Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

http://www.coindesk.com/bitfinex-bitcoin-exchange-on-blockchain-transactions/

 

Bitfinex has become the first major bitcoin exchange to offer on-blockchain transactions.

The exchange – which integrated BitGo's multisig technology – recently urged customers to halt deposits following a suspected hack, which is currently being investigated.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

bitte nehmt euch ein paar minuten zeit und schaut ab dem timestamp - brian geht da ein paar altcoincharts durch - es geht zwar nicht um btc aber es ist 1zu1 anwendbar und sowas nennt man strategisch handeln und nicht so ein schmarrn wie die c-a-methode - watch, listen and learn: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=zuer52JYnbk#t=3461

 

auch von mir hier im forum nix aktives mehr - werde höchstens nur noch auf lügenposts oä reagieren - der letzte macht bidde das licht aus ;)

 

 

@dr

 

"...fjvbit's jüngster Nachkauf regt mich an, darüber nachzudenken, ob ich auch erheblich aufstocke...." - ganz großes tennis - jetzt kommt auch noch der zweite große verfechter der c-a-methode und will den fabrizierten müll aus 2014 mit ner einmalinvestition nun hinbiegen indem einfach die investitionssumme aufgestockt wird - leute merkt ihrs noch?!? und warum auf einmal nicht mehr schön nach kalender bis zb zum halving in 2016 die käufe stückeln? ihr seid solche wendehälse

 

"...hinterher ist man immer schlauer...nur peanuts gekauft...Ich rechne noch nicht mal meinen durchschnittlichen Einstandspreis nach, weil er mich nicht interessiert..." - das sind mittelfinger die ihr in 2015 all denen zeigt die 2014 eure posts ernst genommen haben

 

"...das wäre dann der Kurs, bei dem auch boardfreak spätestens wiedereinsteigen will..." - dieser board hat aber keine ahnung - der trollt nur

 

 

@acu

 

jetzt fang bitte nicht an und poste wie eddi und co jede news xmal nur weil eine andere quelle einen etwas anderen wortlaut hat ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir hier im forum nix aktives mehr - werde höchstens nur noch auf lügenposts oä reagieren - der letzte macht bidde das licht aus ;)

 

@ Boardfreak bist aber ganz schön schnell beleidigt

 

teilst doch auch immer ganz gut aus. Mit dem Einstecken ist es dann so ne Sache

 

wäre wirklich erstaunt..... :o

 

gibts zu du hast dein trading wallet in sand gehauen und nun kein bock mehr ?! ;)

Bearbeitet von azu393
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...fjvbit's jüngster Nachkauf regt mich an, darüber nachzudenken, ob ich auch erheblich aufstocke...." - ganz großes tennis - jetzt kommt auch noch der zweite große verfechter der c-a-methode und will den fabrizierten müll aus 2014 mit ner einmalinvestition nun hinbiegen indem einfach die investitionssumme aufgestockt wird - leute merkt ihrs noch?!? und warum auf einmal nicht mehr schön nach kalender bis zb zum halving in 2016 die käufe stückeln? ihr seid solche wendehälse

 

zunächsteinmal fühle ich mich als ein fundamental orientierter Investor. Wendehals? Na ja, wenn Du damit meinst, dass ich in der Lage bin, auf eine Veränderung der Umstände mit einer Änderung meiner Strategie zu reagieren, dann bin ich halt einer.

 

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe nie gesagt, dass die c-a-Methode immer die beste ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich streng an die c-a-Methode halte. Ich habe allerdings versucht, Dir zu erklären unter welchen Bedingungen die c-a-Methode statistisch gesehen im Vorteil ist. Außerdem war mein Plan immer VOR dem Start der nächsten Rallye all in zu sein. Bis zum Halving 2016 wäre mir viel zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

beleidigt? einstecken? weder noch - es ist doch alles gesagt - es ist bekannt wann ich wieder einsteige - aber auf totschlagargumente ala "mir egal" oder "hinterher" hab ich echt keinen bock :) und wer das video ab dem timestamp schaut kriegts nochma alles komprimiert aufs butterbrot geschmiert was ich seit über einem jahr hier poste - zur erinnerung: ich habe brians free coins bzw meinen einsatz längst vom tisch seit 2013 - das hier ist also längst ein freispiel für mich - remember: kuh, melken, umkippen :)

