Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb bjew:

Seht es mit den Masken doch einfach so, dass es ein Gebot der Höflichkeit ist, in der derzeitigen Situation Masken zu tragen.

Aber ich weiss ja, dass es mit der Höflichkeit heutzutage nicht mehr allzuweit her ist.

Wenn etwas rein zum Zweck ein Statement abzugeben bzw. als Gebot der Höflichkeit verstanden werden soll, dann kann es Menschen gerne verziehen werden, die bei diesem Unsinn nicht mitmachen.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Selbst gesunde, manchmal rauchende, Profisportler Mitte 30 können auf der Intensivstation landen und im besten Falle mit dauerhaften Lungenschäden enden. Es gibt aber auch 95-jährige die ihr ganzes Leben lang rauchten, aber ohne gröbere Symptome durchkommen.
Das ist also wie russisches Roulette. Das Rauchen.

---- NEIN, ist es nicht, das sind Ausnahmen----

 

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Da muss ich dir "leider" widersprechen. Es sind tatsächlich sehr wenige Ausnahmen, die vom Rauchen keinen Schaden abbekommen.

Nikotin hat mehr Menschen umgebracht als alle Kriege der Geschichte zusammen. Da sind die Alkohol- und Waffenlobbys kleine Fische dagegen.

Ich denke ich habe das etwas missverständlich geschrieben. Die Ausnahme ist natürlich der 95 Jährige der immer rauchte aber trotzdem nie krank wurde. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor das alle Menschen die das alles, was gerade passiert, für völlig richtig halten auch in Zukunft Maske tragen. Auch wenn es keine Pflicht mehr ist. Es schützt andere ja auch vor ganz vielen anderen Viren und Bakterien. 

Frage in die Runde: wer macht mit? DAS wäre dann wahre Überzeugung!

 

Bei manchen Schreibern muss ich manchmal wirklich an die vielen Leute denken die (alleine) im Auto, beim Spaziergang in der freien Natur oder zuhause im Garten Maske tragen. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Man könnte annehmen das zumindest gewisse wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte als gesichert zaehlen können.
Aber davon kann man wohl in Zeiten von Telegramgruppen und Verschwörungstheorien wohl leider nicht mehr ausgehen.

Masken bringen nichts. Deshalb tragen Ärzte die mit Infektionskrankheiten zu tun haben, auch keine Masken. Ist bekannt.

Welche "gesicherten Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte" meinst du denn in diesem konkreten Zusammenhang? Im April war Folgendes noch gängige medizinische Meinung in unseren Breitengraden:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

Die Wirksamkeit des ärztlichen Mundschutzes hängt von der Größe des zu filternden Partikels ab. Lange Zeit ging selbst der "göttliche" Drosten davon aus, dass Sars-Cov2-Viren schlicht zu klein seien, um andere wirksam durch Tragen einfacher Masken schützen zu können.

https://twitter.com/leomessi7647/status/1276449933369974785?s=20

Die herrschende medizinische Bewertung hat sich erst in den letzten Wochen gewandelt...

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

was du da schreibst ist Unsinn und zeigt, wie verbohrt du bist. Kein Mensch verlangt von dir (oder anderen) , den ganzen Tag Maske zu tragen, sondern nur dort, wo ein erhöhtes Potental für die Verbreitung der Viren besteht.

Ich weiß dir aber einen Ausweg: geh zum Arzt und lass dir ein Attest ausstellen, daß du keine Maske tragen musst....

1. Ich habe nichts von "den ganzen Tag Maske tragen" geschrieben. Wie kommst du darauf? Du bringst mMn wieder was durcheinander...

2. Ich arbeite genau da wo es "erhöhtes Potential" gibt, ich trage den ganzen Tag (mehrere) Masken. Keine weiteren Fragen hierzu. DSGVO. Ich weiß aber genau wovon ich rede, mein erster (beruflicher) Kontakt mit Corona-Viren war bereits vor vielen Jahrzehnten.

