Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb R3ap3r:

Jesus Maria, jetzt gehts los:

Binance Deutschland GmbH: Beratung durch Fachanwalt

https://www.anwalt.de/rechtstipps/binance-deutschland-gmbh-beratung-durch-fachanwalt-190753.html

Da bin ich gespannt an wen die Briefe schicken und ob da irgendeine Reaktion von Binance kommt. 

Wozu braucht man da jetzt schon einen Anwalt?

Solange man seine Coins noch heraus bekommt ist das doch kein Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

Moin, habe einen Artikel zum Thema BTC zugespielt bekommen. Möchte Euch diesen ned` vorenthalten. Es gibt hier einige die gerne auf "kritische" Medien berufen schaut für mich so aus als wenn die "NachDenkSeiten" auch dazu gehören könnten. "Für alle die sich noch eigene Gedanken machen" das gefällt doch sicher einigen hier :D

Also das Ganze beruht auf einem Schneeballsystem ein Absturz ist einprogrammiert. So kann man das im Artikel nachlesen.

Achtung: Dieser Artikel diese Aussagen entsprechen in keiner Weise meiner persönlichen Meinung ! Möchte hier nur demonstrieren das für jede, sei  es noch so abwegige, Meinung, den passenden, im ersten Moment schlüssig klingenden Artikel, Post, Internetseite, youtube Video gibt bzw. zu finden ist. Und schlecht gemacht ist der nicht finde ich da gab es schon anderes.

Und immer vorsichtig bleiben "der Crash ist einprogrammiert:D

Hier der Artikel  ich bitte um Gegenargumente und Meinungen, danke.

Gegenargumente perlen hier doch ab wie Wasser an der Ente - "have fun staying poor" und mal sehen wer recht behält...das so was bei Heise veröffentlicht wird, für Kritik bin ich zu haben aber da habe ich differenzierteres in der Bild gelesen! 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb JustusAusKassel:

In was für Käffern wohnt ihr denn? In Kassel kannst in jedem Supermarkt Bargeld mitnehmen^^

Du meinst.. "Mitgehen lassen" . Das passiert in Kassel viel öfter als "mitnehmen" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Passend Zu dem  nachdenkseiten Artikel war gestern bei uns in der Regionalzeitung ein 1/2 seitiger Bericht mit dem Titel 5 Gründe die für BTC sprechen, überraschend positiv und gar von Schutz gegen Inflation war die Rede 🥂 

 

 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 40 Minuten schrieb Crusader:

Wozu braucht man da jetzt schon einen Anwalt?

Solange man seine Coins noch heraus bekommt ist das doch kein Problem.

Hab heut so gut wie all meine coins von binance abgezogen, wird mir zu heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Hab heut so gut wie all meine coins von binance abgezogen, wird mir zu heiß

Me too.... hab jetzt zwar noch 3 Binance Coins liegen und 4k in Fiat  .....  werde aber bei Gelegenheit alles in ETH transferieren und in die Wallet schieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb R3ap3r:

Me too.... hab jetzt zwar noch 3 Binance Coins liegen und 4k in Fiat  .....  werde aber bei Gelegenheit alles in ETH transferieren und in die Wallet schieben. 

Anzeige ist raus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das nächste lower low ;) sub25k? wir kommen! ;) auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

zumindest gabs endlich mal wieder nen institutional fingerprint. auf 1h klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

meanwhile buche ich seit anfang der woche flüge und unterkünfte für q4&q1 ;) lalala ;)

 

 

 

