Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KoinBoi:

Endlich wieder Kaufkurse. Konnte es nicht lassen. 

Glückwunsch!😇

Ich gehe schwer davon aus das du noch ein paar Chancen hast(Buy the Dip🤑)auf dem Weg nach unten....

Hoffentlich hast du dann noch Geld übrig!

Hier mal was für dich

https://seekingalpha.com/article/4436042-crypto-crash-buckle-up-the-next-leg-down-has-begun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danic:

Eher nicht. Das ist klar das ich in Fiat -200 mache, was aber ja nicht so tragisch ist, da BTC ja genauso gefallen ist.

Angenommen beide sind um exakt die gleichen Prozent seit Kauf gefallen. Dann könnte ich switchen ohne wirklich Verlust zu realisieren.

Wenn aber LTC sagen wir um 60 gefallen ist und BTC nur um 50 würde ich ja wirklichen Verlust realisieren?!

LTC ist eigentlich das einzige Investment, wo ich nicht sooo zufrieden bin, zumindest mit der Gewichtung.

nein, jeder switch zälht wie ein Verkauf des einen und ein Neukauf des anderen Assets... genauso als hättest du zuerst die LTC in Tether getauscht (oder € oder $) und dann mit den Tether (oder € oder $) BTC gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Danic:

Hab ich auch schon überlegt. Also quasi verkaufen und direkt wieder neu kaufen?? 
Wollte eigentlich auch einen Teil Litecoin in Bitcoin umschichten. Wie kann ich am besten ausrechnen, ob ich dabei Verlust mache?!

Ich habe dazu eine Tabellenkalkulation (nennt sich Numbers). Die markiert in grün oder rot unter Berücksichtigung aller Gebühren und der Steuer. Pi mal Daumen würde es sich nur lohnen, wenn der Verkaufspreis 15% über dem erwarteten Einkaufspreis ist. Da dabei aber die Kurse für zwei Coins (bei dir LTC und BTC) vorhergesagt werden müssen, ist das eigentlich ein Lottospiel. Rückblickend kann ich diverse Chancen sehen, ohne FIAT-Input Coins zu vermehren, aber ich hab mir mal meine Einschätzungen notiert, wann sich die Kurse wohin entwickeln werden und meine Trefferquote ist 50:50. Darum swappe ich nicht mehr, sondern HODL bis frisches FIAT da ist und dieses Mal geh ich nicht blindlings all-in, sondern beachte den PO und staffelweise.(famous last words). Eine leere Seitenlinie schmerzt mich seit dem Crash weitaus mehr, als nichtrealisierte Buchverluste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb JanaAusKassel:

endlich gegenwehr der bullen. auf 12h klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

denke die werden nun ein w in den chart malen und dann gehts erstmal wieder richtung norden.

Deine letzen Prognosen hätte man als Contra Indikator nutzen können und wäre erfolgreich. Da ist nichts mit norden. 
 

Nichts für ungut ist mir nur aufgefallen. Auch nur weil du normalerweise keine Prognosen gibst sondern einfach nur komplett sinn entfernt irgendwas spamst. Jetzt weiß ich auch warum ;) .

 

😂😚🤣😘

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb n00b:

Ich habe dazu eine Tabellenkalkulation (nennt sich Numbers). Die markiert in grün oder rot unter Berücksichtigung aller Gebühren und der Steuer. Pi mal Daumen würde es sich nur lohnen, wenn der Verkaufspreis 15% über dem erwarteten Einkaufspreis ist. Da dabei aber die Kurse für zwei Coins (bei dir LTC und BTC) vorhergesagt werden müssen, ist das eigentlich ein Lottospiel. Rückblickend kann ich diverse Chancen sehen, ohne FIAT-Input Coins zu vermehren, aber ich hab mir mal meine Einschätzungen notiert, wann sich die Kurse wohin entwickeln werden und meine Trefferquote ist 50:50. Darum swappe ich nicht mehr, sondern HODL bis frisches FIAT da ist und dieses Mal geh ich nicht blindlings all-in, sondern beachte den PO und staffelweise.(famous last words). Eine leere Seitenlinie schmerzt mich seit dem Crash weitaus mehr, als nichtrealisierte Buchverluste. 

das hat doch nichts damit zu tun, was man erwartet welches Asset sich in zukunft besser entwickelt. Wenn ich da für LTC bin switche ich morgen wieder BTC/LTC.

der Vorteil ist das man steuerlichen Verlustvortrag generiert hat ohne viel von der Haltefrist zu verlieren.

jetzt kann man bei steigenden Kursen getrost kurzfristige Gewinne realisieren (innerhalb der Haltefrist) und sie mit den Verlusten verrechnen ohne Steuern zu löhnen und hat in der Boomphase eine Seitenlinie aufgebaut, statt erst 12 Monate warten zu müssen und zu hoffen das die Kurse nicht vorher wieder abstürzen.

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zwarm:

Heute bereits zweimal pm bekommen von 2 verschiedenen Usern mit phising  links .

Ihr auch ?

