Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Launisch:

Und für euch Väter unter uns,

"Der Gruppenausflug mit dem Bollerwagen ist nur mit Personen des eigenen und eines weiteren Hausstands erlaubt. Es muss weiterhin der Sicherheitsabstand (zum zweiten Hausstand) eingehalten werden, der Bollerwagen darf nur von einem Hausstand gezogen werden."

Das des fei klar is geh (boarisch) 😜

https://amp.focus.de/finanzen/recht/treffen-ausfluege-bollerwagen-touren-vatertag-2020-was-ist-in-welchem-bundesland-erlaubt-nbsp_id_12005382.html

Ist ja heutzutage kein Problem, zumindest solange die Akkus der Smartphones durchhalten. Das "Prost" wird halt per Whatsapp über den Sicherheitsabstand durchgereicht, falls man noch eine GoPro dabei hat kann man auch gleich live auf Youtube streamen, so wissen die "getrennten" Hausstände gleich was die andern machen! Und können ihre Kommentare für die Nachwelt hinterlassen. (nicht schlecht für manche wenn die Errinnerung am nächsten Tag fehlt)!

Noch zukunftsweisender wäre natürlich ein "virtueller" Bollerwagen, dann könnte man sein Bierchen gleich im heimischen Wohnzimmer zischen mit ständigem Austausch mit anderen virtuellen Bollerwagen Besitzern.. Oh je, geht ja nicht, die nicht virtuelle Frau/Freundin ......... Na ja, lassen wir das.

Gruß Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 19:38 schrieb Christoph Bergmann:

Tendenziell würde ich dieses Post hier löschen, weil es einen Moderator angreift. Bitte lass das. Wir haben auch ohne so etwas genug zu tun.

Das heißt, Moderatoren dürfen Users angreifen, aber nicht umgekehrt.

Weiter so Christof bergmann

Und das kommt von einem (du), der Kritiker des Lockdowns als Corona-Leugner diffamiert.

Anstatt Posts zu löschen überlege dir wie du dich verhältst Christof bergmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

02:18

"We're taking genetically modified organisms and we're injecting them into little kids' arms,

we just shoot them right into the vein."

 

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=455171

Aber wenn uns die Bundesregierung und deren treue Unterstützer sagen, dass all das nur Verschwörungstheorien sind ("Hier sind jede Menge erfundene Geschichten im Umlauf, die Menschen verunsichern. Die Bundesregierung schätzt die Arbeit der Stiftung ganz ausdrücklich"), dann ist es so

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein gemeines Virus - das droht glatt zu verschwinden, bevor ein Impfstoff entwickelt ist:

https://news.sky.com/story/coronavirus-disappearing-so-fast-oxford-vaccine-has-only-50-chance-of-working-11993739

Dieser Satz eines Oxford-Professors ist entlarvend:

"We're in the bizarre position of wanting COVID to stay, at least for a little while."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

So ein gemeines Virus - das droht glatt zu verschwinden, bevor ein Impfstoff entwickelt ist:

Deswegen ja die Maskenpflicht. So werden wir jeden Tag wieder erinnert, wie gefährlich dieses Killervirus doch ist.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 12:54 schrieb Paul32:

Das heißt, Moderatoren dürfen Users angreifen, aber nicht umgekehrt.

Weiter so Christof bergmann

Und das kommt von einem (du), der Kritiker des Lockdowns als Corona-Leugner diffamiert.

Anstatt Posts zu löschen überlege dir wie du dich verhältst Christof bergmann

Eigentlich sollten Moderatoren User nicht angreifen.

Ich kann mich nicht erinnern, Lockdown-Kritiker als Corona-Leugner verunglimpft zu haben. Falls doch, entschuldige ich mich (u.a. bei mir selbst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Agoken:

So ein gemeines Virus - das droht glatt zu verschwinden, bevor ein Impfstoff entwickelt ist:

Keine Angst, die viel beschworene zweite Welle kommt bestimmt. Sollte es dann noch immer keinen Impfstoffen geben ist es auch nicht schlimm. Merkt sowieso keiner wenn nicht wieder fast jeder Toter als Coronatoter gezählt wird und in den Medien diese Panikmache betrieben wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder - ich hatte ja angedeutet, mich blicken zu lassen wenn der Kurs runtergeht... mach ich fast immer so.

