Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Philbert:

Ok. Und jetzt vergleichen wir Schweden doch mal mit den wirklich vergleichbaren Ländern:
Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/    jeweils in Coronatote/mio Einwohner

Dänemark: 104
Norwegen: 46
Finnland: 59
Schweden: 526

und nebenbei noch Deutschland: 108

Ist das jetzt immer noch ein Erfolg?

Vergiss es, hat keinen zweck, auch das wird ignoriert, verharmlost usw. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuseeland ist seit letzte Woche coronafrei und hat wieder ein Rugbymatch OHNE Masken mit vollem Stadium samt Besucher OHNE Masken stattfindetn lassen.
Neuseeland hat aber auch strikte Regelierungen im Kampf gegen Corona durchgesetzt.

UNd als Kontrast eine Politik der Ignoranz:


Man kann nur ein normaleres Leben führen, wenn man hart diesen Virus bekämpft. Dass das von Einigen nicht kapiert werden will...

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bartio:

Unfassbar das im Jahre 2020 - wo man mit dem Internet das Wissen der gesamten Menschheit hat - immernoch solchen Sektenführern und Lügnern hinterherläuft.

Das ist wirklich kaum zu begreifen... Es scheint sogar so, als ob gerade bei einer großen allgemeinen Übereinstimmung zu einer klaren Faktenlage bewusst nach "alternativen Wahrheiten" gesucht wird. Ob die dann gelogen sind oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache spektakulär und "dagegen".
Dazu kommt noch der unterbewusste Wunsch die ach so ungerechten und sich selbst bereichernden Machthabenden zu überführen und es ihnen mal so richtig zeigen zu wollen: "Ich habs ja schon immer gewusst...."

Und es gibt natürlich jede Menge Bekloppte die das aus unterschiedlichen Gründen gerne bedienen. Es ist ja heutzutage auch so einfach: Es kostet nur 5 Minuten seinen geistigen Dünnschiss in ein Handy zu labern und auf YouTube zu posten. Schon hat man ein Millionen Publikum...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nur diese Kurse Zusammenfassung aus einer Coronaabteilung in Houston teilen.
Denn so sieht die Realität aus. Kein Bullshit aus Foren, Telegramgruppen oder VT-Geschwurbel. Wer das sieht und immernoch relativiert, ist ein Idiot.

 


Nun hat sogar VP Mike Pence - zum ersten Mal - gesagt man solle Masken tragen, da dies die Ausbreitung verringert.
Und das obwohl Trump auf seinen Wahlkampfveranstaltungen keine Masken sehen wollte

Ein schwerer Tag für all die VTer (vorallem die QAnon-Anhänger), die Trump vergöttern und Masken als Maulkorb und Versklavung ansehen.
Man kann die Wahrheit verschweigen,  die Folgen aber nicht

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stefan129:

Ich kann diesen Quatsch nicht mehr lesen, echt. Dann bezieht euch ...

Wer ist "euch"?? Ich bin eine Einzelperson, oder meinst du die Männergruppe?? 

 

vor 9 Stunden schrieb Stefan129:

...oder schaut mal wie man Grippetote misst...

Ähnlich unwissentschaftlich, hier sind wir einer Meinung. In der Saison 17/18 sprach man von 20k Grippetoten. Nachweislich an Grippe gestorben sind aber nur knapp 200 Menschen in D. Auch da hätte ein Shutdown und Social distancing viele Menschenleben gerettet. Wahrscheinlich sogar mehr als jetzt bei Corona.

 

vor 9 Stunden schrieb Stefan129:

...Da fragt auch keiner ob der wirklich Grippe hatte, oder von der Leiter gefallen ist.

Doch, ich. Aber ich bin ja auch nicht "euch"...  ;) 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Exodus:

Wer ist "euch"?? Ich bin eine Einzelperson, oder meinst du die Männergruppe?? 

Er meinte euch, eure Hoheit :lol:

Geht es euch eigentlich auch so, dass wenn ihr ein Avatar mit dem Anfangsbuchstaben M seht, ihr gleich weiterscrollt und gar nicht weiterlest?