3. Dein Ausweg ist keiner, dafür müsste ich kündigen. Dafür überwiegt aber die Freude am Job.

4. Ich bin belehrbar. Deswegen habe ich heute die Haltung die ich habe, das war nicht immer so.

;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Wie alt ist Helmut Schmidt geworden ?

Der Klassiker 🤦‍♂️

Wie alt wäre er wohl geworden, hätte er nicht geraucht ist die bessere Frage.

Aber dass von dir kommt meistens nur wirres Zeug... also wundert es mich nicht <_<

 

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Man könnte annehmen das zumindest gewisse wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte als gesichert zaehlen können.
Aber davon kann man wohl in Zeiten von Telegramgruppen und Verschwörungstheorien wohl leider nicht mehr ausgehen.

Masken bringen nichts. Deshalb tragen Ärzte die mit Infektionskrankheiten zu tun haben, auch keine Masken. Ist bekannt.

Ähm, ich kann ja nichts dafür dass du geschädigt bist, weil du ständig in solchen Gruppen rumhängst?! Du musst aber nicht alle unter einen Kamm scheren.

Ärzte tragen FFP-Masken, die bringen sehr wohl was, das ist unbestritten. Einfache Mundschutzmasken, Schals, T-Shirts über die Nase gezogen, bringen gar nichts. Und nur das ist Pflicht, irgend ein einfacher Scheiß der nichts bringt.

Einfache Masken müssen schon nach ner halben Std. ausgetauscht werden, damit man nicht noch mehr Krankheiten bekommt als man sie ohne hätte.

Quellen gibt es dafür zahlreiche im Netz, sogar janichjebsen-unabhängig. Die kannst du dir selber raussuchen.

 

Wie gesagt, ich würde dir dringen raten, mal aus solchen Gruppen rauszugehen. Du machst es ja sicherlich nur deswegen, um informiert zu bleiben wie sie so drauf sind und so...

Selbstverständlich.

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _/\_:

Wenn etwas rein zum Zweck ein Statement abzugeben bzw. als Gebot der Höflichkeit verstanden werden soll, dann kann es Menschen gerne verziehen werden, die bei diesem Unsinn nicht mitmachen.

Höflichkeit, Vernunft oder Sozialkompetenz? Vergiss es. Mit dem Aufkommen der sozialen Medien ist das begraben.
Heute treffen sich Menschen mit jeder Art von Meinungen (egal wie abstrus) in ihren Filterblasen und bestätigen sich dann darin selbst.

Und die Skeptiker und Maskenquerulanten haben eine Ignoranz und Unverschämtheit, die einem sauer aufstösst. Nicht das sie sich und ihre Familei gefährden (sollen sie, die können ruhig sterben, ist nicht schade darum wenn man so ignorant ist und dann den Preis zahlt...Darwin Award und so), aber sie können auch ungewollt andere anstecken, die dann einen schweren bis sehr schweren Verlauf haben. Und das ist denen scheiss egal.

Und dann treten diesen "Demokratieretter" dann auch noch so auf wie in diesem Video:
Stefan Bauer (Schriftführer der AfD in Rosenheim) der hier einen jungen Filmer des jüdischen Forums e.V. angeht, den er für einen Antifanten hält.
Auf die Bitten des jungen Mannes (er solle doch bitte den Mindestabstand einhalten) rotzfrech nicht reagiert und ihn regelrecht verfolgt.
Übrigens bei 0:50 der Versuch des Einkreisens und bei 01:20 sieht man kurz Neonazis, die sich hier noch einmischen wollten, aber von der Polizei blockiert wurden.

 

Bearbeitet von bartio
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Einfache Mundschutzmasken, Schals, T-Shirts über die Nase gezogen, bringen gar nichts. Und nur das ist Pflicht, irgend ein einfacher Scheiß der nichts bringt.

Unsinn. Wieder eine Behauptung bar jeder Beweise & Wissenschaft.

