Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Also den Dump bspw. bei Polymath oder Pundi X in diesen Tagen finde ich schon ziemlich erschreckend... mal eben 50% runter... in nur wenigen Tagen. Das guckste dir zwei, drei Mal an, dann haste fast nur noch "Dust" im Portfolio. Siehe 2017/18. Ach, nee... da warste ja noch nicht dabei... und Polymath und Pundi X kennste natürlich auch nicht... naja... typisch Neuling halt... :P:rolleyes:<_<

Und ja, schön, dass die Alts in den letzten Wochen so hervorragend gelaufen sind. Nur braucht halt niemand so'ne Pump & Dump-Blase wie 2017/18, wo (Buch-)Gewinne genauso schnell verpuffen wie sie enstanden sind, nur weil wieder alle total am Durchdrehen sind, nur noch das ganz große Geld und den schnellen Reichtum sehen, wie die Lemminge alle auf einmal in den Markt rennen, um genauso schnell wieder das Weite zu suchen...

https://www.tradingview.com/x/7gjtU4hn/

Für solche Blasen gibt es natürlich Gründe, die insbesondere im Sentiment der Anleger zu suchen sind. Darüber zu philosophieren, würde hier nun einfach viel zu weit führen, aber würdest du es verstehen, wäre dir auch klar, warum ich hier häufig so argumentiere und gewisse Standpunkte vertrete wie ich es eben tue...

Es gibt auch eine schöne, nette Börsenweisheit, die sinngemäß besagt: Ein Anstieg unter Angst ist ein gesunder Anstieg... Auch darüber lohnt es sich, mal genauer nachzudenken und sich bspw. zu fragen, ob denn - umgekehrt - ein Anstieg unter völliger Euphorie noch gesund sein kann...

da bin ich mal bei Dir:

wenn zu Sauerzeiten 1 Mrd pro Zeiteinheit in den Kryptomarkt fliesst und niemand in die totgesagten ALTs (hier meine ich immer die Shitcoins) ohne gefragtemGeschäftsmodell) ist das der Standart.

wenn in Boomzeiten 20 Mrd in den Markt gehen, davon 2 Mrd in ALTs und die wegen der geringen MC überproportional steigen... ist das normales Geschehen (muss halt jeder für sich entscheiden in was er investieren will).

wenn aber wie jetzt von 6 Mrd Zufluss 5 Mrd nur noch in irgendwelche Hoffnungsträger gehen und diese explodieren lassen, weils ja was mit Krypto zu tun hat, die, die aber ein laufendes Geschäftsmodell haben auf der Stelle treten:

läuft etwas gewaltig schief und man kann nicht mehr von einem gesunden Markt reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Also den Dump bspw. bei Polymath oder Pundi X in diesen Tagen finde ich schon ziemlich erschreckend... mal eben 50% runter... in nur wenigen Tagen. Das guckste dir zwei, drei Mal an, dann haste fast nur noch "Dust" im Portfolio. Siehe 2017/18. Ach, nee... da warste ja noch nicht dabei... und Polymath und Pundi X kennste natürlich auch nicht... naja... typisch Neuling halt... :P:rolleyes:<_<

Und ja, schön, dass die Alts in den letzten Wochen so hervorragend gelaufen sind. Nur braucht halt niemand so'ne Pump & Dump-Blase wie 2017/18, wo (Buch-)Gewinne genauso schnell verpuffen wie sie enstanden sind, nur weil wieder alle total am Durchdrehen sind, nur noch das ganz große Geld und den schnellen Reichtum sehen, wie die Lemminge alle auf einmal in den Markt rennen, um genauso schnell wieder das Weite zu suchen...

https://www.tradingview.com/x/7gjtU4hn/

Für solche Blasen gibt es natürlich Gründe, die insbesondere im Sentiment der Anleger zu suchen sind. Darüber zu philosophieren, würde hier nun einfach viel zu weit führen, aber würdest du es verstehen, wäre dir auch klar, warum ich hier häufig so argumentiere und gewisse Standpunkte vertrete wie ich es eben tue...

Es gibt auch eine schöne, nette Börsenweisheit, die sinngemäß besagt: Ein Anstieg unter Angst ist ein gesunder Anstieg... Auch darüber lohnt es sich, mal genauer nachzudenken und sich bspw. zu fragen, ob denn - umgekehrt - ein Anstieg unter völliger Euphorie noch gesund sein kann...