Also wenn ich hier im Forum aktiv bin, ist es meist ein gutes Zeichen zu kaufen :lol:

Schauen wir mal nach, was ich hier verpasst habe - 15 Seiten war ich abwesend.

Ich habe mir keine Mühe gegeben, die "verpassten" Seiten nachzulesen. Ich nehme an, MixMax und Agoken (kommt das "...ken" eigentlich von Jebsen? :ph34r:) sind weiterhin total kritisch. Ich auch übrigens. Ich sehe die Maskenpflicht symbolisch für einen Maulkorb :D

Die anderen sagen, es kommt noch viel schlimmer, man wird die Leichensäcke zählen blabla gähn.

Also nochmal kurzgefasst, ich habe nichts verpasst, richtig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Paul32:

Die Bundesregierung über die Möglichkeit eines Impfzwangs

 

 

Datum: 06.05.
Und dort sagte er: Keine Impfpflicht.
In der Zwischenzeit gab es dann auch noch weitere offizielle Aussagen (wie das von mir verlinkte Video vor Tagen): Keine Impfpflicht.

Langsam sollten die ganzen Impf-Paranoiden kapieren das es in DE keine Impfpflicht geben wird. Auch keinen "Faschismus" oder Polizeienstaat, wie Jebsen/Naidoo/Hildmann den Leuten über Wochen immer wieder vorgebetet haben und so leichtgläubige Leute regelrecht aufgehetzt haben.

Das gute an einem Virus ist ja, dem ist jegliche Politik, Religion, Theorien oder Wahnvorstellungen total egal. Es zählt nur reine Biologie.
Und wie das so einige "Gläubige" in Frankfurt lernen durften (107 nach Gottesdienst in Quarantäne) oder im ostfriesischen Ort Leer nach Restaurantfrier: ist man unvorsichtig, schlägt dieser hochansteckende Virus (Repliziert im Rachen, deshalb per Sprechen via Aerosole ansteckbar) zu.
Und auch die Folgen und Gesundheitsschäden einer Infektion werden weder durch Politik, Verschwörungstheoretiker oder Wunschdenker bestimmt, sondern nur rein biologisch.
Da gibt es recht interessante Erfahrungswerte welche Spätfolgen eine Coronainfektion hat.

Aber auch das juckt die Corona-Skeptiker nicht. Dann aber bitte so ehrlich sein und auf jegliche gesundheitliche Behandlungen verzichten, wenn ihr im Rahmen einer Corona-Infektion Folgen habt.

 

vor 17 Stunden schrieb Paul32:

 

02:18

"We're taking genetically modified organisms and we're injecting them into little kids' arms,

we just shoot them right into the vein."

 

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=455171

Aber wenn uns die Bundesregierung und deren treue Unterstützer sagen, dass all das nur Verschwörungstheorien sind ("Hier sind jede Menge erfundene Geschichten im Umlauf, die Menschen verunsichern. Die Bundesregierung schätzt die Arbeit der Stiftung ganz ausdrücklich"), dann ist es so

DIe Aussage aus dem Kontext gerissen und Fakten skandalisiert.

1) Natürlich ist ein Imfpstoff ein im Labor zusammengerührter modifizierter Organismus. Genauso wie viele Arzneimittel und Medikamente. Von daher ist die Aussage von Gates einfach nur eine Tatsachenbeschreibung, die auch jeder logisch denkende Mensch vorher wusste. Wo ist das Problem?

2) Du zitierst natürlich nicht den Kontext der diesen Satz umschließt. Nämlich das man deshalb Sicherheitsmaßnahmen und Tests braucht um zu gewährleisten das nichts passiert.

