Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da ist kein bisschen Ironie dran...Ich bin Noob, und verstehe nur Bahnhof wenn ihr euch darüber austauscht. Denke das ist verständlich, oder?

 

Du hattest Deinen post mit einem Zwinkermännchen beendet, da war ich mir nicht ganz sicher. Ansonsten kann ich Deine Forderung nach einer verständlichen Ausdrucksweise nur unterstützen, auch wenn ich mich dann an meine eigene Nase fassen muss. Manchmal ist eine Fülle von Fachbegriffen Ausdruck der Tatsache, dass man sich sehr differenziert ausdrücken kann, manchmal steckt aber nur unreflektierter Jargon dahinter. Es macht tatsächlich wenig Sinn, auf 50 verschiedene Arten sagen zu können, dass man glaubt dass es hoch/runter geht.

 

Ich bin übrigens auch manchmal begriffsstutzig. Bis gerade eben wusste ich noch nicht, was ein Noob ist ;-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

bitte leg mir nichts in den mund was ich nicht gesagt habe - ich habe lediglich gesagt dass man auch OHNE leihen short gehen kann - und zwar genau dann wenn es ungehebelt ist - selbstverständlich kann man auch ungehebelt mit geliehenem short gehen - habe nie was anderes behauptet

 

niemals würde ich Dir etwas in dem Mund legen wollen, was Du weder gesagt hast noch sagen wolltest. Das, was Du gesagt hast, war das folgende:

 

"...Einen short offen haben = jemandem bitcoins schulden, die man nicht hat..." - auch wenn er [der dr] es nicht wahrhaben will aber man kann auch ungehebelt shorten: die eigenen btc verkaufen in der hoffnung die gleiche menge günstiger zurückkaufen zu können

 

Aus der von mir verwendeten Definition von "Shorten" (die Du zitierst) ziehst Du den logischen Schluss, ich wollte es "nicht wahrhaben", dass man auch ungehebelt shorten kann. Dieser Schluss ist nur dann folgerichtig, wenn man nach meiner Definition nur gehebelt shorten kann.

 

Daher dachte ich, Du glaubtest das.

 

OT: ich schmeiß gleich meinen Rechner weg. Die Rechtschreibkorrektur macht nun zum x-ten Mal aus "ungehebelt" "ungehobelt"  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...ziehst Du den logischen Schluss, ich wollte es "nicht wahrhaben", dass man auch ungehebelt shorten kann. Dieser Schluss ist nur dann folgerichtig, wenn man nach meiner Definition nur gehebelt shorten kann..." - nein es geht darum: "...Einen short offen haben = jemandem bitcoins schulden, die man nicht hat..." - nochmal: das leihen ist nicht zwingend notwendig - und zwar genau dann wenn man ungehebelt shortet: "...die eigenen btc verkaufen in der hoffnung die gleiche menge günstiger zurückkaufen zu können..." - damit sage ich aber nicht dass jeder ungehebelte short ohne leihen vollzogen wird - denn: "...selbstverständlich kann man auch ungehebelt mit geliehenem short gehen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin-Kurs zeigt sich in letzter Zeit recht stabil. Größere Achterbahnfahrten hat es eigentlich schon lange nicht mehr gegeben. Doch an der Börse gibt es keinen Zufall. Was ist der Grund für den stabilen Kurs?

Sicherlich hat dazu auch die Tatsache beigetragen, dass es schon lange keine größeren Negativ-Schlagzeilen mehr gegeben hat. Entscheidender aber dürfte meiner Meinung nach sein, dass der Bitcoin in einen neuen Lebensabschnitt eingetreten ist. Aus dem Kleinkind ist ein Jugendlicher geworden. Der Bitcoin ist in die etablierte Finanzwelt eingetreten. Berichte über die Bitlizenz, den Winkelvoss-ETF oder die Meldung, dass sowohl NYSE als auch NASDAQ ihre Verwaltung auf Blockchain-Technologie umstellen wollen, haben zu einem Umdenken geführt. Der Bitcoin kann nicht mehr so einfach zu einem Spielzeug für Nerds und zu einer Untergrundwährung degradiert werden, wie das vor einem Jahr noch der Fall war.

In der etablierten Finanzwelt treten ganz andere Akteure auf die Bühne. Da gibt es weniger Zocker, die nur auf das schnelle Geld aus sind, sondern mehr Entscheider, die langfristig und strategisch denken. Da wird in größeren Dimensionen gedacht, und nachgebende Kurse werden planvoll zum Investieren genutzt. Und da gibt es Leute, die über wirklich viel Geld verfügen. Investitionspläne haben da gewöhnlich ein Volumen von mehreren Millionen und werden konsequent über lange Zeit verfolgt.

Für den Bitcoin-Kurs bedeutet das, dass er nach unten gut abgesichert scheint. Aber auch Spitzen nach oben dürften gut abgefedert werden. Langfristig ist in diesem Szenario ein stetiger, stabiler aber maßvoller Anstieg vorstellbar.
 