Atme mal tief durch. Ich bin schon etwas länger dabei. Alles was du schreibst ändert nichts daran, dass deine Grundaussagen einfach Quatsch waren. Die Aussage auf die du geantwortet hattest ("aktuell wird bei den Alts Geld verdient"), war korrekt. Das lässt sich auch mit schlauen Sprüchen nicht wegdiskutieren.
Es gibt außerdem aktuell kein Blutbad bei den Altcoins. Das ist Fakt, auch wenn du jetzt zwei Beispiele raussuchst, die es erwischt hat. Von einem Altcoin Blutbad können wir reden, wenn BTC konsolidiert, die Dominanz aber um >20% steigt. Aktuell noch nicht der Fall. Daher auch diese Aussage -> dein ganz eigenes Paralleluniversum.

Es ist ja schön, das du den Mahner spielst, da habe ich auch kein Problem mit. Ich denke auch, dass wir uns aktuell mitten in der Blase befinden, auch wenn ich davon ausgehe, das wir noch weit höher gehen bevor sie platzt. Aber es ist ein Unterschied, ob ich so etwas in Aussicht stelle und davor warne, oder ob ich einfach irgendwas daherblubber ohne bei den Fakten zu bleiben, um irgendeinen Punkt zu machen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Exodus:

Eine Börse von über 300 als Gegenargument? Naja ;) 

Mein Argument: Axi und Co. ;) 

von 56 mio Accounts waren in Q1 gerademal 6,1 mio aktiv.

bei neuanmeldungen von 3 Mio in Q1 von denen sicher dann der grossteil auch mal aktiv war, bleiben von den 53 mio alten Accounts noch gerade mal 3-4 mio aktive übrig... das heisst über 94% der Hausfrauen, Rentner, Neuzocker etc. haben die Fliege gemacht und sind nicht zu seriösen Anlegern mutiert.

... ich finde diese Quote enttäuschend angesichts der Marktentwicklung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Alts das komplette Jahr besser laufen, kann man nun wirklich nicht abstreiten. Hatte am 12 Januar 14 coins in einem Virtuellen Portfolio gekauft, alles mehr oder weniger Top Coins. Abgesehen von BCH ist Bitcoin in 3 Monaten der Coin mit der schlechtesten preformance, teils mit großem Abstand. Viel Falsch machen konnte man da wohl nicht. selbst XRP hat Bitcoin überholt 🙈

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Exodus:

Das Blasengerede nimmt Fahrt auf, wir sind also absolut auf Kurs! ;) 

 

Meine Prognosen noch in diesem Jahr:

BTC 300k / ETH 10k / BTG 1k / LTC 1k / BEST 0.1k / BCD 0.1k ;) 

hast du einfach alles x5 gerechnet? 😂 😂 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

von 56 mio Accounts waren in Q1 gerademal 6,1 mio aktiv.

bei neuanmeldungen von 3 Mio in Q1 von denen sicher dann der grossteil auch mal aktiv war, bleiben von den 53 mio alten Accounts noch gerade mal 3-4 mio aktive übrig... das heisst über 94% der Hausfrauen, Rentner, Neuzocker etc. haben die Fliege gemacht und sind nicht zu seriösen Anlegern mutiert.

... ich finde diese Quote enttäuschend angesichts der Marktentwicklung

Blödsinnsargument und das zweierlei ;)

1) Das Wichtige sind nicht die aktiven User auf Exchanges sondern die Coins auf Exchanges. Ich habe mich seit 2 Jahren nicht bei bitcoin.de angemeldet. Habe ich die Fliege gemacht? Nein. Habe ich Bitcoins verkauft? Nein. Coins liegen in Cold Storage. Many such cases. Kurve von Coins auf Exchanges geht stetig runter.

2) Dass das dumb money von 2017 in diesem Zyklus noch nicht zugeschlagen hat, soll ein schlechtes Zeichen für diesen Zyklus sein?

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Plumpaquatsch said:
16 hours ago, Raver said:

Wenn das Java sein soll, dann probier es mal aus, viel Spaß

C.

Müsste C nicht eher so ausschauen?

while(alive)

{

hodl();
if(strcmp(hold(), "Lambo") == 0)

{

break;

}

}

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Stefan129 said:

Das die Alts das komplette Jahr besser laufen, kann man nun wirklich nicht abstreiten. Hatte am 12 Januar 14 coins in einem Virtuellen Portfolio gekauft, alles mehr oder weniger Top Coins. Abgesehen von BCH ist Bitcoin in 3 Monaten der Coin mit der schlechtesten preformance, teils mit großem Abstand. Viel Falsch machen konnte man da wohl nicht. selbst XRP hat Bitcoin überholt 🙈

Ja, mit Anlagehorizont eines Goldfischs mag das stimmen.

