Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb timbosambo:

Mal ne andere Frage, hat irgendjemand von den hier anwesendenen schon die Corona App ausprobiert?

Ich selbst noch nicht, da ich erst mal warte, wie weit man dadurch kontrolliert werden kann.

Die deutsche Corona-App (gibt ja in beinahe jedem Land eine eigene) ist was Datenschutz angeht die beste der Welt.
Was auch nicht verwundert, weil die Querulantendichte in keinem Land der Welt höher ist als in DE (siehe Klimademos, siehe kategorische Impfgegner, die DE eine schlechtere Masernimpfquote bescherrt als viele afrikanischen Staaten).

Egal, zurück zur App:  Gibt im Internet einige Tests diesbzeüglich.

Exemplarisch hier ein kleiner Auszug aus der Artikel von Stiftung Warentest:
"Die Corona-Warn-App des RKI gilt als vorbild­lich in Sachen Daten­schutz: Sie arbeitet anonym, speichert Daten dezentral und ortet den Nutzer nicht. Trotzdem braucht sie auf Android-Handys Zugriff auf die Stand­ort­ermitt­lung. test.de erklärt, warum das so ist und wie daten­schutz­bewusste Nutzer reagieren können."



edit: Stefan hat sogar die Aussage des CCC erwähnt. Wenn die nix auszusetzen haben, dann ist das recht gesichert.
 

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Neu nicht, nur bin ich doch recht verwundert über solche Aussagen von ihm.

Die Fehlerquote liegt bei 2-3%. Diese Zahl stand weitläufig auch in den MM.

Heißt: Testet man 1000 Leute, sind 20-30 falschpositiv. Die dann (und deren Familie + ggf. Arbeitskollegen) in Quarantäne bzw gestestet werden müssen. Das kann alleine bei nur 1000 Testungen in die 100 gehen. Daher Spahns Aussage.

Diese Aussage ist nicht verwunderlich, sondern eigentlich logisch.

Dich verwundert die Aussage wohl eher, weil du - bedingt durch "Internetquellen" davon ausgehst das Spahn+Merkel die Corona-Panik wollen, um davon selbst zu profitieren oder zumidnest geschmiert sind.  So zumindest sagt das Jebsen seit Monaten und Hildmann (ih bin in seinem Telegrakanal und was da gepostet wird ist irre) gefühlt 45645645mal pro Tag.
Man kann Politiker kritisch sehen (wie der Fall Amthor zeigt), das mache ich auch, aber man sollte keinen erfundenen aufhetzerischen Hirngespinsten nachrennen.

Streeck - der ja einige Zeit von den Coronamaßnahmenskeptikern als Anti-Drosten gefeiert wurde - war die Tage bei Lanz und hat folgendes zur Übersterblichkeit und Maßnahmen durch die Regierung gesagt:

Keine Übersterblichkeit, weil es vorher - wegen der Hygienemaßnahmen - eine Untersterblichkeit gab. Plump gesagt: Kaum Jemand erkrankte / starb an der normalen Grippe.
Das aber trotz allen Hygienemaßnahmen in DE dennoch pro Woche mehrere Corona-Hotspots mit Hunderten Infizierten gibt, sollte doch auch die Kritier und Skeptiker langsam begreifen lassen, das wir es hier mit einem Hochinfektiösen (viel infektiöser als eine Erkältung und Grippe) zu tun haben, die dauerhafte Hygienemaßnahmen verlangt.

Macht man diese Maßnahmen nicht, dann kommt es zu dem bestialischen Szenario das wir hier im März/April, in Italien, NYC, Russland oder jetzt immernoch in Brasilien sehen. Deren rechtsradikal-diktatorische Präsident (der das Parlament und Gerichte abschaffen will...muss man sich mal vorstellen) hat Corona geleugnet und will nromal ohne Eisnchränkungen weiterleben. Das Ergebnis spricht im Negativen für sich.....

Auch die Entwicklung in Hotspots hierzulande, in Schweden generell und die erneute Steigerung in China zeigt es immer wieder.
Der Virus kommt geballt zurück, sobald man Hygienemaßnahmen vernachlässigt.

So gut wie es geht normal weiterleben, aber eine zwiete Welle (im Herbst) ist beinahe sicher. Deshalb auch die Aussage der Politik: Neue Normalität. Mit Hygienemaßnahmen. Auch wenn es uns alle nervt, es ist aber notwendig.

Bearbeitet von bartio
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Mal ne andere Frage, hat irgendjemand von den hier anwesendenen schon die Corona App ausprobiert?

Ich selbst noch nicht, da ich erst mal warte, wie weit man dadurch kontrolliert werden kann.

