Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Die Tests scheinen teilweise recht eigenartige Ergebnisse zu liefern - zumindest in Tansania. Dort seien - laut Angaben des Präsidenten - Proben aus dem Inneren von Früchten, die man unter Angabe menschlicher Phantasie-Identitäten ins Labor gab, positiv getestet worden:

Also, von Papayas werde ich einstweilen einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Lanz war Laschet zu Gast.
Die Antworten waren interessant.
Lanz: "Wie wollen Sie die Kontrolle über die Neuinfektionen behalten, wenn sie Restaurants und Fitnessstudios auf nächste Woche öffnen? Eine App hat in anderen Ländern nachweislich starke Erfolge gehabt, die haben wir hier schließlich nicht"
Laschet: "Jeder Gast muss seinen Namen und Adresse angeben, damit man etwaige Infektionsketten nachverfolgen kann".

Lanz: "Was passiert dann mit den wichtigen persönlichen Daten? Datensicherheit?
Laschet: "Das weiß ich doch nicht"

Lanz: "Und was ist wenn Leute bewusst falsche Namen angeben und man dann so bei einem Ausbruch keine Ketten verfolgen kann"
Laschet: "Das kann ich mir nicht vorstellen".

Lanz: "50 Neuinfektionen pro Woche, dann Lockdown. Ist dann nicht die Gefahr da, das bei 38 Neuinfektionen die Neumeldung von 20 am Freitag lieber auf Montag verschoben wird, weil dann hat man wieder 50 frei"
Laschet: Das wird sicherlich nicht vorkommen, die Gesundheitsämter arbeiten gewissenhaft"

Laschet setzt auf Prinzip "Hoffnung" und "schauen wir mal".

Ja, schauen wir mal was passiert wenn wir alles auf einmal aufreissen und eben nicht kontrolliert Peu-à-peu hochfahren. Finde ich super. passend zur BuLi werden dann die Bars und Restaurants wieder offen sein. Kann man dann schön Fussi mit Vielen gemeinsam schauen. :)

EIn Virus ist gnadenlos und offenbart immer jegliche Schwächen & Sorglosigkeiten.
Diese Lektion haben auch Trump, Johnson und erst jetzt der brasilianische Präsident auf harter Tour lernen dürfen. Vorallem in Amazonien (Brasilien) werden gerade Massengräber ausgehoben und das Gesundheitssystem ist kollabiert. Und das obwohl der brasilianische Präsident ganz auf Linie der ganzen Relativierern war. Merkwürdig.

AUch Trump hat erst eine waschechte Pandemie und Maßensterben in NY gebraucht um es zu kapieren.
Und wohl auch Einige hierzulande kapieren es erstm wenn das Gesundheitssystem kollabiert ist und die Särge sich stapeln.
Abstraktes Denken und lernen aus Fehlern anderer ist nicht für Jedermann, wenn ich mir so manche Kommentare in Sozialen Medien und auf rechten & linken Seiten so anschaue.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nur lustig, das im Moment eigentlich kaum noch Zahlen von RKI und co genannt werden.
denn schaut man sich mal die neuesten Zahlen auf der RKI Website an, sieht man, das die Zahlen ganz langsam wieder anfangen zu steigen, in den Ländern drumherum.

