Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Mähne:

Hm. Du redest von BTC? Oder?
Was ist das für ein Kurs oberhalb 30k?
Ich hab jetzt mehrere Seiten offen gehabt, wo Kurse um die 26k angegeben werden? Inklusive Binance ... 
Wo irre ich mich, was krieg ich nicht mit, oder sehe ich da falsch? 🤔

$ und €

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nachtmensch:

".. Das Experiment begann am 3. November 2019 und endete am 25. November desselben Jahres. Insgesamt haben sie auf diese Weise 30.700 Channels ausprobiert, die zu 4626 Knoten gehörten. Dies macht beinah jeden zu dieser Zeit bekannten Knoten und Channel im Netzwerk aus. Von diesen 4626 Knoten waren allerdings lediglich 2055 in der Lage, irgendeine Art von Zahlung zu empfangen. Und selbst bei diesen variierte die Erfolgschance deutlich. Bei kleinen Zahlungen wie 1 Cent betrug sie 72 Prozent, doch sobald die Forscher den Betrag auf einen Dollar oder mehr erhöhten, sank sie dramatisch. Nur 17 Prozent der Zahlungen von 100 Dollar gingen durch, nicht mal 5 Prozent der Knoten sind in der Lage, eine solche Summe zu empfangen. Gescheitert sind Zahlungen vor allem aus zwei Gründen: Erstens, weil die Channels kein ausreichendes Guthaben hatten, zweitens, weil ein Knoten auf der Route zum Ziel keine Verbindung zum Folgeknoten hatte..

.. Das Resultat fassen die Forscher damit zusammen, dass Lightning als Zahlungssystem „enttäuschend“ sei. Das Netzwerk „ist derzeit nicht fähig, größere Zahlungen zu routen. Selbst moderate Zahlungen von nur 10 Dollar sind in weniger als der Hälfte der Versuche erfolgreich. Für größere Zahlungen von etwa 50 Dollar sinkt die Erfolgsrate auf weniger als 20 Prozent. Keines unserer Experimente war in der Lage, mehr als ein Drittel der Ziel-Knoten zu erreichen.“ Im derzeitigen Zustand sei das Lightning Netzwerk, so ihr hartes Urteil, „nicht fähig, die Art von Zahlung zu verarbeiten, die man für alltägliche Zahlungen bräuchte."

https://bitcoinblog.de/2020/07/02/nicht-zuverlaessig-aber-dafuer-zentralisiert/

Das ist der aktuelle Zustand, daran krankt das LN System und die Motivation für die Knotenbetreiber ist äusserst mager.

Den Gegenbeweis kann nun El Salvador antreten, mit sehr starken und liquiden hubs der Zentralbank und Banken und vielen im Händlernetz... dann könnte das funzen.

Ja, es ist dann ein funktionierendes (kostengünstiges) Zahlungsnetzwerk, aber natürlich kein unabhängiges, nicht zensierbares BTC mehr.

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

PS: Jeder der vor 1 bis 1,5 Jahre einigermaßen vernünftige Coins gekaut hat, der lächelt nur über die paar % im Jahr, die andere mit Lending gemacht haben.

Und Jana lächelt über die, die noch auf Kursgewinne angewiesen sind. Sie ist da schon ein bis zwei Schritte weiter... Außerdem, wer sagt, dass die Coins welche bei 55k in den Short gepackt wurden, nicht bei deutlich unter 10k eingekauft wurden? Das Short-Spielchen geht ja schon ein paar Jahre und hat nicht erst bei 55k angefangen. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb user2748:

PS: Jeder der vor 1 bis 1,5 Jahre einigermaßen vernünftige Coins gekaut hat, der lächelt nur über die paar % im Jahr, die andere mit Lending gemacht haben.

 

pps ;) von unter 10 usd bis über 100. von unter 100 bis über 1k. von unter 300 bis rauf zur 20k ballast abgeworfen. sub 8k wieder eingesammelt und bis rauf über 55555 erneut ballast abgeworfen. unter 33333 begonnen wieder einzusammeln. next target: sub25k den rest und mehr wieder einsammeln... to be continued ;) parallel seit 2013 wird alles im cryptouniversum verzinst geparkt ;) und ja: auch ich lächle wegen der paar % im jahr ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb n00b:

achso, ne bei mir war’s nur eine Frau, der die Mittel fehlen sich zu bekleiden

wenn das ein alter User ist, ist das schon übel, kann aber auch ein fremdgesteuerter Account sein - die Admins kümmern sich bestimmt darum

Mir wurde eine Nachricht per Mail gemeldet, aber im Postfach war nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zwarm:

Immer wieder wiederholt wird das für ihn kommende digitale Zentralbankengeld getarnt als universales Grundeinkommen. (Getarnt als eine Wohltat, doch in Wahrheit ende der Demokratie) 

Digitales vollkontrollierbares Geld dürfte für jeden klar sein, ist nichts gutes, den Zentralbanken dürfte sowieso nur noch die größten geblendeten Schafe vertrauen. Deshalb würden sich die Menschen sich das nicht ohne Gegenwehr aufsetzen lassen, außer man gibt dem Otto ein Leckerbissen (Grundeinkommen) und schon ist der Otto glücklich und wird alles glauben und über sich ergehen lassen. 
 

Was sonst ist auch zu erwarten von einer Masse der bis heute nicht einmal das Geldsystem verstanden hat, das System wofür er mehr als sein halbes Leben lang arbeitet und hinterher rennt.

Vieles ist richtig. Aber (Tipp), differenzieren. Nicht alles ist schlecht! 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Antares1337:

Und Jana lächelt über die, die noch auf Kursgewinne angewiesen sind. Sie ist da schon ein bis zwei Schritte weiter.

