Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Xardas:

sendet einen Tweet alle springen auf und er zieht seine Kohle raus, das ist meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich, und Menschen haben Hoffungen, ziehen Gelder aus Sparplänen, Lebensversicherungen usw 

Habe mal das wichtigste markiert. Diese Leute waren vorher schon doof und haben sich von den Massenmedien beeinflussen lassen und sicher nicht zum positiven. Sonst hätten die diese Art der Geldanlage nicht genauso wie Bausparverträge zum sparen zu verwenden usw. Da schert sich doch auch keiner drum, wenn die dort mit 0,5-1 % Zinsen Vermögen aufbauen wollen und die Masse ruft Hurra und feiert Ihre Berater bei der Bank. 

Und im Aktienmarkt, den du vorhin erwähnt hast, bei dem ich mit 75% meines Portfolios drin bin, (nicht das es noch heißt, ich wäre Kryptofanboy) ist auch nicht besser. Das Bild des typischen Anlegers, der immer zu zum falschen Zeitpunkt verkauft und einsteigt, kannst du dort genauso anwenden, das ist nicht wegen Kryptos entstanden. Dann ist aber auch der Markt schuld, die bösen Hedgefonds oder der doofe Powell, der immer alle paar Wochen von Zinsen redet. 

Es ist immer wer anders schuld aber nie man selbst oder die eigene Srategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skogen:

Verpasste ich irgendwas oder alles beim Alten? Hocke in der Wildnis,hab natürlich 4G LTE da die Länder hier ja net so unterentwickelt sind wie D und höre absolut nichts..ab und zu der Wind der durch die Birken geht. Die Kribbelmücken und Mücken hält Deet Fern.

Hab den Dip verpasst,Seitenline noch gefüllt aber ganz ehrlich.... Alles egal..50km gen Horizont schauen und keine Zivilisation sehen-->unbezahlbar!

Somit entspannt euch neue Member und hodlt.. gibt wichtigeres als auf den Kurs zu schauen.

Dreh´ dich mal um. Siehst du da einen Bären??🤔

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skogen:

Verpasste ich irgendwas oder alles beim Alten? Hocke in der Wildnis,hab natürlich 4G LTE da die Länder hier ja net so unterentwickelt sind wie D und höre absolut nichts..ab und zu der Wind der durch die Birken geht. Die Kribbelmücken und Mücken hält Deet Fern.

Hab den Dip verpasst,Seitenline noch gefüllt aber ganz ehrlich.... Alles egal..50km gen Horizont schauen und keine Zivilisation sehen-->unbezahlbar!

Somit entspannt euch neue Member und hodlt.. gibt wichtigeres als auf den Kurs zu schauen.

Wünsche Dir ein schönen Urlaub. 👍

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mark Aber:

Urlaube zur Zeit in Griechenland, hab Zeit, da ich schon in Sehrfrühpension bin, und das ohne BTC erreicht😉.

BTC sind jetzt das Sahnehäubchen😆

 

Dann genieße es, schönen Urlaub.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xardas:

 

Ich habe lehrgeld bezahlt mit Bitcoin, bei rasant fallenden Kursen verkauft mit viel Verlust und wollte eigentlich ganz raus aus der Nummer weil es nichts für mich war.Ich habe dann tiefer gekauft und als er stieg wieder verkauft um meine Verluste etwas einzuholen, auch hier im Forum stand oft etwas von Bärenmarkt und Bitcoin unter 20k, habe auch Doge gekauft und mit Gewinn verkauft um etwas mehr Seitenlinie zu haben für die Zeit der 20k, dann wollte ich doch wieder in der Rakete sitzen falls die zündet und kaufte erneut usw, und jedes mal wenn es gut aussah kam halt Elon mit was um die Ecke und die Kurse sind gefallen, ob er jetzt der Grund war oder nicht, es passierte immer im Zusammenhang mit ihm.

