ich mir vorstellen, was damals bei BTC auch schon eher unwahrscheinlich war.

 

BTG ist aber kein BTC... siehe Hashrate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

BTG ist aber kein BTC... siehe Hashrate

Klar, is für mich auch eher n Hobby 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mike_grh:

Das Geld wird eben derzeit in Alts verdient...

Ich sehe hier ja eher ein Blutbad bei den Altcoins...

https://coin360.com/

Aber hey... wer weiß... vielleicht leben wir ja in verschiedenen Paralleluniversen? Könnte ja sein... 🤷‍♂️

Nachtrag: Wird übrigens auch erst der Anfang sein. Hier, bspw. Enjin Coin, in drei Tagen wird der Kurs um 50% abgeschmiert sein...

https://www.tradingview.com/x/jRs8WRFw/

Das sind die klassischen Arschloch-Dumps, wie man sie im Kryptomarkt immer wieder sieht, kennt und liebt. Wie schon bei XEM neulich:

https://www.tradingview.com/x/6oOWnyqn/

Die Influencer-Whale-Crypto-Kiddies haben zu Ostern alle ausgecasht, damit gibt's dann auch keinen Grund mehr, die ganzen Coins zu shillen. Es folgt... ein starker Sentiment-Shift von bullish zu bearish und... ein massiver Abverkauf, der dann wahrlich ein Blutbad sein wird!

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

von den 56 Mio Usern sind monatlich nur 6 mio aktiv, und das in solchen boom Zeiten... sind der Rest eher strong hodlers oder enttäuschte, frustrierte oder pleite 2017 Einsteiger?

Zweit dritt Accounts? Ich habe bei Binance auch 5 Accounts. 

6 Mio ist nicht wenig , dann vielleicht 10M bei binance da mehr zum traden , 4M restliche Exchange ,  (grobe Schätzung)

20M aktive im Kryptomarkt , was meint ihr könnte das hinkommen ?

 

 

Für jeden nicht mal mehr 1 BTC , wenn man dann noch bedenkt manche haben tausende BTC und viele BTC für immer verloren.

1 BTC zum aktuellen Preis dürft für viele ein Traum sein. Das wird so bleiben, ein Bärenmarkt oder tiefer Crash von hier ausgeschlossen , würde sonst jedem Teilnehmer die Möglichkeit geben 1 BTC zu kaufen, ist wegen der geringen Anzahl jedoch gar nicht möglich. 

Die Anzahl der Teilnehmer dürfte nur nach oben gehen. 10-20M Leute wo in Bitcoin genug vertrauen haben um günstig auch beim crash zu kaufen und min. 1 BTC als Sicherheit zu halten wird früher oder später da sein, das Mindset ist bereits bei einigen da zumindest immer ein Teil seines Geldes in Bitcoin zu lassen , 1 BTC muss also so ein Preis haben dass sich kaum jemand mehr einen ganzen Bitcoin leisten kann.

Bearbeitet von BL4uTz
Richtig gut deutsch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Kommentar bei Telegramm gefunden

 

"Habe auf nem andren Kanal gelesen, dass der heutige Dip vermutlich dadurch zustande kam, dass irgendjemand rausgefunden hat, wie Arbitrage Handel mit Korea funktioniert, und BTC dann in Korea bei 70k massiv geshortet hat.. Siehe Kimchi"

 

Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Longbrearh:

BTG wird von den kleinen Getrieben die glauben der kann auf das Niveau von BTC klettern und somit zocken. Ja der Stecker wird gezogen sicher dann wenn die großen in BTC tauschen. 

wenn ich einen Aluhut auf hätte... würde ich folgende steile These aufstellen:

Das ist eine perfide Strategie der EZB und FED:

Geld ist das, was die Nutzer als Werthaltigkeit anerkennen, beruht also auf dem Vertrauen der Nutzer.