Aber scheinbar interressiert das niemand. Wir haben hier ja ein tolles Outlet Center in Rheinland Pfalz, an dem ich täglich vorbeifahre. Da kann man schön beobachten wie es von tag zu Tag immer voller wird. und seit gestern sind auch ganz viele Franzosen wieder bei uns unterwegs.- War da nicht irgendwas bei denen gewesen?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir immer nicht in die Birne geht bei den ganzen Demonstranten ist folgendes. Die Wirtschaft (mal abgesehen vom Gastrobereich) ist abhängig vom Ausland und zwar gnadenlos dank Globalisierung, alleine bei Autos spielt Deutschland kaum eine Rolle. Die Wirtschaft ist hauptsächlich am Boden weil alle Länder so wie Wir reagiert haben. Du kannst jetzt hochfahren was du willst, das wird nichts ändern, auch wenn wir nichts runtergefahren hätten, hätte das nichts geändert. Wenn Dir außerhalb der eigenen Grenze keiner deine Waren abkauft, geht die Wirtschaft bergab. Also bringt es nichts auf hier bei uns zu schauen. Hinterher ist man immer schlauer und ich glaube auch das es bei uns recht sanft abgegangen ist, weil wir eben doch das gemacht haben. Ich hatte das ja vorher verlinkt. Wenn im Nachbarland die Todesrate um ca 300% in einem Monat steigt, schaust du nicht tatenlos zu. Man wollte immer vergleiche haben, ob wirklich mehr Menschen sterben also normal, jetzt hat man Sie und das interessiert plötzlich auch keinen mehr. ich bin sicher nicht mit allem einverstanden und der Preis für die Rettung weniger ist sicher enorm hoch. Aber nochmal, hinterher ist man immer schlauer! Wenn man auf der Welt gar nichts gemacht hätte, das Ergebnis will Ich auch nicht wissen! Aber die Wirtschaft wäre dann genauso runter gerauscht, glaubt doch keiner ernsthaft das es ganz normal in der Welt weitergelaufen wäre, nur weil man sagt, ach lassen Wir dem Virus freuen lauf. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

ich finde es nur lustig, das im Moment eigentlich kaum noch Zahlen von RKI und co genannt werden.
denn schaut man sich mal die neuesten Zahlen auf der RKI Website an, sieht man, das die Zahlen ganz langsam wieder anfangen zu steigen, in den Ländern drumherum.

Aber scheinbar interressiert das niemand. Wir haben hier ja ein tolles Outlet Center in Rheinland Pfalz, an dem ich täglich vorbeifahre. Da kann man schön beobachten wie es von tag zu Tag immer voller wird. und seit gestern sind auch ganz viele Franzosen wieder bei uns unterwegs.- War da nicht irgendwas bei denen gewesen?!

 

Wie kommst du darauf, die RKI-Zahlen interessierten "niemanden"?

Im Kreis Coesfeld (NRW) steht schon jetzt ein neuer lockdown bevor, weil der Grenzwert deutlich überschritten wurde:

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-im-kreis-coesfeld-129-faelle-im-betrieb-westfleisch-infektionen-ueber-grenzwert_aid-50444715

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Was mir immer nicht in die Birne geht bei den ganzen Demonstranten ist folgende

Im Radio hörte ich das alleine in der Autoindustrie 94% der Exporte im April wegbrachen. ALleine der innerdetusche Automarkt ist um 64% zurückgegangen.
Es bringt absolut nix im reinen Aktionismus jetzt wieder alles anfahren zu wollen. Es gibt schlecht keine Abnehmer, solange dieser Virus global immer wieder aufflammen wird.

Es wird offenbar bei Einigen nicht kapiert das noch nix geschafft ist und wir uns erst am Anfang einer ernsten & schlimmen Zeit befinden.
Alleine noch 1-2Jahre müssen wir uns GLOBAL mit diesem Virus herumschlagen und dann 5-10Jahre mit den Folgen der wohl schwersten Krise (Kombiniert eine Wirtschafts-, Finanz- und Währungskrise) die Jemals existierte.