Baumwollshirts und Schals bringen natürlich etwas. Sie minimieren die Viruslast die du an die Umgebung abgibst und verringern dabei auch die Viruslast die du selbst einatmest.
Natürlich außer Strickschals mit großen Maschen ;)

Dafür gibt es unterschiedlichee Quellen. Aber anders als du sage ich nicht: "Scheiss drauf, such selbst du Depp", sondern gebe dir sogar direkt den Link mit einem ausgiebigen Test:
https://smartairfilters.com/en/blog/diy-homemade-mask-protect-virus-coronavirus/

Selbst ein einlagiges Geschirrtuch filtert 63% heraus. Und nach drei Stunden Tragezeit sogar 68%. Doppellagig laut Test 95%.
Jede Verringerung der Viruslast ist positiv, weil die Schwere einer Covid19-Erkrankung maßgeblich von der Viruslast abhängt, mit der man infiziert wurde. Auch das ist bekannt mittlerweile.
Wenn also zwei Leute jeweils "nur" ein Baumwollshirt als Schutz tragen, hat sich die Viruslast stark verringert.

Aber egal, juckt euch doch wohl sowieso nicht. Alles Fake oder?

Leckt von mir aus Türklinken, Handläufe oder sonst was ab. Aber tragt wenigsten eine Maske, Shirt oder whatever damit ihr die Viruslast für alle anderen Unbeteiligten um euch herum verringert

Bearbeitet von bartio
  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bartio:

...weil die Schwere einer Covid19-Erkrankung maßgeblich von der Viruslast abhängt, mit der man infiziert wurde. Auch das ist bekannt mittlerweile....

Hast du dafür vielleicht auch eine Quelle? Das würde mich wirklich interessieren. 

 

Ich finde da nur sowas wie hier, aus einem Interview mit dem Infektiologen Herrn Spinner (kein Witz ;)): 

https://www.stern.de/gesundheit/viruslast-beim-coronavirus--erkranken-menschen-schwerer--wenn-sie-eine-grosse-virenmenge-abbekommen--9238206.html

Hängt die Höhe der Viruslast mit der Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung zusammen? Erkranken Menschen also mit einer größeren Wahrscheinlichkeit, wenn sie viele Viren abbekommen? Und: Hängt die Höhe dieser Initialdosis damit zusammen, wie schwer die spätere Erkrankung verläuft? Für beide Fragen gibt es bislang leider keine gesicherten Daten.

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich was hier abgeht... oder naja, vielleicht doch nicht....

Jedenfalls ist es bewundernswert wie hier einige doch unermüdlich versuchen einigen anderen die Vernunft nahe zubringen.
Leider bringt es offensichtlich gar nichts. Was jetzt aber auch nicht wirklich verwundert...
Fakten zu ignorieren, sie gar nicht erst zu recherchieren und statt dessen einfach mal was rauszublähen ist ja auch irgendwie viel cooler.
Ich würde es gerne drastischer schreiben, aber dann flieg ich hier vermutlich raus.

Ich sollte diesen Thread nicht mehr lesen. Da reg ich mich unnötig auf.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Philbert:

Ich würde es gerne drastischer schreiben, aber dann flieg ich hier vermutlich raus.

Warum? Also nicht, warum du rausfliegst, sondern warum du drastisch(er) schreiben willst.

Das geht doch auch auf sachlicher Ebene, wie du es ja korrekterweise gemacht hast?!
Also nicht dass ich dich dazu ermutigen möchte, ich will nur wissen, was du damit zu bezwecken versuchst.
Angenommen es hätte keine Konsequenzen, würde die Botschaft dann mehr Gewicht haben oder was ist dein Ziel?

 

Du schreibst ja was von rausblähen, aber machst ja offenbar auch nichts anderes oder?

Aber nicht falsch verstehen, ich fühle mich gar nicht angesprochen.

 

vor 38 Minuten schrieb Philbert:

Ich sollte diesen Thread nicht mehr lesen. Da reg ich mich unnötig auf.

Was glaubst du, warum ich hier nur noch selten reinschaue :D

 

Für alle, die sich jetzt freuen - juhuuuuuuuuu - jaaaaa - ich bin wieder weg <_<

 

 

 

 

 

 

 

 

...vorerst.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Exodus:

Hast du dafür vielleicht auch eine Quelle? Das würde mich wirklich interessieren. 