Schaut man sich einen etwas größeren Zeithorizont an, muss man nüchtern anerkennen, dass vor allem Hype Coins aus 2017 wie IOTA, NEO u.ä. noch gewaltig hinterher schauen. BTC hat vom alten 2017er ATH 3x gemacht. Die genannten Coins liegen noch weit unter ihrem ATH in $. Die Alts müssen sowieso immer gegen BTC gerechnet werden und da verlieren die Altcoins auf lange Sicht gewaltig. 

BTC ist im Bullenmarkt und hebt den gesamten Markt hoch. BTC ist so gesehen die Flut, die die Altcoin Boote nach oben schwemmt. Kommt die Ebbe geschieht das ganze aber auch andersrum. Ich sehe jedenfalls keinerlei Anzeichen, dass sich daran irgendwas geändert hat. Alles hängt an BTC und an nichts anderem. ETH wäre wohl der einzige Coin der zumindest auch mal in der Lage ist eine gewisse Rallye zu starten oder sich besser als Coin XY zu halten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

Ja, mit Anlagehorizont eines Goldfischs mag das stimmen.

Schaut man sich einen etwas größeren Zeithorizont an, muss man nüchtern anerkennen, dass vor allem Hype Coins aus 2017 wie IOTA, NEO u.ä. noch gewaltig hinterher schauen. BTC hat vom alten 2017er ATH 3x gemacht. Die genannten Coins liegen noch weit unter ihrem ATH in $. Die Alts müssen sowieso immer gegen BTC gerechnet werden und da verlieren die Altcoins auf lange Sicht gewaltig. 

BTC ist im Bullenmarkt und hebt den gesamten Markt hoch. BTC ist so gesehen die Flut, die die Altcoin Boote nach oben schwemmt. Kommt die Ebbe geschieht das ganze aber auch andersrum. Ich sehe jedenfalls keinerlei Anzeichen, dass sich daran irgendwas geändert hat. Alles hängt an BTC und an nichts anderem. ETH wäre wohl der einzige Coin der zumindest auch mal in der Lage ist eine gewisse Rallye zu starten oder sich besser als Coin XY zu halten.

Ich hab nie was anderes behauptet, aber dieses Jahr ist es halt bis jetzt so und einfacher konnte man BTC nicht vermehren. Ich selbst hab mittlerweile auch noch noch Bitcoin. Aber nur recht viel durch ein x13 mit Ada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

wenn aber wie jetzt von 6 Mrd Zufluss 5 Mrd nur noch in irgendwelche Hoffnungsträger gehen und diese explodieren lassen, weils ja was mit Krypto zu tun hat, die, die aber ein laufendes Geschäftsmodell haben auf der Stelle treten:

läuft etwas gewaltig schief und man kann nicht mehr von einem gesunden Markt reden

Ja, deshalb läuten bei mir gerade auch wieder sämtliche Alarmglocken, wenn ich sehe, wie Bitcoin Gold durch die Decke geht... :huh:

Leises Läuten war ja schon beim DOGE-Pump vor etlichen Wochen zu hören, aber Bitcoin Gold...? Der Lärm ist aktuell ja geradezu ohrenbetäubend... :blink:

vor 5 Minuten schrieb SisuLa:

Die Aussage auf die du geantwortet hattest ("aktuell wird bei den Alts Geld verdient"), war korrekt.

Klar, wenn gerade die ganzen Altcoins in den Markt gedumpt werden, weil kurzfristig orientierte Spekulanten auscashen, dann kann man das durchaus als "Geld verdienen" bezeichnen... ;)

vor 7 Minuten schrieb SisuLa:

Es gibt außerdem aktuell kein Blutbad bei den Altcoins.

Es gibt wohl leider keine offizielle Definition von "Blutbad" in einem finanztechnischen Sinne, so dass wir diese Frage vermutlich nicht gänzlich und abschließend werden klären können, aber in der Regel findet der genannte Begriff seinen Gebrauch als Metapher für einen tiefroten Markt, wie er aktuell eben einfach nicht zu übersehen ist:

https://coin360.com/?period=24h

Auch ein kurzer Blick auf CMC verrät schnell, dass ein Großteil der Altcoins - bis auf ein paar Ausnahmen wie... äh... Bitcoin Gold - zweistellig und nicht zu knapp im Minus ist. Und auch vom Gesamtbild her rauscht es gerade ziemlich nach unten:

https://www.tradingview.com/x/i9ckwy2o/

(nächsten Stunden, Tage und Wochen sind freilich noch abzuwarten)

Sorry, aber "Geld verdienen" sieht für mich ein wenig anders aus.

vor 17 Minuten schrieb SisuLa:

Das ist Fakt, auch wenn du jetzt zwei Beispiele raussuchst, die es erwischt hat.

