Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb thewave:

Kurz vor den 100k mit nem Teil raus um in den nächsten 2 jahren günstiger nachzukaufen. Genius. Wird aber leider nicht so kommen, weil es eben jeder vor hat. 

 

danke leute. euch steck ich nix mehr ;) schieß mir doch nich nochma ins eigene knie ;) sortiere eh grad sachen für den flieger. werde dabei nun rumheulen wie ein schlosshund ähh zwarm ;) 

  • Haha 15
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

danke leute. euch steck ich nix mehr ;) schieß mir doch nich nochma ins eigene knie ;) sortiere eh grad sachen für den flieger. werde dabei nun rumheulen wie ein schlosshund ähh zwarm ;) 

Also ich gehe dann mal bei 90tsd mit der Hälfte raus. Dann bin ich der erste vor euch allen 😛

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam könnte sich für die Nerven  mal ein „W“ ausbilden.. 

 

PS: Moin in die Runde, ich verfolge den Thread schon länger als stiller Leser und hatte mich irgendwann mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben. Ist bis heute noch nicht passiert. Bin seit Mitte Mai in Bitcoin und Ethereum investiert und hab den steinigen Weg in die grünen Zahlen durchgehodlt und nachgekauft. Ehrlich gesagt, aufgrund dieses Threads hier. Ansonsten hätte ich wohl schon lange das Handtuch geschmissen.

Na dann, viel Erfolg allen!

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fischkopp:

So langsam könnte sich für die Nerven  mal ein „W“ ausbilden.. 

 

PS: Moin in die Runde, ich verfolge den Thread schon länger als stiller Leser und hatte mich irgendwann mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben. Ist bis heute noch nicht passiert. Bin seit Mitte Mai in Bitcoin und Ethereum investiert und hab den steinigen Weg in die grünen Zahlen durchgehodlt und nachgekauft. Ehrlich gesagt, aufgrund dieses Threads hier. Ansonsten hätte ich wohl schon lange das Handtuch geschmissen.

Na dann, viel Erfolg allen!

für die nerven? 😂 das war doch bis anhin ein spaziergang. die wanderung war 2017/18

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

danke leute. euch steck ich nix mehr ;) schieß mir doch nich nochma ins eigene knie ;) sortiere eh grad sachen für den flieger. werde dabei nun rumheulen wie ein schlosshund ähh zwarm ;) 

Du bis ein Eumel ;)

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja, ich habe bisher noch nicht einen Teil meines Bestandes vom BTC verkauft. Zeitraum, den ich mir setze: Ist mir eigentlich egal. Ich würde verkaufen, wenn 

a. Eine(r) aus meine Familie dringend Geld benötigen würde

b. wenn ich weitere geeignete Grundstücke für mich als Hobby-Hobby-Landwirt finden würde. 

Ansonsten habe ich alles, was ich brauche und was ich  nicht habe, brauche ich auch nicht

naja je nach dem wo man steht. ich für meinen teil hab erst mein 1.stes drittel vorbei und wie viele wissen ist das dass teuerste 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb dani229:

für die nerven? 😂 das war doch bis anhin ein spaziergang. die wanderung war 2017/18

Klar, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Gerade der November 2018 war wohl nervlich dann nochmal extrem herausfordernd. Aber am Ende hat sich die Tortur gelohnt.

Dennoch war das Gefühl, von Mai bis Anfang August der größte Vollidiot zu sein von, bei mir allgegenwärtig.  😅

Bearbeitet von Fischkopp
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FooFighterBT:

Nochmal, ein US ETF ist ein Schritt in Richtung BTC Preisgestaltung am Future und Derivatemarkt. Das sollte sich kein BTC Maximalist wünschen. 

Wenn der US-ETF mit Bitcoin gedeckt sein muss, dann wünsche ich mir das schon. Wobei ich nicht weiß, ob ich ein Bitcoin-Maximalist bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Umfrage in Münchener Einkaufstrasse. Was ist Bitcoin, was ist Geld. 

Sieht man gut wie wenig sich die meisten mit dem Thema Finanzen beschäftigen. 

