Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

...er erwartet bereits einen mehrjährigen Bärenmarkt. (Link)
„Es ist schmerzhaft jetzt zu verkaufen, aber könnte noch schmerzhafter in paar Wochen werden“

Fazit: Jetzt entweder Hodln und/oder in ein paar Wochen (Nach-)Kaufen.

Mein Traum ohne großen Einsatz mit Krypto in unter 1 Jahr Multimillionär zu werden ist eh schon längst - angestochen durch die Nadel der Realität - geplatzt.

Die Chance bei 55555 $/BTC zu verkaufen bzw. da das Fiat-Krypto-Gleichgewicht auszugleichen (wie  @JanaAusKassel das gemacht hat) habe ich auch verpasst.

Wie gut dass ich einen Vollzeitjob habe wo ich täglich 8 Stunden meiner kostbaren Lebenszeit gegen etwas Eurogeld was ich zum Leben brauche eintauschen kann.

Irgendwie habe ich mittlerweile einen "Krypto-Kater". Nach dem Rausch beim ATH von 64k und den hohen (nicht realisierten) Buchgewinnen und Erwartung von 100 bis 300 k im Herbst 2021 kommt jetzt die Ernüchterung: Mittlerweile glaube ich selber immer öfter nicht mehr daran...

Aber vielleicht ist das die Stimmung, die es für das nächste ATH braucht...!?

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Sad 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zwarm:

@Christoph Bergmann schreibt im blog er erwartet bereits einen mehrjährigen Bärenmarkt. 
 

„Es ist schmerzhaft jetzt zu verkaufen, aber könnte noch schmerzhafter in paar Wochen werden“ 

Insallah liegt er falsch , amen

Entspann dich einfach mal ein wenig, dann klappt das deutlich besser hier.
 

Ein wenig Cryptoforum Geschichtswissen würde dir natürlich helfen, nur kann man das natürlich nicht einfach nachlesen. 
 

Solltest du richtig dicke Eier haben, geh doch ein wenig gehebelt Short, das scheint mir unter diesen Umständen eine gute Idee zu sein. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axmlm:

jetzt überlege ich die 29 zu kaufen. Das wäre eine Trendlinie Mmn. Oder sollte ich auf die, im Forum prophezeite, 24k warten?

Da @FooFighterBT zuletzt beängstigend oft mit seinen Prognosen Recht hatte, schwierig zu beantworten.

Ich würde ja beide kaufen, muss aber noch warten da aktuell die Seitenlinie leer ist.

in ein, zwei Monaten kommt nochmal was dickes, dann male ich aber dann ne grüne Kerze in den Chart 🥳

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zwarm:

 

Nichts für ungut ist mir nur aufgefallen. Auch nur weil du normalerweise keine Prognosen gibst sondern einfach nur komplett sinn entfernt irgendwas spamst. Jetzt weiß ich auch warum ;) .

 

😂😚🤣😘

 

Bitte nicht einfach was abwerten, nur weil Du es nicht verstehst. Gibt hier schön öfter im Thread Fragen dazu und auch ein eigenen Thread.

Wenn es nichts für Dich ist, überlese es doch einfach. (Im schlimmsten Fall gibt es die Ignor-Liste.)

So machst Du schon wieder "flammig" und das tut nicht Not. Wie das endet wissen wir.

Axiom

PS: Und das ist meine Meinung ohne auf den User zu sehen. (Jana habe ich selbst auf der Ignor-Liste.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinsearch:

Mir wurde eine Nachricht per Mail gemeldet, aber im Postfach war nix 

Dann waren wir Mods schneller. 😉

Hier mein Dank an alle, die über den Meldebutton den Spam gemeldet haben. Es war erst mal etwas "Masse", aber man hat es sehr schnell in den Griff bekommen. Auch mit Accountwechsel, was bei Spam nicht wirklich viel hilft. 😆

Kurz, ob hier mitten in der Nacht oder per PN, Spam hat hier keine große Chancen. Irgendwie ist ein Mod immer online. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Da @FooFighterBT zuletzt beängstigend oft mit seinen Prognosen Recht hatte, schwierig zu beantworten.

