Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Krypto-Patty:

wie sieht es eigentlich mit deinen Autos aus die um die 100kwh/100km verbrauchen,

Whataboutism at its best! So ein Quatsch - auch bei zügiger Fahrweise ~25kWh/100km.

Bei aller Kritik gegenüber Musk - er war, ist und bleibt ein Clown/Komiker - und unberechenbar. Die Parolen können sich täglich ändern. Das wusste man vorher. Beim hype, als Tesla einstieg gab es doch hier nur Jubel. Ich sah das teils eher kritisch, da das ganze - vor allem mit seiner Posterei - schon ziemlich an Marktbeieinflussung grenzt, das Thema Vorteilsnahme mal ganz außen vor. Sowas ist gefährlich - in beide Richtungen. Nun gings eben in die andere Richtung. Andererseits - wo stehen wir jetzt - wo standen wir vor vielen Monaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin wird sich schon erholen, bzw. tut es bereits. Mehr und mehr wächst die Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin mit dem aktuellen Stand vorerst ein Niveau erreicht hat, auf dem er verweilt. 

Andere Coins, allen voran ETH, den ich nicht als Shitcoin einstufe, machen ordentlich Druck, so dass ich weiterhin davon ausgehe, dass BTC am Ende des Jahres nicht mehr auf Platz 1 der MC Liste steht.

Wenn Musk den Kryptomarkt auch nur halbwegs ernst nimmt, müsste die Antwort auf die Frage, welchen Coin er als nächstes akzeptiert, ETH lauten. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrisu123:

gerade den nächsten exchanges inflow alarm bzgl. großer menge pro stunde bekommen.  normalerweise wars immer nur einer für den ganzen tag vor den letzten größeren dips. 

 

Wo bekommst du diese Alarme und was schließt du daraus? Kenne nur whale-alert

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bitcoin wird sich schon erholen, bzw. tut es bereits. Mehr und mehr wächst die Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin mit dem aktuellen Stand vorerst ein Niveau erreicht hat, auf dem er verweilt. 

Andere Coins, allen voran ETH, den ich nicht als Shitcoin einstufe, machen ordentlich Druck, so dass ich weiterhin davon ausgehe, dass BTC am Ende des Jahres nicht mehr auf Platz 1 der MC Liste steht.

Wenn Musk den Kryptomarkt auch nur halbwegs ernst nimmt, müsste die Antwort auf die Frage, welchen Coin er als nächstes akzeptiert, ETH lauten. 

Ich bin fundamental von Bitcoin überzeugt, weshalb mich derartige Tweets kalt lassen. Allerdings bin ich nicht ganz verblendet und rechne auch mit einem kurzzeitigen "Flippening" von ETH und BTC. Es ist dennoch keine Konkurrenz zu BTC. Beides habe ich deshalb im Portfolio.

Das ist jetzt ein guter Auslöser für ein "die Suche nach dem neuen BTC" wie schon 2017/Anfang 2018. Das wird eine tolle Altseason bringen und am Ende wird sich der Markt wieder zu den Fakten bewegen -> BTC ist nicht austauschbar durch "better Tech".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Luqius:

Musk ist Borderliner. Mich würde es nicht wundern, wenn er das jetzt sogar etwas genossen hat.

Dass der gesamte Markt immer noch von Tweets einzelner Gestalten dermaßen beeinflusst wird, zeigt eigentlich, dass das noch alles in den Kinderschuhen steckt und entweder noch einiges mehr drin ist oder es immer nur ein Spekulationsobjekt bleiben wird.

Naja, nach eigener Aussage hat er eine Form des Asperger Autismus. 

Ich habe schon vor Monaten meine Enttäuschung kundgetan, wie unreif der Kryptomarkt noch ist. Ich kann daher auch nachvollziehen, dass Vermögensfonds keinen Cent in Bitcoin investieren. Ich hätte jedenfalls keinen Bock, (*beliebigen Anlegernamen hier einsetzen*) erklären zu müssen, warum Bitcoin abrauscht, nur weil Musk eine Twitter Nachricht versendet hat.