 

Ich finde da nur sowas wie hier, aus einem Interview mit dem Infektiologen Herrn Spinner (kein Witz ;)😞

 

Erste Anzeichen dafuer kamen im Maerz auf, nachdem in unterschiedlichen Laendern berichtet wurde, das vorallem medizinsiches Personal schwere Verlaeufe erleiden.
Bei den Virusinfektionen HIV, MERS und SARS ist bewiesen das eine hoehere LAst automatisch auch eine schlimmeren Verlauf bedeutet.
SARS2 ist jedoch komplizierter. Hier spielt  auch die Blutgruppe eine wichtige Rolle. Blutgruppe 0 ist die Gefahr f[r Embolien gering, bei A und AB hingegen hoeher.

Ich zitiere aus einem Artikel der diese Frage behandelt>

Zitat

On the receiving end, the shape of a person’s nostrils and the amount of nose hair and mucus present — as well as the distribution of certain cellular receptors in the airway that the virus needs to latch on to — can all influence how much virus it takes to become infected.

A higher dose is clearly worse, though, and that may explain why some young health care workers have fallen victim even though the virus usually targets older people.

The crucial dose may also vary depending on whether it’s ingested or inhaled.

Man sieht also, die SARS2/Angelegenheit ist verdammt kompliziert. Und gerade weil es unsicherheiten gibt, sollte man alles unternehmen um sich und andere yu schuetzen. Vorallem weil mittlerweile auch klare Indikationen und ERfahrungswerte gibt, die die Indizien bestaetigen, sollte man so vernuenftig sein und nicht irgendwelche Quacksalbern, linken und rechten Hetzern oder Verschwoerungsschwurblern, die das alles sicherlich erst recht nicht kapieren und wissen, hereinfallen.

Aber wenn selbst jetzt nach all den Monaten und Erfahrungswerten weltweit |und nun wieder in den USA| es immernoch nicht kapiert wird, und selbst grundlegensten wissenschaftliche Fakten hinterfragt werden (Einfache Masken bringen nix), dann hat eine Diskussion keinen Sinn. 

Wie sagte ein gewisser Donald J Trump noch im Februar: An der Grippe sterben pro Jahr ywischen 27.000 bis 100.000 Menschen bei uns. An Covid19 starb bisher noch keiner. Covid19 ist nicht schlimm.
Nur 4 Monate spaeter starben schon 125.000. Und das trotz Lockdowns, Masken, etc. Soviel zum Thema Corona ist wie eine Grippe.
Aber lernen die Skeptiker aus dieser Entwicklung und Erfahrungswerte? Natuerlich nicht.

Deshalb: Macht mit eurer Gesundheit was immer ihr wollt, aber tragt in Geschaeften eine Maske, damit  falls ihr falsch liegt und die Mehrheit der Wissenschaft richtig, zumindest keine anderen Menschen belastet.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Bei den Virusinfektionen HIV, MERS und SARS ist bewiesen das eine hoehere LAst automatisch auch eine schlimmeren Verlauf bedeutet.

Logisch. Aber da geht es um die Viruslast im Körper. Wird bei infizierten auch regelmäßig im Labor gemessen.

Aber das hat ja wenig damit zu tun mit wie vielen Viren ich angehustet werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bartio:

...An Covid19 starb bisher noch keiner. Covid19 ist nicht schlimm.
Nur 4 Monate spaeter starben schon 125.000. Und das trotz Lockdowns, Masken, etc. Soviel zum Thema Corona ist wie eine Grippe....

Dann darfst du aber nicht ignorieren das die Todesursache in diesen Statistiken gar nicht genannt werden. Wenn du zuhause in Quarantäne von der Leiter fällst und dir das Genick tödlich verletzt bist du ein Coronatoter. Sowas verfälscht aber die Statistik. Das ist NICHT Wissenschaftlich! 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

 

Nikotin hat mehr Menschen umgebracht als alle Kriege der Geschichte zusammen. Da sind die Alkohol- und Waffenlobbys kleine Fische dagegen.