Woher willst das wissen? Ist doch reine Vermutung, Nachweis/Kontoauszug wurde hier noch nicht gepostet, abgesehen davon zählt nur die Rendite (und zu viel Kohle kann man nie haben und alle möglichen Multimillionäre (z. T. sogar Milliardäre) setzen z. T. noch auf Kursgewinne...) und wer sich die letzten 1-2Jahre auf Lending konzentriert hat, hat nun mal den Markt massiv underperformt. Ist trotzdem ok, jeder kann seine eigene Strategie fahren, nur wenn so eine Fehleinschätzung/Underperformance dann quasi als macht-immer-gute-Prognose verkauft wird, dann geht das halt zu weit!

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

Das ist der aktuelle Zustand, daran krankt das LN System und die Motivation für die Knotenbetreiber ist äusserst mager.

Den Gegenbeweis kann nun El Salvador antreten, mit sehr starken und liquiden hubs der Zentralbank und Banken und vielen im Händlernetz... dann könnte das funzen.

Ja, es ist dann ein funktionierendes (kostengünstiges) Zahlungsnetzwerk, aber natürlich kein unabhängiges, nicht zensierbares BTC mehr.

Welchen Vorteil gegenüber ISO20022 siehst du denn dann noch beim LN?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Es gibt wohl kaum jemand in diesem Forum, der so gute Prognosen gibt, wie die Jana. Wenn Du in diesem Markt Erfolg haben möchtest, dann solltest Du ihre längerfristigen Prognosen auf dem Schirm haben. Zur Zeit sagt sie, dass sie unter 25k wieder anfängt, zu kaufen. Und wenn es länger wieder hoch geht, ist 96k die Marke, ab der sie verkaufen würde.

Und nur weil Du ihre Zinsansagen nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass sie spamt. Vielleicht solltest Du lernen, zu fragen, bevor Du hier solche Dinger raushaust.

Wir werden sehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Vieles ist richtig. Aber (Tipp), differenzieren. Nicht alles ist schlecht! 😉

Axiom

Und was ist nicht schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

Kennt jemand ein ähnliches video? Kann auch etwas älter sein und etwas anderes thema.  
Möchte ein paar Stunden spazieren gehen…

 

soll nicht nur deprimierend sein „die welt ist böse, wir sind am arsch und werden abgezockt“ sondern auch etwas voraus man für die zukunft gute investmententscheidungen fällen kann. Werde auch ein paar wichtige dinge hier aufschreiben falls gut ist.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb user2748:

Woher willst das wissen? Ist doch reine Vermutung, Nachweis/Kontoauszug wurde hier noch nicht gepostet, abgesehen davon zählt nur die Rendite (und zu viel Kohle kann man nie haben und alle möglichen Multimillionäre (z. T. sogar Milliardäre) setzen z. T. noch auf Kursgewinne...) und wer sich die letzten 1-2Jahre auf Lending konzentriert hat, hat nun mal den Markt massiv underperformt. Ist trotzdem ok, jeder kann seine eigene Strategie fahren, nur wenn so eine Fehleinschätzung/Underperformance dann quasi als macht-immer-gute-Prognose verkauft wird, dann geht das halt zu weit!

Natürlich hab ich keinen Beweis, ist mir auch egal - aber dass die Strategie mit dem Short bei 20k rum schon lief, kannst du hier im Forum zur damaligen Zeit ja nachlesen. 

Außerdem stand ich mit ihr damals im Bärenmarkt hier übers Forum in Kontakt und habe sehr hilfreiche Tipps bekommen (damals noch bei 1fox). 

Und wenn hier im Thread bereits vor zig Jahren bereits Posts zu finden sind, liegt die Vermutung ja nahe, dass man finanziell nicht schlecht da steht. 

Und "zu viel kann man nie nie haben"... Ansichtssache. Ab einem gewissen Punkt geht es halt dann mehr um Reichtum behalten anstatt unter großem Risiko noch mehr zu generieren. Und dennoch wird generiert als netter Nebeneffekt Fiat + Coins vermehrt. 

Edit: Ach, da hab ich was verwechselt. Jana ist ja noch gar nicht so lange angemeldet - war damals wohl jemand anderes ;)

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Coinsearch:

Mir wurde eine Nachricht per Mail gemeldet, aber im Postfach war nix 

dann wurde diese Nachricht bereits gemeldet und im System gelöscht. Ich hatte sie auch in einem Tab noch offen und nach refresh stand etwas von wegen nicht verfügbar oder so. Spam ist nichts Ungewöhnliches. Schön, dass hier flott sauber gemacht wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Und wenn hier im Thread bereits vor zig Jahren bereits Posts zu finden sind, liegt die Vermutung ja nahe, dass man finanziell nicht schlecht da steht.

JanaAusKassel ist seit 30. November 2020 angemeldet. Das weiß man, alles andere (obs evtl. User x oder User y aus Vergangenheit ist oder sein könnte ist pure Spekulation).

 

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Natürlich hab ich keinen Beweis, ist mir auch egal - aber dass die Strategie mit dem Short bei 20k rum schon lief, kannst du hier im Forum zur damaligen Zeit ja nachlesen. 

Wie gesagt, Short dient bei dieser Strategie zur Absicherung (und die Absicherung knappert zusätzlich an der Rendite....), Kohle wird mit Lending Zinsen gemacht (die relativ bescheiden ist, für Krypto-Maßstab-Renditen...). 

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann schreibt im blog er erwartet bereits einen mehrjährigen Bärenmarkt. 
 

„Es ist schmerzhaft jetzt zu verkaufen, aber könnte noch schmerzhafter in paar Wochen werden“ 

Insallah liegt er falsch , amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.