Wenn BTC nun technisch und juristisch (dezentral, ohne Emmitentenentität) angreifbar ist, nehme ich ihm den Nimbus der Einzigartigkeit.

Ich nutze die Gier und fördere die Spekulation in den ganzen Forks, bis es nach MC 10 Bitcoins gibt... Jeweils 1 Bill für BTC, BCH, BSV, BTG, BTD, DASH, LTC etc.

Dann schlachte ich ein paar über ihr schlecht abgesichertes Netzwerk und kann das Narrativ wieder installieren, das nur Staaten bzw. Staatengemeinschaften eine Geldwährung wirklich abgesichert gewährleisten können.

... aber so clever sind sie nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Ich sehe hier ja eher ein Blutbad bei den Altcoins...

https://coin360.com/

Aber hey... wer weiß... vielleicht leben wir ja in verschiedenen Paralleluniversen? Könnte ja sein... 🤷‍♂️

Nachtrag: Wird übrigens auch erst der Anfang sein. Hier, bspw. Enjin Coin, in drei Tagen wird der Kurs um 50% abgeschmiert sein...

https://www.tradingview.com/x/jRs8WRFw/

Das sind die klassischen Arschloch-Dumps, wie man sie im Kryptomarkt immer wieder sieht, kennt und liebt. Wie schon bei XEM neulich:

https://www.tradingview.com/x/6oOWnyqn/

Die Influencer-Whale-Crypto-Kiddies haben zu Ostern alle ausgecasht, damit gibt's dann auch keinen Grund mehr, die ganzen Coins zu shillen. Es folgt... ein starker Sentiment-Shift von bullish zu bearish und... ein massiver Abverkauf, der dann wahrlich ein Blutbad sein wird!

Stop FUD

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rushfaktor:

Stop FUD

Oder auch Stop Quatsch. Unverständlich wie man da versucht wegzudiskutieren, dass die Alts in den letzten Wochen hervorragend gelaufen sind. Das ist einfach Fakt. Ebenso ist es Fakt das es aktuell eine Korrektur gibt, die noch weit von einem allgemeinen Alt-Blutbad entfernt ist. Nicht das es nicht so kommen kann, aber die Aussagen waren einfach nur Quatsch. Aber zum Glück gibt es ja Paralleluniversen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Plumpaquatsch:

Was nun, Haus oder BTC kaufen? Mögen mal die überzeugten BTCler antworten.

 

sekt oder selters? weinschorle! ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Plumpaquatsch:

Einerseits wird nur spekuliert und gezockt und andererseits wird vom Schutz des Vermögens vor Infaltion geredet. Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge, die überhaupt nicht zusammenpassen.

 

meine waage im cryptouniversum mit derzeit 50% btc 50% fiat sagt was anderes

 

vor 2 Stunden schrieb thegoat:

Hier gab es irgendwo einen Chart wo man sehen konnte, dass seit BTC seit 10 Jahr ca. 200% CAGR pro Jahr macht und damit alles andere bei Weitem outperformt.

 

augenwischerei ;) btc ist bei null gestartet. man muss also nur weit genug rauszoomen um die prozente beliebig explodieren zu lassen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Stop FUD

Auf gar keinen Fall! Je mehr Weak Hands, Hausfrauen, Hausmänner, Spekulanten, Crypto-Kids, Frischlinge, Ahnungslose etc. pp. ;) den Markt schreiend wieder verlassen, desto besser! Der Markt braucht seriöse, langfristig orientierte Investoren, keine kurzfristig orientierten, naiven Spekulanten, die nur das schnelle Geld suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Oder auch Stop Quatsch. Unverständlich wie man da versucht wegzudiskutieren, dass die Alts in den letzten Wochen hervorragend gelaufen sind. Das ist einfach Fakt. Ebenso ist es Fakt das es aktuell eine Korrektur gibt, die noch weit von einem allgemeinen Alt-Blutbad entfernt ist. Nicht das es nicht so kommen kann, aber die Aussagen waren einfach nur Quatsch. Aber zum Glück gibt es ja Paralleluniversen :D

Die "Korrektur" ist aber nur dem abschmieren vom Papa geschuldet. Sobald es da wieder besser aussieht, steigen viele Alts wieder überproportional stark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

 

vor 14 Minuten schrieb NouCoin:

...Weak Hands, Hausfrauen, Hausmänner, Spekulanten, Crypto-Kids, Frischlinge, Ahnungslose etc. pp...