Sorry, wo hast den den Käse bitte her? An Nikotin stirbt kein Mensch. Ist zwar ein Nervengift aber da musst schon krass überdosieren. Kein Raucher stirbt an Nikotin. Aber das haben die Medien geschafft in den Köpfen zu setzen. Nikotin ist dafür da mit vielen anderen Stoffen abhängig zu machen. Der Raucher stirbt an der Teerlunge und den hunderten von anderen Giften in der Kippe, aber ganz ganz sicher nicht am Nikotin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:



Wie sagte ein gewisser Donald J Trump noch im Februar: An der Grippe sterben pro Jahr ywischen 27.000 bis 100.000 Menschen bei uns. An Covid19 starb bisher noch keiner. Covid19 ist nicht schlimm.
Nur 4 Monate spaeter starben schon 125.000. Und das trotz Lockdowns, Masken, etc. Soviel zum Thema Corona ist wie eine Grippe.
Aber lernen die Skeptiker aus dieser Entwicklung und Erfahrungswerte? Natuerlich nicht.

Deshalb: Macht mit eurer Gesundheit was immer ihr wollt, aber tragt in Geschaeften eine Maske, damit  falls ihr falsch liegt und die Mehrheit der Wissenschaft richtig, zumindest keine anderen Menschen belastet.
 

Genau. Ich versteh auch nicht warum immer Fakten hier auch komplett ignoriert werden. Die Übersterblichkeit in Italienischen Städten betrug gegenüber dem März 2014-2019 130-500%. Offizielle Quelle hatte ich weiter vorne irgendwo gepostet, such Ich jetzt nicht noch mal. In Belgien war der April mit Corona der tödlichste Monat seit dem zweitem Weltkrieg!

https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Historisch_hoechste_April-Sterberate_in_Belgien/SCI_20200518_SCI39371351254643460

Solche Beispiele gibt es zu genüge, das sind de facto erhöhte Sterblichkeitsraten!

 Was zur Hölle gibt es dann noch bitte zu Diskutieren?? Vorher wollte man immer genau solche Beweise haben, dann sind Sie da und keiner geht drauf ein, bzw ignoriert Sie! Diese Ignoranz und einfach mal gegen alles sein, nervt einfach bis zum resignieren. Die Zahlen sprechen doch eine mehr als deutliche Sprache. Ich geb das eh langsam auf da noch groß was zu sagen. Daher bin Ich hier dann mal langsam raus, man dreht sich im Kreis. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Dann darfst du aber nicht ignorieren das die Todesursache in diesen Statistiken gar nicht genannt werden. Wenn du zuhause in Quarantäne von der Leiter fällst und dir das Genick tödlich verletzt bist du ein Coronatoter. Sowas verfälscht aber die Statistik. Das ist NICHT Wissenschaftlich! 

Ich kann diesen Quatsch nicht mehr lesen, echt. Dann bezieht euch bitte auch nicht mehr auf irgendwelches Zeug mit Grippetoten, oder schaut mal wie man Grippetote misst. Da geht man auch einfach her und schaut einfach wie viele Menschen während der Grippewelle mehr sterben als sonst das Jahr über und schiebt Sie einfach der Grippe zu. Da fragt auch keiner ob der wirklich Grippe hatte, oder von der Leiter gefallen ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2020 um 22:41 schrieb Philbert:

Kannst du gar nicht vergleichen. Die Schweden haben gegenüber uns eine viel geringere Bevölkerungsdichte; da konnten sie sich das einigermaßen leisten. Trotzdem hat sie das Bewahren ihrer "Freiheit" einen Haufen Tote gekostet.
Das schwedische Modell gilt als gescheitert.

Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) je Millionen Einwohner

Belgien 839

UK 632

Spanien 606

Schweden 511

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/#professional

 

Belgien, UK, Spanien… gesellschaftliches und wirtschaftliches Lockdown. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Verlust der Existenzgrundlage, gesteigerte Selbstmordrate, Alkoholkonsum, häusliche Gewalt, Depressionen, Verzweiflung usw.