 

Erstaunlich wie wenig informiert Menschen über etwas sind zu dessen Benutzung sie täglich gezwungen werden.

Einzig reelle Person ist die alte Dame im schwarzroten Kleid. Die war ehrlich, ich glaub das is ne ganz gerade. Sowas gefällt mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JanaAusKassel:

danke leute. euch steck ich nix mehr ;) schieß mir doch nich nochma ins eigene knie ;)

Verkauf doch einfach schon als erste bei 95,9 k $/BTC ;) und gute Reise!

Wenn alle bei 96 k verkaufen wollen, oder denken dass alle anderen das tun wollen, könnte m.E. die Rakete richtig abgehen sobald genau diese Grenze deutlich überschritten wird. 🚀

P.S.: 42 k $/BTC -> Flieht, ihr Narren! 🤣
https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

Wenn der US-ETF mit Bitcoin gedeckt sein muss, dann wünsche ich mir das schon. Wobei ich nicht weiß, ob ich ein Bitcoin-Maximalist bin.

Muss er nicht. Er kann auch synthetisch sein, bzw werden das die Masse an Produkten werden müssen. Nicht jeder wird den wie auch immer gearteten "Verwahrvorschriften" der SEC bei BTC Rechnung tragen. So es sie überhaupt gibt, ein ETF/P/N ist ja schließlich nicht zugelassen. 

 

Schon niedlich, wie sich hier immer noch gegenseitig dieselben Kursziele versichert werden. ^^ 

Wir können froh sein wenn die 42,5k halten... 

Und dann können die Bullen das krasse V in den Chart malen wie Jana sagte. Aber auf der anderen Seite wartet Jana ja eigentlich auf Sub 25k...^^ 

Und bekommt jetzt auch Beas Chart mehr Momentum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korrektur tiefer als erwartet,

China kann einfach nicht etwas Ruhe geben.

Ich bin trotzdem noch zuversichtlich, 

wäre auch zu witzig wenn der Bitcoin Bärenmarkt kommt, weil das passiert warum Bitcoin erschaffen wurde und dagegen schützen soll.

 

Sehe die Korrektur länger anhalten, ein paar Wochen wird es sicherlich dauern.

Und 38k-40k$ wird Denke ich als Boden halten können. 
 




 

Edit:

Ich habe wenig Angst (obwohl alles auf dieser Karte gesetzt),

ich denke ein Bärenmarkt von hier wird nicht brutal sein.

 
Etwas ähnliches wie das was im Mai hatten,  tiefe Korrektur auf entweder wieder 30k$ damit doppelter Boden oder tiefer 20k-25k$ viel angst und FUD, aber dann 6-12Monate max bis wieder erholt. 
Weil nach unten begrenzt ist on hier imho.

Alles unter 20k$ wäre zu großes Geschenk für die starken Hände und die würden gierig investieren und alles aufkaufen.

 

Wenn von 200k$ kracht, ist das schon anderes Szenario,  hier könnte Bärenmarkt wieder ewig gehen (3-4Jahre) weil so viel Platz nach unten ist und sehr viel Zeit kostet, erstmal ewig ausbluten (das Wort so treffend oder)

Ich denke wenn von 200k$ kracht, immer noch bis 20k$ möglicher crash.

Also von 200k auf 20k$ ewig ausbluten, dann wenn erholt so viel weg nach oben wo wieder viel passieren kann.

Von 20k$ wieder auf 50k$ kann schnell gehen wie wir die letzten Wochen gesehen haben. 
 

Bullenmarkt fängt an wenn ATH wieder übertroffen hat, deshalb ist das ATH wichtig und die Entfernung dazu.  
Oder auch FOMO, Euphorie, gute Stimmung im Markt bei neuen ATHs.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal so ganz naiv: 

Unterschreiten wir bei einer Korrektur immer den Weekly 21? So ganz ohne Gegenwehr? 

 

Zu MinaPirate @Zwarm 

So langsam ist der ein bischen schief gewickelt und ruft vor allem nach mehr Followern. Ein paar Fraktale und Zeiteinheiten, aus meiner privaten Glaskugel, solche Charts können wir alle zaubern.^^ 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.