1x aber da gibt’s einen Melde-Button und die Forenbetreiber sind da recht fix. Klar, never click any links in spam 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb n00b:

1x aber da gibt’s einen Melde-Button und die Forenbetreiber sind da recht fix. Klar, never click any links in spam 

Interessant das plötzlich scammer hier auftauchen oder… ein alter user scheint sich verzockt zu haben und versucht das Geld wieder reinzubekommen indem seine alten kollegen abzockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

das hat doch nichts damit zu tun, was man erwartet welches Asset sich in zukunft besser entwickelt. Wenn ich da für LTC bin switche ich morgen wieder BTC/LTC.

der Vorteil ist das man steuerlichen Verlustvortrag generiert hat ohne viel von der Haltefrist zu verlieren.

jetzt kann man bei steigenden Kursen getrost kurzfristige Gewinne realisieren (innerhalb der Haltefrist) und sie mit den Verlusten verrechnen ohne Steuern zu löhnen und hat in der Boomphase eine Seitenlinie aufgebaut, statt erst 12 Monate warten zu müssen und zu hoffen das die Kurse nicht vorher wieder abstürzen.

ja klar! Danke! Jetzt erst hab ich’s überrissen. Bisher hatte ich mich nur an dem echtem Kursvergleich orientiert: also der inkl Steuern und Gebühren und ihn ggüber dem aktuellen LTC/BTC Kurs gestellt. Im Spreadsheet kenne ich jeden EK und nach FIFO welche Coins weg sind und auf welche Coins bezogen Verkäufe Gewinne oder Verluste sind, samt % Veränderungen seit meinem Ersteinstieg, seit Crash, seit ATH, seit max EK, letztem Ek, … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2k9:

> 6 Monate 

Du musst noch recht neu sein ;)

 

Das ist für mich nicht langfristig. Langfristig bedeutet > 3 Jahre. 
 

wenn wir von kurz bis mittelfristig (6 Monate), reden,  dann geb ich dir recht, kann der BTC Kurs im fünfstelligen Bereich bleiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zwarm:

Interessant das plötzlich scammer hier auftauchen oder… ein alter user scheint sich verzockt zu haben und versucht das Geld wieder reinzubekommen indem seine alten kollegen abzockt

achso, ne bei mir war’s nur eine Frau, der die Mittel fehlen sich zu bekleiden

wenn das ein alter User ist, ist das schon übel, kann aber auch ein fremdgesteuerter Account sein - die Admins kümmern sich bestimmt darum

Bearbeitet von n00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bauernsepp:

Hab ich mich doch verzockt? Der Kurs will einfach nicht unter die 30k 🤔

😅 Guter Trollversuch... 

Die Gegenwehr im Bereich der 30k ist zwar noch da, aber gering. Wird sofort wieder abverkauft. 

Die Marke hält nix mehr lang... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zwarm:

Deine letzen Prognosen hätte man als Contra Indikator nutzen können und wäre erfolgreich. Da ist nichts mit norden.

 

bleibe dabei. die bullen versuchen grad ein w in den chart zu malen. auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

mein target für meine restliche short-position bleibt trotzdem sub25k

 

vor 23 Minuten schrieb Zwarm:

einfach nur komplett sinn entfernt irgendwas spamst

 

hast mich durchschaut ;) alles brotlose kunst ;)  https://coinforum.de/topic/25189-btc-hedge-short-coins-verleihen-fundings-cashflow-rund-um-crypto/?do=findComment&comment=614408

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daedalus:

Wie btc-echo jetzt auch schon mit diesem Gender-Unsinn anfängt Zitat "Dort finden sich allerdings keine Abnehmer:innen für den Energie-Überschuss...". Wenn ich noch mal so einen Kack dort lese, werde ich die Seite aus meinen Favoriten löschen!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb n00b:

achso, ne bei mir war’s nur eine Frau, der die Mittel fehlen sich zu bekleiden

wenn das ein alter User ist, ist das schon übel, kann aber auch ein fremdgesteuerter Account sein - die Admins kümmern sich bestimmt darum

Bei mir waren es beide. 
Für alle ich bin ein Noob und habe kein Geld. 
Ich denke nicht das jemand so großer Otto ist um mit Original account zu versuchen,

vor 14 Minuten schrieb Xardas:

Bei mir war es gerade ein Konstantin Privat der 1000 € wollte oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zwarm:

Interessant das plötzlich scammer hier auftauchen oder… ein alter user scheint sich verzockt zu haben und versucht das Geld wieder reinzubekommen indem seine alten kollegen abzockt

Daher immer nur 0,6 BTC…nie über Summen oder Coinanzahl schreiben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Orakel:

Daher immer nur 0,6 BTC…nie über Summen oder Coinanzahl schreiben.

Das Thema hatte wir doch noch vor ein paar Tagen... 

Am 21.6.2021 um 12:19 schrieb Pappnase:

a Ich bin kein Deutscher und hab auch keine deutsche Mentalität. 

b Erzählst du auch jedem, wieviel du verdienst, oder auf der hohen Kante hast?

c Sag mal an wie die Zwillinge, EM, MS oder meinetwegen der Hosp so hat. 

d Geht es keinem was an und tut auch überhaupt nix zur Sache 

e Könnte ich mir vorstellen, dass hier bei Mondkursen der eine oder andere in diesem Thread mal zurückblättert und schaut, wo es was zu holen gibt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.