Schweden: nichts davon bei wenigeren Todesfällen

Das schwedische Modell gilt als Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Paul32:

Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) je Millionen Einwohner

Belgien 839

UK 632

Spanien 606

Schweden 511

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/#professional

 

Belgien, UK, Spanien… gesellschaftliches und wirtschaftliches Lockdown. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Verlust der Existenzgrundlage, gesteigerte Selbstmordrate, Alkoholkonsum, häusliche Gewalt, Depressionen, Verzweiflung usw.

Schweden: nichts davon bei wenigeren Todesfällen

Das schwedische Modell gilt als Erfolg

 

Die Sterbezahlen pro eine Million Einwohner sind heute in Schweden (523) im Ergebnis zehn Mal so hoch wie in Norwegen (46) oder Finnland (54) und fast fünf Mal so hoch wie in Dänemark (104). Wenn du das als Erfolg bezeichnest, bravo. Seh schon das Dir jedenfalls ein Toter mehr oder weniger egal ist. Wahrscheinlich so lange bis es mal einen in deiner Familie erwischt. Naja Ich bin mal raus hier, eh sinnlos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Sorry, wo hast den den Käse bitte her? An Nikotin stirbt kein Mensch....blablablablablablablablaichweissallesbesser

Was machst du beruflich? Erbsen zählen?

Kennst du jemanden, der Nikton in seiner "reinen" Form konsumiert?

Ersetze Nikotin mit Tabak und die Aussage stimmt wieder. Kannst ja nachlesen, wieviele Menschen in Folge des (politisch korrekt heißt es) Folgen des Tabakkonsums sterben. Die Zahlen kannst du nicht schönreden.

Außerdem werden nicht mal alle mitgezählt - wie bei Corona. Hat jemand ein schwaches Herz, Niere etc., so ist er für die Statistik an "Herzversagen" etc. gestorben, natürlich nicht am Tabakkonsum.

Mach dir selber nichts vor. Das ist tödliches Gift, egal wie du es drehst und wendest.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

Was machst du beruflich? Erbsen zählen?

Kennst du jemanden, der Nikton in seiner "reinen" Form konsumiert?

Ersetze Nikotin mit Tabak und die Aussage stimmt wieder. Kannst ja nachlesen, wieviele Menschen in Folge des (politisch korrekt heißt es) Folgen des Tabakkonsums sterben. Die Zahlen kannst du nicht schönreden.

Außerdem werden nicht mal alle mitgezählt - wie bei Corona. Hat jemand ein schwaches Herz, Niere etc., so ist er für die Statistik an "Herzversagen" etc. gestorben, natürlich nicht am Tabakkonsum.

Mach dir selber nichts vor. Das ist tödliches Gift, egal wie du es drehst und wendest.

Edit: das wird mir zu Blöd :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Sad 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Logisch. Aber da geht es um die Viruslast im Körper. Wird bei infizierten auch regelmäßig im Labor gemessen.

Aber das hat ja wenig damit zu tun mit wie vielen Viren ich angehustet werde...

Man kann sich auch bewusst dumm stellen.
Das kenne ich schon aus dem Links-ideologischen Lager die offensichtlich Sachen bewusst nicht verstehen wollen, weil es nicht in das eigene Wetlbild passt.
Am Ende haben sie zwar nicht die Wahrheit erfahren, aber die eigene Weltanschauung wurde nicht gestört.

Denn das wurde in diesem Artikel klar gesagt, das es nicht um die interne Viruslast, sondern um die Viruslast geht, die Jemand ausgesetzt ist.
"A higher dose is clearly worse, though, and that may explain why some young health care workers have fallen victim even though the virus usually targets older people. "

Außerdem ist - unabhängig - vom COrona bei JEDER Infektionskrankheit so, das es darauf ankommt, wieviel Viruslast man abbekommt, bis man krank wird.
Genau das ist doch auch der Hintergrund für Impfungen.