Der ganze übertriebene Gates-Hass von Einigen, die ihn auf eine Stufe mit Dr. Mengele stellen (Gibt Aufkleber wie Drosten, Gates und Mengele abgebildet sind), ist komplett daneben.
Ich weiß. Menschen brauchen Feindbilder, dann fühlen sie sich besser. Aber bei aller berechtigter Kritik zu Gates und Microsoft ist dieser Gates-Fetish lächerlich.





@Launisch
In den Medien sehe ich viel Differenzierung in Bezug der Demonstrationen. Da wird durchaus auf die berechtigte Kritik hingedeutet.
Aber spätestens seitdem sich die Politiker mit Lockerungen überschlagen - auch mit unbedachten Lockerungen - haben Menschen eigentlich keinen Grund mehr gegen die Maßnahmen so massiv aufzubegehren.
Es gibt kaum noch große Einschränkungen. Die werden erst noch kommen, weil der Virus eben nicht verschwinden wird. Egal wie oft man hüpft oder "Wir sind das Volk" schreit.

Aber - und das müssen sich ALLE normalen Demonstranten ankreiden, gibt es Gruppen mit dennen ich nie im Leben gemeinsam demonstrieren wollen würde, weil es undemokratische, aufgehetztes, asoziales Pack ist (sry, ich muss das so stark sagen).

Und eine Formulierung fällt mir immer wieder bei den Skptikern und Gegnern auf: "nicht demokratisch". Jeder der wirklich sagt, das wir wegen den Corona-Regeln in einem undemokratischen Land leben, hat absolut keine AHnung von Politik und Demokratie.
Wenn du etwas undemokratisch erleben willst, schau JETZT nach HongKong (China). Da kämpfen die Leute gerade wirklich um Demokratie (und sie werden sie verlieren, weil die restliche Welt wegen der Macht von China feige wegschaut).
Aber "Demokratieabschaffung" zu schreien, nur weil man für eine TEMPORÄRE Zeit bei einer hochansteckende Viruspandemie (was man wisschenschaftlich auch nachweisen kann) eine Maske tragen muss, ist idiotisch.

Oh und wie sollen den Menschen wie Gates denn gegen Armut vorgehen, wenn die Geburtenrate in den ärmsten Ländern am höchsten ist?
Der Kampf gegen Armut ist sinnlos. Im Schnitt bekommt eine Frau in Afrika 5-6 Kinder. Habe mal gelesen das Afrika alleine wegen dieser hohen Geburtenrate  jährlich ein Wirtschaftswachstum von 8% bräuchte, um den jetzigen geringen Wohlstandsstatus zu halten.
Solange das in der dritten Welt nicht kapiert wird: "Arm -> viele Kinder -> Ärmer", kann man die Armut nicht ausrotten.

Das ist etwas was Linke/Grüne und Gutmenschen leider nie kapieren werden....aber das ist ein anderes Thema.

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Vergesslichen und Verdrängenden eine kleine Erinnerung, was der Bundesgesundheitsminister in den letzten vier Monaten schon so alles geäußert und wieder revidiert hat:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/spahn-corona-113.html

Es ist natürlich gänzlich ausgeschlossen, dass das zum Thema pro oder contra Impfpflicht auch so geschehen könnte. Da gilt selbstverständlich: Ein Spahn, ein Wort.

Allen Naiven sei gesagt, dass Spahn die Impfpflicht gegen Covid19 sowie die Einführung eines Immunitätsausweises schon längst dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt hätte, wenn der Protest nicht so groß ausgefallen wäre. Das gilt gerade auch für den Protest außerhalb der Demos, an denen - das muss ich leider einräumen - eine Menge Vollpfosten teilnehmen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

na , dann erzähl uns doch auch, mit was sie uns zwangsimpfen sollen/wollen/müssen/dürfen

Das dümmste Argument überhaupt in diesem Kontext - denke selber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

ist's nicht ausreichend, wenn du so gründlich nachdenkst? Du drängst uns ja deine Denk-Ergüsse regelmäßig auf

Denk-Ergüsse würde ich dir nicht unterstellen.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

bin ich aber froh. Die würden dich davon abgesehen, in eine Sinn-Krise strürzen ;)

Das befürchte ich auch - allein die Rechtschreibung und Zeichensetzung in den letzten 1,5 Sätzen ist echt beängstigend.😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fantasy:

Hey, nichts gegen Microsoft und "Alles für den Herrn" Erfinder.