Okay, Coconut man, Moonheads and Pea
You ready?
Seems like everybody's got a price
I wonder how they sleep at night
When the sale comes first and the truth comes second
Just stop for a minute and smile
Why is everybody so serious?
Acting so damn mysterious
Got shades on your eyes
And your heels so high that you can't even have a good time
Everybody look to their left
Everybody look to their right
Can you feel that, yeah
We're paying with love tonight
It's not about the money, money, money
We don't need your money, money, money
We just wanna make the world dance
Forget about the price tag
Ain't about the, uh, cha-ching cha-ching
Ain't about the, yeah, b-bling b-bling
Wanna make the world dance
Forget about the price tag
We need to take it back in time
When music made us all unite
And it wasn't low blows and video hoes
Am I the only the one getting tired?
Why is everybody so obsessed?
Money can't buy us happiness
Can we all slow down and enjoy right now?
Guarantee we'll be feeling alright
Everybody look to their left
Everybody look to their right
Can you feel, yeah
We're paying with love tonight
It's not about the money, money, money
We don't need your money, money, money
We just wanna make the world dance
Forget about the price tag
Ain't about the, uh, cha-ching cha-ching
Ain't about the, yeah, b-bling b-bling
Wanna make the world dance
Forget about the price tag
La, la la la la la, ey
La, la la la la la, ey
La, la la la la la, ey
Price tag
La, la la la la la, ey
La, la la la la la, ey
La, la la la la la, ey
Price tag
It's not about the money, money, money
We don't need your money, money, money
We just wanna make the world dance
Forget about the price tag
Ain't about the, uh, cha-ching, cha-ching
Ain't about the, yeah, ba-bling, ba-bling
Wanna make the world dance
Forget about the price tag
Ahh, ahh, ahh, ahh, yeah yeah
Ooh, ooh, ooh
Forget about the price tag
Ahh, ahh

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gärtner:

Moin, habe einen Artikel zum Thema BTC zugespielt bekommen. Möchte Euch diesen ned` vorenthalten. Es gibt hier einige die gerne auf "kritische" Medien berufen schaut für mich so aus als wenn die "NachDenkSeiten" auch dazu gehören könnten. "Für alle die sich noch eigene Gedanken machen" das gefällt doch sicher einigen hier :D

Also das Ganze beruht auf einem Schneeballsystem ein Absturz ist einprogrammiert. So kann man das im Artikel nachlesen.

Achtung: Dieser Artikel diese Aussagen entsprechen in keiner Weise meiner persönlichen Meinung ! Möchte hier nur demonstrieren das für jede, sei  es noch so abwegige, Meinung, den passenden, im ersten Moment schlüssig klingenden Artikel, Post, Internetseite, youtube Video gibt bzw. zu finden ist. Und schlecht gemacht ist der nicht finde ich da gab es schon anderes.

Und immer vorsichtig bleiben "der Crash ist einprogrammiert:D

Hier der Artikel  ich bitte um Gegenargumente und Meinungen, danke.

Bitcoin ist ein Minussummenspiel - nichts neues. Am Ende geht mehr Geld aus dem Markt als reinkommt, da Miner (und Exchanges) durch Transaktionskosten mitverdienen und das Geld in Strom/Equipment/Lambos stecken. Daher können in so einem Markt auch nicht alle gewinnen, anders als im Aktienmarkt zb. Ich würde sogar behaupten unter 25% machen am Ende Geld mit Kryptos, auch wenn viele derzeit auf Buchgewinnen sitzen. Aber ein paar große Fische holen sich eben die hart verdienten Moneten von der Mittelschicht. Bin mir aber sicher der Prozentsatz im Forum hier ist größer, da viele eben schon länger dabei sind und time in the market > timing the market bzw. hodln von BTC und ETH bisher immer funktioniert haben. Und diese Tipps hab ich von Tag 1 an bekommen, auch wenn ich 1 Jahr gebraucht habe diesen auch wirklich zu folgen (Ende 2018). 

Zu dem Artikel: Die Miner können die Transaktionsgebühren ja nicht selber ändern und aussuchen. Sie müssen jeden Tag aufs neue überlegen, ob es sich rentiert. Wenn es sich für sie nicht mehr rentiert wegen Halving, niedrigem Kurs oder niedrigen Transaktionsgebühren dann werden eben welche das Netzwerk verlassen und die anderen bekommen mehr. Dann steigen aber die Transaktionsgebühren wenn weniger Rechner im Netz sind, aber trotzdem eine konstant hohe Auslastung da ist (oder habe ich einen Denkfehler??). Wenn der Kurs im Jahr 2035 nur bei sagen wir mal 5k liegt und es kaum einen reward gibt, dann könnte es doch wirklich dazu führen, dass weniger Miner im Netzwerk sind -> hohe Transaktionsgebühren -> weniger nutzen das Netzwerk -> Bitcoin verliert an Wert. In diesem Fall müsste wirklich eine andere Chain die Transaktionen übernehmen (wie Lightning) damit es funktioniert. Ich denke das wird schon vor 2140 (letzter erzeugter BTC) ein Problem sein. Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass in Zukunft die Hardware sowie die Stromerzeugung viel billiger werden und es sich daher trotzdem lohnen wird. Aber nochmal, ich finde POW könnte wirklich ein Problem fürs Netzwerk werden langfristig, oder sieht das jemand anders?