Welchen Teil von "Beispiel" - im Sinne von exemplarisch für einen allgemeineren Umstand - hast du denn jetzt nicht verstanden...? :blink:

Natürlich waren es nur Beispiele. Was sonst? Soll ich etwa 5000 Charts posten?! :lol:

vor 22 Minuten schrieb SisuLa:

Ich denke auch, dass wir uns aktuell mitten in der Blase befinden, auch wenn ich davon ausgehe, das wir noch weit höher gehen bevor sie platzt.

Same here...

vor 29 Minuten schrieb SisuLa:

Aber es ist ein Unterschied, ob ich so etwas in Aussicht stelle und davor warne, oder ob ich einfach irgendwas daherblubber ohne bei den Fakten zu bleiben, um irgendeinen Punkt zu machen.

Fakt ist: Der Altcoinmarkt rauscht gerade ziemlich ab. Gut, vor 1-2h war's noch nicht ganz so schlimm, aber auch schon absehbar. Mit der Zeit bekommt man dafür einfach ein Gespür, wenn der Markt langsam nervös wird und größere Kursrutscher drohen. Ich bin nämlich auch nicht der einzige, der auf so Coins wie Polymath, Pundi X und viele andere schielt, dort die heftigen Kursrutscher der letzten 1-3 Tage sieht und allmählich Panik bekommt, dass solche Kursrutscher auch bei vielen anderen Coins drohen könnten. Der Rest des Marktes tut es ebenso. Und das sieht man nun auch. Ganz faktisch.

Aber ja: Im besten Fall einfach cool bleiben, Ruhe bewahren und den Frust einfach irgendwo rauslassen... vorzugsweise nicht bei den Familienangehörigen, an irgendwelchen Einrichtungsgegenständen oder bei den armen Nachbarn... sondern lieber in einem Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Ja, mit Anlagehorizont eines Goldfischs mag das stimmen.

Schaut man sich einen etwas größeren Zeithorizont an, muss man nüchtern anerkennen, dass vor allem Hype Coins aus 2017 wie IOTA, NEO u.ä. noch gewaltig hinterher schauen. BTC hat vom alten 2017er ATH 3x gemacht. Die genannten Coins liegen noch weit unter ihrem ATH in $. Die Alts müssen sowieso immer gegen BTC gerechnet werden und da verlieren die Altcoins auf lange Sicht gewaltig. 

BTC ist im Bullenmarkt und hebt den gesamten Markt hoch. BTC ist so gesehen die Flut, die die Altcoin Boote nach oben schwemmt. Kommt die Ebbe geschieht das ganze aber auch andersrum. Ich sehe jedenfalls keinerlei Anzeichen, dass sich daran irgendwas geändert hat. Alles hängt an BTC und an nichts anderem. ETH wäre wohl der einzige Coin der zumindest auch mal in der Lage ist eine gewisse Rallye zu starten oder sich besser als Coin XY zu halten.

Ja und? Was interessieren mich die ATH von 2017? Es geht einzig und allein um die Performance seit dem eigenen Kauf. Ob Coin XY jemals das alte ATH erreicht, ist ersteinmal nebensächlich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TomsArt:

von 56 mio Accounts waren in Q1 gerademal 6,1 mio aktiv.

bei neuanmeldungen von 3 Mio in Q1 von denen sicher dann der grossteil auch mal aktiv war, bleiben von den 53 mio alten Accounts noch gerade mal 3-4 mio aktive übrig... das heisst über 94% der Hausfrauen, Rentner, Neuzocker etc. haben die Fliege gemacht und sind nicht zu seriösen Anlegern mutiert.

... ich finde diese Quote enttäuschend angesichts der Marktentwicklung

Naja, hier stellt sich mir als erstes die Frage, wie sich denn jene "Aktivität" genau misst...? Gerade Langzeitinvestoren neigen ja eher dazu, sich fast nie einzuloggen und damit eben auch eher inaktiv zu erscheinen. Ganz im Gegensatz zu kurzfristig orientierten Spekulanten bzw. Tradern, die sich fast täglich in ihre Accounts einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rushfaktor:

Ja und? Was interessieren mich die ATH von 2017? Es geht einzig und allein um die Performance seit dem eigenen Kauf. Ob Coin XY jemals das alte ATH erreicht, ist ersteinmal nebensächlich.


für mich geht es einzig und allein um die Gesamtperformance und dazu gehört über einen solchen langen Zeitraum (2017-2021) zwingend ein positiver Kursverlauf, sonst investiere ich mein hart erarbeitetes Geld nicht in so etwas.

von Zeitraum X bis Y findet man immer etwas das besser perfomt hat.