Alle meine Smartphones sind zu alt. Besser gesagt, die verwendete Android Version unterstützt die benötigten Optionen nicht. Also bin ich raus. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum, was darüber genau verfolgt werden kann. ich bin selbstständig, bin aber überwiegend alleine im Büro. Und nun geht es mir darum, sollte ich nun diese app haben,

werde nun informiert, das ich Kontakt hatte, werde positiv getestet, soll 14 Tage Quarantäne machen.

geht bei mir schlecht da Arbeitsort und Wohnung ca. 10 km auseinander sind. da ich aber alleine im Büro sein kann, geht es mir jetzt darum, ob über diese App nun kontrolliert wird, wo ich mich jetzt aufhalte während derQuarantäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Alle meine Smartphones sind zu alt.

Dito.

Wenigstens gibt es (Edit: für mein Modell) ein aktuelles LineageOS. Allerdings habe ich das google-freie mit den Services von MicroG statt Google, weswegen die Corona-App ebenfalls nicht funktioniert.

Bearbeitet von PeWi
genauer formuliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Männergruppe Monk said:

Ich habe ein Nokia 3310. Weisst Du, wie ich das damit zum Laufen bekomme ? Genau, ich auch nicht.

Korrekt. ich hatte zu knapp formuliert. Jetzt ausgebessert.

Leider wird die Auswahl von Modellen, für die es ein aktuelles LineageOS gibt, auch immer dünner. (Bevor jemand fragt - ich habe für meines auch gespendet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb timbosambo:

da ich aber alleine im Büro sein kann, geht es mir jetzt darum, ob über diese App nun kontrolliert wird, wo ich mich jetzt aufhalte während derQuarantäne.

Vielleicht kann das auffallen, wenn die App dann läuft und IDs mit anderen per BT austauscht, was bei Quarantäne ja eigentlich nicht passieren kann...!?

Ich selber habe die App nicht, nur einen Screenshot davon auf dem Handy aus dem Internet mit dem grünen "alles ok - Fenster"... :D
(Die Leute die ich länger als 15 Minuten unter 2 m Abstand treffe kenne ich alle persönlich, und öffentliche Verkehrsmittel nutze ich z.Zt. nicht.)

Ach ja, die App ist überigens gar nicht "kostenlos", sondern kostet die Deutschen ca. 0,85 € pro Person Steuern:
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-wie-erklaeren-sich-die-gesamtkosten-von-68-millionen-euro-a-56b5abe1-e0a6-4b1c-9177-9066df3d9b14

Zitat

Die Gesamtkosten für Entwicklung, Betrieb, Tests und Werbung belaufen sich damit auf rund 68 Millionen Euro bis Ende 2021.

68 Millionen Euro für eine App, die nur auf neuen Handys läuft, nur auf Deutsch verfügbar ist und nur in Deutschland funktioniert...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja mal die Kommentare und Sachen durchlesen:
Hier zum Android store

Hier zum Apple store

vor 2 Stunden schrieb koiram:

nur auf Deutsch verfügbar ist und nur in Deutschland funktioniert...

Erstmal: Es gibt die deutsche Corona-App auch in arabisch (klar wegen den ganzen "Flüchtlingen"), englisch und türkisch (für so manche Gastarbeiter, die in nur 30 Jahren keine Zeit fanden Deutsch zu lernen)


Die geht nicht nur in DE, sondern natürlich auch überall auf der Welt, denn die Daten werden lokal auf dem Handy abgelegt.
DerApp ist es egal wo sie nach was sucht. Egal ob das in DE, Mallorca oder Nairobi.

Was aber richtig ist: Diese App kann nur auf sich selbst (also die deutsche Corona-App) zugreifen. Das kommt daher, das es eben in anderen Ländern jeweils eine eigene App gibt und so nicht homogenisiert wurde. Auch hier zeigt sich mal wieder, wie super das viel gelobte Europa funktioniert: Nämlich 0.

Das es nur auf moderneren Handy funktioniert liegt daran, das eine standardisierte Schnittstelle bei Android bzw iOS genutzt wird, die eben erst ab eienr gewissen Version verfügbar ist.
Bei Android ist das ab Version 6.0 (die aber auch schon 4,5 Jahre alt ist) und Apple erst ab Version iOS 13.5.1 (die erst vor einigen Tagen released wurde) <- Naja, ist halt typisch Apple.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:

Nein, nur die Erläuterungen zur App auf der verlinkten Seiten sind auch in türkisch und arabisch, die App selbst (noch) nicht.
Und klar funktioniert die weltweit, aber nur wenn die Leute da die gleiche, also die deutsche App auch installiert haben.

https://www.dw.com/de/datenschutz-das-macht-die-deutsche-corona-warn-app-besser/a-53759335

Zitat

... Die erste App-Version soll zunächst auf Deutsch und Englisch verfügbar sein. Weitere Sprachen wie etwa Türkisch sollen folgen. ...

