Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://de.cointelegraph.com/news/new-ath-renews-faith-in-planb-s-prediction-of-98k-btc-by-december 🚀

Zitat

Das Stock-to-Flow-Modell prognostiziert weiterhin, dass Bitcoin den November mit über 98.000 US-Dollar beenden wird. Bis Ende des Jahres soll er bereits auf 135.000 US-Dollar steigen.

Beim S2FX-Modell prognostiziert PlanB, dass Bitcoin nächstes Jahr bei 288.000 US-Dollar liegen soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tom2005:

Letztendlich kann man immer so rechnen, wäre ich doch mit mehr Geld in einen Markt, hätte ich früher verkauft, da und dort wäre viel mehr Gewinn möglich gewesen. Aber man trifft eben fast nie die optimalen Zeitpunkte. Wichtig ist doch, das man gute Rendite macht und sich mit seiner Strategie wohlfühlt. Weil tut man dies nicht und schläft schlecht, dann macht man dumme Entscheidungen, die im Zweifelsfall noch viel mehr Rendite kosten oder dich ruinieren. 

Insofern bin ich der Meinung, du hast für dich alles richtig gemacht und jedwede alternativen Realitäten durchzuspielen bringt nichts mehr. Du machst das schon! 

Alles andere muss jeder für sich selber entscheiden, was natürlich gänzlich andere Ergebnisse und Handlungen mit sich bringt. 

Es soll hier mal ein gegeben haben, der in einen Extra Thread eine simple Strategie mit Ampel vorgestellt hat, aber auch mit viel Textwand erklärt. Wer da plump mitgemacht hat, liegt weit im Plus bei 10x und mehr...

Oder er hat mal in die bärische Runde gerufen jetzt kaufen (inklusive selber, sogar mit Kredit). Unmittelbar danach startete der Kurs Richtung Nord. 

Na ja, war mit den Typen einfach nicht auszuhalten. Haben wir jetzt weg gemobbt. Fängt schon 2,5 Jahre vorher an, was jetzt passiert. 🤦‍♂️

Hatte wohl irgend ein Mathe-Tick. Und wer mag schon Mathematik?

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 5
  • Haha 4
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Es soll hier mal ein gegeben haben, der in einen Extra Thread eine simple Strategie mit Ampel vorgestellt hat, aber auch mit viel Textwand erklärt. Wer da plump mitgemacht hat, liegt weit im Plus bei 10x und mehr...

Oder er hat mal in die bärische Runde gerufen jetzt kaufen (inklusive selber, sogar mit Kredit). Unmittelbar danach startete der Kurs Richtung Süden. 

Na ja, war mit den Typen einfach nicht auszuhalten. Haben wir jetzt weg gemobbt. Fängt schon 2,5 Jahre vorher an, was jetzt passiert. 🤦‍♂️

Hatte wohl irgend ein Mathe-Tick. Und wer mag schon Mathematik?

Endlich bist wieder hier 😘 

  • Love it 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Es soll hier mal ein gegeben haben, der in einen Extra Thread eine simple Strategie mit Ampel vorgestellt hat, aber auch mit viel Textwand erklärt. Wer da plump mitgemacht hat, liegt weit im Plus bei 10x und mehr...

Oder er hat mal in die bärische Runde gerufen jetzt kaufen (inklusive selber, sogar mit Kredit). Unmittelbar danach startete der Kurs Richtung Süden. 

Na ja, war mit den Typen einfach nicht auszuhalten. Haben wir jetzt weg gemobbt. Fängt schon 2,5 Jahre vorher an, was jetzt passiert. 🤦‍♂️

Hatte wohl irgend ein Mathe-Tick. Und wer mag schon Mathematik?

wer nicht hören will... muss jammern

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

süüüß ;)

Richtig süß sind +50Prozent beim Hosp in sieben Tagen ;)

Hatte ich schon die APR erwähnt? Die war bei meinem Einstieg bei 150%...🤷‍♂️ On Top... Zauberei^^ 

Yolo... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

wer nicht hören will... muss jammern

Jetzt ist auch mal wieder gut ! @Axiom0815hatte doch schon recht mit dem was er da prophezeit hat. Wir sollten hier im Forum auch andere Meinungen respektieren und nicht und gegenseitig anmachen. Die Gesellschaft ist schon krank und kaputt genug, ich liebe dieses Forum mit ALL seinen Foristen und Meinungen !!!