Mir geht es jedenfalls so. Mach ich sogar bei einigen hier so, die mir auf den Keks gehen und z.B. ständig was von Telegram-Gruppen faseln.

 

Heißer und gut gemeinter Tipp: Gruppen einfach verlassen und die Nerven schonen.

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Er meinte euch, eure Hoheit :lol:

Geht es euch eigentlich auch so, dass wenn ihr ein Avatar mit dem Anfangsbuchstaben M seht, ihr gleich weiterscrollt und gar nicht weiterlest?

Heißer Tipp:  Ignoreliste. Musst du nicht Unliebsame aktiv ignorieren & manuell weiterscrollen.
Und wenn man dann alle Leute anderer Meinung einträgt, sind auch störende andere Meinungen weg :)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Heißer Tipp:  Ignoreliste. Musst du nicht Unliebsame aktiv ignorieren & manuell weiterscrollen.

Wer sagte denn, dass du gemeint bist? :rolleyes:

Der Tipp ist nicht heiß, sondern kalt - ständig bekommt man die Meldung, dass man sich entschieden hat, Meldungen von MM oder XY zu ignorieren - was fast schon nerviger ist als die nervigen Meldungen :lol:

Außerdem werden Zitate nicht ignoriert, also wenn der Ignorierte von jemand anderem zitiert wird.

Anders gesagt: die Ignorefunktion kann man hier getrost ignorieren.

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan finden im US-Senat Anhörungen wegen Corona statt.
Dr. Fauci (Infektionsiologe und Berater von "The Donald" gab eine recht interessante Einschätzung:
 

Bleibt zu hoffen, das diese Pandemie Trump den Kopf kostet. All die anderen Skandale haben ja leider nicht ausgereicht.
 

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Wer sagte denn, dass du gemeint bist? :rolleyes:

Der Tipp ist nicht heiß, sondern kalt - ständig bekommt man die Meldung, dass man sich entschieden hat, Meldungen von MM oder XY zu ignorieren - was fast schon nerviger ist als die nervigen Meldungen :lol:

Außerdem werden Zitate nicht ignoriert, also wenn der Ignorierte von jemand anderem zitiert wird.

Anders gesagt: die Ignorefunktion kann man hier getrost ignorieren.

Habe ja nicht gesagt das ich denke das ich gemeint bin. Aber es ist mir auch Bumms.

Sowas von schade das dann Zitate der Ignorierten angezeigt werden. hmm, wenn man aber alle User blockt, dann wäre auch das Zitatproblem beseitigt. Nur so ein Gedanke.
Apropos Gedanke: Schlechte Nachrichten für Schizophrene: Sich selbst ignorieren funktioniert nicht. Habs probiert. 😕

Bearbeitet von bartio
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 13:42 schrieb Männergruppe Monk:

Das stimmt nicht. In Skandinavischen Ländern lebt der Großteil der Bevölkerung in den Grossstädten. Schweden hat Stockholm, Norwegen Oslo und Finnland Helsinki. Allein in Oslo und Umgebung leben über 50-60% der Gesamtbevölkerung Norwegens.

Für Schweden Die meisten Ansteckungen und Tote finden in Stockholm statt.

@Monk, damit bekräftigst du meinen Punkt

Wir hören immer wieder:

"Deutschland kann sich den schwedischen Weg nicht leisten, weil hier eine höhere Bevölkerungsdichte herrscht als in Schweden."

"Die Schweden können sich leisten, kein Lockdown durchzuführen, weil Schweden eine niedrigere Bevölkerungsdichte hat als hier in Deutschland."

Diese Argumente sind Unsinn. 

Wie du mir bestätigt, wohnen die Menschen in Schweden grösstenteils in Städten, und die Bevölkerungsdichte in schwedischen Städten ist - natürlich - dieselbe wie die in deutschen Städten.

