Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@dr

 

"...Wieviele Einladungen zum All In brauchst Du noch?..."

 

da hast Du mich mit Gargelkarg verwechselt, es liegt mir fern, dich zu einem Einstieg zu drängen. Ich kritisiere allenfalls Deine kommunizierte Logik, für Dein Trendnäschen empfinde ich höchsten Respekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja krass, zweitumsatzstärkster ETN heute!

 

Was meinst du damit? Das Volumen wird in SEK angegeben. Bspw. heute: Finex rund 38.000 BTC; BT1 rund 2.500 BTC

 

https://www.google.de/search?q=5.1m+sek+to+btc

 

 

Nochmal die Frage: wie kann man herausbekommen, wieviele BT1 im Umlauf sind?

 

http://www.bloomberg.com/quote/COINXBT:SS

 

TOTAL ASSETS (M SEK) (ON 06/16/2015): 9.345
 
Gestern also gut 4.500 BTC, heute vermutlich schon mehr.
 
PS: Weiss jemand, welche Fees beim Handel mit dem ETN faellig werden?
Bearbeitet von jook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was meinst du damit? Das Volumen wird in SEK angegeben. Bspw. heute: Finex rund 38.000 BTC; BT1 rund 2.500 BTC

 

https://www.google.de/search?q=5.1m+sek+to+btc

 

 

 

http://www.bloomberg.com/quote/COINXBT:SS

 

TOTAL ASSETS (M SEK) (ON 06/16/2015): 9.345
 
Gestern also gut 4.500 BTC, heute vermutlich schon mehr.
 
PS: Weiss jemand, welche Fees beim Handel mit dem ETN faellig werden?

 

 

OK, im Vergleich zu Finex sieht der Umsatz eher mau aus. Aber BT1 ist ja auch erst seit kurzem auf der Bildfläche und ich glaube, dass der Anteil von Hodlern am Umsatz beim BT1 deutlich höher liegt als bei Finex, was ich natürlich nicht beweisen kann. Insbesondere hoffe ich, dass der zunehmende Umsatz den zunehmenden Einstieg von "normalen" Anlegern widerspiegelt, was natürlich auch Wunschdenken sein kann.

 

Vielen Dank für den Link mit den total assets. Was genau sagt diese Zahl aus? Sind das genau die Assets, die im Umlauf sind? Der Wert ist inzwischen auf 9.171 zurückgegangen. Heißt das, dass seit gestern Assets zurückgekauft wurden?

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mich umsonst aufgeregt..

 

jetzt die frage, kaufen oder warten?

 

das musst du wohl selber entscheiden. Wenn du unsicher bist, kannst du ja immer noch splitten...

 

Aber wir kennen Deine Strategie nicht (ich zumindest nicht).

 

Eine Frage ins Forum und 5 Meinungen als Antwort...

 

=> Selbst ist der Mann  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link mit den total assets. Was genau sagt diese Zahl aus? Sind das genau die Assets, die im Umlauf sind? Der Wert ist inzwischen auf 9.171 zurückgegangen. Heißt das, dass seit gestern Assets zurückgekauft wurden?

 

Genau. BT1 ist verpflichtet, die umlaufenden Notes mit Bitcoin gedeckt zu halten und handelt deshalb permanent. Je 200 neu ausgegebener Shares wird 1 Bitcoin auf den Exchanges gekauft und je 200 zurueckgenommener Shares 1 Bitcoin verkauft. Der Handel laeuft vermutlich live ueber Bots auf OKCoin, Bitstamp und Bitfinex. Man koennte also sagen, dass der ETN so eine Art reguliertes Interface fuer diejenigen ist, die sich dem Bitcoin-Kurs nur mittelbar ueber ihren Online-Broker aussetzen wollen.
 
Interessant ist, dass das BT1-Volumen waehrend der aktuellen Rally ueberproportional zum Volumen der klassischen Exchanges gestiegen ist. Vielversprechende Kursentwicklung vorausgesetzt, ist das Interesse am Bitcoin also offenbar auch bei konventionellen Anlegern vorhanden. 4.500 dem Markt entzogene Bitcoins sind natuerlich noch nicht viel, aber bei der naechsten richtigen Bubble koennte es sich locker verzwanzigfachen und den Preis beeinflussen. Dabei reden wir hier nur vom relativ unbekannten BT1 und noch nicht von COIN, falls der irgendwann mal real wird.
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jook

 

"...Vielversprechende Kursentwicklung vorausgesetzt, ist das Interesse am Bitcoin also offenbar auch bei konventionellen Anlegern vorhanden..." - ist das dein ernst? was meinste wieviele von denen überhaupt wussten was sie kauften? imho waren das viele zocker die ne grüne zahl gekauft haben um vom pump zu profitieren

 

"...aber bei der naechsten richtigen Bubble koennte es sich locker verzwanzigfachen und den Preis beeinflussen..." - source? woher soll das volumen kommen? die waren doch schon der zweitstärkste gestern wenn ich das richtig mitbekommen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schisser coin

 

mach dir ma nich in die bux ;) sind doch erst knapp 10% vom verkaufspreis :) entweder du setzt ne order unter deinem verkaufspreis - oder du greifst einfach ein low ab - zb wenns nochmal an 1560 abprallen sollte - und dann bitte nich mehr in der verlustzone verkaufen sondern dadurchhodlen - zudem bitte den dr fragen warum der weg von der gewinnzone in die verlustzone supi ist ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten. Alles noch viel zu unsicher. Ab 100.000$/BTC werden die Kursschwankungen geringer. Der Kursanstieg aber auch kleiner in gleicher Zeiteinheit.