Und wenn ihr nicht spurt, tanzt Gerda bei 100k 

Glaubt mir, das wollt ihr nicht 😁

  • Love it 4
  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

Richtig süß sind +50Prozent beim Hosp in sieben Tagen ;)

Hatte ich schon die APR erwähnt? Die war bei meinem Einstieg bei 150%...🤷‍♂️ On Top... Zauberei^^ 

Yolo... 

Auch wenn ich in TenX nicht investiert war und seine neutralen Krypto-Videos sehr schätze, habe ich bei CakeDefi kein gutes Gefühl. Daher bin ich auch dort nicht investiert.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitcoinist.com/10-wallets-hold-72-of-total-shiba-inu-supply-who-are-they/

"10 Wallets hold 72% of Shiba Inu Supply!"

Das könnte eines Morgens ein böses Erwachen geben für einige Shiba Inu Maximalisten.

Ich habe es schon immer gesagt, es kann nur einen geben! FLOKI !!! oder war das doch ein anderer Meme Coin? Egal. Inu ist die Tür zu. ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verschafft Bitcoin als Wertspeicher eigentlich seine herausragende und scheinbar unangreifbare Position unter den Kryptowährungen?

Ich denke, dass der Begriff des "Schellingpunkts" eine wichtige Rolle bei der Erklärung spielt.

Zitat aus Wikipedia:

Zwei Geschäftsleute verabreden am Telefon, dass sie sich um 12 Uhr in Paris treffen wollen. Plötzlich reißt die Verbindung ab, ohne dass sie einen genaueren Treffpunkt ausmachen konnten. Da die beiden sich genau um 12 Uhr treffen wollten, müssen sie nun einen Punkt finden, an dem sie erwarten, den anderen anzutreffen, weil auch der umgekehrt wahrscheinlich erwartet, sie dort anzutreffen. Die Wahl kann in Paris beispielsweise auf den Eiffelturm fallen, nicht weil dieser einen besseren Treffpunkt als andere Orte darstellen würde, sondern weil er aus all den vielen anderen möglichen Lösungen herausragt.

Die erfolgreiche Lösung ist dabei davon abhängig, wie gut sich die Geschäftsleute bereits in Paris auskennen. So könnten für jemanden, der sich in Paris besser auskennt, nämlich neben dem Eiffelturm auch der Louvre oder der Arc de Triomphe drei gleich wahrscheinliche mögliche Lösungen sein.

Und weiter:

In nicht-kooperativen Spielen ist ein Nash-Gleichgewicht eine stabile Lösung, da kein Spieler eine Motivation hat, als Einziger von dem einmal gefassten Gleichgewicht abzuweichen. Da in diesem Spiel jedoch keine Kommunikation unter den Teilnehmern erlaubt beziehungsweise möglich ist, kommt es für alle darauf an zu erahnen, welches Gleichgewicht von den übrigen Spielern als erwartetes Ergebnis angenommen wird.

Das erwartete Gleichgewicht, der fokale Punkt, unterscheidet sich dabei von allen anderen Gleichgewichten durch eine herausragende Eigenschaft. Seine Auswahl ist wahrscheinlicher als die Auswahl eines anderen Gleichgewichtes, und es wird deshalb von allen Spielern präferiert. Dies führt dazu, dass nicht immer das beste Gleichgewicht, sondern oft das herausstechende Gleichgewicht die besten Chancen hat.

Sobald sich ein fokales Gleichgewicht im Spiel etabliert hat, gibt es für keinen Spieler eine bessere Strategie als genau die, welche zu diesem Gleichgewichtsergebnis führt.