Ich habe auch von Dörfern gesprochen: Die Bevölkerungsdichte in schwedischen Dörfern ist dieselbe wie die in deutschen Dörfern (s. google maps).

Also, wenn 95-99% der schwedischen Bevölkerung - wie du mir bestätigst - in Lebensräumen (Städten oder Dörfern) lebt, die die gleiche Bevölkerungsdichte aufweisen wie die der Lebensräume, in denen wir hier in Deutschland leben, dann sind die obigen Argumente Unsinn.

 

Jemand hatte mir geschrieben:

Zitat

Kannst du gar nicht vergleichen. Die Schweden haben gegenüber uns eine viel geringere Bevölkerungsdichte; da konnten sie sich das einigermaßen leisten.

... daraufhin hatte ich kommentiert:

Am 29.6.2020 um 13:33 schrieb Paul32:

Genau

In den schwedischen Städten herrscht eine geringere Bevölkerungsdichte als in den deutschen Städten.

Auch in den Dörfern da oben herrscht bekanntlich eine geringere Bevölkerungsdichte als in den deutschen Dörfern.

Das war ironisch gemeint, Monk.

Nichts für ungut 😀

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So, in den Hotspot Gütersloh und Göttingen sind über tausend Menschen in Quarantäne eingesperrt.

Wie viele sind in diesen Hotspots an Corona gestorben?

Wie viele liegen in der Intensivstation?

Wie viele befinden sich in ärztlicher Behandlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paul32:

So, in den Hotspot Gütersloh und Göttingen sind über tausend Menschen in Quarantäne eingesperrt.

Wie viele sind in diesen Hotspots an Corona gestorben?

Wie viele liegen in der Intensivstation?

Wie viele befinden sich in ärztlicher Behandlung?

Es fehlt aber eine entscheidene Frage, die du nicht stellst:
Wie sieht die Struktur in dieser Gruppe aus? Ist sie repraesendativ fuer die Gesamtbevoelkerung?

Es sind bekanntermassen vorallem Wanderarbeiter aus Osteuropa infiziert. Die fue unverschaemte Loehne ausgenutzt werden. In meinen Augen nix weiter als moderner SKlavenhandel getrieben von GIer.

Man kann also davon ausgehen, das diese Gruppe im Schnitt  juenger ist, als die hiesige Durchschnittsbevoelkerung. Deshalb kann man aus diesem Hotspot wenig fuer eine Allgemeinentwicklung dieser Krankheit ableiten.
Aber das braucht man doch auch nicht. Seit 6 Monaten krassiert diese Erkrankung in der Welt. Und man hat yiemlich gute VOrstellungen mittlerweile welche FOlgen es hat, wenn man den Weg von Massnahmenskeptikern geht:> Einfach nach Schweden, USA, Brasilien, Russland, Weissrussland und England schauen.

Immer wenn der Weg der Massnahmenskeptiker gegangen wird, kommt es ausnahmslos zu:
Exponentielles Wachstum, Ueberlastungen des Gesundheitssystems, starke Zunahme der Todesrate, weil Gesundheitsystem ueberlasstet..

Darueber braucht man eigentlich auch nicht mehr zu diskutieren, weil das mittlerweile durch Erfahrung gesicherte Fakten sind.
Es erstaunt mich jedoch, das einige Menschen das immernoch nicht sehen koennen. VOrallem in den USA gibt es eine heftigen Widerstand gegen die Masken. Meist von sehr konservativen, christliche Fundamentalisten, Patrioten, Juengere die es ablehnen eine Maske zu tragen. Wie ideologisch dumm kann man sein?

Erst seit 2 Tagen sagt Foxnews (das ist der  rechte Propagandasender der D.Trump 24\7 den Sch... lutscht) das man doch Masken tragen solle. Erst jetzt wird in den USA breit gesagt: Das Masken helfen die Ausbreitung zu verlangsamen. Erst jetzt!!!!! Unfassbar.)

Es sollte laengst wissenschaftliche Fakten geben, ueber die man eigentlich nicht mehr diskutieren braeuchte....