Das gebashe von Musk verstehe ich ebenfalls nicht. Wie @cryptonixbereits geschrieben hat: Was habt ihr von Musk erwartet? Der will Menschen zum Mars schicken, einen Tunnel unter L.A. bauen, weil ihn der Verkehr nervt, und den Automarkt revolutionieren. Der Typ ist völlig instabil und macht dabei Milliarden. Wenn jemand einen Protektonisten des Bitcoin sucht, Musk ist es nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb cryptonix:

Whataboutism at its best! So ein Quatsch - auch bei zügiger Fahrweise ~25kWh/100km.

Bei aller Kritik gegenüber Musk - er war, ist und bleibt ein Clown/Komiker - und unberechenbar. Die Parolen können sich täglich ändern. Das wusste man vorher. Beim hype, als Tesla einstieg gab es doch hier nur Jubel. Ich sah das teils eher kritisch, da das ganze - vor allem mit seiner Posterei - schon ziemlich an Marktbeieinflussung grenzt, das Thema Vorteilsnahme mal ganz außen vor. Sowas ist gefährlich - in beide Richtungen. Nun gings eben in die andere Richtung. Andererseits - wo stehen wir jetzt - wo standen wir vor vielen Monaten...

Sorry hatte mich verschrieben ! Meinte natürlich 20-25kwh/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das es die größte Heuchlerei von Musk ist, die es jemals gab. Er will erzählen, das BTC nicht umweltfreundlich ist?

Derjenige, der E- Autos produziert, wo beim Abbau von Lithium Millionen von Trinkwasser verschmutzt werden und den Landwirten die Felder als Nahrungsgrundlage genommen werden? Ganz ehrlich, ich glaube der bekommt Druck von ganz woanders und musste das machen. Traurig, das so viel Menschen diesem FUD hinter laufen. Der ist doch nicht wirklich so blöd, das er das glaubt, was er da von sich gegeben hat... Naja, wir werden sehen, was er als nächstes von sich gibt... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst die Tesla-Quartalszahlen mit Bitcoin-Verkauf aufhübschen, 2 Wochen später dann BTC beschimpfen wie schädlich und schmutzig er doch ist. 

Wenn er konsequent wäre, müsste er jetzt eigentlich den 100 Mio BTC Gewinn reumütig spenden. 

Mr. Musk entwickelt sich zum Klassenclown, es fehlt nicht mehr viel dazu. 

Dass einige einflussreiche Influencer kein Tesla mehr kaufen wollen, könnte ihm auch noch schaden. Bin mir auch 100% sicher, dass die zuständigen Aufsichtsbehörden bald auch handeln werden. 

 

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört doch endlich mit dem nervigen whataboutism auf.

Musk ist ein schräger Vogel, Visionär. Ohne Menschen wie ihn würden gäbe es nichtmal BTC und Co. Er ist unberechenbar, das ist doch nix neues.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um den Markt machen, warum reagieren alle so krass auf seinen Post. Und DAS ist das Hauptproblem. 

Aber einfacher isses natürlich den Knaller als alleinigen Sündenbock hinzustellen, und dann das Öko-Lithium-Gebashe direkt hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Jetzt hört doch endlich mit dem nervigen whataboutism auf.

Musk ist ein schräger Vogel, Visionär. Ohne Menschen wie ihn würden gäbe es nichtmal BTC und Co. Er ist unberechenbar, das ist doch nix neues.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um den Markt machen, warum reagieren alle so krass auf seinen Post. Und DAS ist das Hauptproblem. 

Aber einfacher isses natürlich den Knaller als alleinigen Sündenbock hinzustellen, und dann das Öko-Lithium-Gebashe direkt hinterher.

Der Markt ist nicht das Problem. Der Markt regelt das. Immer. Der Markt ist wie der Gerät.

Spaß beiseite. Natürlich sind die Marktteilnehmer schuld. Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit des Einzelnen. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kryptisch:

Dass einige einflussreiche Influencer kein Tesla mehr kaufen wollen, könnte ihm auch noch schaden. Bin mir auch 100% sicher, dass die zuständigen Aufsichtsbehörden bald auch handeln werden. 

