Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Leute, regt Euch doch nicht auf wegen Doge. Diese Stories mit Doge wird es immer geben im Krypto Space. Es gibt ja auch Stories, wo einer froh war, dass er 10.000 BTC für 3,00 Dollar/BTC verkauft hat.
Und auf der anderen Seite gibt es aber auch unzählige Coins die absolut in der Versenkung verschwunden sind. Aus meinen Anfangstagen im Krypto Space sind mir noch Namen wie "Modum", "Palai", "Wabi" in Erinnerung. Wo sind die heute?

Also stur holdlen bringt bei den ALTS meiner Meinung nach wenig. Gewinne realisieren und sich drüber freuen.

  

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Leute, regt Euch doch nicht auf wegen Doge. Diese Stories mit Doge wird es immer geben im Krypto Space. Es gibt ja auch Stories, wo einer froh war, dass er 10.000 BTC für 3,00 Dollar/BTC verkauft hat.
Und auf der anderen Seite gibt es aber auch unzählige Coins die absolut in der Versenkung verschwunden sind. Aus meinen Anfangstagen im Krypto Space sind mir noch Namen wie "Modum", "Palai", "Wabi" in Erinnerung. Wo sind die heute?

Also stur holdlen bringt bei den ALTS meiner Meinung nach wenig. Gewinne realisieren und sich drüber freuen.

  

Vivo! Gott was hab ich damit beim minern damals Kohle verdient, war absurd. Und nu? Tot. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrisu123:

naja es geht auch schlimmer ^^   

 

paper gains nachheulen ist halt das Sinnloseste was es gibt ne

 

Ich wäre Multimillionär, hätte ich einige meiner Coins nicht zu früh verkauft.

Ich wäre in der Gosse, hätte ich einige Coins nicht verkauft.

Du kannst es nicht immer richtig machen.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Exodus:

Wie wahr. ;) "Leider" hatten meine als erster Coin die Grenze erreicht wo ich die eintauschte... 

 

vor 13 Minuten schrieb Longbrearh:

Hab die auch beim letzen Hype verkauft für 170 satoshi hab aber auch für 50 eingekauft. Aber nervt bissl 

Lapidar könnte man sagen: "Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden."  Aber die viel gewichtigere Eigenschaft -> sich an eigene Zielvorgaben zu halten und dann entsprechend zu handeln bzw. diesen treu zu bleiben, ist nachhaltig wertvoll!

Es ist immer leicht zu sagen, wenn "DasUndDas" passiert, mach ich "DiesUndJenes". Wenn es dann aber so weit ist gehört sehr viel dazu, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln. Man könnte ja noch warten, oderOderOder. Da trennt sich Spreu von Weizen. Da habe ich großen Respekt davor. Wünsche Jedem, den Weg & die Handlungsoptionen für sich zu finden, welche dann für einen selbst funktionieren.

Verfeinern und Verbessern geht immer - aber die großen Stellschrauben für sich gefunden zu haben ist - Wunderbar! Bei euch beiden hört es sich für mich so an. Glückwunsch! Auch bei vielen anderen hier im Forum scheint das so zu sein. Deshalb ist dieses Forum (für mich) so wertvoll. Verschiedene Wege. Schritt für Schritt.

Und vielleicht kann ich ein wenig Mut machen (auch mir selber), um die entscheidenden Stellschrauben für sich zu finden bzw weiter zu feilen&schleifen bis es funkelt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

 

Lapidar könnte man sagen: "Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden."  Aber die viel gewichtigere Eigenschaft -> sich an eigene Zielvorgaben zu halten und dann entsprechend zu handeln bzw. diesen treu zu bleiben, ist nachhaltig wertvoll!

Es ist immer leicht zu sagen, wenn "DasUndDas" passiert, mach ich "DiesUndJenes". Wenn es dann aber so weit ist gehört sehr viel dazu, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln. Man könnte ja noch warten, oderOderOder. Da trennt sich Spreu von Weizen. Da habe ich großen Respekt davor. Wünsche Jedem, den Weg & die Handlungsoptionen für sich zu finden, welche dann für einen selbst funktionieren.

Verfeinern und Verbessern geht immer - aber die großen Stellschrauben für sich gefunden zu haben ist - Wunderbar! Bei euch beiden hört es sich für mich so an. Glückwunsch! Auch bei vielen anderen hier im Forum scheint das so zu sein. Deshalb ist dieses Forum (für mich) so wertvoll. Verschiedene Wege. Schritt für Schritt.

