Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb saragossa:

bin noch nie über diesen Dirk-Müllerfonds gestolpert obwohl ich mich schon lange mit Aktien beschäftige. Bitte um Korrektur wenn ich auf die Schnelle da was falsch sehe: hat es dieser Fond´s tatsächlich geschafft in einem Jahr minus 9% zu machen während der Dax + 34% gemacht hat?

Wenn das tatsächlich so sein sollte ist das schon eine reife Leistung.

 

Das Problem bei Dirk Müllers Premium Aktien-Fond ist nicht die Auswahl der Aktien (Wirecard mal ausgenommen), sondern die Absicherungen, die eingebaut sind und damit im Großen und Ganzen sowohl Rendite als auch Verlust verhindern. Gebühren kommen auch noch dazu. Daher definitiv ein schlechtes Produkt.

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Drayton:

wäre dabei

Ich auch, braucht man weitere Kompetenzen oder reicht das Interesse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb staphen:

Apple sucht Business Develeopment Manager mit 5+ Jahren Erfahrung in cryptocurrency... 

Wahrscheinlich für die Entwicklung des iCOIN, den man dann auch mit Apple Pay direkt über das iPhone kaufen kann … wer braucht schon PayPal … Go Apple 🙃

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ngt:

image.png.77897584f52af45861a828a1cd27569c.png

https://www.coindesk.com/paypal-will-let-customers-withdraw-crypto-exec-says

PayPal Will Let Customers Withdraw Crypto, Exec Says
Top Manager: Paypal wird Kunden das Abheben von Krypto erlauben 

Der globale Zahlungsgigant PayPal plant, Benutzer Kryptowährungen auf Drittanbieter-Wallets abheben zu lassen, sagte Paypals Blockchain-Manager.

Jose Fernandez da Ponte äußerte sich am Mittwoch auf der Konferenz 'Consensus 2021' gegenüber dem Moderator Jeff John Roberts dahingehend, dass eine Abhebe-Funktion in Arbeit sei. Derzeit lässt PayPal die Nutzer keine Kryptowährungsbestände aus der Plattform heraus bewegen, obwohl es Kunden seit Oktober 2020 möglich ist, Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen.

Das verleiht Paypal zusätzlichen Nutzen und Legitimität. Andere werden früher oder später folgen müssen.
Sehr gute Nachricht!

Vor allem Daumen hoch für jedes Unternehmen, das sich irgendwie mit diesem Thema beschäftigt …

Ich werde mal die Sparkasse fragen, ob ich beim nächsten Weltspartag für meine Sparwutz anstelle eines Malbuches einen „anteiligen“ Bitcoin bekomme … 🙃

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orakel:

Ja, die Kohle hätte ich😁

Den Rest bringst Du mit, oder???

Zeit, Kompetenz und sogar einen Partner mit einem eigenen Windkraftanlagen-Park in DE.

Tatsächlich braucht es Kohle, um es rentabel aufzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb Orakel:

Nur Kohle…keine Kompetenzen…damit wärst Du quasi der Traumpartner…😉

Kommt drauf an wie sich meine Zwiebeln entwickeln🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

Zeit, Kompetenz und sogar einen Partner mit einem eigenen Windkraftanlagen-Park in DE.

Tatsächlich braucht es Kohle, um es rentabel aufzuziehen.

Gern per PM. Reden schadet nie und Kontakte sind vorhanden…

Bearbeitet von Orakel
Schlechte Deutsch gemacht…
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Raver:

Geht ein Dead Cat Bounce auch über mehrere Tage?

Ist das nur eine kurze Erholung und der Bärenmarkt ist trotzdem eingeläutet? 
Oder setzt sich der bullische Trend fort? Fragen über Fragen...

Selbst wenn wir in einem Bärlimarket wären (was Quatsch ist und wo nur Trottel dran glauben), könnte eine Relief Rally locker bis 45-50k gehen und es würde trotzdem mittelfristig stärker fallen.

Bearbeitet von FiverrPajeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cathie Wood spricht über ihre Investments - und hält an Bitcoin-Preisziel von 500.000 US-Dollar fest

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/nach-crash-cathie-wood-spricht-ueber-ihre-investments-und-haelt-an-bitcoin-preisziel-von-500-000-us-dollar-fest-10170726

"Im Interview sprach Wood auch erneut über die momentan wieder mehr in den Fokus geratenen Umwelt-Befürchtungen beim Bitcoin-Mining, die dazu geführt hatten, dass Tesla-Chef Elon Musk sich kritisch über die Kryptowährung äußerte. Bereits zuvor hatte die Investorin im ARK-Newsletter geschrieben, dass man die Bedenken hinsichtlich des Energieverbrauchs von Bitcoin nicht teile. Gegenüber "Bloomberg" sagte Cathie Wood nun, dass sie erwarte, dass in Zukunft erneuerbare Energien in die Mining-Technologie von Bitcoin integriert werden. So glaube sie etwa daran, dass zukünftig überschüssige erneuerbare Energie, zum Beispiel aus Solardächern, für das Bitcoin-Mining verwendet werden wird. Laut der ARK Invest-Chefin werde das dann nicht nur die Energiebilanz des Bitcoin verbessern, sondern auch zu einer größeren Verbreitung von Solaranlagen beitragen, da Besitzer durch das Bitcoin-Mining eine weitere Einnahmequelle erhalten würden. Wenn es soweit ist, wird nach ihrer Ansicht auch Tesla wieder eine Kehrtwende machen. "Elon wird zurückkommen und ein Teil von diesem Ökosystem sein", gab sich Wood gegenüber "Bloomberg" überzeugt."

 

Bearbeitet von Skogen
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Raver:

Geht ein Dead Cat Bounce auch über mehrere Tage?

Ist das nur eine kurze Erholung und der Bärenmarkt ist trotzdem eingeläutet? 
Oder setzt sich der bullische Trend fort? Fragen über Fragen...

Ich sehe im 4h-Chart ein bearische Divergenz!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cathie Wood sagt in dem Artikel auch was zur Prognose:

Zitat

Allerdings gab sich die Expertin im Interview unsicher, ob der Tiefpunkt bei der beliebtesten Kryptowährung mit dem jüngsten Kursrutsch wirklich schon erreicht ist, oder ob es vor der erwarteten Erholung erst noch weiter nach unten gehen wird. "Man weiß nie, wie tief ein Tief ist, wenn der Markt sehr emotional wird", so Wood.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Alextline:

Jo

Kann dich leider nicht in unsere PN Gruppe einladen - hast Einladungen blockiert?

Max Anzahl PN ist technisch auf 5 begrenzt. Ich mache ein neues Thema im Forum auf.

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.