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich dachte es sei klar, das es ironie ist ;)

 

Bin erst seit 3 Wochen mit Bitcoins dabei. Wollte ein wenig zocken, aber nur mit kleinen Beträgen und für ein wenig Spaß. Muss auch fast feststellen, das der Zick Zack Kurz vorbei ist. Bin mit 220 eingestiegen, und habe seitdem nur Verlust gemacht. Bei meinen Kleinbeträgen nicht so schlimm, aber so ein wenig nach oben könnte der Kurs trotzdem gehen ;)

 

Hatte gehofft, das die positiven Nachrichten der letzten Zeit (z.b. 1. Bank in der Schweiz) den Kurs nac oben bringt. Na, vielleicht kommt da nochwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In der etablierten Finanzwelt treten ganz andere Akteure auf die Bühne. Da gibt es weniger Zocker, die nur auf das schnelle Geld aus sind, sondern mehr Entscheider, die langfristig und strategisch denken. Da wird in größeren Dimensionen gedacht, und nachgebende Kurse werden planvoll zum Investieren genutzt. Und da gibt es Leute, die über wirklich viel Geld verfügen. Investitionspläne haben da gewöhnlich ein Volumen von mehreren Millionen und werden konsequent über lange Zeit verfolgt.

 

Für den Bitcoin-Kurs bedeutet das, dass er nach unten gut abgesichert scheint. Aber auch Spitzen nach oben dürften gut abgefedert werden. Langfristig ist in diesem Szenario ein stetiger, stabiler aber maßvoller Anstieg vorstellbar.

 

 

Dass der Kurs nach unten besser abgesichert ist, will ich gerne glauben, es sei denn, dass unter den Leuten mit dickem Geldbeutel auch ein paar Leerverkäufer sind (ich sach jetzt nicht "shorten", ich denk's nur).

 

Bin mir aber nicht sicher, warum das das Aus für Kursspitzen nach oben sein sollte. Eine Spitze nach unten kann man durch nachkaufen abfangen, aber wie will man eine Spitze nach oben abfangen? Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, dann steigt der Kurs. Wenn die Nachfrage viel größer als das Angebot ist, dann steigt der Kurs noch schneller. Selbst wenn man einen dicken Geldbeutel hat, kann man dagegen wenig tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man einen dicken Geldbeutel hat, kann man dagegen wenig tun, oder?

 

Doch, man kann seine Einkaufspreise limitieren. Und übertriebene Spitzen werden dann dadurch abgefedert, dass die Kaufaufträge der dicken Geldbeutel ausbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man kann seine Einkaufspreise limitieren. Und übertriebene Spitzen werden dann dadurch abgefedert, dass die Kaufaufträge der dicken Geldbeutel ausbleiben.

 

Ich glaube soviele dicke Geldbeutel braucht es gar nicht für einen deutlichen Kursanstieg...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bullbear trade war ja mal wieder ein schuss in den ofen... gut, dass ich nicht dabei bin.

 

Das ist schon krass nach einem Monat Enthaltung :D

Aber vor einem Spike nach 240 haben die ja gewarnt.. mal gucken bis wo es wirklich hin geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs jetzt dreht ist das Desaster perfekt ;)

okcoin befindest sich immer noch unterhalb der Trendlinie. Bevor wir die nicht nachhaltig durchbrechen halte ich mal lieber die Füße still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bullbear war voreilig und inkonsequent mit dem trade - die ham zuvor tagelang selber von 236 geschrieben als shortentry der bären - deshalb wahrscheinlich auch das hintertürchen mit der 240 :) als die short riefen hatte ich nen long und nen short noch offen - als der short drohte in den verlust zu rutschen wurde dieser von mir geschlossen - dumm nur dass ich auch den long zeitgleich geschlossen hab weil ich in den neuen fut3m umziehen wollte - nun justiere ich grad nen neuen short obwohl ich nicht einschätzen kann ob die 1465 nach oben durchbrochen wird oder es durch die 1448.8 rutscht - letztere haben die bären gestern stundenlang wie der teufel das weihwasser gemieden *spooky ;) aber sollte sie nun doch fallen dann hätten wir ein fettes m im chart :) no risk no fun :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, <1450 könnte eine gute Möglichkeit für einen short sein (M).

Sollte der Kurs jedoch unter hohem Volumen durch die 1475 gehen, steige ich mit einer kleinen long Position ein.

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalenderrunde war gestern. Bitcoin-Kalende-Zyklus ist heute. 

 

Nach dem Halving gerechnet befinden wir uns jetzt etwa im Oktober 2011, noch über 5 $, (vor 2 $).

Charttechnisch  stehen wir jetzt um den Mai 2012 um 5 $, (nach 2 $ respektive 150 $).

 

Meine "höchstwissenschaftliche Kalender"-prognose lautet:

Noch 0 - 6 Monate grob seitwärts,  danach wiederholt sich 2013.

 

Tagsüber ist mit Sonne zu rechnen, nachts wird es dunkel.  ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann daraus nicht viel ableiten - was meint er mit seinem Chart ?

 

Brian: Brian Beamish @CRInvestor 19 Min.Vor 19 Minuten

$BTCUSD Aaaaand done, BoT tgt hit (http://stks.co/f2Zg6 ) Nice 3:1 r/r setup woot woot http://stks.co/f2Zg7  via http://stks.co/h2Zx4

 

 

Bin mir auch nicht ganz sicher. Ich vermute mal er meint, dass sein short target erreicht wurde.

Oder doch eher, dass wir den Widerstand gebrochen haben? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.