Ich würde ja beide kaufen, muss aber noch warten da aktuell die Seitenlinie leer ist.

in ein, zwei Monaten kommt nochmal was dickes, dann male ich aber dann ne grüne Kerze in den Chart 🥳

Danke für die Blumen. Hätte lieber Unrecht. Habe euch mal was mitgebracht: 

https://s20.directupload.net/images/210626/temp/zo8b37cm.jpg

 

Ich habe euch mal die Gegenbewegungen seit unserem Dip ab 30k $ prozentual eingezeichnet. Ihr seht dass die immer schwächer werden. Von über 30 Prozent, zu 10, 6 und am 21.06 nochmal über 10 Prozent. Heute traden wir gefährlich nahe an der 30k Marke und wirklicher Widerstand ist nicht ersichtlich. 

Wir sind auch durchgängig von der oberen Trendlinie (dunkelgrün) nach unten abgeprallt und haben durchgängig Support von der unteren, roten Linie erhalten die wir gerade eben leicht unterschritten haben bzw. kämpfen heute schon den ganzen Tag darum. Nächster Negativpunkt ist, dass wir unseren abwärts gerichteten Trendkanal in zwei Hälften teilen können (hellgrüne Linie) und uns nun dauerhaft in der unteren Hälfte etablieren. 

Werden die 30k unterschritten ist unser nächster Halt die erwähnten 24k $. War eine gute Widerstandszone vom 17-25.12.2020 und sollte uns jetzt auch erstmal Support geben. 

 

Jetzt ist es natürlich jedem selber überlassen zu beurteilen, ob wir in den nächsten Wochen den Bounce nach oben sehen. Ich frage mich jedoch wo der herkommen soll. 

Kein Interesse der Retailer

China FUD 

Musk FUD 

Es ist Sommer 

Absolut kein Momentum 

 

Im Herbst könnte es wieder anders aussehen, aber für diesen Sommer sehe ich die 24k, im schlimmsten Fall halt die 20k... 

 

Edit: Die Lower Lows und Lower Highs könnt ihr auch gut erkennen! --> Bärisch 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tage noch auf YT eine Diskussion über die momentane Lage verfolgt.

Einer war etwas in die USA vernetzt und meinte das die Stimmung da momentan super mies wäre was Krypto angeht.

Wie die Amis halt so sind müssen da viele mit Hypotheken auf Ihre Häuser gehebelt haben etc. 
 

Er meinte, da wäre die Stimmung hier noch gut 😆

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GrafM000:

….. es muss immer erst runter gehen damit es wieder hoch gehen kann 😉

ich halte am S2F Modell fest.

Chartanalyse ist m.e immer nur ein Blick nach hinten.

 

 

S2F ist eine Wunschprognose in die Zukunft. Chartanalyse ist immer die Gegenwart, nichts ist aktueller... Hier am Spotmarkt und damit im Chart hast du die Information wieviel den Käufern und Verkäufern das Produkt gerade wert ist. Und alle Informationen, auch S2F und El Salvador, sind eingepreist. 24/7... ;) 

Da ist mir der BTC Rainbow Price Index Chart lieber 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Wie btc-echo jetzt auch schon mit diesem Gender-Unsinn anfängt Zitat "Dort finden sich allerdings keine Abnehmer:innen für den Energie-Überschuss...". Wenn ich noch mal so einen Kack dort lese, werde ich die Seite aus meinen Favoriten löschen!

Stichpunkte aus oberen Video. Das ist eine Debatte von Privilegien, die an den wirklichen Problemen vorbei geht.

Diese ganze "Scheinprobleme" sollen ablenken. 

Leute, die nicht in die "Ideologie" passen, werden in Schubladen gesteckt, "canceln" (auch hier nicht ganz unbekannt), Journalisten treten als "Erzieher" auf usw.

Gender ist nicht der Nabel, um den sich alles dreht und man kann das anderen Leuten nicht aufdrängen. 

Einfach mal reinhören ins Video. Auch wenn man nicht alle Meinungen teilen muss. Das zuhören können, ist nämlich auch "etwas verloren gegangen".

Axiom

  • Confused 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:
vor 2 Stunden schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Da @FooFighterBT zuletzt beängstigend oft mit seinen Prognosen Recht hatte, schwierig zu beantworten.

Ich würde ja beide kaufen, muss aber noch warten da aktuell die Seitenlinie leer ist.

in ein, zwei Monaten kommt nochmal was dickes, dann male ich aber dann ne grüne Kerze in den Chart 🥳

Aber nicht wenn ich noch ne alte Wallet im Schrank finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrafM000:

….. es muss immer erst runter gehen damit es wieder hoch gehen kann 😉

ich halte am S2F Modell fest.

