Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Romes:

„Langfristig“? Was ist den für dich langfristig?

Also aller Erfahrungen nach, gibt es keine Hodler die langfristig im Minus bleiben.

> 6 Monate 

vor 1 Minute schrieb Romes:

Also aller Erfahrungen nach, gibt es keine Hodler die langfristig im Minus bleiben.

Du musst noch recht neu sein ;)

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danic:

Overall bin ich halt auch 40-45% im Minus, aber ehrlich gesagt will ich noch gar nicht unbedingt das die Kurse wieder steigen.

Denke wenn man kein Geld investiert hat was man braucht und sich mit der Materie beschäftig hat bzw davon überzeugt ist, hat man auch keine wirklichen Probleme mit dem Crash. Sind halt auch immer erst Verluste wenn man sie realisiert😉

vielleicht mal drüber nachdenken die Buchverluste aus steuerlichen Gründen zu realisieren... viel verliert man ja nicht von der 12 monatigen Haltefrist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 23 Minuten schrieb Eagle:

So genau wird das keiner wissen, ich vermute mal ab Juli sind wir dauerhaft unter 30k. Die globale Covid Rezession könnte jeden tutzemun Anhänger einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn Menschen durch Arbeitslosigkeit, fehlender/gekürzter Stütze und hohen Preissteigerungen einfach auscashen 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

vielleicht mal drüber nachdenken die Buchverluste aus steuerlichen Gründen zu realisieren... viel verliert man ja nicht von der 12 monatigen Haltefrist

Hab ich auch schon überlegt. Also quasi verkaufen und direkt wieder neu kaufen?? 
Wollte eigentlich auch einen Teil Litecoin in Bitcoin umschichten. Wie kann ich am besten ausrechnen, ob ich dabei Verlust mache?!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Danic:

Hab ich auch schon überlegt. Also quasi verkaufen und direkt wieder neu kaufen?? 
Wollte eigentlich auch einen Teil Litecoin in Bitcoin umschichten. Wie kann ich am besten ausrechnen, ob ich dabei Verlust mache?!

na (Kaufkurs-Verkaufkurs) mal Anzahl ?

Tausch ist gut: wirtschaftliches Interesse, sonst 1 Tag dazwischen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Bei 65k vielleicht, aber als er auf 50 ging oder 40?

Wer hat nachgekauft von den den alten Hasen?

Ich hab Anfang des Jahres ein bisschen was gekauft bei 32k und einen kleinen Furz irgendwo um 42k. Mir war das deutlich zu teuer, relativ gesehn zu dem was ich bis dahin gekauft hatte. Mein Schnitt 2020 war 6900 Dollar, wobei ein Kauf dabei war der den Schnitt übelst hochgerissen hat.

Aber mein Invest von 2020 hab ich schon längst wieder rausgenommen. Von daher total entspannt. Die Kurse kriege ich gar nicht so richtig mit.

vor 44 Minuten schrieb Eagle:

So genau wird das keiner wissen, ich vermute mal ab Juli sind wir dauerhaft unter 30k. Die globale Covid Rezession könnte jeden tutzemun Anhänger einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn Menschen durch Arbeitslosigkeit, fehlender/gekürzter Stütze und hohen Preissteigerungen einfach auscashen müssen.

 

Das hab ich letztes Jahr schon vielen versucht zu erklären die meinten man könne ja jetzt den super Dip kaufen. Ne. Mit Kurzarbeit hat man mal so garnix gekauft. Wenn man nicht weiss wann die Kurzarbeit endet gibt man nix aus. Wenn man plötzlich nur so 200, 300, 400... Euro im Monat hat zum leben kauft man davon kein Bitcoin.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Immer wieder wiederholt wird das für ihn kommende digitale Zentralbankengeld getarnt als universales Grundeinkommen. (Getarnt als eine Wohltat, doch in Wahrheit ende der Demokratie) 

Digitales vollkontrollierbares Geld dürfte für jeden klar sein, ist nichts gutes

 

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

soll nicht nur deprimierend sein „die welt ist böse, wir sind am arsch und werden abgezockt“

 

pop your bubble ;)  https://www.youtube.com/channel/UC3kaHP1YXsF4h14iNNGWzkg/videos

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

na (Kaufkurs-Verkaufkurs) mal Anzahl ?

Tausch ist gut: wirtschaftliches Interesse, sonst 1 Tag dazwischen lassen

Nein ich meinte eher, wenn ich umtausche. Ich sag mal einfach Litecoin ist ja mehr gefallen als Bitcoin seit meinem Kauf im April. Hab ich nicht am Ende noch mehr Verlust gemacht wenn ich dann in Bitcoin umschichte oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Danic:

Nein ich meinte eher, wenn ich umtausche. Ich sag mal einfach Litecoin ist ja mehr gefallen als Bitcoin seit meinem Kauf im April. Hab ich nicht am Ende noch mehr Verlust gemacht wenn ich dann in Bitcoin umschichte oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler.

kommt drauf an wann und zu welchem Kurs du LTC erstanden hast:

kauf vor 2 Monaten zu 300 nun Tausch in BTC (=Verkauf zu 100) macht 200 minus pro Anteil.

wenn Du vor nem Jahr zu 50 gekauft hast, kannst Du keinen steuerlichen Verlust generieren auch wenns zwischenzeitlich viel höher lag.

Trifft das deine Frage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danic:

Nein ich meinte eher, wenn ich umtausche. Ich sag mal einfach Litecoin ist ja mehr gefallen als Bitcoin seit meinem Kauf im April. Hab ich nicht am Ende noch mehr Verlust gemacht wenn ich dann in Bitcoin umschichte oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler.

Die Frage ist dabei dann aber eher was später mehr steigt. Bitcoin oder Litecoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, TomsArt said:

meldung ist 3 Tage alt oder warst du bei AfriCrypt investiert ?

Ach so, sorry. Nö war da nicht investiert, hab noch nie davon gehört, nur den Artikel heute morgen entdeckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

kommt drauf an wann und zu welchem Kurs du LTC erstanden hast:

kauf vor 2 Monaten zu 300 nun Tausch in BTC (=Verkauf zu 100) macht 200 minus pro Anteil.

wenn Du vor nem Jahr zu 50 gekauft hast, kannst Du keinen steuerlichen Verlust generieren auch wenns zwischenzeitlich viel höher lag.

Trifft das deine Frage ?

Eher nicht. Das ist klar das ich in Fiat -200 mache, was aber ja nicht so tragisch ist, da BTC ja genauso gefallen ist.

Angenommen beide sind um exakt die gleichen Prozent seit Kauf gefallen. Dann könnte ich switchen ohne wirklich Verlust zu realisieren.

Wenn aber LTC sagen wir um 60 gefallen ist und BTC nur um 50 würde ich ja wirklichen Verlust realisieren?!

LTC ist eigentlich das einzige Investment, wo ich nicht sooo zufrieden bin, zumindest mit der Gewichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.