Natürlich bleibt dann auch die Frage nach der Netzwerksicherheit, aber derzeit haben wir extrem viel Puffer und es ist kein Risiko wenn 70% der Miner ihre Geräte abdrehen. Das System wird daher auch mit weniger Minern und einem niedrigeren Kurs weiterhin SICHER sein. 

Sonst macht es keinen Sinn wie der Autor den Wert von 5 cent/Kilowattstunde von der USA als Zahl für alle Miner weltweit zu verwenden, wenn nicht mal 10% des Minings in den USA stattfinden und sich der Strompreis ständig ändert. Außerdem sind auch die Stromkosten in den USA je nach Ort und Quelle verschieden. 

Die Grundaussage im Artikel ist eben, dass ohne "Frischgeld" das System zusammenbricht. Das stimmt natürlich, wie soll es denn auch anders gehen bei einem Minussummenspiel? Ein Problem wäre das aber nur, wenn kein FIAT-Geld mehr gedruckt wird. Das ist aber bekanntlich nicht der Fall und daher wird auch immer frisches Geld wieder ins System fließen. Immomarkt und Aktienmarkt ist ja auch derzeit sehr hoch, da sind Kryptos eine einfachere und willkommene Alternative für Investoren. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Wieso und warum, und ob das gut ist? Dazu habe ich keine Meinung. 

Dafür, dass Du keine Meinung hast, schreibst Du aber ziemlich viel, was nach einer Meinung aussieht.

Sorry, aber Dein permanentes „Dazu habe ich keine Meinung“ ist lächerlich und mutet eher als Wichtigtuerei an, als ein konstruktiver Beitrag. 
 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Bitcoin ist ein Minussummenspiel - nichts neues. Am Ende geht mehr Geld aus dem Markt als reinkommt, da Miner (und Exchanges) durch Transaktionskosten mitverdienen und das Geld in Strom/Equipment/Lambos stecken. Daher können in so einem Markt auch nicht alle gewinnen, anders als im Aktienmarkt zb. Ich würde sogar behaupten unter 25% machen am Ende Geld mit Kryptos, auch wenn viele derzeit auf Buchgewinnen sitzen. Aber ein paar große Fische holen sich eben die hart verdienten Moneten von der Mittelschicht. Bin mir aber sicher der Prozentsatz im Forum hier ist größer, da viele eben schon länger dabei sind und time in the market > timing the market bzw. hodln von BTC und ETH bisher immer funktioniert haben. Und diese Tipps hab ich von Tag 1 an bekommen, auch wenn ich 1 Jahr gebraucht habe diesen auch wirklich zu folgen (Ende 2018). 

Zu dem Artikel: Die Miner können die Transaktionsgebühren ja nicht selber ändern und aussuchen. Sie müssen jeden Tag aufs neue überlegen, ob es sich rentiert. Wenn es sich für sie nicht mehr rentiert wegen Halving, niedrigem Kurs oder niedrigen Transaktionsgebühren dann werden eben welche das Netzwerk verlassen und die anderen bekommen mehr. Dann steigen aber die Transaktionsgebühren wenn weniger Rechner im Netz sind, aber trotzdem eine konstant hohe Auslastung da ist (oder habe ich einen Denkfehler??). Wenn der Kurs im Jahr 2035 nur bei sagen wir mal 5k liegt und es kaum einen reward gibt, dann könnte es doch wirklich dazu führen, dass weniger Miner im Netzwerk sind -> hohe Transaktionsgebühren -> weniger nutzen das Netzwerk -> Bitcoin verliert an Wert. In diesem Fall müsste wirklich eine andere Chain die Transaktionen übernehmen (wie Lightning) damit es funktioniert. Ich denke das wird schon vor 2140 (letzter erzeugter BTC) ein Problem sein. Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass in Zukunft die Hardware sowie die Stromerzeugung viel billiger werden und es sich daher trotzdem lohnen wird. Aber nochmal, ich finde POW könnte wirklich ein Problem fürs Netzwerk werden langfristig, oder sieht das jemand anders?