Naja Ende vom Lied ist, ich habe die Bitcoins noch und warte einfach geduldig weiter vielleicht geht es nochmal auf 40k dann würde ich alle verkaufen denn ich glaube es geht noch viel weiter runter so könnte ich einen Ausgleich finden für mein Invest und die Verluste die es gab.

 

 

Ich habe die starke Befürchtung, das du mit deiner Taktik wieder aufs Maul fällst. Und die würde im Aktienmarkt genauso in die Hose gehen. 

Du willst schon weder all out gehen, hoffst auf Tiefere Kurse um dann dem Zug mit FOMO hinterherzulaufen und wieder abgefarmt zu werden. 

Schau in den Spiegel, erkenne wer an deinen Miesen Schuld ist, rufe 3x laut Dummkopf, hau dir links und rechts eine runter und atme tief durch und dann fangen wir nochmals von vorne an mit der Investmentstrategie. Oder du zockst einfach weiter. Solche Anleger wie du tummeln sich im Börsenforum bei jeder beliebigen Aktie auch herum. Das hat mit Krypto absolut nichts zu tun.

Bearbeitet von Tom2005
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 21:07 schrieb dirtyhandz:

Weil der "Markt" leider noch überwiegend von Strohköpfen getrieben wird, welche mehr auf die 100. fancy price prediction von irgendeinem Youtuber geben (~Chart Analyse, eher irgendwie paar Linien über Linien legen, ohne jeglichen mathematischen Zusammenhang), anstatt einfach darüber nachzudenken, dass die Zukunft nicht vorhersehbar ist.

Absolut kein Argument für einen Bärenmarkt, da die "Strohköpfe" den Markt in beide Richtungen bewegen könnten, mal davon abgesehen, dass es sich hier rein um eine Vermutung deinerseits handelt. Bitte erst mal beweisen, dass es so ist 😉

 

Am 24.6.2021 um 21:07 schrieb dirtyhandz:

Weil der "Markt" aus Leuten besteht die 100 Dollar/Euro investieren und dann verkaufen, wenn der Kurs bei 70 Dollar/Euro liegt. Großspurig von "Diamond Hands" sprechen, in irgendeinem Forum wie "Prognose" rumhängen um sich gegenseitig Mut zuzusprechen und dann am Ende doch die Buchse voll haben...

Auch hier wieder reine Vermutung ohne jeglichen Beweis. Erneut kein Argument für einen Bärenmarkt, mal davon abgesehen, dass viele dieser Leute dann bei 150€ wieder einsteigen. Nennt man auch weak hands. Kommt dir bestimmt bekannt vor 😉

Am 24.6.2021 um 21:07 schrieb dirtyhandz:

Weil ernstzunehmende Risktaker mit Millionen des stark gehassten "Fiats" (wenn es investiert wird nur den Kurs des "Diamond Hand stahl gehodeden" eigenen Investments steigert, aber o.k..., Fiat ist total Scheiße) den "Markt" erstmal abwarten. Ehrlicherweise, aktuell spricht nichts für Crypto, außer extremes Downside Risk und Noobigkeit der "Diamond Hands".

Deine These bestätigen die großen Jungs die ihre Taschen auf den Weg nach unten schön füllen ja ganz gut 😉

Auch wieder pure Spekulation deinerseits und somit erneut kein Argument für einen Bärenmarkt 😉

 

Am 24.6.2021 um 21:07 schrieb dirtyhandz:

Zur Mär der Inflation: Die Inflation ist und war schon immer Bestandteil einer Volkswirtschaft. Das ist auch richtig und wichtig. Nun zu glauben, weil der Kapitalmarkt schreit, dass die Inflation steigt und das sei gut für Crypto als Alternative Investment, der hat sich hart geschnitten, solange die oben genannten Punkte weiterhin zutreffen... Und da kann man gerne noch so lange dem Schneeball System Geschwafel eines noobigen Hosp zuhören.