Eine große Schwäche aller Corona-Warn-Apps - auch der deutschen - ist, dass sie immer nur einzelne nationale Lösungen sind. Weltweit sind sie überhaupt nicht kompatibel und selbst innerhalb der Europäischen Union gibt es mindestens sieben verschiedene Lösungen, die nicht immer miteinander verknüpft oder kompatibel sind. ...

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe die App ja seit 3 Tagen auf dem Handy, Android 8.1

Batterieverbrauch unter 1 % am Tag, Arbeitsspeicher um die 50 mb.

Soweit ich das sehe nützt die App nur etwas wenn der Benutzer der App einen positiven Test mitteilt.  Nur dann kann die App an andere App Benutzer eine Warnung senden. Jetzt ist es aber den anderen App Benutzern mit einem roten Risikohinweis freigestellt die notwendigen Schritte einzuleiten oder auch nicht.

Die App setzt also auf Veratwortung des einzelnen.

Kann funktionieren weil die App Benutzer veratwortungsbewusst sind, die anderen haben sie ohnehin nicht installiert. Die Zeit wird es zeigen.

Gruß

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Nein, nur die Erläuterungen zur App auf der verlinkten Seiten sind auch in türkisch und arabisch, die App selbst (noch) nicht.
Und klar funktioniert die weltweit, aber nur wenn die Leute da die gleiche, also die deutsche App auch installiert haben.

https://www.dw.com/de/datenschutz-das-macht-die-deutsche-corona-warn-app-besser/a-53759335

 

Wow, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich meine, sie haben die Expertise (was die Anleitung in versch. Sprachen ja beweist) und dann schaffen die nicht so eine kleine App zu übersetzen?
Einfach nur wow. War selbst 4 Jahre Programmierer und habe Anwendungen zusammengeschustert. Übersetzungen von Apps ist nervig, gebe das zu, aber bei dieser App ist der Aufwand recht überschaubar.  Deshalb bin ich etwas geschockt. wtf Bundesregierung?

 

 

vor 8 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

 

Das Problem ist doch, wenn so eine App unter der kritischen Masse läuft, kann man es auch gleich sein lassen. Ich kauf mir z.B. nicht extra ein Smartphone, 3310 mit 4 Wochen Batterien finde ich besser.

War der gleichen Meinung, bis ich einen Bericht aus Südkorea las, bei dem der Tenor war das selbst 20% etwas bringen, weil so die Nachverfolgungsketten deutlich einfacher und effizienter ermittelt werden können.

PS: Ich habe selbst noch ein Nokia 100 als Notfallhandy ;)
Aber musst nicht extra ein teures neues holen. Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es einige Androids der älteren Semester die aber alle schon Android 6.0 haben oder man mit Customrom entsprechend anpassen kann.
Bsp. habe ich einige lauffähige Galaxy S3 (aus dem Jahr 2012) für ein techn. Projekt geholt, mit Android 7.1 befeuert und setzte die ein. 5€ pro Phone. Von daher musst du nicht viel Geld rauswerfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ansonsten lehne ich Android Telephone ab. Warum ? Mein letzter Ipad hat 10 Jahre gehalten, das Iphone von meiner Frau 7 Jahre. Androids sind nicht dafür ausgelegt, da muss ich immer neue kaufen.

Ich dachte das wäre genau andersrum, weil in iPhones der Akku reingeklebt ist und die Apple-Fans vor den Läden Zelten wenn ein neues rauskommt. Mein Android-Smartphone Mit Android 4.2.2 was ich vor 7 Jahren gebraucht gekauft habe funktioniert auch heute noch perfekt, das nutze ich aber nur noch als Zweit bzw. Dritthandy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

 Androids sind nicht dafür ausgelegt, da muss ich immer neue kaufen. Das lehne ich ab. Dann lieber ein Nokia 3310, kriegt ich für 30 Euro und reicht auch.

Kurze Frage Hast du schon einmal selbst so ein Phone besessen oder stammt diese Einschätzung aus Hören-Sagen?

Mein erstes Smartphone war 2011 ein Samsung S2, dann 2012 ein S3, dann 2015 ein gebrauchtes S4, dann 2016 ein S7. Auf Arbeit ein Iphone 5 oder 6 (ka mehr).
Und alle Phones (auch das S2) laufen noch, bis auf das S4 das mir nach Jahren so dumm runtergefiel, dass das OLED Display kaputt ging :(
Es kommt mMn eher auf den Nutzer an, als auf viele Andoird-Geräte vs Apple.


