Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Der Focus Artikel war ja eigentlich noch halbwegs sachlich. Und es stimmt ja, am Ende entscheiden sich die Menschen für ein Geld. Und ja, die Kommentare zeigen ganz gut, wie die Masse denkt. Aber woher sollen sie es denn auch besser wissen - jeden Tag kommt irgendwo ein dämlicher Bericht über Krypto mit völlig falschen oder unvollständigen Informationen. Erst heute wieder im Deutschlandradio Kultur ein Beitrag von einem Typen, der nicht mal ansatzweise verstanden hat, wovon er da redet -> https://www.deutschlandfunkkultur.de/digitale-zockerei-mit-nft-1-4-millionen-dollar-fuer-ein.1005.de.html?dram:article_id=497606

Aber das hören die Leute und es bleibt am Ende hängen: Zockerei. Spekulation. Wert Null.

Es gibt noch viel Arbeit....

 

H.

 

Gibt es eigentlich auch Leute, die Bitcoin wirklich verstanden haben und ihn trotzdem als sinnlosen Müll ansehen? Die Gründe würden mich interessieren - man darf ja auch nicht den Fehler machen und nur noch in der Echokammer hocken....

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kyrneh:

Aber das hören die Leute und es bleibt am Ende hängen: Zockerei. Spekulation. Wert Null.

Es gibt noch viel Arbeit....

Genauso reagieren alle Freunde oder Familienmitglieder von mir, denen ich erzähle, dass ich von Krypto überzeugt bin. Ist also noch ein langer und steiniger Weg.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kyrneh:

Gibt es eigentlich auch Leute, die Bitcoin wirklich verstanden haben und ihn trotzdem als sinnlosen Müll ansehen?

Denke genau das ist der Punkt. 

Auch Shiller, einer der größten Bitcoin Skeptiker, weicht auf. Anscheinend beginnt er jetzt BTC langsam zu verstehen.

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
  • Thanks 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es genauso. Wenn man erstmal verstanden hat, welche Möglichkeiten dieses Technologie ermöglicht (und es ist eigentlich gar nicht so kompliziert), kommt man davon irgendwie nicht mehr los. Weil es das Potenzial hat, die Welt zu verändern. Und zwar zu einer besseren… in diesem Sinne. Schlaft gut… bis morgen 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kyrneh:

Gibt es eigentlich auch Leute, die Bitcoin wirklich verstanden haben und ihn trotzdem als sinnlosen Müll ansehen?

 

vor 42 Minuten schrieb ChillBit:

nein. gibt es nicht. ansonsten haben sie ihn nicht verstanden 🥳 😉

Das ist mir zu arrogant. Es gibt schließlich gute Argumente in beide Richtungen. 

Es ist als wenn jemand ein schwarzes Bild mit rotem Punkt nicht als Kunstwerk sieht , hat die Kunst angeblich nicht verstanden. 

Bearbeitet von Kryptisch
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sitzt in einer Gruppe Mitmenschen zusammen und selbst wenn du es gar nicht beabsichtigt hast, kommt das Thema Kryptoassets auf. Du freust dich, ja du wirst die Ungläubigen nun komplett aufklären, und plötzlich merkst du, dass all deine Überzeugung zur Blockchain doch eigentlich ausschließlich für Bitcoin herhält. 

Welche Argumente schmeißt du völlig unerfahren Menschen entgegen? ETH, geschweige denn Argumente für DOGE ADA LTC whatever?

Wenn du mich fragst? Nie im Leben. Auch wenn ich sie kaufe. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die eigentliche Überzeugung weswegen ich hier bin, nur Bitcoin ist. 

Geht es euch genau so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundliche Erinnerung:
Ein langes Wochenende in den USA steht bevor, d.h. erhöhte Anfälligkeit für Volatilität besteht in diesem Zeitraum.

What are the 2021 U.S. federal holidays?
  • ...
  • Monday, May 31 – Memorial Day.
  • ...

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. 😎

Bin ja selbst erst seit kurzem dabei, aber um so mehr ich eintauche, umso mehr bin ich überzeugt und fasziniert zugleich.

Allerdings finde ich es auch sehr schwierig, diese Faszination anderen zu vermitteln. Eben weil man sich in so vielen Richtungen mit Bitcoin auseinandersetzen muss. Und dazu haben die meisten Leute einfach keinen Bock. Die wollen einfache Antworten, die ins Weltbild passen - so meine Erfahrung.

 

Aber ich glaube das läuft und es kommen immer mehr dazu. Auf youtube gibts einen Ausschnitt aus einem Interview mit dem Rieck und einem IWF Direktor. Erstaunlich, wie selbst da schon Bitcoin verstanden und quasi akzeptiert wurde.

 

Mich würde halt nur interessieren, was es für echte Argumente gegen BTC gibt, ausser das typische draufkloppen.....

 

Weiß nicht, was z.B. wäre, wenn sich jetzt Musk und Saylor mit einem Haufen Minern zusammentun und dann einen "grünen BTC" rausforken. Oder irgendsowas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KoinBoi:

Du sitzt in einer Gruppe Mitmenschen zusammen und selbst wenn du es gar nicht beabsichtigt hast, kommt das Thema Kryptoassets auf. Du freust dich, ja du wirst die Ungläubigen nun komplett aufklären, und plötzlich merkst du, dass all deine Überzeugung zur Blockchain doch eigentlich ausschließlich für Bitcoin herhält. 