Du hast noch nicht verstanden, dass die aktuelle Geldvermehrung absolut nicht vergleichbar mit einer normalen Inflation ist. Einfach nochmal informieren, dann verstehst auch du die Problematik...

Du kannst dir natürlich einbilden, dass bitcoin keine Alternative für das smart money ist, welches im Gegensatz zu dir verstanden hat, was zu tun ist. Der Kursverlauf Ende 2020-Anfang 2021 zeigt jedoch ganz klar, dass bitcoin eine Alternative ist und auch bleiben wird, oder haben die Holzköpfe allein dem Kurs bis auf 65k getrieben und halten uns jetzt über 30k? Auch hier wieder absolut kein Argument, weil random Behauptung ohne jeglichen Beweis, dass es auch nur ansatzweise so ist 😉

 

Am 24.6.2021 um 21:07 schrieb dirtyhandz:

Fakt ist, auch ein etablierter Markt wie der Aktienmarkt besteht aus Baisse und Hausse (ich weiß, musstest du erstmal googlen ;))

und die weltweite Akzeptanz musste sich erstmal durch unzählige Krisen erarbeitet werden!

Warum sollte das bei diesem "Markt" anders sein?

Streite ich nicht ab, jedoch erneut kein Argument für einen Bärenmarkt 😉

Am 24.6.2021 um 21:07 schrieb dirtyhandz:

.Schafe, Youtuber ohne Peil, Medien und nervöse Wichsfinger helfen da wenig den "Markt" ernsthaft zu etablieren...

Weil du solche Leute ja nur in kryptos findest 😉

Btw dein Niveau lässt sehr zu wünschen übrig, verstehe auch nicht, dass solche Begriffe von Mods toleriert werden...

Am 24.6.2021 um 21:07 schrieb dirtyhandz:

Und nun interessiert mich deine Meinung. Was spricht für einen Bullen"markt"?

Nachdem du nicht ein sachliches Argument mit Beweis geliefert hast, wüsste ich nicht warum ich einem Troll wie dir erklären sollte, warum wir uns lediglich in einer Korrektur befinden und der Bullenmarkt Ende des Jahres weiter gehen wir? 

LOL 😉

 

 

Fazit:

Nachdem du es mir richtig hart gegeben hast, habe ich trotzdem keine Ahnung warum du so an die Decke gehst, aber du zeigst die typischen Symptome eines blinden ATH Käufers, der mit einem 1000€ Invest innerhalb von ein paar Wochen Millionär werden wollte und jetzt sauer ist, weil sein invest nur noch 500€ Buchwert hat. Du solltest mal ein bißchen an deinem mindest arbeiten. Da ist noch etwas Potential 😉

Und keine Sorge, wenn du weiter hodlst, dann ist dein Invest Ende des Jahres min. 2000€ wert, weil wir immer noch im Bullenmarkt sind, ob du es glaubst oder nicht. Warum das so ist? Das musst du schon selber raus finden 😉

Btw, erinnerst mich stark an NouCoin. Auch noch extra für diesen Post im Forum angemeldet. Vl verwandt oder gar die gleiche Person? Wir werden es wohl nie erfahren 😉

Kann es aber verstehen, da man so einen troll einfach nicht ernst nehmen kann 😉

 

Bearbeitet von H3is3nb3r9
Edit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

Ich habe die starke Befürchtung, das du mit deiner Taktik wieder aufs Maul fällst. Und die würde im Aktienmarkt genauso in die Hose gehen. 

Du willst schon weder all out gehen, hoffst auf Tiefere Kurse um dann dem Zug mit FOMO hinterherzulaufen und wieder abgefarmt zu werden. 

Schau in den Spiegel, erkenne wer an deinen Miesen Schuld ist, rufe 3x laut Dummkopf, hau dir links und rechts eine runter und atme tief durch, komm runter und dann fangen wir nochmals von vorne an mit der Investmentstrategie. Oder du zockst einfach weiter. Solche Anleger wie du tummeln sich im Börsenforum bei jeder beliebigen Aktie auch herum. 