Und wie ich vorher sagte: Ich habe mittlerweile mehrere (7) S3 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft um diese zu Kameras umzubauen (also ua. Akkus raus und direkte mit Strom  versorgen).
Und diese Geräte müssen wirklich einiges mitmachen weil sie in Garage, Kammern und Kellern genutzt werden. (dh kälte, Staub, ggf Luftfeutchtigkeit) und laufen dennoch stabil anstandslos auch unter Dauer-5V (normalerweise laufen Handys nur zwischen 3,8-4.3v je nach Ladezustand des Akkus).
Hätte ich selbst nicht gedacht wie solide die laufen mit soviel Spannung.

Will damit sagen: Ich kann deiner AUssage aus eigener Erfahrung nicht teilen. Kann aber auch nichts zu anderen Anbietern sagen. Habe eben nur die Geräte von Samsung genutzt, Andere können besser/schlechter oder genauso sein.

Ich denke nimmt sich sowieso nicht soviel welchen renommierten Hersteller du nimmst. Weil die doch sowieso  in China (wie Foxconn) in den gleichen Fabrikanlage ihre Dinger produzieren lassen. Auch Apple tut das. Gab ja vor 2 Jahren den Apple Foxconn Skandal der durch die Medien ging.

Oh bevor hier gleich ein Atilla Hildmann um die Ecke kommt: schneller Disclaimer:: Ich habe weder Google noch Samsung Aktien und es ist mit Bumms wer was nutzt :D

Jetzt ist die App sowieso noch nicht so relevant. Er wenn die Leute wieder mehr in INnenräumen sind und die Erkältungs- und Grippeseason anfängt, wird es interessant, weil dann die Fallzahlen wieder stärker steigen werden.
Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, Coronaansteckungsraten ist momentan global gesehen so schlimm wie noch nie und es wird auch wieder zu uns schwappen. Das bleibt nicht aus. Der Fall Toennies zeigt es wieder.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 05:06 schrieb koiram:

Nein, nur die Erläuterungen zur App auf der verlinkten Seiten sind auch in türkisch und arabisch, die App selbst (noch) nicht.
Und klar funktioniert die weltweit, aber nur wenn die Leute da die gleiche, also die deutsche App auch installiert haben.

https://www.dw.com/de/datenschutz-das-macht-die-deutsche-corona-warn-app-besser/a-53759335

 

Dass die App selber nicht in allen Sprachen ist, ist doch nebensächlich.

Das Ziel der App ist, dass möglichst viele Menschen diese auf dem Handy haben. Und das wird durch mehrsprachigen Hinweisen VOR der App-Installation bewirkt.

Und ob eine rote Warnung einer Corona-App nun in deutsch oder chinesisch ist - was sonst soll sie bedeuten, als dass man sich selber von anderen fernhält und einen Test machen lässt?

(ich hab die App auch bei mir drauf - was ist eigentlich wenn jemand aus Spaß angibt Corona zu haben? ... ist ja schließlich alles anonym)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

(ich hab die App auch bei mir drauf - was ist eigentlich wenn jemand aus Spaß angibt Corona zu haben? ... ist ja schließlich alles anonym)

Geht doch gar nicht so einfach, dazu benötigst du doch die TAN/QR-Code eines wirklich positiven Tests. Eben damit "Spaßvögel" hier keine Spielwiese bekommen...

Oder versteh ich die Ironie hinter der Frage gerade nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende einkaufen in fetter Shopping-Mall gewesen, ca 75% sind dort ohne Maske rumgelaufen und haben dann immer erste Maske aufgezogen wenn sie in Geschäft reingingen. In den Läden waren ungefähr gleiche viele Menschen unterwegs wie außerhalb, in manchen Läden auch eher weniger. Zusätzlich gabs dann so alle 30 Minuten eine Hygiene-Corona-Durchsage "blablub, schützen sie sich und ihre Mitmenschen....blablbub....nutzen sie eine Maske....blablub...halten sie Abstand von 2 Metern...". Ähnlich Durchsage dann auch im öffentlichen Nahverkehr.