Bei einer Standard-Impfung bekommt man einen kleine Menge der Erkrankung gespritzt. Ausreichend damit das eigene Immunsystem reagiert und Antikörper bildet, aber gering genug damit man nicht an dieser Erkrankung erkrankt.
 

vor 1 Stunde schrieb Paul32:

Das schwedische Modell gilt als Erfolg

 


Falsch. Erstmal wette ich, das du dir unter dem "schwedische Modell" etwas anderes vorstellst, als das es wirklich ist.
Abgesehen von Fakenews, Wunschvorstellungen, Unwissenheit, Propaganda und Populismus, das ist das schwedische Modell:

Zitat

"Auch in Schweden gibt es einige gesetzliche Regelungen: Die Grenzen zu den Nicht-EU-Nachbarn sind dicht. Öffentliche Zusammenkünfte und Veranstaltungen von mehr als 50 Personen sind verboten, in Alters- und Pflegeheimen gilt ein Besuchsverbot. Universitäten und Schulen ab Klasse neun sind geschlossen, dort läuft alles per Online-Lehre und Homeschooling. Aber: Grundschulen und Kitas sind geöffnet, ebenso Restaurants, Cafés und die meisten Geschäfte.

Größtenteils ähnliche Maßnahmen wie in Deutschland

Schweden setzt – anders als die meisten europäischen Nachbarn – in allen anderen Bereichen eher auf Freiwilligkeit. Und so gibt es vor allem Empfehlungen, wie man sich verhalten sollte:

  • Ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen sollten die Öffentlichkeit meiden
  • Menschen sollten generell zuhause bleiben
  • Von Reisen wird abgeraten
  • Wer kann, sollte im Homeoffice arbeiten
  • In Restaurants muss Abstand gehalten werden; Gäste müssen ausreichend Platz an einem Tisch haben"


Boy oh boy, leben die in Schweden anders als wir....nicht. Wobei....Cafes, Bars und Restaurants wurden nie geschlossen. Ergebnis?
Zahlen heute (Quelle😞
Schweden Fälle der letzten 7 Tage: 9094
 

Deutschland Fälle der letzten 7 Tage (trotz Tönnies): 3409

Also 2,5mal mehr Neuansteckungen in den letzten 7 Tagen, bei einer Bevölkerung, die nur 1/8 von DE beträgt.
Das ist kein Erfolg.

Artikel vom 19.06.20:

Zitat

Auf so mancher Corona-Demo in Deutschland reichte schon ein Wort, um die Masse in Aufruhr zu versetzen: „Schweden”. Der liberale Sonderweg, den das Drei-Kronen-Land zu Beginn der Corona-Pandemie einschlug, war für Kritiker der Corona-Maßnahmen Ausdruck von so Vielem. Von dem, was angeblich so alles falsch läuft im Staate Deutschland.
(...)
Während in fast allen westeuropäischen Ländern die Infektionszahlen kontinuierlich zurückgehen, steigt die Zahl in Schweden zunehmend stark an. Schweden hatte nach Angaben der WHO mit Stand Donnerstag in den vergangenen zwei Wochen mehr Neuansteckungen als alle anderen europäischen Länder mit Ausnahme Großbritanniens. Nicht nur das: In diesem Zeitraum lag die Zahl der schwedischen Neuansteckungen mit 14.734 Infektionen deutlich über der Gesamtzahl von rund 25 anderen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Irland, Tschechien und der nördlichen Nachbarn Dänemark, Norwegen und Finnland.

(...)
Ähnlich schlecht fahren derzeit nur Weißrussland, deren Präsident Alexander Lukaschenko das Coronavirus kurzerhand zu einer Verschwörungstheorie erklärte, und die neuen Corona-Hotspots Russland und Türkei. Auch die Zahl der Toten ist in Schweden ungewöhnlich hoch. Bei – Stand Donnerstag – 54.562 Infizierten verzeichnet das Land 5041 Tote. Verglichen mit Deutschland hat Schweden mit seinen 10,3 Millionen Einwohnern auf die Bevölkerungszahl gerechnet fünfmal so viele Todesfälle.