:) entschuldige :)

 

maxmuster, gib's zu, das ist alles nur übertriebener Optimismus! In Wahrheit planst Du Deinen Ausstieg schon bei 50.000$/BTC ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schisser coin

 

mach dir ma nich in die bux ;) sind doch erst knapp 10% vom verkaufspreis :) entweder du setzt ne order unter deinem verkaufspreis - oder du greifst einfach ein low ab - zb wenns nochmal an 1560 abprallen sollte - und dann bitte nich mehr in der verlustzone verkaufen sondern dadurchhodlen - zudem bitte den dr fragen warum der weg von der gewinnzone in die verlustzone supi ist ;)

- schisser.. was sollen solche kommentare?

 

- order unter dem verkaufspreis? Ernsthaft? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs dort wieder landet ist höchstens bei 50% bzw. einfach nicht bekannt

 

- du kannst nicht "niemals in verlustzone wandern" predigen und gleichzeitig "durchhodlen" rufen. Niemals in die Verlustzone wandern (oder halt verlust schmälern) war ja mein verkaufsgrund.

 

--> ich werde wohl mein btc-verlust hinnehmen und für die $ die ich bekommen habe btc neu-kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jook

 

"...Vielversprechende Kursentwicklung vorausgesetzt, ist das Interesse am Bitcoin also offenbar auch bei konventionellen Anlegern vorhanden..." - ist das dein ernst? was meinste wieviele von denen überhaupt wussten was sie kauften? imho waren das viele zocker die ne grüne zahl gekauft haben um vom pump zu profitieren

 

"...aber bei der naechsten richtigen Bubble koennte es sich locker verzwanzigfachen und den Preis beeinflussen..." - source? woher soll das volumen kommen? die waren doch schon der zweitstärkste gestern wenn ich das richtig mitbekommen hab

 

Achso, jetzt verstehe ich erst, was "der zweitstaerkste" heissen sollte, das sieht wirklich nach weniger Spielraum aus. Wobei private Anleger, die dort bisher nur mit Aktien oder ETFs handeln, auch auf den Bitcoin ETN aufmerksam werden koennen. Wenn BT1 schon bei einer 5%-Rally auf Platz 2 schiesst, kann ich mir nicht vorstellen, dass da bei einem 50%-Plus mit Mainstream-News nicht deutlich mehr passiert. Und ob es nur Zocker sind, die eine gruene Zahl kaufen, ist kurzfristig egal, der Effekt auf den Preis ist der selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxmuster, gib's zu, das ist alles nur übertriebener Optimismus! In Wahrheit planst Du Deinen Ausstieg schon bei 50.000$/BTC ;)

Eigentlich plane ich nie Auszusteigen. Sondern nur noch von meinem Bitcoin Wohlstand zu leben.

Aber sicherlich werde ich auch etwas in Gold und Fiat diversifizieren.

Bitcoin bleibt aber primär.

Ab 10.000 beginne ich meine Haupt-Geschäftstätigkeit auslaufen zu lassen.

Kommt darauf an, wann welche Verträge auslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

"...schisser.. was sollen solche kommentare?..." - mach dich ma locker ;)https://www.youtube.com/watch?v=cNV3es4Ewc0

 

"...du kannst nicht "niemals in verlustzone wandern" predigen und gleichzeitig "durchhodlen" rufen. Niemals in die Verlustzone wandern (oder halt verlust schmälern) war ja mein verkaufsgrund..." - auch wenn der dr rotieren wird nochma richtigstellung:

 

1) verlustzone = hodlen

 

2) gewinnzone = verkaufen

 

3) nie von der gewinnzone in die verlustzone wandern sondern vorher verkaufen oder ne abwandlung die ich gerne bei assets nutze: war ich 1x mit 20% im gewinn dann verkaufe ich spätestens wenn der gewinn einstellig% wird

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3) nie von der gewinnzone in die verlustzone wandern...

 

wir haben's ja schon öfters diskutiert. Hier nochmal ein Gedankenexperiment:

 

Peter und Paul sind eineiige Zwillinge. Sie haben ungefähr den gleichen Lebensstandard, das gleiche Einkommen und gleichviel Fiat in Ihrem Depot. Des Weiteren spielen beide Lotto: Peter gewinnt 10.000$, während Paul zwei Monate später 100.000$ gewinnt. Beide finden Bitcoin toll und haben ihre Gewinne gleich in Bitcoins investiert, Peter zum Preis von 100$, Paul zum Preis von 1000$.

 

Also: Aktuell ist die finanzielle Situation von Peter und Paul völlig gleich, sie haben sogar die gleiche Zahl an Bitcoins in ihrer Wallet. Zusätzlich gleicht ihre Einschätzung bezüglich weiterer Kursentwicklung. Also gibt es keinen Grund für Peter und Paul eine unterschiedliche Entscheidung bezügl. möglicher Bitcoin-Verkäufe zu treffen (trotz unterschiedlicher Einstiegskurse).

 

D.h. die Zonenlogik ist Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.