Hat mich an Equilibrium (Film) erinnert, wo die Menschen in Diktatur auch den ganzen Tag erzogen und mit Hinweisen überschüttet wurden, "Emotionen sind Böse...führt zu Gewalt und Hass...machen sie dies und das und halten sie sich an x und y.....für eine friedliches und gemeinsames Miteinander....". Ähnliches gabs auch im Film "V wie Vendatte" wo es überall riesige Bildschirme gab mit Ansprachen vom Kanzler usw. Früher als ich die Filme gesehen habe (die übrigens auch gut und unterhaltsam sind) hätte ich mir nicht träumen lassen, wie schnell bei uns in der Wirklichkeit eine Entwicklung in dieser Richtung kommen kann, also einfach ein Virus, kaum schlimmer als Influenza wo es jahrzehntelang praktisch keine gesetzlichen Einschränkungen gab und zack, auf einmal drehen Medien, Virologen und Politiker komplett am Rad und schränken und berauben uns unserer Freiheit und Grundrechten.

PS: In der Mall war generelle Maske nicht vorgeschrieben, nur wenn man von der Halle dann in die einzelnen Läden reingeht dann gibts Maskenpflicht, sprich die Menschen hatten in der Halle/Mall (außerhalb vom Geschäft) die freie Wahl und die große Mehrheit hat sich gegen Masken entschieden. Ich denke das spiegelt gut wieder, was ein Großteil der Menschen davon hält.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 13:31 schrieb cryptonix:

Geht doch gar nicht so einfach, dazu benötigst du doch die TAN/QR-Code eines wirklich positiven Tests. Eben damit "Spaßvögel" hier keine Spielwiese bekommen...

Oder versteh ich die Ironie hinter der Frage gerade nicht?

Stimmt, hab ich erst später gesehen.

Von daher wohl ganz gut durchdacht 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 11:41 schrieb Männergruppe Monk:

Wir haben in der Familie/Firma ne Menge solcher Telephone (also Andriods/Iphones), nur ich nicht. Ich habe ein Ipad. Androids werden bei uns nicht mehr gekauft und ich bin wirklich kein Apple Freund. Es kommt mir dabei weniger auf die technischen Features an, aber die Software ist einfach besser und wird länger unterstützt. 

Naja um da noch mal kurz drauf einzugehen. Dieses Argument ist schlicht Blödsinn. Software ist Geschmackssache, aber die Zeiten wo ein Update jetzt was bahnbrechend verändert sind bei den Handys vorbei. Also ist es doch egal ob Ich nach 2 Jahren keine Update mehr bekomme auf die neuste Android Version. Problem ist das die Leute da etwas verwechseln!! Es gibt weiterhin noch Sicherheitsupdates, du hängst halt nur irgendeine Android Version hinterher und wenn einem das wichtig ist kaufe Ich halt ein Gerät mit nacktem Android und dann hab Ich auch dieses Problem nicht.  Ich hab Ende letzten Jahres nach  4 Jahren mein Handy entsorgt (Displayschaden) und  ein Motorala One Vision für 280 Euro gekauft. Das alte Handy war auch nicht viel teurer. Da kannst dir bei Apple mal das Telefon anschauen für den Preis. Mehr als 300 Euro ist auch kein Apple Telefon Wert, auch kein Samsung usw! Mehr braucht kein Mensch. Ich hab 128GB Speicher, rennt, super Akku,Display, Dualsim, Verarbeitung und Kamera ist absolut Top, dazu pures Android und immer Versionsupdates da Google. Also man kann das auch unter Android haben. Tablet sag Ich aber klar Ipad, Google fördert das nicht und da ist man bei Apple klar im Vorteil. Ich hatte noch nie im Leben ein Handy gehabt, was mal nicht mehr funktionierte, wenn dann defekte durch Stürze und Displayschaden usw. Alles über 300 Euro für ein Telefon ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Was bekommt man denn dafür an Mehrwert? in Nuancen eine etwas bessere Kamera? mehr fällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht ein.

 

Zum Thema. 

 

Ich hab ja eher Herbst mit einer zweiten Welle gerechnet, aber nun rollt Sie jetzt schon los. Dann brauchen sich aber die ganzen Leute nicht beschweren, Sie haben es ja provoziert mit Ihrem Verhalten. Hatte die Tage schon in der U-bahn öfters welche provozierend ohne Maske gesehen. Ist halt so typisch Mensch, statt sich weiter etwas einzuschränken um die wiedergewonnen Freiheiten zu behalten, verhält man sich wie als ob nie etwas wäre.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am We in Frankreich einkaufen, durfte ja endlich wieder nach 3 Monaten. Obwohl Frankreich wesentlich stärker als wir betroffen war, haben diese eine freiwillige Maskenpflicht, laut Aussage Verkäuferin. Ergebnis war das die Hälfte im Laden ohne Maske rumgelaufen ist.