Ich denke, das beschreibt ziemlich gut die Situation, wie sie sich einem Investor bei der Auswahl einer Kryptowährung zwecks Inflationsschutz darstellt. 
In diesem Sinne ist Bitcoin der Schelling-Punkt der Wertspeicherung.

Im Prinzip könnten Dogecoin oder Shiba Inu ebenfalls diese Rolle einnehmen, entsprechen aber bisher eher nur dem Gare du Nord oder den Galeries Lafayette^_^

Anmerkung:
In einem ähnlichen Sinne ist Ethereum der Schelling-Punkt der Smart Contracts (quasi der Dom in Köln).

  • Thanks 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Es soll hier mal ein gegeben haben, der in einen Extra Thread eine simple Strategie mit Ampel vorgestellt hat, aber auch mit viel Textwand erklärt. Wer da plump mitgemacht hat, liegt weit im Plus bei 10x und mehr...

Oder er hat mal in die bärische Runde gerufen jetzt kaufen (inklusive selber, sogar mit Kredit). Unmittelbar danach startete der Kurs Richtung Süden. 

Na ja, war mit den Typen einfach nicht auszuhalten. Haben wir jetzt weg gemobbt. Fängt schon 2,5 Jahre vorher an, was jetzt passiert. 🤦‍♂️

Hatte wohl irgend ein Mathe-Tick. Und wer mag schon Mathematik?

Spaßbremse :) LG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ngt:

Was verschafft Bitcoin als Wertspeicher eigentlich seine herausragende und scheinbar unangreifbare Position unter den Kryptowährungen?

Ich denke, dass der Begriff des "Schellingpunkts" eine wichtige Rolle bei der Erklärung spielt.

Zitat aus Wikipedia:

Zwei Geschäftsleute verabreden am Telefon, dass sie sich um 12 Uhr in Paris treffen wollen. Plötzlich reißt die Verbindung ab, ohne dass sie einen genaueren Treffpunkt ausmachen konnten. Da die beiden sich genau um 12 Uhr treffen wollten, müssen sie nun einen Punkt finden, an dem sie erwarten, den anderen anzutreffen, weil auch der umgekehrt wahrscheinlich erwartet, sie dort anzutreffen. Die Wahl kann in Paris beispielsweise auf den Eiffelturm fallen, nicht weil dieser einen besseren Treffpunkt als andere Orte darstellen würde, sondern weil er aus all den vielen anderen möglichen Lösungen herausragt.

Die erfolgreiche Lösung ist dabei davon abhängig, wie gut sich die Geschäftsleute bereits in Paris auskennen. So könnten für jemanden, der sich in Paris besser auskennt, nämlich neben dem Eiffelturm auch der Louvre oder der Arc de Triomphe drei gleich wahrscheinliche mögliche Lösungen sein.

Und weiter:

In nicht-kooperativen Spielen ist ein Nash-Gleichgewicht eine stabile Lösung, da kein Spieler eine Motivation hat, als Einziger von dem einmal gefassten Gleichgewicht abzuweichen. Da in diesem Spiel jedoch keine Kommunikation unter den Teilnehmern erlaubt beziehungsweise möglich ist, kommt es für alle darauf an zu erahnen, welches Gleichgewicht von den übrigen Spielern als erwartetes Ergebnis angenommen wird.

Das erwartete Gleichgewicht, der fokale Punkt, unterscheidet sich dabei von allen anderen Gleichgewichten durch eine herausragende Eigenschaft. Seine Auswahl ist wahrscheinlicher als die Auswahl eines anderen Gleichgewichtes, und es wird deshalb von allen Spielern präferiert. Dies führt dazu, dass nicht immer das beste Gleichgewicht, sondern oft das herausstechende Gleichgewicht die besten Chancen hat.

Sobald sich ein fokales Gleichgewicht im Spiel etabliert hat, gibt es für keinen Spieler eine bessere Strategie als genau die, welche zu diesem Gleichgewichtsergebnis führt.

