Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

so - ich hab dann ma unter usd261fut3m nen kleinen gamble long gestartet - es geht zwar irgendwie nich rauf aber auch nicht runter - wenn die 1600 tatsächlich nu halten sollte bin ich im boot

 

ps: mich reizt übrigens irgendwo über 1620 nen short zu starten denn die futures sind weit über spot - sollte der kurs doch einbrechen würde die differenz schmilzen und man profitiert doppelt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hoch für was?

Überleg es dir bitte mal. Für welchen Bedingung soll der Kurs zu hoch sein?

 

Es ist für mich die Frage, ob der Kurs kurz davor ist wieder zu fallen. Habe noch Bitcoins, die ich bei einem Wert von 224 gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mal Bescheid.. ich hatte Hold-Coins seit ca. 500, die ich Panic-Sell-artig bei 230 verkauft habe. Die muss ich wieder gut machen. Dachte das rutscht unter 200. 

Jetzt bin ich wieder kurz vor Panic-Buy.. Angst die Rakete zu verpassen..

 

Das tut mir leid, vor allem, dass Du jetzt lauter Belehrungen anhören musst ;-)

 

Boardfreaks Kommentar wäre für mich nur bedingt hilfreich gewesen. Aber auch mir wäre das nicht passiert, was Dir passiert ist, vor allem aus 2 Gründen:

 

1) Ich vermute Dein Sell beruhte auf einer Annahme eines weiteren Kursrutschs und diese beruhte auf einer Trend-Extrapolation. Grundsätzlich machen Trendfolgestrategien Sinn (die Kurzzeittraderei beruht meistens auf der Annahme, das sich irgendein Trend fortsetzt). Aber eine Trendfolgestrategie macht nur dann Sinn, wenn man einen Trend rechtzeitig erkennt. Dafür muss man ein Näschen haben. Ich habe es nicht. Außerdem ist der Bitcoin-Abwärtstrend nun ja schon verhältnismäßig alt (bzw. inzwischen hoffentlich vorbei).

 

2) Ein Panic-Sell macht natürlich Sinn, wenn ein kritisches Fiat-Limit erreicht ist und man sich keine weiteren Fiat-Verluste leisten kann. Hier ist mein bescheidener Rat: investiere nur soviel in Bitcoin, wie Du komplett zu verlieren bereit bist.

 

Wiedereinstieg halte ich für eine gute Idee :-)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@troop

 

"...Habe noch Bitcoins, die ich bei einem Wert von 224 gekauft habe..." - wenn es ungehebelt ist dann halte einfach - setz dir nen limit wo du spätestens verkaufst - zb 230 - dieses limit ziehst einfach mit der zeit nach oben - auf diese weise ist der long in trockenen tüchern und je länger er läuft desto profitabler ist er - und tipp: sollte sich die verlustzone nähern dann hör nicht auf die hodler die evtl raten werden trotzdem mindestens 1 jahr zu halten wegen etwaiger steuerfreiheit :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und tipp: sollte sich die verlustzone nähern dann hör nicht auf die hodler die evtl raten werden trotzdem mindestens 1 jahr zu halten wegen etwaiger steuerfreiheit :)

 

ich bin ein Hodler und gebe boardfreak insofern recht als dass man das mit der Steuerfreiheit nicht überbewerten (allerdings auch nicht ignorieren) sollte. Hingegen halte ich boardfreaks Warnung vor der Verlustzone für irrational.

 

Für die Entscheidung über ein Investment sollte nur folgendes relevant sein:

- der von Dir erwartete Kursverlauf (bzw. welche Wahrscheinlichkeiten Du unterschiedlichen Szenarien beimisst)

- das was Dir persönlich ein Gewinn bedeuten würde

- das was für Dich persönlich ein Verlust bedeuten würde

 

Der Einstiegskurs (über den definiert ist, wo die Grenze zwischen Verlust- und Gewinnzone liegt) kommt in dieser Liste definitiv nicht vor. Einstiegskurs ist ja soooooo gestern!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newschool dr