Daher muss man sich nicht wundern, wenn auch von dort eine 2. Welle irgendwann rüberschappt.

Aber da ist mal wieder das typische deutsche. Wir haben maskenpflicht und die Länder um uns drum herum, schert das herzlich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Aber da ist mal wieder das typische deutsche. Wir haben maskenpflicht und die Länder um uns drum herum, schert das herzlich wenig.

Ist das jetzt pro oder con Deutschland? 🤨 Ich finde die Maskenpflicht vernünftig, denn wozu freiwilliges tragen führt, hast du ja beschrieben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NikNik:

Ist das jetzt pro oder con Deutschland? 🤨 Ich finde die Maskenpflicht vernünftig, denn wozu freiwilliges tragen führt, hast du ja beschrieben. 

So schaut es aus und Ich denke das ist ein effektives Mittel, wo man sich obendrein auch keinen Zacken aus der Krone bricht. Ist das so schwer diese eine Sache zu verinnerlichen um dafür die anderen Freiheiten wieder genießen zu können?? Ich check das echt nicht! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch bin ich auch für die maskenpflicht, ich habe die schon getragen bevor es zur Pflicht wurde, incl. handschuhe beim Einkaufen- die lass ich aber jetzt weg, da ich echt der einzige damit bion.

ich meine damit nur, Deutschland macht das wieder als einziges Land (Ohne Recherche), und alle anderen Länder machen was Sie wollen.

Also so wie beim Klimaschutz, wir wollen die Welt retten, nur macht sonst keiner mit.

Und deswegen ist es dann kein Wunder, wenn der Virus wieder zu uns kommt.

ich warte jetzt schon gespannt, auf die ersten Italien und Spanien Urlauber, wenn diese wieder zurückkommen. Mal schauen, ob da nicht der ein oder andere unbemerkt das Virus zurückbringt und das gleiche wie jetzt in Gütersloh auslöst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb user2748:

Hat mich an Equilibrium (Film) erinnert, wo die Menschen in Diktatur auch den ganzen Tag erzogen und mit Hinweisen überschüttet wurden, "Emotionen sind Böse...führt zu Gewalt und Hass...machen sie dies und das und halten sie sich an x und y.....für eine friedliches und gemeinsames Miteinander....". Ähnliches gabs auch im Film "V wie Vendatte" wo es überall riesige Bildschirme gab mit Ansprachen vom Kanzler usw. Früher als ich die Filme gesehen habe (die übrigens auch gut und unterhaltsam sind) hätte ich mir nicht träumen lassen, wie schnell bei uns in der Wirklichkeit eine Entwicklung in dieser Richtung kommen kann, also einfach ein Virus, kaum schlimmer als Influenza wo es jahrzehntelang praktisch keine gesetzlichen Einschränkungen gab und zack, auf einmal drehen Medien, Virologen und Politiker komplett am Rad und schränken und berauben uns unserer Freiheit und Grundrechten.

 

Eine Frage: Wieso ziehst du dir Kleidung an, wenn es draußen heiß ist? Warum gehst du nicht einfach nackt auf die Strasse. Weniger schwitzen, Freiheitsgefühl. Wäre doch viel besser.

Dieser "Kleiderzwang" ist uns nur anerzogen um uns in Uniformen zu zwängen. Damit weredn wir uniformiert und zu Sklaven degradiert..

Merkwürdig das ihr euch darüber nicht aufregt. Aber ihr seid wohl leider nur mainstreamhörige Schlafschafe. Wacht endlich auf und widersetzt euch!
Nein zur Uniformierung von uns freien Bürger! Wir wollen die Freiheit haben, nackt zu sein!
kommt in meine Telegramgruppe: t.me/KleidungistFaschismus

Morgen in Berlin 15Uhr habe ich deshalb die Demo "Nacktradfahren gegen die Kleidungsdiktatur" organisiert. Leider müssen wir wegen Coronaauflagen Atemmaksen tragen, aber nackt dürfen wir sein!
Hinweis: Je nach länge der primären Geschlechtsorgane sollte man ggf. bestimmte Sachen hochbinden, nciht das da was in die Speichen kommt. Könnte sonst schmerzhaft werden.

Okay, nun back to Corona:
alles nicht so schlimme. Alles wie eine Grippe. Okay keine Grippe wandert so schnell im Sommer umher. Auch der Fall Tönnies zeigt das er außergewöhnlich ansteckend ist, aber egal, ist nur eine weitere Grippe.