Ich denke, das beschreibt ziemlich gut die Situation, wie sie sich einem Investor bei der Auswahl einer Kryptowährung zwecks Inflationsschutz darstellt. 
In diesem Sinne ist Bitcoin der Schelling-Punkt der Wertspeicherung.

Im Prinzip könnten Dogecoin oder Shiba Inu ebenfalls diese Rolle einnehmen, entsprechen aber bisher eher nur dem Gare du Nord oder den Galeries Lafayette^_^

Anmerkung:
In einem ähnlichen Sinne ist Ethereum der Schelling-Punkt der Smart Contracts (quasi der Dom in Köln).

Mein erster Gedanke war "Hauptbahnhof". Muss ich jetzt doch Doge kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Solomo:

https://bitcoinist.com/10-wallets-hold-72-of-total-shiba-inu-supply-who-are-they/

"10 Wallets hold 72% of Shiba Inu Supply!"

Das könnte eines Morgens ein böses Erwachen geben für einige Shiba Inu Maximalisten.

Ich habe es schon immer gesagt, es kann nur einen geben! FLOKI !!! oder war das doch ein anderer Meme Coin? Egal. Inu ist die Tür zu. ;)

 

Welcher floki denn von den 100? Gibts da 'den originalen'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

Es soll hier mal ein gegeben haben, der

 

sich gerne selbst öffentlich auf die schulter klopft? ;)

 

vor 34 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer da plump mitgemacht hat, liegt weit im Plus bei 10x und mehr...

 

und gibt sogar unzählige altcoins die besser abgeschnitten haben ;)

 

vor 36 Minuten schrieb Axiom0815:

Oder er hat mal in die bärische Runde gerufen jetzt kaufen (inklusive selber, sogar mit Kredit). Unmittelbar danach startete der Kurs Richtung Süden.

 

mama ist sicher stolz auf diesen nostradamus ;)

 

vor 38 Minuten schrieb Axiom0815:

Na ja, war mit den Typen einfach nicht auszuhalten.

 

mit dem user ODER mit dem mod? ;)

 

vor 39 Minuten schrieb Axiom0815:

Haben wir jetzt weg gemobbt.

 

FAKE NEWS ;) eher mimimi und dann ab in die versenkung auf twitter ;) aber wahrscheinlich faseln wir beiden eh nicht über den gleichen typen ;)

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 7
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JanaAusKassel:

 

sich gerne selbst öffentlich auf die schulter klopft? ;)

 

 

und gibt sogar unzählige altcoins die besser abgeschnitten haben ;)

 

 

mama ist sicher stolz auf diesen nostradamus ;)

 

 

mit dem user ODER mit dem mod? ;)

 

 

FAKE NEWS ;) eher mimimi und dann ab in die versenkung auf twitter ;) aber wahrscheinlich faseln wir beiden eh nicht über den gleichen typen ;)

dachte Du bist auf Weltreise ?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JanaAusKassel:

sich gerne selbst öffentlich auf die schulter klopft? ;)

Ja, ich erinnere mich auch. Hat immer was von Kredithai-Leben geschrieben. :ph34r:

Hat alles richtig gemacht und die Coins per Short in ihren *Wert vor Jahren eingefroren*. Jetzt gibt's immer Zinsen. ;) ... und Steuern. 😇

Ich hatte mit mein Psychologen vereinbart, die ganze Sache positiv zu sehen (mir mal was gönnen) und immer wenn vorne eine neue Mio umschlägt schick essen zu gehen.
Super Idee... Jetzt sitze ich beim Ernährungsberater mit Übergewicht. 🙊

Immer dieses verdoppeln und wieder verdoppeln. Das macht ein knülle. Die Abstände zwischen den Essen gehen, werden immer kürzer.
Der Psychologe hatte wahrscheinlich in Mathe bei der Expotential-Funktion gefehlt und ich muss es jetzt ausbaden. ;)

Schönen Abend noch. Bye. 🖐️

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.