Nur mal kurz angerissen was auf uns alle zukommen wird:
Europa und die USA werden weiter absteigen, EU gespalten, der Euro gesprengt und China wird seinen Machtstatus & globalen Einfluss weiter massiv ausbauen. Europa wird zu einem Vasallenstaat Chinas mutieren.
Die kommende globalen Depression, wird Afrika und Südamerika in noch viel größerer Armut stürzen und aus Verzweiflung wird sich eine regelrechte Völkerwanderung aus Afrika Richtung Europa auf den Weg machen, weil es in Afrika keine Zukunftsaussichten geben wird.
Dies vergrößert das Spaltungspotenzial auch innerhalb aller europäischen Länder, weil die Sozialsysteme die horrenden Kosten und den wirtschaftlichen Kollaps nicht auffangen können.
Verteilungsängste, Wut und Mißgunst werden zu regional begrenzten Bürgerkriegen in Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich führen. Auch in DE wird es sehr unruhig werden.
Das alles wird in den nächsten 5 Jahren anstehen. Unweigerlich. Eine epochale Zeit, die in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Und in dieser Gemengelage kommen nun Demonstranten und Jebsens und sagen: "Das System Merkel will uns versklaven indem wir nun gezwungen sind Masken zu tragen und Abstand zu halten. Wir dürfen nicht mehr auf Pegida, Klima oder onstwas-Demos nahe beieinander stehen und rumbrüllen.
Merken die Leute eigentlich nicht selbst, wie lächerlich, beschränkt und kleingeistig deren Anliegen ist, wenn die oben skizzierten Veränderungen zum Vergleich ansieht.

In den nächsten 5 jahren werden massenhaft Menschen auf der Strasse stehen. Und zwar nicht mit dem GG und wie Pegida-Schreier "Wir sind das Volk" rufen, sondern mit einem Schild "Ich mache JEDE arbeit für jedes Geld".

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Aber scheinbar interressiert das niemand. Wir haben hier ja ein tolles Outlet Center in Rheinland Pfalz, an dem ich täglich vorbeifahre. Da kann man schön beobachten wie es von tag zu Tag immer voller wird

 

Auch hier bei uns.
Die Leute sehnen sich halt nach Normalität. Unterhalte dich mal mit einfachen Menschen (Nachbarn, etc), die nicht in Foren unterwegs sind und maximal Morgens in den Lokalteil der Tageszeitung schauen.
SIe sehen die niedrigen Infektionszahlen, hören "Lockerungen" und denken meist "das gröbste haben wir geschafft". Aber genau das verführt die Leute zur  Leichtsinnigkeit.

Ist wohl auch eine Art Verdrängung. Wer will den hören das dieser ganze Dreck noch Jahre nerven wird?
 

Zitat

. und seit gestern sind auch ganz viele Franzosen wieder bei uns unterwegs.- War da nicht irgendwas bei denen gewesen?!


Es gab ja eine strikte Grenzschließung, dh es durfte auch beinahe Niemand von FR nach D kommen. Dann gab es eine Klage vor dem EUGH. Wegen Rassismus, so habe ich es zumindest vor geraumer Zeit im Autoradio gehört. Und nun sind die Grenzen eben teils offen. Mal schauen wie sich das entwickelt.....

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bartio:


Es gab ja eine strikte Grenzschließung, dh es durfte auch beinahe Niemand von FR nach D kommen. Dann gab es eine Klage vor dem EUGH. Wegen Rassismus, so habe ich es zumindest vor geraumer Zeit im Autoradio gehört. Und nun sind die Grenzen eben teils offen. Mal schauen wie sich das entwickelt.....

Was du da gehört hast, hat mit Corona nicht im Geringsten etwas zu tun. Seinerzeit ging es hierum:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/eugh-c444-17-kontrolle-binnengrenze-rueckfuehrung-drittstaatsangehoeriger-keine-aussengrenze/

Selbstverständlich darf jeder Staat zum Zwecke der Verhinderung der Ausweitung einer Pandemie erforderlichenfalls die Binnengrenzen schließen, solange es notwendig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Wie kommst du darauf, die RKI-Zahlen interessierten "niemanden"?

Im Kreis Coesfeld (NRW) steht schon jetzt ein neuer lockdown bevor, weil der Grenzwert deutlich überschritten wurde:

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-im-kreis-coesfeld-129-faelle-im-betrieb-westfleisch-infektionen-ueber-grenzwert_aid-50444715

Sorry, hatte ich noch nicht gehört. ich war noch auf dem Stand von gestern abend bei laschet und co, die ja trotzdem alles öffnen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:
vor 3 Stunden schrieb Agoken:

Wie kommst du darauf, die RKI-Zahlen interessierten "niemanden"?

