Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

In Gera würde ich jetzt auch nicht unbedingt was kaufen. Ebensowenig in München oder Stuttgart, aber mein kleines Häuschen in B Lage, das seit 20 Jahren von den gleichen Mietern bewohnt wird, funktioniert ganz gut.
Bei jeder Form von Investitionen gibt es Risiken. Die muss man halt einkalkulieren.

Das bestätigt ja was ich meinte, vor 20 Jahren gekauft alles OK auch B Lage. Heute gekauft Finanzierung auf Kante, B Lage meist das einzige was sich normale Menschen noch leisten können. Muss sehr,sehr genau hin geschaut werden, man sollte sich wirklich gut auskennen um nicht auf die Nase zu fallen FOMO ist auch hier ein schlechter Berater. Beim kleinsten Zweifel eigentlich sofort Finger weg.

Ich würde nicht im Traum im Moment irgendeine Immobilie kaufen, alles total überhitzt und gebubblet. Lieber eher verkaufen und die Überbewertung für sich nutzen wenn man was hat.

Sich was schönes gönnen und den Rest in Bitcoin - keine Anlageberatung ;-) 

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:
Zitat

"I have hidden the hardware wallets across several countries so that I never have to fly very far if I need to access my cold wallet, in order to jump out of the market," 

 

'Reich' und trotzdem nicht verstanden wie das mit den Seeds funktioniert 🙃

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ngt:

 

image.png.f9ad427f330732956b68d9cc2ced0177.png

Siehe Nachricht oben von heute: 100 Mio $ in Krypto-Zahlungen abgewickelt.

Scheint sich abzuzeichnen, dass das Konzept (Rechnungsstellung über Blockchain) tatsächlich funktioniert.
Könnte sein, dass REQ einmal das SAP der Kryptowelt wird.

Über das REQ-Dashboard kann man die laufende Entwicklung der Aktivitäten verfolgen.

Siehe zusätzlich diesen Tweet:

Interessant auch die Diskussion dazu noch am 22. Juni:
https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=614568

Super.

Früher hstte immer ne Menge REQ im Portfolii weil mir das Konzept gefiel, viel gabs in der Richtung ja noch nicht.

Aber da haben alle gesagt das sind nur shitcoins.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Super.

Früher hstte immer ne Menge REQ im Portfolii weil mir das Konzept gefiel, viel gabs in der Richtung ja noch nicht.

Aber da haben alle gesagt das sind nur shitcoins.

 

LOL, siehste auf die unreflektierten Shitcoinsager gab ich noch nie viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Wieder mal Beleidigungen von dir, 

In dem besonderen Fall frage ich mich auch, ist es Intelligent sowas zu schreiben, obwohl da selbst einige Defizite herrschen?

Soll aber auch nur zur Verbesserung anregen bin selbst, auch nicht perfekt✌

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Naja. Auf irgendwas hört man wenn man grad anfängt.

Ich hab auch immer fünf bis sechsstellug DOGE gehabt.

Also ich hörte auf keinen und mache meine Hausaufgaben immer selbst. Aber ich weiß wie du es meinst. 

DOGE...

Ich hoffe auch noch nachdem die Explosion kam? 

Aber wie du sagst, du hattest ein evtl. Potential hinter der Req erkannt, von daher sollte man mehr Selbstvertrauen entwickeln. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb QQQ:

Also ich hörte auf keinen und mache meine Hausaufgaben immer selbst. Aber ich weiß wie du es meinst. 

DOGE...

Ich hoffe auch noch nachdem die Explosion kam? 

Aber wie du sagst, du hattest ein evtl. Potential hinter der Req erkannt, von daher sollte man mehr Selbstvertrauen entwickeln. 

Nee die Doge hatte ich schon lang nicht mehr in der Menge als der Kurs hochging.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Thema Prognose zu kommen.

Sehen wir zuerst die 40k Euro oder geht es wieder in Richtung 36k Euro?

Ich vermute das wir nochmal an den 40k kratzen und dann ein größerer Abverkauf stattfindet weil es wieder eine neue Negative News aus den Staaten geben wird.

Es ist für mich immer noch alles sehr Merkwürdig vom Verlauf her, und einen größeren Angriff der Bären gab es zuletzt auch nicht wirklich doch dieser wird kommen, mich würde es auch nicht wundern wenn wir sogar die 30k Euro sehen bevor es zum neuen ATH dieses Jahr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xardas:

Um mal wieder zum Thema Prognose zu kommen.

Sehen wir zuerst die 40k Euro oder geht es wieder in Richtung 36k Euro?

Ich vermute das wir nochmal an den 40k kratzen und dann ein größerer Abverkauf stattfindet weil es wieder eine neue Negative News aus den Staaten geben wird.

Es ist für mich immer noch alles sehr Merkwürdig vom Verlauf her, und einen größeren Angriff der Bären gab es zuletzt auch nicht wirklich doch dieser wird kommen, mich würde es auch nicht wundern wenn wir sogar die 30k Euro sehen bevor es zum neuen ATH dieses Jahr kommt.