Aktuelle Zahlen: Infizierte  (Totesrate)
2.312.302 US (5%)
1.106.470 Brazil (4,6%)
598.878 Russia (1,3%)
440.215 India(3,2%)
306.761 United Kingdom (13,9%)
246.504 Spain(11,4%)
238.720 Italy(14,5%)
207.525 Iran(4,6%)
197.381 France(15,0%)
192.127 Germany(4,7%)
58.932 Sweden (8,7%)

 

Alle Länder, deren Regierungschefs genau das gesagt haben was du sagst (CV = Grippe) stehen beschissen da. USA, Russland, Brasilien, UK und auch Schweden.
Aus Fehlern anderer lernen? Ach Unsinn.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Das sehe ich eben komplett anders und ich bestimme in meiner Firma. Du musst das so sehen. Ich beurteile die Handys nach 4 Punkten. Hardware, Software, Sicherheit und unproduktive Zeit. Ich denke, mit allen kann man telephoniere und ein bisschen Chi Chi machen. Was die Sicherheit angeht, denke ich, man hier einen Hersteller mit geschlossenem System eher vertrauen kann, als einem, wo die Software in China gemacht wurde. (OK,  IT und 100% Sicherheit schliessen sich aus). Auch habe ich eine längerer Updatesicherheit mit Apple. Aber, leider hat nicht jeder von IT und Handies soviel Ahnung. Sprich, nach meiner Erfahrung habe ich wesentlich mehr unproduktive Zeit mit Androids als mit IPhones, sprich es ist wesentlich billiger, den Leuten ein 1000 EUR Handy zu bezahlen, als eines für 300 Euro, weil die IOS einfach laufen und laufen und laufen und die Leute damit umgehen können. Auf Dauer gesehen ist das einfach wesentlich billiger. Und bin bin wirklich kein Freund von Apple ...

Hardware alles das gleiche, Software Geschmackssache. Aber Sicherheit??? Sorry aber die letzten großen Hacks und Lücken hab ich meist von Apple in Erinnerung. I Cloud Hack, schwerer Mail Bug vor dem sogar die Bundesregierung warnte, wurde nach Jahren erst vor einem Monat behoben. Immer wieder Probleme nach Updates wo User dann lieber erst mal warten mit dem Updates ihrer Handy, aus Angst danach funktioniert wieder was nicht und viele andere Sachen. Aber wenn ich immer die ganzen Iphone User mit Powerbanks sehe, oder wie sie Im Winter beim Ski fahren schon Mittags Akku Sparen müssen, weil Iphones sehr Temperaturempindlich sind, naja jedem das seine. Aber die Argumente sind Käse. Geschmackssache ist das eine , aber der Rest stimmt halt einfach nicht. Das ist das gleiche Wenn Macbook user immer abfällig über Windows reden in Sachen Stabilität und Abstürze, das war zu XP Zeiten vielleicht. Meinen Desktop hab Ich das letze mal einen Absturz bei Windows 7 gehabt, danach ohne zu lügen nie wieder seit Windows 8 und das ist jetzt 8 Jahre her. in der Zwischenzeit vor 5 Jahren genau einmal das System neu gemacht, wegen neuem Rechner, ansonsten rennt der Pc tadellos ohne auch nur ein Virenprogramm zu haben, da der interen super funktioniert. 

Aber gut lasen wir das Thema oder machen einen eigenen Thread auf, wenn Diskussionsbedarf sein sollte.

Aber ansonsten, klar was Du in deiner Firma haben willst und machst, ist ganz klar deine Sache, da rede Ich dir nicht rein! Hab das aufs private bezogen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur auf meinen Post vom 22.April 2020 hinweisen:https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/page/132/

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=457004

Die 2.Welle,die ich dort vohersagte,haben wir bereits in Südkorea,Taiwan,China,Bulgarien und Israel und Deutschland (Berlin,Göttingen,Gütersloh).Als nächstes kommt Portugal.Wie schwer es ist,einen lockdown durchzuführen erleben wir bei den Polizeieinsätzen in den genannten Städten in D.

Dabei ist dies momentan die einzig mögliche Vorgehensweise bei der covid 19-Pandemie.

Wenn wir uns auf der Webseite der Johns Hopkins Universität die Weltlage ansehen https://coronavirus.jhu.edu/map.html, dann sehen wir,dass wir ansonsten mit unglaublich hohen Zahlen an Infizierten und Toten erst in der 1.Welle sind.Diese Zahlen haben bei ganz konservativen Schätzungen eine Dunkelziffer vom zehn bis 15 fachen Ausmaß.Ich persönlich sehe die Dunkelziffer eher beim 40 bis 50 fachen der bislang erfassten Fälle.Die Gründe sind bekannt:underreporting,undertesting ,falsche Todesbescheinigungen,downplaying z.B.von President Trump und President Bolsonaro in Brasilien etc.etc.pp.