Im Kreis Coesfeld (NRW) steht schon jetzt ein neuer lockdown bevor, weil der Grenzwert deutlich überschritten wurde:

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-im-kreis-coesfeld-129-faelle-im-betrieb-westfleisch-infektionen-ueber-grenzwert_aid-50444715

Sorry, hatte ich noch nicht gehört. ich war noch auf dem Stand von gestern abend bei laschet und co, die ja trotzdem alles öffnen wollte

Das betrifft wohl nur ein Unternehmen in Coesfeld. 

Aber man konnte überlegen, ob man nicht vielleicht auch eine Masken und Abstandspflicht in Unternehmen einführt. Die Masken sind zwar ätzend, aber es könnte so etwas wie in Coesfeld vielleicht verhindern... 

Das dürfte auch rein gar nichts mit Lockerungen zu tun haben, weil sich ja alle auf der Arbeit angesteckt haben. 

Edit:

Wie in dem anderen Artikel steht, haben sie sich wohl in ihren Sammelunterkünften angesteckt. Da helfen Maßnahmen auf der Arbeit auch nicht. Aber auch das hat nichts mit Lockerungen zu tun... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westfleisch in Coesfeld ist "systemrelevant" und das Werk darf weiter offen bleiben. Gibt also kein Lockdown. Da wundert man sich doch was alles als "systemrelevant" angesehen wird.

"Der Kreis Coesfeld hatte am Donnerstagmittag mitgeteilt, aus seiner Sicht sei die Schließung unausweichlich. Die Entscheidung liege aber bei der Firma Westfleisch selbst."
Also wenn das mal wieder kein Beweis für einen faschistischen Polizeistaat ist.....oh wait...doch nicht. Eher das Gegenteil.

Machen wir es doch wie China: Infektionszahlen und Toteszahlen komplett verheimlichen oder "anpassen", damit alles weiter offen bleiben kann.
Darauf wird es wohl auch hinauslaufen.

@Männergruppe Monk Die haben wohl weniger paranoide Querulanten, die sich einreden lassen das durch Maskenpflicht und Impfungen ein neuer Faschismus bevorsteht. Dann kann man eben in Norwegen aus virologischer Sicht auch sinnvollere Maßnahmen durchführen, wenn es keine "Wir sind das Volk" Schreier gibt.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

halten.
Machen wir es doch wie China: Infektionszahlen und Toteszahlen komplett verheimlichen oder "anpassen", damit alles weiter offen bleiben kann.

Darauf wird es wohl auch hinauslaufen

Das würde ich mal locker unter fake news und "Verschwörungstheorie" fassen.

@Mods: Ich denke, so etwas wollten wir hier nicht mehr sehen? Bitte löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Agoken:

Das würde ich mal locker unter fake news und "Verschwörungstheorie" fassen.

@Mods: Ich denke, so etwas wollten wir hier nicht mehr sehen? Bitte löschen.

Man sollte sich selbst informieren welche Meldungen es über den Wahrheitsgehalt der chinesischen Zahlen gibt. Welches Ziel China mit den geschönten Zahlen verfolgt.
Übrigens genau das was Bolsenaro in Brasilien momentan macht und der Grund warum es zum Ischgl-Skandal kam.

Und genau das sieht man jetzt beim Fall Westfleisch. 50Neuinfizierte bei 100.000 / Woche. Das reist der Bezirk. Dennoch passiert von Seiten des Landkreises nix. Im Gegenteil. Der Hauptausbruchsbetrieb darf sogasr SELBST entscheiden was er macht. Das stinkt nach "wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt", Hauptsache kein Lockdown.
 

Bearbeitet von fjvbit
Angriff entfernt, bitte friedlich bleiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Agoken:

Das würde ich mal locker unter fake news und "Verschwörungstheorie" fassen.