Und vielleicht kann ich ein wenig Mut machen (auch mir selber), um die entscheidenden Stellschrauben für sich zu finden bzw weiter zu feilen&schleifen bis es funkelt.

es wird immer in Absolutäten gedacht und argumentiert... Tatsache ist: es wird nie richtig funkeln.

der eine grämt sich weil er nach Plan gehandelt hat, nach guten Gewinnen ausgestiegen ist und ein noch mögliches mal X liegen gelassen hat

Folge: er springt aus dem Fenster

der andere hodelt den Shitcoin zu Tode, sieht das ATH mit voller Wallet, hätte Lambo haben können, will aber 2 davon, nimmt den Absturz mit und:

Folge: springt aus dem Fenster

übrig bleiben ein paar Glückliche, die am low gekauft haben und am high Kasse gemacht haben,

jubelt am Fenster und sieht all die toten Kameraden auf der Strasse liegen mit denen er beim Bierchen seinen Erfolg feiern wollte.

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 3
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

...Verfeinern und Verbessern geht immer - aber die großen Stellschrauben für sich gefunden zu haben ist - Wunderbar! Bei euch beiden hört es sich für mich so an. Glückwunsch! Auch bei vielen anderen hier im Forum scheint das so zu sein. Deshalb ist dieses Forum (für mich) so wertvoll. Verschiedene Wege. Schritt für Schritt....

Vielen Dank. Das Lehrgeld bezahlte ich in der Altcoinsession + anschließendem Blutbad 2018. Sowas prägt.

Jetzt habe ich bei den Alts eine Wertgrenze (die aber recht hoch liegt) wo ich die gegen BTC tausche. Dann gibt es noch eine Zeitgrenze an der dann alles getauscht wird was noch übrig ist.

Über Doge ärgere ich mich trotzdem denn man sollte IMMER etwas Doge haben. Genau wir ETH und BTC. Ansonsten lassen mich Anstiege von Coins die ich vorher verkaufte inzwischen ziemlich kalt, ja. ;) 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Das Lehrgeld bezahlte ich in der Altcoinsession + anschließendem Blutbad 2018. Sowas prägt.

Jetzt habe ich bei den Alts eine Wertgrenze (die aber recht hoch liegt) wo ich die gegen BTC tausche. Dann gibt es noch eine Zeitgrenze an der dann alles getauscht wird was noch übrig ist.

Mir haben Pennystocks ihre Brandzeichen verpasst. Habe paar Leichen im Depot aufgehoben als Mahnmal. Dachte, die sind irgendwann insolvent und weg, was ich schade fände. Aber die machen immer wieder neue Namen. Je nach Trend.

Bei Aktien fahre ich, grob gesagt, Markttechnik. Aber über Monate/Jahre. Bei Krypto hodl ich. Kann da irgendwie nicht anders. Hab extra von Vontobel ein BTC-Zertifiktat geholt, um etwas zu "traden". Ein Drittel hab ich verkauft, als BTC 10K € erreicht hat. Den Rest halte ich noch immer. Läuft ja - aber Trader bin ich nicht, ja. Und da bin ich bei Alts auf jeden Fall das Opfer. Hodln, Nachkaufen! Einer passt noch rein... einer geht noch... bei Alts keine gute Idee. Lass ma los, Junge!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Und da bin ich bei Alts auf jeden Fall das Opfer. Hodln, Nachkaufen! Einer passt noch rein... einer geht noch... bei Alts keine gute Idee. Lass ma los, Junge!

Wie keine gute Idee? Ich finde das ist eine super Idee ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 12:34 schrieb Miana:

Gold wird immer wertvoll und beliebt sein. Zumindest es noch nicht in Massen von anderen Planeten geschürft werden kann.

 Gold hat schon immer eine besondere Wirkung auf den Menschen. Gold spiegelt das Leuchten der Sonne wieder. Und egal ob Fiat, Krypto oder Tomaten aus der Dose, nichts kommt an die diese Wirkung von Gold ran und daher wird auch der BTC es nicht von seinem Thron stürzen. ABER der BTC wird / das Digitale Gold und das ist auch gut so.

Nun, mit Leuten, die Gold nicht wollen / nicht haben brauchst Du nicht diskutieren. Ist doch gut, gibt's, wie überall, verschiedene Meinungen. Wenn eins hier gelernt habe, gerade die, die besonders "lautstark" ihre Meinungen verkünden, sind sehr anfällig für ein Wechsel.  😉

Aber zu Gold, den schönen Glanz des Gelb-Goldes. Lass Dir mal Hasselnuss-Gold bei einen Händler Deines Vertrauen zeigen. Aber bitte nur real/live, keine Demo oder Fotos. Wünsche Dir viel Spaß. Nur Vorsicht, falls die Leidenschaft aufflammt. Teuer!