Das sind Fakten.
Nein das schwedische Modell ist kein Erfolg, sondern ein Disaster. Genauso wie es in den USA, BRasilien und neuerdinge auch in Weißrussland ist.

Denn SARS2 ist keine politischer Ränkespiel oder Nonsense mit dem man verhandeln kann, sondern ein einfacher dummer aber hoch ansteckender biologscher Virus der sich um Wunschvorstellungen & Politik ein Dreck scherrt.
Bekämpft man ihn aktiv, wird es nicht so schlimm. Bekämpft man ihn nicht wird es ein Disaster. Es ist kein Zufall, sondern  Fakt. Dutzende Beispiele zeigen das.

Und ich habe es schonmal gesagt: Aber auch das kommt - warum auch immer - nicht an:
Die Totesrate ist garnicht sooo relevant. Viel relevanter ist der schwere Krankheitsverlauf der Behandlung in einem Kranknehaus benötigt. Und das sind ca. 20% aller Infizierten.
Und DESHALB machen wir den ganzen Rotz. Nicht wegen 0,4-3% Totesrate, sondern weil es bei einem zustarken Anwachsen der Infkeiontszahlen auch die Behandlungen in KRankenhäusern massiv steigen. Bis zu Szenen die man aus China, Italien, Spanien und den USA kennt.
Das Leute nicht mehr angenommen werden, weil die Krankenhäuser überrannt werden.

UNd es will mir echt nicht in den Kopf, wie das die Skeptiker und/oder Leugner einfach ignorieren. Es kann doch nicht soviele ignorante Menschen geben.


Es ist schon ironisch:
Das die selberernannten "ERwachten" denken sie wüssten genau was gespielt wird. Das Sie erkennen wie sie sonst verarscht & ausgenutzt werden würden.
In Wirklichkeit werden sie von Qucksalbern und VT selbst verarscht, belogen und ausgenutzt, ohne es zu kapieren. Tragisch, aber auch etwas lustig.

Egal ob Popp, Jebsen, Janich, Hildmann, NuoViso, Schrang und wie die ganzen Aufklärer, Augenöffner und PAYtrioten heißen, alle betteln bei den "Erwachten"  um Geld.
Egal ob "PRemium-Telegramchats" die Geld kosten, Monetarisierungen bei YT-Videos, Spendenaufrufe oder Buchverkäufe. Die kritiklosen "Erwachten" füttern ihre "Aufklärer" schön mit dem eigenen Geld, damit diese sich auf deren Rücken ein schönes Leben machen können.
Beispielsweise ist  Hildmanns Telegramchat (In dem übrigens Merkel in einem Vote gegen Hitler gewann "wer denn schlimmer für DE war") zu einer Werbeplattform für seine Drecksplörre geworden. Die "dank speziellen grünen Tee" sogar gegen HIV hilft. Ja, das wird da wirklich behauptet. Und 2/3 in diesem Chat voten füt "das stimmt". Unfassbar das im Jahre 2020 - wo man mit dem Internet das Wissen der gesamten Menschheit hat - immernoch solchen Sektenführern und Lügnern hinterherläuft.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paul32:

Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) je Millionen Einwohner
Belgien 839
UK 632
Spanien 606
Schweden 511

Belgien, UK, Spanien… gesellschaftliches und wirtschaftliches Lockdown. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Verlust der Existenzgrundlage, gesteigerte Selbstmordrate, Alkoholkonsum, häusliche Gewalt, Depressionen, Verzweiflung usw.

Schweden: nichts davon bei wenigeren Todesfällen

Das schwedische Modell gilt als Erfolg

Ok. Und jetzt vergleichen wir Schweden doch mal mit den wirklich vergleichbaren Ländern:
Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/    jeweils in Coronatote/mio Einwohner

Dänemark: 104
Norwegen: 46
Finnland: 59
Schweden: 526

und nebenbei noch Deutschland: 108

Ist das jetzt immer noch ein Erfolg?

Bearbeitet von Philbert
seh gerade, das wurde schon beantwortet...naja egal...
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.