@Mods: Ich denke, so etwas wollten wir hier nicht mehr sehen? Bitte löschen.

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass China die Zahlen "optimiert"... 

Bzw einfach gar nicht mehr testet und deshalb keine neuen Infektionen haben. Aber sie haben es aber auch wohl auch im Griff, mit strengen Maßnahmen. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Die sperren die Leute über den Sommer im Land ein. OK, ich kann mir was schlimmeres vorstellen, als 15 Kilo Fische zu Angeln und am Fjord zu sitzen. Aber zum Thema Freiheitsbeschränkungen sind das ganz andere Hausnummer als in DE, nur hier geht keiner auf die Strasse und wird von der Bevölkerung akzeptiert.

Na ja, der Vergleich hinkt schon etwas.

Wenn D ein Land wäre (was N ist), das 1700km lang ist und gerade mal von 5 Mio. bevölkert wird, dann wäre auch die Akzeptanz größer. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass z.B. Berlin oder Ruhrgebiet nicht stellvertretend für ganz Deutschland stehen. Die machen halt die größten negativen Schlagzeilen und dann wird vereinfacht auf den Rest der Republik geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass China die Zahlen "optimiert"... 

Bzw einfach gar nicht mehr testet und deshalb keine neuen Infektionen haben. Aber sie haben es aber auch wohl auch im Griff, mit strengen Maßnahmen. 

Mag sein. Allerdings ging es im letzten Satz des betreffenden Beitrages ja eindeutig nicht mehr um China...

Was im Folgebeitrag dann noch vom betreffenden user vertieft wird.

In der Gesamtschau unterstellt er dem Kreis Coesfeld, unter Manipulation der Zahlen einen lockdown bzw. die Betriebsschließung zu verhindern. Starker Tobak...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bartio:

Der Hauptausbruchsbetrieb darf sogasr SELBST entscheiden was er macht. Das stinkt nach "wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt", Hauptsache kein Lockdown.

Fortgesetzte "Verschwörungstheorie"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Fortgesetzte "Verschwörungstheorie"...

Offizielle Meldung:
"Der Kreis Coesfeld hatte am Donnerstagmittag mitgeteilt, aus seiner Sicht sei die Schließung unausweichlich. Die Entscheidung liege aber bei der Firma Westfleisch selbst."


DIe Quelle hatte ich verlinkt. Also leider keine Verschwörungstheorie, sondern ein offizielles Statement des Landkreises.
Wie gesagt, es wurden Regeln erlassen, die nun so ausgelegt werden wie sie es brauchen können. Es wäre verständlich wenn nciht der gesamte Landkreis einen Lockdown macht, aber zumindest der betroffene Betrieb.

Aber der Landkreis überlässt es komplett dem Betrieb. Was ist das denn für ein Zeichen?
Dann könnte man auch ehrlich sein und sagen: Grenzwerte juckt uns nicht die Bohne was die Tage beschlossen wurde. WIr entscheiden von Fall zu Fall.
Das wäre dann wenigstens ehrlich.
Und kein Fleischbetrieb der Welt ist systemrelevant, das weiß jeder.

Oh und wenn du Verschwörungstheorien sehen willst, schaue Jebsen und Janich Videos oder noch besser: dere Telegramgruppen.......falls du das noch nicht machst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Nein, die haben einfach mehr Vertrauen in den Staat und König. Das ist einfach eine andere Einstellung, welche nichts mit der Größe zu tun hat.

Mit den Möglichkeiten kann man auch eine andere Einstellung zum Umgang mit der Situation haben. Aber die Mentalität der Nordmänner ist sicherlich eine andere als der Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Offizielle Meldung:
"Der Kreis Coesfeld hatte am Donnerstagmittag mitgeteilt, aus seiner Sicht sei die Schließung unausweichlich. Die Entscheidung liege aber bei der Firma Westfleisch selbst."