Natürlich bleibt dann auch die Frage nach der Netzwerksicherheit, aber derzeit haben wir extrem viel Puffer und es ist kein Risiko wenn 70% der Miner ihre Geräte abdrehen. Das System wird daher auch mit weniger Minern und einem niedrigeren Kurs weiterhin SICHER sein. 

Sonst macht es keinen Sinn wie der Autor den Wert von 5 cent/Kilowattstunde von der USA als Zahl für alle Miner weltweit zu verwenden, wenn nicht mal 10% des Minings in den USA stattfinden und sich der Strompreis ständig ändert. Außerdem sind auch die Stromkosten in den USA je nach Ort und Quelle verschieden. 

Die Grundaussage im Artikel ist eben, dass ohne "Frischgeld" das System zusammenbricht. Das stimmt natürlich, wie soll es denn auch anders gehen bei einem Minussummenspiel? Ein Problem wäre das aber nur, wenn kein FIAT-Geld mehr gedruckt wird. Das ist aber bekanntlich nicht der Fall und daher wird auch immer frisches Geld wieder ins System fließen. Immomarkt und Aktienmarkt ist ja auch derzeit sehr hoch, da sind Kryptos eine einfachere und willkommene Alternative für Investoren. 

… und es gibt immer welche, die einspringen.

https://www.cnbc.com/2021/07/15/china-share-of-bitcoin-mining-falls-while-kazakhstan-surges.html

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gulliver:

Dafür, dass Du keine Meinung hast, schreibst Du aber ziemlich viel, was nach einer Meinung aussieht.

Sorry, aber Dein permanentes „Dazu habe ich keine Meinung“ ist lächerlich und mutet eher als Wichtigtuerei an, als ein konstruktiver Beitrag. 
 

Ich verstehe es eine Reaktion auf die Angriffe von bestimmten Usern, die seine Meinung in eine bestimmte Ecke rücken wollten ("falsche Meinung"), anstatt sachlich zu diskutieren.

  • Confused 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Daedalus:

Ich verstehe es eine Reaktion auf die Angriffe von bestimmten Usern, die seine Meinung in eine bestimmte Ecke rücken wollten ("falsche Meinung"), anstatt sachlich zu diskutieren.

Richtig.

Die linken machen, was die linken eben so machen, sie rücken alles und jeden, der nicht exakt ihrer Meinung ist, mangels Argumenten ins rechte Eck.

  • Confused 1
  • Like 9
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mark Aber:

Richtig.

Die linken machen, was die linken eben so machen, sie rücken alles und jeden, der nicht exakt ihrer Meinung ist, mangels Argumenten ins rechte Eck.

Als ob ich mich damit verallgemeinernd auf "die Linken" bezogen hätte. Bitte mal ein wenig das Lagerdenken hinterfragen. ;)

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Daedalus:

Als ob ich mich damit verallgemeinernd auf "die Linken" bezogen hätte. Bitte mal ein wenig das Lagerdenken hinterfragen. ;)

Als ob ich dich gemeint hätte, du hast nur zufällig den Grund für Axiom's Phrasen in etwa formuliert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint der BTC leidet heute unter der Hochwassersituation in D, die gleich wieder von der Politik für den Klimaschutz vereinnahmt wird.

Glaube zwar nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, aber die Stimmung ist halt mies … 🤷‍♂️

Egal, fahre weiter auf den Col de Tourmalet 🙃

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gulliver:

Sorry, aber Dein permanentes „Dazu habe ich keine Meinung“ ist lächerlich ...
 

Nun, das ein Moderator "keine eigene Meinung hat" ist lächerlich?

Blätter mal paar Wochen zurück.

Ich habe das in übrigen dazu keine Meinung. Man ist ja anpassungsfähig. 😉

Und wenn ich Fakten oder andere Meinungen reflektiere, weise ich jetzt lieber darauf hin.