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 14:58 schrieb PeWi:

Ein Verwandter hat mir mal eine seiner Unzen in die Hand gedrückt - tut mir leid, ich fand das in keiner Weise irgendwie beeindruckend. 🙄

Mach das noch mal mit 10 Standard-Baren (400oz=12,5kg). Einfach mal so auf den Bauch legen. Ich bin sicher Du spürst den Druck. 😉

Axiom

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 23:37 schrieb coinflipper:

Sehe ich auch schon langsam so. 

Es endet wohl mit Blow-Off-Tops für alle Coins. Die Frage ist nur, was dann kommt. Haben wir plötzlich hunderte Millionäre rumlaufen? Erscheint mir irgendwie abstrus. Sind alle hodler, dann die richtigen Gewinner? Vielleicht.

Auf der anderen Seite, wenn ich uns trader und Crypto-Investoren vergleiche, mit dem Rest der Welt, finde ich den Rest schon etwas "faul". Man sitzt in Pandemie daheim und ärgert sich darüber, weniger zu verdienen und zu viel Langeweile zu haben und andere wie wir verdienen währenddessen sich dumm und dämlich, und fragen sich: "woher kommt das ganze Geld eigentlich?"

Ich finde es schon seltsam, dass mich z.B. nie einer im Bekanntenkreis fragt, wie das denn so läuft mit den Coins. Ich rede auch nicht wirklich darüber, aber den meisten ist das vollkommen egal. Wenn sie mal hören "BTC ist auf 60.000", dann wirkt so ein gewisser "Neid" durch, aber kein einziger fragt: wie läuft das, was machst du da, könnte ich da auch einsteigen?... und ich sage denen, es gibt mehr coins, mit denen handle ich und die steigen sogar noch mehr an.... und da hört das Interesse auch schon auf > kompliziert, komplex, Arbeit, kein Bock.

So ähnlich geht's mir auch. Ich finde es sehr erstaunlich wie groß das Desinteresse ist einfaches Geld zu verdienen. Die Einstiegs Hürde für 15min KYC ist den meisten schon zu anstrengend. Und überhaupt ist das ganze Krypto Zeug ja eh viel zu unsicher, dabei empfehle ich für den Anfang sowieso nur  Bitcoin. Der schon so oft aus "geplatzten Blasen" stärker heraus kam als er hinein ging, da sollte sich jeder mal die Frage stellen ob das wirklich ein so unsicheres Invest ist wie man Anfangs annimmt. 

Umso erstaunlicher ist dann wenn die selben Leute sich lieber einen nagelneuen Passat kaufen und den folieren lassen, damit der Lack darunter auch nach Jahren noch aussieht wie neu, "für den Werterhalt" 😂 unglaublich, wirklich.

Fast noch besser war aber die Aussage das ich mir doch mal was von dem Geld kaufen muss. Was hätte ich sonst davon wenn ich das Geld nie ausgebe. Ich sagte das ich trotz hoher Inflation ein Vermögen aufbauen und mich dagegen absichern will, zumal ich in den nächsten Jahren mit einer Währungsreform rechne. Darauf wurde mir nahegelegt das Geld für Dinge auszugeben wie nen Fernseher oder Möbel, das könne mir keiner mehr nehmen. 

Mir brachte das die Erkenntnis das die meisten Leute einfach garnicht an Vermögensaufbau interessiert sind, nicht wenn man selbst dafür mehr tun muss als ne Unterschrift zu setzen um jemanden damit zu beauftragen. Lieber wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Zumindest in meinem Umkreis so. 

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo... Der Bullrun ist dann mal vorbei. Ab jetzt gehts 1,5 Jahre primär abwärts.

 

Das war mal so ne richtige Höschenbefeuchter-Kerze im frühen Bitcoinchart.

Scherz beiseite. Jetzt werden die 60k bis 62k als Unterstützung getestet. Für einen nachhaltigen Durchbruch war der Anstieg der letzten Tage zu schwach. Wird zu stark dagegen gedrückt, wars ein sehr kurzes ATH. Das würde aber auch den abnehmenden RSI der letzten Monate bestätigen. Am 3.9.2020 war der das letzte mal unterkauft. Seit 9.1.2021 nehmen seine Höchststände ab. Das Ganze aus der Sicht des 1-Tagescharts. So ein richtiger Dip könnte bis knapp unter den 200Tage-Durchschnitt gehen, derzeit bei 38k. Das wäre mal ein lohnender Dip.

Und während ich dies schreibe, bildet sich vorerst ein grüner Schatten... naja, egal... es muss trotzdem darauf aufmerksam gemacht werden, dass es nicht nur eine plausible Richtung gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achgott. Irgendwann muss es doch mal vorbei sein mit dieser überdeutlichen und dämlichen Machterhaltungsscheiße. Sorry für die Ausdrucksweise, aber merken "die da oben" nicht, das so dämliche Versuche irgendetwas zu unterdrücken nicht mehr zeitgemäß sind? Die schaffen sich selber ab. Mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.