Endlich kapierst du es!

Schließlich ist doch eines klar: Wer, wenn nicht der Erfinder von Microsoft Windows, kennt sich bitte mit Viren aus?

Finde es schon lustig das Gates aber nicht wegen Computerviren und Bugs die sein Betriebssysteme befallen, sondern ausgerechnet wegen echten Krankheitsviren so stark in der Kritik steht.
Hätte man sich zu Zeiten von Windows9x sicherlich nie denken können.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Corona-Krise erleben wir, dass große Teile des Grundgesetzes für ungültig erklärt wurden. Wer dagegen auf die Straße geht, bekommt mächtig Probleme, denn Art. 8 GG, das Recht sich frei zu versammeln, wurde vom Merkel-Regime ebenfalls kassiert. Wie gefährlich ist der aktuelle Lockdown für die Demokratie?

Im Studio diskutieren: - Prof. Dr. Josef Foschepoth (Historiker und Professor für Zeitgeschichte) - Dr. Peter-Michael Diestel (Rechtsanwalt, letzter Minister des Innern der DDR) - Paul Schreyer (Journalist und Sachbuchautor) - Rolf Karpenstein (Rechtsanwalt und Experte für Europarecht)

 

16.30 - 17.60, Dr. Peter-Michael Diestel: „Der Deutsche ist diszipliniert, obrigkeitsgläubig, da sagt er erst einmal, die werden sich schon was dabei denken..."

Ist es so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Agoken:

Allen Naiven sei gesagt, dass Spahn die Impfpflicht gegen Covid19 sowie die Einführung eines Immunitätsausweises schon längst dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt hätte, wenn der Protest nicht so groß ausgefallen wäre. Das gilt gerade auch für den Protest außerhalb der Demos, an denen - das muss ich leider einräumen - eine Menge Vollpfosten teilnehmen. 

Das glaube ich übrigens auch. Durch die massiven Proteste wird die Politik das nicht wagen. So können sie sagen, seht her: Alles Verschwörungstheorie.

Führen sie es ein, können die Protestler sagen: guckt her, wir hatten recht.

=> Massiver Protest bringt doch etwas. Es ist wie eine Impfung, es beugt vor :D

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesfälle pro 1mio:
Dänemark: 97
Norwegen: 43
Finnland: 56
Schweden: 399

Der große Unterschied muss wohl an den schlechteren Genen der Schweden liegen. Oder vielleicht doch eher an der unterschiedlichen Politik?

Quatsch, kann nicht sein. VIele sagen doch das der Kurs der Schweden doch so erstrebenswert ist.
Okay, die haben den gleichen Wirtschaftsrezession wie alle anderen Länder und dazu eben noch diese sehr hohe Totesrate, aber hey alles halb so wild.

Sollte Ende des Jahres ein Impfstoff da sein und diese nervige Pandemie endlich kontrolliert eingedämmt werden, kann der jetzige Weg der Schweden vielleicht zu unnötigen Toten geführt haben?

Der schwedische Weg macht nur dann Sinn wenn a) Die Wirtschaft nicht so einbricht und b) es keinen Impfstoff geben wird, sondern ales nur über Herdenimmunität erreicht werden soll.
Da a und b nicht zutreffen, ist dieser Weg ein Wahnsinn.

Apropos Wahnsinn.
 

Zitat

Während der Corona-Krise erleben wir, dass große Teile des Grundgesetzes für ungültig erklärt wurden. Wer dagegen auf die Straße geht, bekommt mächtig Probleme, denn Art. 8 GG, das Recht sich frei zu versammeln, wurde vom Merkel-Regime ebenfalls kassiert. Wie gefährlich ist der aktuelle Lockdown für die Demokratie?