 

dann bin ich halt oldschool und risikoavers aber ich werde nie verstehen warum man einen sicheren gewinn aufgeben sollte - wahrscheinlichkeiten hin oder her aber nach dem trade ist vor dem trade - man muss bei nem neuen long halt einfach tiefer einsteigen und man stellt sich sofort besser als ohne ausstieg - und selbst wenn der kurs wider erwarten nie mehr unter den ausstiegspunkt fallen sollte hat man trotzdem gewinn gemacht

 

ps: china dreht am rad *woot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - ich hab dann ma unter usd261fut3m nen kleinen gamble long gestartet - es geht zwar irgendwie nich rauf aber auch nicht runter - wenn die 1600 tatsächlich nu halten sollte bin ich im boot

 

ps: mich reizt übrigens irgendwo über 1620 nen short zu starten denn die futures sind weit über spot - sollte der kurs doch einbrechen würde die differenz schmilzen und man profitiert doppelt

Wieviele Einladungen zum All In brauchst Du noch? Wenn es über 300 geht, kann da ein weiterer Senkrechstart erfolgen und schwupps ist man bei 350 bis 400...

 

Wobei, wenn man sieht wie die Altcoins derzeit abgehen, kann es auch sein, dass viele BTC benötigt ( = gekauft) werden, um dort aufzuspringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff: Steuerfreiheit.

Ich verkaufe keine Bitcoin.

Ich tausche nur ab und zu mal einen gegen Luxusgüter. 

Kann mich momentan schlecht entscheiden zwischen Lambo und s-coupe. Hat ja noch Zeit.

Dann nimm nen vollgetankten Trabbi Sport, mit Turnschuh im Kofferraum...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die, die diese kleinen zettel gedruckt haben, auf denen nun die wetten auf den btc stehen, bemühen nun wohl ihre portokassen, um den markt leer zu kaufen.

 

man muss den investoren ja schließlich etwas zum kauen reichen...

 

(bei der sache bedenken muss man stehts, dass die alles genau so schnell wieder abfackeln lassen können…)

 

ein rat an die, die sich immer an die sogenannten "profis hier" halten. die wissen imho genau so wenig wie alle anderen wohin der zug fährt. nur drücken die das blumiger aus...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Wieviele Einladungen zum All In brauchst Du noch? Wenn es über 300 geht, kann da ein weiterer Senkrechstart erfolgen und schwupps ist man bei 350 bis 400..." - auch egal da ich über 1000 ausgestiegen bin - wie ich schon sagte: einfach tiefer rein als raus und es hat sich immer gelohnt im vergleich zu ohne ausstieg

 

und ich bleibe dabei - der anstieg ist viel zu steil - bin froh wenn ich bald nen short zum hedgen geöffnet hab damit der longgewinn save ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wird es wieder interessant. :)

 

Der Kaufdruck scheint noch anzuhalten, aber spaetestens am Logtrend bei 265 USD duerfte es eine deutliche Korrektur geben, oder? So wie der RSI an der Decke klebt, muessten eigentlich wieder wochenlange Dumps folgen. Es sei denn, dieses Mal kommt wirklich alles anders, wer glaubt's?

 

Finex BTC Swaps auf 17K gefallen, niedrigster Stand seit 3 Monaten. Bin gespannt wie lange die Baeren sich noch zurueckhalten werden.

 

PS: Das Volumen vom BT1 nimmt zu.

Bearbeitet von jook
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

ich denke es kommt noch ne zweite dumpwelle - aber eigentlich sollte die 1580 erstma halten - hab inzwischen nen long zur absicherung des shortgewinns offen - soll der kurs sich erstma entscheiden wie es weitergehen soll bevor ich eine der beiden positionen schließe :) es ist weiterhin enorm kaufwille vorhanden - der kurs klebt von unten an der 1600

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich fertig mit deinen trades :lol::P

 

Spekuliere auch auf eine 2te Welle. Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Wie du schon sagtest, der Kaufdruck ist immer noch groß... trotz des steilen Anstiegs.

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.