In 20 Jahren wird die Coronapandemie die Zahlen der Pest im Mittelalter und der Spanischen Grippe vor gut 100 Jahren deutlich übertreffen.

Wir würden einen super-,mega-,giga -GAU,eine Apokalypse eine Endzeitstimmung erleben wie nach dem 2.Weltkrieg in D.,nur diesmal weltweit.

Achtung:Ich habe geschrieben:"wir würden.....".

Dazu wird es nicht kommen,denn ,jetzt alle ganz festhalten, wir haben Impfstoffe!!!!!.

Ja,etwa 5-10 Impfstoffe gibt es bereits.Sie sind aus folgenden Gründen noch nicht da:

1.sie sind noch im Stadium eines Rohdiamanten,der noch geschliffen werden muss.Das werde ich noch erklären.

2.Wenn wir das jetzt schon bekanntgeben,werden Lockdownmaßnahmen noch schwieriger durchzuführen sein,denn jeder sagt sich ja,was soll`s wir haben doch einen Impfstoff.

3.sie werden erst in den nächsten 3-6 Monaten marktreif sein und erhältlich sein,wie ich es bereits am 22.April im oben verlinkten post geschrieben habe.

Die Impfstoffe sind bereits im Labor getestet und bei Tieren erprobt.Alles hat funktioniert.Nur ist das nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragbar.

Daher werden jetzt in der Phase 2 diese Impfstoffe bei einer noch kleinen Zahl an Menschen getestet (In D,in GB,in China und den USA).Folgendes muss geklärt werden:

Welche Dosis brauchen wir,um ausreichend Antikörper beim Menschen zu erzeugen,damit eine Infektioin sofort erfolgreich vom Körper bekämpft wird?

Brauchen wir,wie bei den meisten Impfungen 2 oder 3 Impfumgen um einen sicheren Schutz haben?

Wie lange hält diese Antikörperwirkung an,d.h.wann muss nachgeimpft werden?Dieser letzte Schritt wird erst in einigenJahren geklärt sein.Ist auch im Moment nicht so wichtig.

Die Sicherheit der Impfstoffe ist auch geklärt,wir haben in den letzten hundert Jahren genug Wissen und Erfahrung um die Sicherheit zu gewährleisten.Ein Debakel wir bei der Schweinegrippe wird es nicht geben.

Also,noch in diesem Jahr haben wir Impfstoffe!!!!!.Dass dies etwas länger dauert (Phase 2 und Phase 3)liegt an den Zulassungsbestimmungen,die im 20.Jahrhundert gemacht wurden.

Wer wird geimpft? Ich persönlich bin für eine Zwangsimpfung,dies ist aber gesellschaftlich schwer zu machen.Auch die Möglichkeit,dass derjenige,der kein Impfung machen lässt,im Erkrankungsfall die Behandlungskosten selbst bezahlen muss,wird nicht durchzusetzen sein.

Also freiwillige Impfung,ich wäre sofort dabei.

Um mit einem unsinnigen Argument gegen Impfungen aufzurämen folgendes: Die Kosten eines Impfstoffes sind so gering,dass es sich für die Pharmafirmen,doch eher lohnen würde,Behandlungsmöglichkeiten anzubieten.Einen Tag im Krankenhaus kostet bereits zwischen 350 und 500 €.

Eine große Pharmafirma hat bereits mehrere Millionen Impfdosen produziert,die nur im Falle,dass der Impfstoff floppt,vernichtet werden muss.

Ansonsten wäre er sofort erhältlich und einsetzbar.

Wenn die Meldung über einen verfügbaren Impfstoffs rauskommt werden wir im Aktienbereich einen riesigen Bull-Run erleben,besonders im Sektor Gesundheit.

Auch der bitcoin wird dann explodieren.

Ich werde mich jetzt wieder zurückziehen,denn mir ist meineZeit zu schade,hier laufend zu posten und Fragen zu klären.Wer will ,kann dies per PM machen ansonsten bin ich hier raus.

Meine Voraussagen im obigen Link sind ja ganz einfach zu überprüfen.Meine Ausführungen zum Stand der Impfstoffentwicklung sind für Laien schwer zu erhalten.Experten aber wissen ,wo sie zu finden sind.

Meine Quellen sind: CNN im Tv,CNN online,BBC,Medical Tribune,Scinexx-Wissensmagazin und Presseverlautbarungen entsprecheder Parmafirmen.

NDR CoronaVirusupdate mit Prof.Christian Drosten

 

 

  • Thanks 5
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.