Uebrigens zu Zeiten der spanischen Grippe 1918 wurde schon genau das gleiche gesagt: Masken tragen, Abstand halten. Und zwar auch in den USA. Scheint in 102Jahren hat sich der IQ der Menschen abgesenkt. Liegt wohl an den Auswirkungen des Internets...

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Paul32 said:

Wir hören immer wieder:

"Deutschland kann sich den schwedischen Weg nicht leisten, weil hier eine höhere Bevölkerungsdichte herrscht als in Schweden."

"Die Schweden können sich leisten, kein Lockdown durchzuführen, weil Schweden eine niedrigere Bevölkerungsdichte hat als hier in Deutschland."

Diese Argumente sind Unsinn. 

Wie du mir bestätigt, wohnen die Menschen in Schweden grösstenteils in Städten, und die Bevölkerungsdichte in schwedischen Städten ist - natürlich - dieselbe wie die in deutschen Städten.

Ich habe auch von Dörfern gesprochen: Die Bevölkerungsdichte in schwedischen Dörfern ist dieselbe wie die in deutschen Dörfern (s. google maps).

Also, wenn 95-99% der schwedischen Bevölkerung - wie du mir bestätigst - in Lebensräumen (Städten oder Dörfern) lebt, die die gleiche Bevölkerungsdichte aufweisen wie die der Lebensräume, in denen wir hier in Deutschland leben, dann sind die obigen Argumente Unsinn.

Machst du es dir damit nicht etwas zu einfach?

Irgendwo muss die niedrigere Bevölkerungsdichte ja herkommen. Wenn sie innnerhalb der Städte und Dörfer gleich sein soll, dann bleibt nur noch, dass die Städte und Dörfer mehr Abstand voneinander haben müssen.

Wenn die Abstände aber durchschnittlich größer sind, ist auch anzunehmen, dass der Kontakt/Austausch zwischen Dörfern und Städten durchschnittlich geringer ist als bei unserer höheren Bevölkerungsdichte. Schließlich dauern größere Entfernungen einfach länger zum Überwinden, und der schwedische Tag hat auch nur 24h.

Wenn der Austausch aber niedriger ist, dann kann das Virus nur langsamer von einer Örtlichkeit zu einer anderen überspringen. Einfach, weil es weniger Chancen bekommt als bei regerem Austausch. Damit verläuft die "Kurve" aber von vorneherein flacher, obwohl sie genauso exponentiell sein kann.

Und schon hat man ein valides Argument, warum sich Länder mit niedrigerer Bevölkerungsdichte ein bisschen mehr trauen können als Länder mit höherer Bevölkerungsdichte ... 😉

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Machst du es dir damit nicht etwas zu einfach?

Irgendwo muss die niedrigere Bevölkerungsdichte ja herkommen. Wenn sie innnerhalb der Städte und Dörfer gleich sein soll, dann bleibt nur noch, dass die Städte und Dörfer mehr Abstand voneinander haben müssen.

Wenn die Abstände aber durchschnittlich größer sind, ist auch anzunehmen, dass der Kontakt/Austausch zwischen Dörfern und Städten durchschnittlich geringer ist als bei unserer höheren Bevölkerungsdichte. Schließlich dauern größere Entfernungen einfach länger zum Überwinden, und der schwedische Tag hat auch nur 24h.

Wenn der Austausch aber niedriger ist, dann kann das Virus nur langsamer von einer Örtlichkeit zu einer anderen überspringen. Einfach, weil es weniger Chancen bekommt als bei regerem Austausch. Damit verläuft die "Kurve" aber von vorneherein flacher, obwohl sie genauso exponentiell sein kann.