 

 

@azu

 

"...trading wallet in sand gehauen..." - info: meine trading wallet hat zb im mai fast 80% rendite abgeworfen (und das sogar in usd gerechnet)

 

"...und nun kein bock mehr..." - bis zum wiedereinstieg trade ich weiter aus fun um das langweilige swappen aufzupeppen - danach werde ich wie schon erwähnt auf nen swapbot umsteigen und wahrscheinlich nur noch die bullbeartrades blind mitgehen (letzteres aber nur wenn die mich bis dahin davon überzeugen dass deren protrades im schnitt was taugen - bisher bin ich davon nicht überzeugt und nutze bullbear nur als indikator)

 

 

@dr

 

"...nicht gesagt, dass ich mich streng an die c-a-Methode halte..." - den spruch hat fjv heute auch gebracht - 2014 klang das bei euch noch ziemlich anders

 

"...Außerdem war mein Plan immer VOR dem Start der nächsten Rallye all in zu sein..." - sach bloß ;)

 

"...Bis zum Halving 2016 wäre mir viel zu riskant..." - das war doch nur zb und auch nur deshalb weil fjv und konsorten das als durchhalteparole immer bringen ;) es geht nicht ums halving sondern darum dass ihr beiden auf einmal nicht mehr stückelt sondern ne einmalinvestition tätigt bzw tätigen wollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@board

Du bist irgendwie ein komischer Kerl

 

Wie kommst du darauf, das ich keine Einmalinvests mache?

 

Hab ich doch 02/2013 auch gemacht. Dieses Jahr schon 3 Mal bei Bitcoins.

 

Bei anderen Assets sowieso.

 

2014 bin ich ab 03 c-a gefahren. Wer sagt, man kann die Strategie nicht ändern, wenn sich die Zeiten andern?

 

Ich bin kein Hellseher...

 

Ich vermute, wir sind dem Boden sehr nah. Das Tief trifft man sowieso nicht.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Ich bin kein Hellseher...Ich vermute, wir sind dem Boden sehr nah..." - finde den fehler

 

"...keine Einmalinvests mache?...Hab ich doch 02/2013 auch gemacht. Dieses Jahr schon 3 Mal bei Bitcoins..." - finde den fehler

 

"...sich die Zeiten andern?...Ich bin kein Hellseher..." - finde den fehler

 

korrigier mich aber dein argument für die c-a-methode war immer dass man den zukünftigen verlauf des kurses nicht kennt - was hat sich daran jetzt auf einmal also geändert wenn der kurs größer 0 ist? bei null kann man ja zumindest ein weiteres absacken mit 100% wahrscheinlichkeit ausschließen :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...nicht gesagt, dass ich mich streng an die c-a-Methode halte..." - den spruch hat fjv heute auch gebracht - 2014 klang das bei euch noch ziemlich anders

Ich hatte schon 2014 das Gefühl, dass du meine Beiträge gar nicht richtig gelesen hast, bevor du geantwortet hast...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

bitte sag doch wieviele käufe du bis dato gemacht hast um deine fundamentalinvestorhodlerbtcwallet aufzufüllen - danach kannst du mir gerne erklären warum deine strategie nicht auf c-a setzt sondern eher richtung einmalinvestition sein soll - oder soll "streng" nu das hintertürchen sein? und selbstverständlich habe ich deine beiträge verstanden aber - ach brotlose kunst - perlen vor die säue - ich fühle mich bestätigt da ihr beiden in 2015 auf einmal ne fette einmalinvestition nachschiebt was ich gebetsmühlenartig in 2014 gepredigt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wenn es einen ständigen Zustrom gibt..." - ?!? - weisheit des tages: 1 kauf = 1 verkauf

 

und zum kurs: chart der letzten 24 stunden lässt vermuten dass die 1400 bald endgültig über uns liegt - ich bin short

 

"...Aber jetzt diskutieren wir das Thema schon wieder exzessiv...." - mir ist es wumpe wenn fjv rendite verbrennt (ihm ist der preis ja eh egal LOL) und dr tief in den roten mit seiner wallet steckt - ich wollte nur aufzeigen dass die nun aus dem hut gezauberte einmalinvestition (vorher waren ja nur peanuts LOL) die in 2014 gewählte c-a (jaja nicht strikt LOL) verhöhnt - das sind wendehälse hoch10 aber in 2014 an vorderster front wenn leuten hier im forum empfohlen wurde das investment (vom halben wie bei euch nu war nie die rede LOL) zu stückeln und unabhängig vom chart sondern nach kalender zu kaufen - selbst max weiss dass der gewinn beim einkauf gemacht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...nicht wenn der Verkäufer sein Geld abzieht..." - ?!? - und bei gestückelten käufen ist das anders? und wenn der verkäufer wieder kauft was ist dann mit seinem verkäufer usw usf?