DIe Quelle hatte ich verlinkt. Also leider keine Verschwörungstheorie, sondern ein offizielles Statement des Landkreises.
Wie gesagt, es wurden Regeln erlassen, die nun so ausgelegt werden wie sie es brauchen können. Es wäre verständlich wenn nciht der gesamte Landkreis einen Lockdown macht, aber zumindest der betroffene Betrieb.

Aber der Landkreis überlässt es komplett dem Betrieb. Was ist das denn für ein Zeichen?
Dann könnte man auch ehrlich sein und sagen: Grenzwerte juckt uns nicht die Bohne was die Tage beschlossen wurde. WIr entscheiden von Fall zu Fall.
Das wäre dann wenigstens ehrlich.
Und kein Fleischbetrieb der Welt ist systemrelevant, das weiß jeder.

Oh und wenn du Verschwörungstheorien sehen willst, schaue Jebsen und Janich Videos oder noch besser: dere Telegramgruppen.......falls du das noch nicht machst :rolleyes:

DU hast in der Zusammenschau der Beiträge von "manipulierten Zahlen" des Kreises Coesfeld gesprochen. Eine abstruse Verschwörungstheorie.

Naja, wer wie du gestern schon empfiehlt, mit Armbrust auf Tauben zu schießen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

DU hast in der Zusammenschau der Beiträge von "manipulierten Zahlen" des Kreises Coesfeld gesprochen. Eine abstruse Verschwörungstheorie.

Naja, wer schon empfiehlt, mit Armbrust auf Tauben zu schießen...

Nein das habe ich nicht. Ich habe von "manipulierten Zahlen" in Bezug auf China, Brasilien und Anfangs Ischgl gesprochen.
Coesfeld war der von mir vorhin beschrieben Sachverhalt. Und wenn man das dort jetzt so "variabel" handhabt, warum dann nicht gleich die chinesische Methode? Das heißt aber nicht das ich sage die Zahlen in Coesfeld wären manipuliert.
Bleibe also bei der Wahrheit und versuche bitte nicht irgendwelche kruden Behauptungen in den Raum zu stellen.

Und das mit der Armbrust war schwarzer Humor. Denn zumindest mir ist klar, das der angesprochene User, der von Schrottgewehren sprach, nicht so bescheuert ist und mal einfach so IN DER ÖFENTLICHKEIT versucht Tiere mit einer Armbrust abzuballern. Nicht nur wegen den TIeren, sondenr das ist auch für alle lebensgefährlich ist und dazu beschädigt man noch Dach/Wand/etc. Egal, muss man halt verstehen können.

Das Pflegen von deinen Antipahtien kannst du gerne in privaten Nachrichten weiterführen. Denke diesr Käse her juckt 99% der User nicht wirklich. Deshalb: Bleibe bitte beim Thema Corona.
Schreibe mich per PM an, dann können wir uns gerne streiten. Und weißt du was: Ich melde oder denunzier sogar Niemanden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bartio:

Nein das habe ich nicht. Ich habe von "manipulierten Zahlen" in Bezug auf China, Brasilien und Anfangs Ischgl gesprochen.
Coesfeld war der von mir vorhin beschrieben Sachverhalt. Und wenn man das dort jetzt so "variabel" handhabt, warum dann nicht gleich die chinesische Methode? Das heißt aber nicht das ich sage die Zahlen in Coesfeld wären manipuliert.
Bleibe also bei der Wahrheit und versuche bitte nicht irgendwelche kruden Behauptungen in den Raum zu stellen.

Und das mit der Armbrust war schwarzer Humor. Denn zumindest mir ist klar, das der angesprochene User, der von Schrottgewehren sprach, nicht so bescheuert ist und mal einfach so IN DER ÖFENTLICHKEIT versucht Tiere mit einer Armbrust abzuballern. Nicht nur wegen den TIeren, sondenr das ist auch für alle lebensgefährlich ist und dazu beschädigt man noch Dach/Wand/etc. Egal, muss man halt verstehen können.