 

von heute sind die

 

vor 14 Minuten schrieb NouCoin:

...seriöse, langfristig orientierte Investoren...

 

von morgen. 

;) 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BL4uTz:

1 BTC muss also so ein Preis haben dass sich kaum jemand mehr einen ganzen Bitcoin leisten kann.

 

Dann könnte 1 BTC umso mehr zu einer Art Statussymbol für Reiche werden (siehe Paris Hilton). "BTC is Facebook for billionaires." - Michael Saylor

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Oder auch Stop Quatsch. Unverständlich wie man da versucht wegzudiskutieren, dass die Alts in den letzten Wochen hervorragend gelaufen sind. Das ist einfach Fakt. Ebenso ist es Fakt das es aktuell eine Korrektur gibt, die noch weit von einem allgemeinen Alt-Blutbad entfernt ist. Nicht das es nicht so kommen kann, aber die Aussagen waren einfach nur Quatsch. Aber zum Glück gibt es ja Paralleluniversen :D

Also den Dump bspw. bei Polymath oder Pundi X in diesen Tagen finde ich schon ziemlich erschreckend... mal eben 50% runter... in nur wenigen Tagen. Das guckste dir zwei, drei Mal an, dann haste fast nur noch "Dust" im Portfolio. Siehe 2017/18. Ach, nee... da warste ja noch nicht dabei... und Polymath und Pundi X kennste natürlich auch nicht... naja... typisch Neuling halt... :P:rolleyes:<_<

Und ja, schön, dass die Alts in den letzten Wochen so hervorragend gelaufen sind. Nur braucht halt niemand so'ne Pump & Dump-Blase wie 2017/18, wo (Buch-)Gewinne genauso schnell verpuffen wie sie enstanden sind, nur weil wieder alle total am Durchdrehen sind, nur noch das ganz große Geld und den schnellen Reichtum sehen, wie die Lemminge alle auf einmal in den Markt rennen, um genauso schnell wieder das Weite zu suchen...

https://www.tradingview.com/x/7gjtU4hn/

Für solche Blasen gibt es natürlich Gründe, die insbesondere im Sentiment der Anleger zu suchen sind. Darüber zu philosophieren, würde hier nun einfach viel zu weit führen, aber würdest du es verstehen, wäre dir auch klar, warum ich hier häufig so argumentiere und gewisse Standpunkte vertrete wie ich es eben tue...

Es gibt auch eine schöne, nette Börsenweisheit, die sinngemäß besagt: Ein Anstieg unter Angst ist ein gesunder Anstieg... Auch darüber lohnt es sich, mal genauer nachzudenken und sich bspw. zu fragen, ob denn - umgekehrt - ein Anstieg unter völliger Euphorie noch gesund sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Die

vor 24 Minuten schrieb NouCoin:

...Weak Hands, Hausfrauen, Hausmänner, Spekulanten, Crypto-Kids, Frischlinge, Ahnungslose etc. pp....

von heute sind die

vor 24 Minuten schrieb NouCoin:

...seriöse, langfristig orientierte Investoren...

von morgen. 

;) 

Achso, ja, stimmt... du meinst bestimmt die "Zwangshodler"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

nö... wie man den tatsächlich aktiven Nutzerzahlen zu den Accountzahlen bei Coinbase entnehmen kann...

... schön wärs aber

Eine Börse von über 300 als Gegenargument? Naja ;) 

Mein Argument: Axi und Co. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.