 

 

@jim

 

ich nehme keine drogen - ein glas alk höchstens wenn ostern und weihnachten auf einen tag fallen - dann bin ich halt unsympathisch wenn ich fjv und dr den spiegel vorhalte - 1100 nur ein kleiner rücksetzer - 1000 billig - 900 noch billiger - 800 kaufen leute - 700 alle mann ins boot - 600 letzte chance sub500 wirds nicht geben - 500 den dip muss man zum eindecken nutzen - 400 wochenendkauf vorgezogen -  300 meine investsumme ist ausgeschöpft - 200 investsumme kurzerhand aufgestockt und c-a ist schnee von gerstern - all in :) inzwischen ist es ja sogar so: geht der kurs runter dann ist es gut weil man billig kaufen kann - ist er stabil dann ist es gut für die akzeptanz - gehts rauf dann ists der erste schritt zum neuen ath :) aufwachen leute und scheuklappen abnehmen :) WE NEED MARKET STRUCTURE :)

 

ps: kaum bin ich short gabs nen neues 24h high - wasser auf fjv mühlen - hinterher ist man immer schlauer ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Einmalige Großorders führen zu größeren Ausschlägen..." - ?!? - schonma an ner wall geknabbert oder ne kauforder unter kurs gesetzt? ihr macht mich fertich leude :)

 

"...All-in sehe ich daher eher kritisch, da das auf Überinvestment schließen lässt..." - ?!? - wenn ich mich in meinem portfolio entschieden habe x usd in btc zu investieren - warum sollte ich dann mit den x usd nicht all in gehen? und zur erinnerung: wenn ich sub300 selber wieder einsteige dann habe ich mehr btc als beim ausstieg und hedge sogar noch mit dem gleichen gegenwert in usd mit meinen swaps - egal was nun passiert der short ist geglückt (3x auf holz geklopft) und seit 2013 wirft das invest zusätzlich tag für tag zinsen ab - vielleicht hole ich mit dieser strategie nicht das raus wie die moonhodler aber mein cryptoinvest ist dafür wenigstens schon seit ewigkeiten in trockenen tüchern - selbst wenn btc auf null fällt oder okcoin/bitfinex den gox machen kann die insgesamte rendite nicht mehr negativ werden aber mit jedem tag den das system länger läuft füllt sich mein girokonto um außerhalb des bitcoinlands zu investieren

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, oh, kaum ist der Kurs mal wieder extrem tief, gibt es wieder "Haue" untereinander. Schade, ich denke das ist AUCH ein Grund warum es hier immer ruhiger wird. Warum sollte man hier seine Meinung oder seine Sicht der Dinge kundtun wenn man damit nur aneckt und "Prügel" bezieht.

 

Ich verstehe die "sub 200 Fraktion" ebenso wie die "Hodler Fraktion", ich finde es sehr interessant, unterhaltsam, vergnüglich hier die jeweiligen Argumente oder auch Pseudoargumente dazu zu lesen, mir meine eigene Meinung dann danach zu bilden. Dazu benötige ich sowohl "board`s" Meinungen als auch die "Hodler Meinungen" nicht nur eine der zwei Pole. Ich fände es sehr, sehr schade wenn der eine davon ( oder der andere ) sich hier zurückzieht weil er vom Anderen nicht mehr gewünscht wird. So war das doch mit einem Forum nicht gedacht. Oder?

 

 

@board Du bist durch deine hochnäsige Art extrem unsympathisch.

 

@jim

 

Ich weiß was du damit meinst aber ich finde das AUCH nicht besonders schön wie du das hier sagst, schade ich finde wir sollten nicht so miteinander umgehen. Außerdem finde ich board nicht "extrem unsympathisch" ob hochnäßig kann jeder selbst für sich entscheiden für mich jedenfalls nicht.