Chartanalyse ist m.e immer nur ein Blick nach hinten.

 

 

Natürlich ist alles ein Blick nach hinten. Aber daher kommen ja auch die Indikatoren. Sie bringen bestimmte Situationen in Zusammenhang. Wenn in der Vergangenheit diese und jene Verhältnisse herrschten dann kam es zum Kursverlauf X. Wenn dies immer wieder so eintritt dann ist das ein gutes Zeichen dafür das es auch in der Zukunft so sein wird.

Nicht anderes ist TA. Die Einschätzung der Zukunft bei bestimmten Verhältnissen. Und man muss dann auch immer wieder aktuelle Ereignisse mit einbeziehen und die Prognose neu ausrichten. Dummerweise heisst es dann immer das man sich die Prognose so zurechtbiegt das es passt. Aber das ist gelinde gesagt Blödsinn. Es ist einfach eine Notwendigkeit das man reagieren muss.

Du hast wie jeder andere auch eine Strategie wann du was kaufen oder verkaufen willst. Und wenn es bestimmte Ereignisse gibt reagierst du darauf und änderst deine Strategie. Das ist genau dasselbe.

Wenn man sich das mal wirklich klarmacht dann kann man vielleicht auch mit Prognosen etwas mehr anfangen.

Aber das ersetzt, für mich jedenfalls, nicht die eigene Prognose wenn ich mir bestimmte Ziele suche. Ich beachte andere Prognosen, aber meine eigene mache ich nur für mich um mir Ziele zu suchen.

vor 45 Minuten schrieb n00b:

Ja ok. Das ist der einzige akzeptable Regenbogen 😁

Ich find den nicht schlecht weil der auch für ganz unbedarfte leicht zu erkennen ist. Das kann man Leuten zeigen die sich noch nie damit beschäftigt haben oder mal die Hose voll haben mit ihrem Invest. Daran kann man schön die Zyklen aufzeigen in denen Märkte immer wieder verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regenbogen-Chart

https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Der letzte Zyklus 2014 bis 2017 sieht da viel gleichmäßiger aus als der aktuelle 2018 bis 2021.
Im aktuellen Zyklus sieht da Mitte 2019 und Frühjahr 2021 unnatürlich schnell und steil steigend erhöht aus was den anschließenden Dip (auch den aktuellen) verursacht haben könnte.

Von Weitem betrachtet könnte es nach diesem Chart im Oktober/November 2021 vielleicht doch noch ein ATH bei ca. 170 k geben. 🚀

  • Love it 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Regenbogen-Chart

https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Der letzte Zyklus 2014 bis 2017 sieht da viel gleichmäßiger aus als der aktuelle 2018 bis 2021.
Im aktuellen Zyklus sieht da Mitte 2019 und Frühjahr 2021 unnatürlich schnell und steil steigend erhöht aus was den anschließenden Dip (auch den aktuellen) verursacht haben könnte.

Von Weitem betrachtet könnte es nach diesem Chart im Oktober/November 2021 vielleicht doch noch ein ATH bei ca. 170 k geben. 🚀

Nochmal, der Regenbogenchart ist aus Jux, Spaß entstanden. Der Ersteller findet es sehr amüsant, dass der so einen Anklang findet. 

 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb staphen:

Nochmal, der Regenbogenchart ist aus Jux, Spaß entstanden.

Ja, weiß ich, sieht trotzdem plausibel aus. Und meiner Meinung nach nicht weniger zuverlässig als viele von den Charts mit den vielen bunten Linien, kommentiert mit wichtigen Fachbegriffen, die hier oft kursieren.

 

vor 6 Minuten schrieb BitcoinNow:

Quelle ?

Steht direkt unter dem Chart selber drunter. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version): "Der Rainbow Chart soll eine unterhaltsame Art und Weise sein, langfristige Preisbewegungen zu betrachten und dabei das tägliche Volatilitäts-Rauschen außer Acht zu lassen. Die Farbbänder folgen einer logarithmischen Regression ..., sind aber ansonsten völlig willkürlich und ohne jede wissenschaftliche Grundlage. Mit anderen Worten: Es ist nur so lange korrekt, bis es eines Tages nicht mehr korrekt ist."

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.