Ersteres interessiert doch keine S..

Zweiteres: Einerseits ja, andererseits, solange der Markt noch nicht stark reguliert ist, ich bin mir nicht sicher. 

Größeres Problem sehe ich eher darin, dass der Fall als zeigt wie anfällig Krypto auf sowas reagiert, dass entweder die Institutionellen verschreckt werden oder eine brachiale Regulierung folgt. Auf jeden Fall Futter für Yellen und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Jetzt hört doch endlich mit dem nervigen whataboutism auf.

Musk ist ein schräger Vogel, Visionär. Ohne Menschen wie ihn würden gäbe es nichtmal BTC und Co. Er ist unberechenbar, das ist doch nix neues.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um den Markt machen, warum reagieren alle so krass auf seinen Post. Und DAS ist das Hauptproblem. 

Aber einfacher isses natürlich den Knaller als alleinigen Sündenbock hinzustellen, und dann das Öko-Lithium-Gebashe direkt hinterher.

Der Markt würde genauso, oder viel noch heftiger auf Krypto-Äußerungen von Bezos, Zuckerberg, Gates, Buffett, Arnault usw reagieren. 

Im Gegensatz zu Musk wissen aber diese Herren was sie damit auslösen würden, handeln dementsprechend vorsichtig und umsichtig. 

Musk weiß, dass er den Markt manipuliert. Das wird ganz sicher Konsequenzen haben. Irgendwann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Janundso:

Wer würde schon von sich selbst öffentlich sagen "Ja es stimmt ich habe eine schlimme Persönlichkeitsstörung"

Ich. In der Aussage sieht man zugleich den Fortschritt selbiger.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebt mal den Musk Tweet beiseite, der sicherlich ungeschickt platziert wurde (vielleicht auch nicht) und in seiner Wirkung vielleicht auch nicht überlegt war (geschenkt!). Hätte es überhaupt dieses Tweets bedurft, der lediglich die Zahlungsbedingungen etwas modifiziert (Egal!).

Der Markt war sowieso angeknackst und wäre Musk nicht gewesen, dann hätte etwas anderes den Sturz verursacht. Headlines hat es jüngst genug gegeben … SEC, Inflation, Tech-Schwäche an der NASDAQ … Der Tweet ist nichts anderes als ein „Lehman-Event“, Trigger, aber nicht Ursache.

Macht die Situation nicht besser, aber hilft sie auch nicht überzubewerten.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kryptisch:

Der Markt würde genauso, oder viel noch heftiger auf Krypto-Äußerungen von Bezos, Zuckerberg, Gates, Buffett, Arnault usw reagieren. 

Im Gegensatz zu Musk wissen aber diese Herren was sie damit auslösen würden, handeln dementsprechend vorsichtig und umsichtig. 

Dann ist das das Problem der "Marktteilnehmer" wenn Aussagen einiger Damen und Herren dazu führen, dass alles einbricht.

Man sollte schon zwischen Meunungen/Aussagen/Tweets einzelner und wirklichen Eingriffen differenzieren. Eine Aussage von offizieller Seite, meinetwegen Yellen, bzgl. Regulierung usw usf ist da ein ganz anderes Kaliber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Ersteres interessiert doch keine S..

Zweiteres: Einerseits ja, andererseits, solange der Markt noch nicht stark reguliert ist, ich bin mir nicht sicher. 

 

Interessiert keine Sau wenn manche keine Teslas kaufen wollen? Sei dir nicht so sicher. Die Laune im Internet ist wie das Wetter in den Bergen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kryptisch:

Interessiert keine Sau wenn manche keine Teslas kaufen wollen? Sei dir nicht so sicher. Die Laune im Internet ist wie das Wetter in den Bergen. 

 

Sehe ich so. Interessiert es wirklich die breite Schar, vor allem die konkrete Käufergruppe, was so ein Bursche in seinem Kanal so reinstellt? Naja... Aber jedem seine Meinung.

Influencer sind doch wie Fähnchen im Wind, Hauptsache die Kohle kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.