Sehr Geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xardas:

Sehr Geil!!

😎 gerne. Ich meine das auch überhaupt nicht böse, trotz der harschen Worte. Aber du brauchst mal einen Ruck und keine Ausreden mehr in Form von anderen Schuldigen und äußeren Umständen. Oder du musst erkennen, das du halt einfach nicht taugst zum Anleger, bzw. solltest dich an Fonds oder ETF halten. Das ist auch überhaupt kein Problem, man sollte nur seine Stärken und Schwächen kennen, seine eigene Geduld und finanzielle Belastbarkeit.

Gibt auch genug die meinen mit ETF Handel zu treiben, also dauernd kaufen und verkaufen oder umschichten. Das ist dann mindestens genauso bescheuert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TomsArt:

lies deine Post nochmal wenn der BTC in ein paar Jahren bei 1 Mio steht.

in der Zwischenzeit kannst du nach @Jokinsuchen und was über balanced Ansatz lesen... lehrt Geduld und man hat eigentlich immer was zu Freuen

Denkst du echt der geht mal bis zu 1 Mio. Dann bin ich ja früher in Rente als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tom2005:

Ich habe die starke Befürchtung, das du mit deiner Taktik wieder aufs Maul fällst. Und die würde im Aktienmarkt genauso in die Hose gehen. 

Du willst schon weder all out gehen, hoffst auf Tiefere Kurse um dann dem Zug mit FOMO hinterherzulaufen und wieder abgefarmt zu werden. 

Schau in den Spiegel, erkenne wer an deinen Miesen Schuld ist, rufe 3x laut Dummkopf, hau dir links und rechts eine runter und atme tief durch und dann fangen wir nochmals von vorne an mit der Investmentstrategie. Oder du zockst einfach weiter. Solche Anleger wie du tummeln sich im Börsenforum bei jeder beliebigen Aktie auch herum. Das hat mit Krypto absolut nichts zu tun.

Habe mir jetzt vor dem Spiegel ein Paar rein gehauen, fährst du mich ins KH? 

😜

Ich verstehe dich vollkommen und ja es war alles sehr dumm von mir, denke es wird dauern aber ich versuche mein bestes! 

Danke

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb n00b:

Das ist wohl vollkommen richtig, aber ihr vergesst, dass dafür ein N00b überhaupt erst wissen muss, wonach er suchen muss.

Ja richtig, ich stand da auch vor wie ein Schwein vor der Steckdose.

Deshalb hab ich gefragt.

Hat garnicht wehgetan.

Ich hab nämlich VORHER gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChillBit:

ähhm. der kurs am 01.01.2017 = 962 $ und am 31.12.2017 = 14.377 $. durchschnittlicher btc preis 2017 = 6.700 $.  kurs am 14.04.2021 = 64.804 $. was sind denn deiner meinung nach "bessere investments"? 😉

Klar, weil der Averageretailer am 01.01.17 eingestiegen ist ;)

Ansonsten haben wir beide uns denke ich nichts zu sagen. 

Ach doch, auf deine Frage antworte ich dir gerne: 

3500 Prozent 

Field Trip Health CA31656R1029 

 

Gibts ganz viele von ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Lache auch immer Leute aus, die dank Bitcoin finanziell ausgesorgt haben. Solche loooooooser 😉

Nur schade dass du wohl nicht dazu gehörst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mifupa:

Hauptsache November steigt der Kurs wieder, da will ich mir wieder einen neuen Tesla gönnen. 

ist auch notwendig, die Teile kannst ja nicht besonders lange fahren.

bin seit längerem im Tesla Forum unterwegs weil ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt habe mir ein MY zu kaufen.

Aber es ist schon erschreckend wie billig diese Teslas verarbeitet sind, von Lackaplatzer an den Seitenschweller, nicht richtig schließenden Türen, auflösenden Zierleisten, fehlender Rostschutz.

und das ganze bei Autos die wenige Monate alt sind.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.