 

Ich als ( allerhöchstens ) Hodler und nicht Experte lese hier gerne die Meinung eines boardfreak ich finde das tut gut hier. Mir fehlt auf der anderen Seite das "Geschreibsel" ( nicht negativ gemeint !! ) der Hodler die in 2014 und / oder 2013 hier merklich zahlreicher vertreten waren. Deshalb, ich hoffe auf einen steigenden btc Kurs wann auch immer ( natürlich je rascher desto willkommener ) vielleicht bringt des wieder mehr "Schwung" und Gemeinsames in die Sache.

 

Hoffentlich werde ich jetzt nicht an die Wand gestellt "zum Gespött Aller" ( grins ).

 

Frage an die "sub 200" Fraktion: Warum soll es wenn es zu "sub 200" kommt, was ja jetzt im Bereich des Möglichen liegt wieder anziehen mit dem Kurs? Ich meine schön wäre das ja aber warum ausgerechnet dann? 

Gute Nachrichten ( wenn es die überhaupt noch gibt ) scheinen ignoriert zu werden, die NewYorker Lizenz scheint keine Auswirkung auf den Kurs zu haben, ich kann mir nicht vorstellen dass wenn der Kurs auf sagen wir mal 185$ steht das ein Grund sein könnte dass der Kurs wieder steigt. Mh, wie wird das noch enden?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gärt

 

"...ich kann mir nicht vorstellen dass wenn der Kurs auf sagen wir mal 185$ steht das ein Grund sein könnte dass der Kurs wieder steigt..." - hast du das video ab dem timestamp angeschaut welches ich diese nacht gepostet habe? mach es da es augen öffnet! :) gebetsmühle an: wir brauchen market structure - beim dip sub200 gab es enormen kaufdruck und der kurs schoss sofort wieder richtung 300 - oder wie brian es sagen würde: someone said no - most likely he will say again no in this area :) auf einem bein kann ein chart schlecht stehen - gehts nochma sub200 haben wir ein fettes w (double bottom) welches sich über mehr als ein halbes jahr im chart platziert - und da ham wa die ersehnte market structure die ein kaufsignal auslöst und eine trendumkehr erwarten lässt - zwischen 200 und 300 finden man bis dato nix in diese richtung was sich natürlich in den nächsten monaten auch noch entwickeln könnte - wahrscheinlicher ist es aber dass der kurs noch die 10% nach unten nimmt und sub200 geht was wahrscheinlich wieder einen panicdump auslösen würde (200usd und evtl nochmal 1000rmb in china sind wichtige marken) - eine andere möglichkeit wäre dass der kurs nicht sub200 geht sondern sich über 300 hangelt was ab um die 320usd ebenfalls als bullisches signal gewertet würde - aus diesen ganzen gründen möchte ich sub200 einsteigen bzw spätestens sub300 - sub100 halte nach januar nicht mehr für wahrscheinlich - aber jeder ist seines glückes eigener schmied und ich bin halt in der komfortablen situation dass ich ende 2013 ausgestiegen bin und nun nur noch entscheiden muss wo ich den ungehebelten short schließe

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gehts nochma sub200 haben wir ein fettes w (double bottom) welches sich über mehr als ein halbes jahr im chart platziert - und da ham wa die ersehnte market structure die ein kaufsignal auslöst und eine trendumkehr erwarten lässt - zwischen 200 und 300 finden man bis dato nix in diese richtung was sich natürlich in den nächsten monaten auch noch entwickeln könnte - wahrscheinlicher ist es aber dass der kurs noch die 10% nach unten nimmt und sub200 geht was wahrscheinlich wieder einen panicdump auslösen würde (200usd und evtl nochmal 1000rmb in china sind wichtige marken) - eine andere möglichkeit wäre dass der kurs nicht sub200 geht sondern sich über 300 hangelt was ab um die 320usd ebenfalls als bullisches signal gewertet würde - aus diesen ganzen gründen möchte ich sub200 einsteigen bzw spätestens sub300 - sub100 halte nach januar nicht mehr für wahrscheinlich - 

 

für die verständliche Ausdrucksweise, +1

 

und bitte nicht wieder zurückpflaumen, ala: das erzählst du schon die ganze zeit, einfach hinnehmen und gut is.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.