Wie war der Spruch noch mal in Berlin April 1945? Ach ja... "Bevor ich an der nächsten Laterne baumle, glaube ich doch lieber an der Endsieg!"

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 58 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Bitcoin ist ein Minussummenspiel - nichts neues. Am Ende geht mehr Geld aus dem Markt als reinkommt, da Miner (und Exchanges) durch Transaktionskosten mitverdienen und das Geld in Strom/Equipment/Lambos stecken. Daher können in so einem Markt auch nicht alle gewinnen, anders als im Aktienmarkt zb. Ich würde sogar behaupten unter 25% machen am Ende Geld mit Kryptos, auch wenn viele derzeit auf Buchgewinnen sitzen. Aber ein paar große Fische holen sich eben die hart verdienten Moneten von der Mittelschicht. Bin mir aber sicher der Prozentsatz im Forum hier ist größer, da viele eben schon länger dabei sind und time in the market > timing the market bzw. hodln von BTC und ETH bisher immer funktioniert haben. Und diese Tipps hab ich von Tag 1 an bekommen, auch wenn ich 1 Jahr gebraucht habe diesen auch wirklich zu folgen (Ende 2018). 

Zu dem Artikel: Die Miner können die Transaktionsgebühren ja nicht selber ändern und aussuchen. Sie müssen jeden Tag aufs neue überlegen, ob es sich rentiert. Wenn es sich für sie nicht mehr rentiert wegen Halving, niedrigem Kurs oder niedrigen Transaktionsgebühren dann werden eben welche das Netzwerk verlassen und die anderen bekommen mehr. Dann steigen aber die Transaktionsgebühren wenn weniger Rechner im Netz sind, aber trotzdem eine konstant hohe Auslastung da ist (oder habe ich einen Denkfehler??). Wenn der Kurs im Jahr 2035 nur bei sagen wir mal 5k liegt und es kaum einen reward gibt, dann könnte es doch wirklich dazu führen, dass weniger Miner im Netzwerk sind -> hohe Transaktionsgebühren -> weniger nutzen das Netzwerk -> Bitcoin verliert an Wert. In diesem Fall müsste wirklich eine andere Chain die Transaktionen übernehmen (wie Lightning) damit es funktioniert. Ich denke das wird schon vor 2140 (letzter erzeugter BTC) ein Problem sein. Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass in Zukunft die Hardware sowie die Stromerzeugung viel billiger werden und es sich daher trotzdem lohnen wird. Aber nochmal, ich finde POW könnte wirklich ein Problem fürs Netzwerk werden langfristig, oder sieht das jemand anders?

Natürlich bleibt dann auch die Frage nach der Netzwerksicherheit, aber derzeit haben wir extrem viel Puffer und es ist kein Risiko wenn 70% der Miner ihre Geräte abdrehen. Das System wird daher auch mit weniger Minern und einem niedrigeren Kurs weiterhin SICHER sein. 

Sonst macht es keinen Sinn wie der Autor den Wert von 5 cent/Kilowattstunde von der USA als Zahl für alle Miner weltweit zu verwenden, wenn nicht mal 10% des Minings in den USA stattfinden und sich der Strompreis ständig ändert. Außerdem sind auch die Stromkosten in den USA je nach Ort und Quelle verschieden. 

Die Grundaussage im Artikel ist eben, dass ohne "Frischgeld" das System zusammenbricht. Das stimmt natürlich, wie soll es denn auch anders gehen bei einem Minussummenspiel? Ein Problem wäre das aber nur, wenn kein FIAT-Geld mehr gedruckt wird. Das ist aber bekanntlich nicht der Fall und daher wird auch immer frisches Geld wieder ins System fließen. Immomarkt und Aktienmarkt ist ja auch derzeit sehr hoch, da sind Kryptos eine einfachere und willkommene Alternative für Investoren. 

Ich sehe den Sachverhalt anders, je mehr Leute begreifen das es sicherer ist BTC in der Tasche zu haben statt Fiat desto mehr wert gewinnt er( oder verliert der Euro 🤷🏻‍♂️)

 

vor allem Feier ich die Tatsache das man glaubte durch Technologie wird jeder überwachbar und bestimmbar, dann kommt SN und macht’s einfach anders 🤣

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.