Aber wie ist die gesamte Entwicklung? daraus lässt sich ein Trend für die nächsten Jahre ableiten.

Springe ich von einem Coin zum nächsten spielt das natürlich keine Rolle, das ist für mich aber keine Investition.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Es gibt wohl leider keine offizielle Definition von "Blutbad" in einem finanztechnischen Sinne, so dass wir diese Frage vermutlich nicht gänzlich und abschließend werden klären können

Welchen Teil von "Beispiel" - im Sinne von exemplarisch für einen allgemeineren Umstand - hast du denn jetzt nicht verstanden...? :blink:

Fakt ist: Der Altcoinmarkt rauscht gerade ziemlich ab. Gut, vor 1-2h war's noch nicht ganz so schlimm, aber auch schon absehbar. Mit der Zeit bekommt man dafür einfach ein Gespür, wenn der Markt langsam nervös wird und größere Kursrutscher drohen. Ich bin nämlich auch nicht der einzige, der auf so Coins wie Polymath, Pundi X und viele andere schielt, dort die heftigen Kursrutscher der letzten 1-3 Tage sieht und allmählich Panik bekommt, dass solche Kursrutscher auch bei vielen anderen Coins drohen könnten. Der Rest des Marktes tut es ebenso. Und das sieht man nun auch. Ganz faktisch.

Aber ja: Im besten Fall einfach cool bleiben, Ruhe bewahren und den Frust einfach irgendwo rauslassen... vorzugsweise nicht bei den Familienangehörigen, an irgendwelchen Einrichtungsgegenständen oder bei den armen Nachbarn... sondern lieber in einem Forum. ;)

Ziemlich anstrengend so eine konstruierte Diskussion zu führen. Ich würde mal sagen, dass wir grundsätzlich wahrscheinlich sogar ziemlich ähnlich denken. Aber dein Blutbad ist absoluter Schwachsinn. Wirklich totaler Käse. Nicht auf einzelne Beispiele bezogen, sondern auf den gesamten Altmarkt. Und das ist die einzige Größe die relevant ist, wenn man von einem Altcoin-Blutbad spricht.
"Beispiel im Sinne von exemplarisch für einen allgemeineren Umstand" -> vielleicht solltest du erst mal selbst versuchen zu verstehen, was dieser Satz bedeutet. Dann kommst du vielleicht auch zu dem Ergebnis, dass es genau darum geht, das diese paar Beispiele eben NICHT exemplarisch für den allgemeinen Umstand stehen. Also dafür das ich angeblich nicht verstehe was ein Beispiel ist, hast du erschreckend wenig Ahnung, was dein eigenes Geschreibsel bedeutet :D gut gemacht.

Stand jetzt korrigieren wir immer noch nach bekanntem Muster. Die Alts etwas stärker als BTC. Noch lange kein Blutbad. Kann aber noch kommen. Ändert nichts an dem Quatsch den du anfangs von dir gegeben hast ;) 
Jeder der halbwegs Interesse an Fakten und nicht an bla bla hat, kann einfach auf CMC die Alts durchgehen und sich den 7D/BTC Kurs anzeigen lassen. Aber rede du mal weiter von Blutbad. Irgendwann wirst du damit wahrscheinlich Recht haben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, rushfaktor said:

Ja und? Was interessieren mich die ATH von 2017? Es geht einzig und allein um die Performance seit dem eigenen Kauf. Ob Coin XY jemals das alte ATH erreicht, ist ersteinmal nebensächlich.

Ja, weil du anscheinend nicht fähig bist richtig nachzudenken und immer gegen BTC zu rechnen. Jedenfalls wenn man eine etwas längerfristige Performance sich anschauen will und nur darum ging es mir. Anders ist eine solche Aussage nicht erklärbar.

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

mich würde mal interessieren was der btc am azsbrechen hindert.. wird wieder auf 56k geknüppelt obwohl wir ausschliesslich bullische news haben

Ist doch super. Unsere Gehirne sind nur schon ganz matschig von dem ganzen rauf rauf rauf. Ich finde so eine Konsolidierphase gut. Kann sein wir formen gerade den Boden für den kommenden Bärenmarkt 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.