Und schon hat man ein valides Argument, warum sich Länder mit niedrigerer Bevölkerungsdichte ein bisschen mehr trauen können als Länder mit höherer Bevölkerungsdichte ... 😉

Oder ganz einfach 

Deutschland

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1353/umfrage/einwohnerzahlen-der-grossstaedte-deutschlands/

Schweden

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/284879/umfrage/groesste-staedte-in-schweden/

der Unterschied ist ja wohl mehr als eindeutig. Bis auf Stockholm, Malmö und Göteborg sind das ja alles Kleinstädte.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Männergruppe Monk said:

Ja, aber so läuft es in den Skandinavischen Ländern nicht.

So kann man eigentlich vorhandene Vorteile auch verspielen ...

Trotzdem: Auch in Deutschland gibt es einiges an Massenveranstaltungen (Karneval, Oktoberfest, Starkbier- und Weinfeste, Love Parade, etc) - in Summe nimmt sich das vermutlich wenig mit dem von dir geschilderten.

Argument bleibt somit valide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Stefan129:

Oder ganz einfach 

Deutschland

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1353/umfrage/einwohnerzahlen-der-grossstaedte-deutschlands/

Schweden

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/284879/umfrage/groesste-staedte-in-schweden/

der Unterschied ist ja wohl mehr als eindeutig. Bis auf Stockholm, Malmö und Göteborg sind das ja alles Kleinstädte.

... und schwedische Kleinstädte weisen eine geringere Bevölkerungsdichte auf als deutsche Städte?

Liegen da die Häuser weiter voneinander entfernt als in deutschen Städten?

 

Zitat

Angela Merkel erklärt Journalistin, warum man sie nie mit Corona-Maske sieht

„Sie werben stets dafür, die Abstandsregeln einzuhalten und die Schutzmasken aufzusetzen. Auffällig ist aber, dass man Sie selbst noch nie mit einer Maske gesehen hat, woran liegt das?“, fragte die Journalistin bei der Pressekonferenz. Merkels logische Antwort: „Wenn ich die Abstandsregeln einhalte, brauche ich die Maske nicht aufzusetzen.

Heisst das, im Supermarkt und in den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man keine Maske, solange man die Abstandsregeln hält?

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So, in den Hotspot Gütersloh und Göttingen sind über tausend Menschen in Quarantäne eingesperrt und die Gesellschaft lebt unter Lockdown.

Wie viele sind in diesen Hotspots an Corona gestorben?

Wie viele liegen in der Intensivstation?

Wie viele befinden sich in ärztlicher Behandlung?

Es sind keine rhetorischen fragen. Ich würde es gerne wissen. Niemand hier kennt die Zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Paul32:

... und schwedische Kleinstädte weisen eine geringere Bevölkerungsdichte auf als deutsche Städte?

Liegen da die Häuser weiter voneinander entfernt als in deutschen Städten?

 

Mal im ernst, willst du es nicht verstehen?????

Mal abgesehen davon, warum führst man immer wieder Schweden ins Feld. Man ist sich selbst in Schweden mittlerweile darüber einig das der Weg teuer erkauft wurde und man Ihn rückwirkend so nicht noch mal machen würde! Man sieht es ja das der Faktor an Toten fast 10x so hoch ist wie in den Nachbarländern. Also warum wird  immer noch Schweden als so tolles Beispiel angeführt, sorry, geht mir nicht in die Birne. DIE FAHREN NICHT BESSER MIT IHREM WEG UND DEREN WIRTSCHAFT IST AUCH IM ARSCH.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen alle verstorbenen die als Coronatote veröffentlicht werden sind auch wirklich an Corona gestorben bzw. Corona hat diesen Menschen "den Rest gegeben". Diese Zahlen werden ja immer genommen um Schweden als gescheitert zu beweisen. OK. 

In allen Ländern gab es aber ja auch noch andere verstorbene. Und manche davon wegen der Folgen des Shutdowns. Weil sie wegen anderer, ernster Erkrankungen nicht zum Arzt gegangen sind z.B. Hat jemand darüber Zahlen die man mit Schweden vergleichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paul32:

So, in den Hotspot Gütersloh und Göttingen sind über tausend Menschen in Quarantäne eingesperrt und die Gesellschaft lebt unter Lockdown.