Stimmt. Du lebst echt in einer Diktatur. Mindestens so schlimm wie es das heutige Nordkorea oder China ist. 1zu1 DDR und beinahe ein zweites dritte Reich (also 3.Reich Part 2).
Damals wurde ja auch eine Pandemie ausgenutzt um eine Mauer zu bauen und Polen zu überfallen. Ist alles bekannt.
Ihr Armen wollt doch nur die Freiheit verteidigen oder wiederherstellen durch sinnvolle Demonstrationen dicht-an-dicht ohne Masken und mit dem Verhalten eines verzogenen Kindes auf die Probleme hinweisen.

Aber es wird euch nicht gedankt. im Gegenteil. Ihr werdet belächelt und unmenschlich behandelt.

Es wird zu Recht mit David-Sternen bei den Demos demonstriert. Denn das alles erinnert wirklich an das schlimme Schicksal der Juden im dritten Reich.
Ihr werdet abgeführt, Zusammengeschlagen, in Lagern gesperrt und dann umgebracht. Müsst im Undergrund leben, euch verstecken und der Zutritt zu Parks, ÖPNV und Ärzten wird ausschließlich euch verwehrt.

Man muss sich doch nur einmal anscheuen, wie unmenschlich dieses "Merkel-Regime" gegen die friedlichen Demonstrationen vorgegangen ist. Gut, es gab ja kaum welche, weil dieses Regime ja so hart durchgegriffen hat, aber die 2-3 die es gab, waren bestialisch anzusehen.
Da hat dieser Polizeistaat seine hässliche Fratze gezeigt. Mit aller Gewalt wahrlos in die Menge geschossen. Panzerfahrzeuge haben Demonstranten überfahren und die Leichen türmten sich in den Strassen.

Ein Dank gilt besonders Jebsen, der seit MONATEN die Leute auf diese Szenario vorbereitet hat und so den Widerstand organisieren konnte.
Ohne ihn und euren Protest, hätte dieses Regime mit sogenannten "Impf-Teams" schon alle Menschen geimpft (+gechipt), hätte überall Windows installiert und wäre in unsere Nachbarländer eingefallen um auch dort alle Leute zu impfen und Microsoft Produkte zu verbreiten. Da haben wir echt Glück gehabt das es euch Erwachte gibt, die alles genau durchschaut haben und so - auch für uns Schlafschafe - bisher die Freiheit verteidigt habt.

Aber die bisherigen Proteste haben leider noch zu wenig gebracht.
Wie du selbst sagst befinden wir uns ja immernoch im Lockdown.
Und man sieht es klar:
- Alle Geschäfte sind zu.
- Niemand geht zur Arbeit
- Häuser dürfen nicht verlassen werden, sonst wird man auf der Strasse erschossen.
- Auch Art 8 GG (Versammlungsfreiheit) ist weiterhin nachweislich abgeschafft.
Man sieht schließlich keine Menschen draußen in Parks, Restaurants oder auf "Hygiene-Demos". Nein, sowas gibt es nicht.

Deshalb müsst ihr bitte weiter euer Leben einsetzen und für uns alle weiterhin so massiv demonstrieren und vor einer Diktatur warnen.
Am besten mit "Wir sind das Volk"-Rufen, Alufolien-Bommel (wie dieser "Schwindelarzt") und zusammen mit friedlichen Gruppierungen wie Reichsbürgern, Rechts- und Linksradikalen.
Nur mit so einem homogenen ZUsammenschluss kann man eine blühende Zukunft für ein Land schaffen.
Das war schon am Ende der Weimarer Republik so und wird auch diesmal so sein.

Notfalls um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, könnt ihr wie die FEMEN-Protestanten einfach nackt demonstrieren. Einen Platz für den Alu-Bommel wird sich dann sicherlich noch finden lassen.

Dieser Beitrag enthielt 0% Satire und 100% Wahnvorstellungen. Vielen Dank und gute Nacht.
Mittlerweile ist das zusammenspinnen und propagieren der alternativen Fakten nur noch lächerlich, stilisiert euch als Opfer und wisst nicht im Ansatz was Diktatur und Zensur ist.

 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Haha 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ehemalige Direktor des israelischen Gesundheitsministeriums zur Frage der Verhältnismäßigkeit des lockdowns pp.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.