Und ich vermute wir steigen morgen kräftig... Morgen sehen wir das Goldencross, was viele Bots triggern wird...

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ngt:

image.png.0af78dd7a7c2913f933b8148b2047188.png

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gary-gensler-der-mann-der-den-bitcoin-zaehmen-will-a-af10c5c9-0ea3-4b87-8e81-a345be321bbe

Der Mann, der den Bitcoin zähmen will

Kryptowährungen gelten als Wilder Westen der Finanzwelt. Nun will der neue Chef der US-Börsenaufsicht gegen »Betrug, Mauschelei und Missbrauch« vorgehen. Doch die Branche hält mit aller Macht dagegen.

...

 

...

Da steht uns in den nächsten Jahren noch einiges an Drama bevor.
Aber eines ist sicher: langweilig wird es nicht.

Das mit den Wertpapieren würde ich sogar begrüßen, 25% und fertig ist der Lack. Mit einer vermögensverwaltenden- GmbH dann sogar nur 10% Steuern, was will man mehr. 

Müsste dann hierzulande natürlich auch unter §20 Estg fallen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Trotz Brexit und Corona wächst die britische Wirtschaft überraschend stark, so der Deutschlandfunk.

Der Konsum ist um 7,3% angestiegen.

 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1108351/umfrage/aktuelle-prognosen-zur-entwicklung-des-bip-weltweit/

=> 2021 GB: ca. 7% rauf; DE: ca. 3,6% rauf.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1196139/umfrage/gesammelte-prognosen-zur-entwicklung-des-bip-in-der-corona-krise-2020/

=> 2020 GB: 9,9% runter; DE: ca. 5,5% runter

Von daher klingen die "7%" zwar super - angesichts des Vorjahres-BIPs jedoch schnell relativiert.

 

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob es weitere Staaten geben wird, die dem GB-Beispiel folgen werden.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegung ;) 

Meine Prognose: 

Bitcoin war am 0.5er FIB gescheitert und könnte einen Retest der 42,5k vornehmen (nach dem Doppeltop auf dem 4h Chart). Dort liegt auch das 0.38er FIB. Sollte eine starke Unterstützung sein, aber wir werden sehen. Wicks im Bereich der EMA Ribbons, deren oberste Welle im Bereich von 41k verläuft, sind vorstellbar. 

Die große Entscheidung für BTC fällt ohnehin beim 0.61er FIB (ca 51k). Wenn wir die nehmen sind das für ein neues ATH super aus, solange wir aber noch für Heute nach unten testen, ist kleine Brötchen backen angesagt. 

 

Dasselbe gilt für ETH, das hat gerade ganz kurz das 0.5er FIB getestet, wenn wir darunter fallen, sehe ich definitiv die 2720$ und die oberste Welle der EMA Ribbons und des 0.38er FIB. Gilt also dasselbe für ETH... 

 

Nach 70 Prozent Pump bei ETH und gut 50 Prozent bei BTC sollte das auch nicht verwundern. 

 

Bis Jahresende sehe ich aber für mich persönlich neue ATHs, deswegen setze ich aber trotzdem Stop Loss und Re-Entry Limits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FooFighterBT:

Bewegung ;) 

Meine Prognose: 

Bitcoin war am 0.5er FIB gescheitert und könnte einen Retest der 42,5k vornehmen (nach dem Doppeltop auf dem 4h Chart). Dort liegt auch das 0.38er FIB. Sollte eine starke Unterstützung sein, aber wir werden sehen. Wicks im Bereich der EMA Ribbons, deren oberste Welle im Bereich von 41k verläuft, sind vorstellbar. 

Die große Entscheidung für BTC fällt ohnehin beim 0.61er FIB (ca 51k). Wenn wir die nehmen sind das für ein neues ATH super aus, solange wir aber noch für Heute nach unten testen, ist kleine Brötchen backen angesagt. 

 

Dasselbe gilt für ETH, das hat gerade ganz kurz das 0.5er FIB getestet, wenn wir darunter fallen, sehe ich definitiv die 2720$ und die oberste Welle der EMA Ribbons und des 0.38er FIB. Gilt also dasselbe für ETH... 

 

Nach 70 Prozent Pump bei ETH und gut 50 Prozent bei BTC sollte das auch nicht verwundern. 

 

Bis Jahresende sehe ich aber für mich persönlich neue ATHs, deswegen setze ich aber trotzdem Stop Loss und Re-Entry Limits

Danke für deine regelmäßigen Analysen und Einschätzungen. Gefällt mir! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

was haltet ihr davon? 

 

mir schreibt ständig jemand, der total bearish ist, weil er binance und theter nicht traut. Jetzt hat er mir diesen Link geschickt. Was soll ich dem darauf antworten?

BTC braucht tether nicht um zu funktionieren. Wenn es zum Dip kommt, bleibt der temporär.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.