Wie viele sind in diesen Hotspots an Corona gestorben?

Wie viele liegen in der Intensivstation?

Wie viele befinden sich in ärztlicher Behandlung?

Es sind keine rhetorischen fragen. Ich würde es gerne wissen. Niemand hier kennt die Zahlen?

Kann man doch in 2min durch Internetrecherche rausfinden:

"Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 01. Juli, 0 Uhr, 2.370 (30. Juni: 2.335) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. Dies sind kumulierte Zahlen seit Anbeginn der Pandemie. Davon gelten 812 (30. Juni: 785) Personen als genesen und 1.537 (30. Juni: 1.529) als noch infiziert. Die COVID-19-Fälle der letzten 7 Tage/100.000 Einwohner betragen für den Kreis Gütersloh 78 (30. Juni: 86). Von den 1.537 noch infizierten Personen befinden sich 1.509 in häuslicher Quarantäne. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 28 Patienten (30. Juni: 29) stationär behandelt. Davon werden 3 Personen (30. Juni: 3) intensivpflegerisch versorgt und 2 Personen (30. Juni: 2) müssen beatmet werden. Im Kreis Gütersloh sind seit Beginn der Pandemie 21 Personen (29. Juni: 21) verstorben, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten."

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Exodus:

Angenommen alle verstorbenen die als Coronatote veröffentlicht werden sind auch wirklich an Corona gestorben bzw. Corona hat diesen Menschen "den Rest gegeben". Diese Zahlen werden ja immer genommen um Schweden als gescheitert zu beweisen. OK. 

In allen Ländern gab es aber ja auch noch andere verstorbene. Und manche davon wegen der Folgen des Shutdowns. Weil sie wegen anderer, ernster Erkrankungen nicht zum Arzt gegangen sind z.B. Hat jemand darüber Zahlen die man mit Schweden vergleichen kann?

Kann mir nicht vorstellen, das das ansatzweise so viele waren. Aber da einen statistischen Vergleich zu ziehen, dürfte sehr schwer und aufwendig sein. Schwierig!

zu Schweden..

Es ist ja nicht so das die gar nichts gemacht haben und einfach weiter gelebt haben. Sie haben stark auf freiwillig gesetzt (was auch viele gemacht haben) und wollten die Alten Menschen Isolieren und schützen. Vor allem letzteres ging nach eigenen Angaben schief und in den Altenheimen gab es sehr viele Tote. Aber es ist nicht so, das die nicht auch paar Maßnahmen hatten. Aber dieses Land immer zu nennen, weil es angeblich besser läuft ist schlicht quatsch, weil es eben eher schlechter läuft! 

Vor allem kommen ja die auch die kritischen Äußerungen viel von Schweden selbst und wird nicht vom Ausland immer unterstellt um was zu beweisen.

Aber generell..

Hinterfragen ist gut, aber hinterher ist man eh immer schlauer!! Wir lockern doch aktuell an allen Fronten langsam. Was nützt es hinterher zu sagen, das und das hätte nicht sein müssen, oder man lag falsch??? Das kann/konnte doch keiner Wissen. Wir alle kennen noch die Bilder aus China. Da wehte medial noch ein ganz anderer Wind! Da wurde China unterstellt das Virus zu vertuschen und da kommt was schlimmes. Videos von Leuten die einfach auf der Straße liegen oder umgekippt sind, Millionenstädte komplett abgeriegelt. Da hatten alle Angst und gehofft das Dingt macht an der eigenen Grenze halt. Also rein menschlich hätte Ich auch erst mal so reagiert und mich auf das schlimmste vorbereitet, statt nichts zu machen und Ich bin sicher auch nicht mit allem einverstanden gewesen!!! Aber es war nie anders, das man hinterher immer Klug daherreden konnte und Leuten Fehler unterstellt, anprangert usw. 

Das gute an Schweden ist, das man später dann wirklich sagen kann, was langfristig besser war! das weiß stand jetzt nämlich keiner!

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.