Welche Argumente schmeißt du völlig unerfahren Menschen entgegen? ETH, geschweige denn Argumente für DOGE ADA LTC whatever?

Wenn du mich fragst? Nie im Leben. Auch wenn ich sie kaufe. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die eigentliche Überzeugung weswegen ich hier bin, nur Bitcoin ist. 

Geht es euch genau so? 

Also, im Prinzip sehe ich das genauso. Vergleichen würde ich das mit neuen Sache Internet 1997. Für die Masse der Fernsehzuschauer war der Unterticker  www.???????.de

eine ganze Zeit fremd. Wer wußte zu der Zeit schon alles vom Internet, was H. Kohl versprach, beim Schalter umlegen zum World-wide-web

Bei der neuen Kryptowährung war das so ähnlich, aber der Kunstname "bitcoin" sagt von sich schon alles aus. Das muß in der Masse erstmal angekommen sein.

Ich halte nichts von einer voreiligen Gesamtdarstellung, die hätte eh keiner verstanden, oder nur ganz wenige. Alles muß wachsen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kyrneh:

Weiß nicht, was z.B. wäre, wenn sich jetzt Musk und Saylor mit einem Haufen Minern zusammentun und dann einen "grünen BTC" rausforken. Oder irgendsowas.

Ist doch schon in Arbeit, und nennt sich DOGE. 🙈

Es braucht halt einen Musk um die besten Entwickler zu finden, die das natürlich mit DOGE umsetzen. Auf diese geniale Idee muss man auch erst mal kommen, der schlaue Musk macht das was keiner kann... 🤫

Am Ende macht IOTA das Rennen 😝

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kryptisch:

 

Das ist mir zu arrogant. Es gibt schließlich gute Argumente in beide Richtungen. 

Es ist als wenn jemand ein schwarzes Bild mit rotem Punkt nicht als Kunstwerk sieht , hat die Kunst angeblich nicht verstanden. 

ok. ich war mal wieder missverständlich. sollte nicht arrogant rüberkommen, sondern selbst zum nachdenken anregen. denn allein die formulierung "btc verstehen" find ich persl. schwierig. wie genau defeniert man dieses "verstehen"? mathemathisch, markttechnisch, psychologisch, bla usw usf unterm strich...die welt braucht keine kryptos.  nicht zwingend. ist aber ein nettes experiment in viele richtungen und recht individuell. so auch sein nutzen. es gibt pro und contra, speziell bei btc. glaubt jemand, ihn verstanden zu haben, bleibt immer nocht das pro 🙂

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kyrneh:

Bin ja selbst erst seit kurzem dabei, aber um so mehr ich eintauche, umso mehr bin ich überzeugt und fasziniert zugleich.

Allerdings finde ich es auch sehr schwierig, diese Faszination anderen zu vermitteln. Eben weil man sich in so vielen Richtungen mit Bitcoin auseinandersetzen muss. Und dazu haben die meisten Leute einfach keinen Bock. Die wollen einfache Antworten, die ins Weltbild passen - so meine Erfahrung.

Korrekt.

SimpleVsComplexSmall.jpg.8a7fc6da51c9b310f97717da6bcbbd0a.jpg

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
  • Haha 6
  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kyrneh:

Mich würde halt nur interessieren, was es für echte Argumente gegen BTC gibt, ausser das typische draufkloppen.....

hoher energieverbrauch, darknet, unreguliert, manipulativ, volatil und ne richtige bitch kann er manchmal auch sein 🙂

  • Haha 4
  • Sad 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb kyrneh:

...Weiß nicht, was z.B. wäre, wenn sich jetzt Musk und Saylor mit einem Haufen Minern zusammentun und dann einen "grünen BTC" rausforken. Oder irgendsowas.

Nix Fork, viel einfacher:

- green mining Bitcoin

- Verkauf dieser grünen BTC

- zu jedem Kauf gibt es ein "Save your Money - save the World" Zertifikat

- Das Zertifikat wird als NFT ausgegeben der an diese BTC gekoppelt ist

;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KoinBoi:

Du sitzt in einer Gruppe Mitmenschen zusammen und selbst wenn du es gar nicht beabsichtigt hast, kommt das Thema Kryptoassets auf. Du freust dich, ja du wirst die Ungläubigen nun komplett aufklären, und plötzlich merkst du, dass all deine Überzeugung zur Blockchain doch eigentlich ausschließlich für Bitcoin herhält. 

Welche Argumente schmeißt du völlig unerfahren Menschen entgegen? ETH, geschweige denn Argumente für DOGE ADA LTC whatever?

Wenn du mich fragst? Nie im Leben. Auch wenn ich sie kaufe. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die eigentliche Überzeugung weswegen ich hier bin, nur Bitcoin ist. 

Geht es euch genau so? 

Ich schweige, blicke nervös in die Runde, stammel "ich kenn mich da nicht so aus", während ich versuche rauszufinden, in welchem Stadium des shoeshine boy indicators wir gerade sind, schwitze wie ein Wasserfall.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.