Das Pflegen von deinen Antipahtien kannst du gerne in privaten Nachrichten weiterführen. Denke diesr Käse her juckt 99% der User nicht wirklich. Deshalb: Bleibe bitte beim Thema Corona.
Schreibe mich per PM an, dann können wir uns gerne streiten. Und weißt du was: Ich melde oder denunzier sogar Niemanden. :)

Ach komm schon: Du hast mit Bezug auf Manipulationen von Zahlen geschrieben, dass es auch in Coesfeld darauf hinauslaufe. Kann jeder oben lesen...

SO: Der NRW-Gesundheitsminuster hat den betreffenden Betrieb in Coesfeld inzwischen vorläufig GESCHLOSSEN. Die Behörden nehmen das Thema mithin - zu Recht - sehr ernst. Also, entspanne dich und verbreite nicht solche kruden Unterstellungen.

Sogar im gesamten Kreis Coesfeld werden die Lockerungen verschoben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207846221/Coesfeld-Corona-Lockerungen-um-eine-Woche-verschoben-Fleischbetrieb-voruebergehend-geschlossen.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

SO: Der NRW-Gesundheitsminuster hat den betreffenden Betrieb in Coesfeld inzwischen vorläufig GESCHLOSSEN. Die Behörden nehmen das Thema mithin - zu Recht - sehr ernst.

Super, erst nachdem es ein riesigen Shitstorm in sozialen Medien gab (samt Westfleisch-Boykott Aufrufen), wird der BEtrieb nun auch von Seiten der Politik geschlossen.
Warum wollte der Landkreis die betroffene Firma nicht stilllegen wie es gestern vermeldet wurde?
Warum wurde ein Fleischbetrieb von Seiten der Behörden als "systemrelevant" eingestuft?

Hat alles ein gewisses Geschmäckle. Fall Ischgl reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab Montag ist bei uns, in der ganzen Schweiz alles wieder offen.

Auch Restaurants, Hotels, Fitnesscenter etc etc. einfach alles!

Sie müssen nur Schutzkonzepte umsetzen wie Definktionsmittel zur Verfügung stellen usw.usw.

Es sind nur noch Konzerte die verboten wegen dem Versammmlungsverbot ab 5 Personen.

Diese werden aber demnächst ebenfalls gelockert werden.

Naja, die Corona-Zonen der Spitäler waren sowie immer leer, eine Kollegin die als Krankenschwester bei zwei grossen Spitäler in der Stadt Zürich arbeitet, musste zu Hause sein die ganze Zeit, weil keine Arbeit!

In meinen Augen ist es vorbei.

Es ist aus!

Es ist vorbei!

Es ist aus!

Es ist vorbei!

Corona ist für mich Geschichte.

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Super, erst nachdem es ein riesigen Shitstorm in sozialen Medien gab (samt Westfleisch-Boykott Aufrufen), wird der BEtrieb nun auch von Seiten der Politik geschlossen.
Warum wollte der Landkreis die betroffene Firma nicht stilllegen wie es gestern vermeldet wurde?
Warum wurde ein Fleischbetrieb von Seiten der Behörden als "systemrelevant" eingestuft?

Hat alles ein gewisses Geschmäckle. Fall Ischgl reloaded

Ja, so läuft es doch ganz oft. 

Meinst Du, Spahn hätte den konkret in einem Gesetzesentwurf geplanten Immunitätsausweis doch erst mal noch lieber dem Ethikrat vorgelegt, wenn es nicht vehementen Druck in den (sozialen) Medien gegeben hätte?

In Summe zählt die Stimme des kleinen Mannes eben doch (noch?). Deshalb sind Grundrechte wie Meinungsfreiheit auch so überragend wichtig für die Demokratie.

Man muss halt nur aushalten können, dass deren Befeutung auch dann gilt, wenn die betreffende Meinung mal nicht der eigenen entspricht.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

Hast Du mit einem Ethikrat schon mal zutun gehabt ? Dann kann man es lieber gleich lassen ...

Auch gut.😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.