Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Kann mir nicht vorstellen, das das ansatzweise so viele waren. Aber da einen statistischen Vergleich zu ziehen, dürfte sehr schwer und aufwendig sein. Schwierig!

Ich kann da auch wenig zu sagen, wenn ich Zeit habe versuche ich da was zu finden.

 

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

...Aber dieses Land immer zu nennen, weil es angeblich besser läuft ist schlicht quatsch, weil es eben eher schlechter läuft!...

Mache ich doch gar nicht, ich weiß aber wie du das meinst ;) Liegt bestimmt daran das es nicht so sehr viele Länder gibt die wenig bis nix gemacht haben. Und manche Länder melden ja gar keine Zahlen, manche testen nicht einmal...

 

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

...Was nützt es hinterher zu sagen, das und das hätte nicht sein müssen, oder man lag falsch??? Das kann/konnte doch keiner Wissen...

Hinterher sollte man schon darüber reden was hätte sein müssen und was nicht. Für das nächstes mal. Oder denkt hier irgendjemand das es die Letzte Pandemie solchen Ausmaßes für die nächsten 100 Jahre gewesen ist? Ich denke ab jetzt kommt das regelmäßig vor. Die Chinesen haben aktuell schon Angst vor dem "neuartigen G4-Virus"... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

 

Hinterher sollte man schon darüber reden was hätte sein müssen und was nicht. Für das nächstes mal. Oder denkt hier irgendjemand das es die Letzte Pandemie solchen Ausmaßes für die nächsten 100 Jahre gewesen ist? Ich denke ab jetzt kommt das regelmäßig vor. Die Chinesen haben aktuell schon Angst vor dem "neuartigen G4-Virus"... 

DA sind Wir uns wohl einig! Generell finde Ich gerade auch jetzt wichtig, die Frage was ist der Gesellschaft ein einzelnes Menschenleben Wert. Das Die Jugend chronisch auf alles scheißt ist ja nix neues, da waren Wir wohl keinen deut besser früher. Aber ansonsten, wo zieht man den Strich zwischen Wirtschaft und Menschenleben, wo will diese Gesellschaft hin mit Werten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paul32:

Heisst das, im Supermarkt und in den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man keine Maske, solange man die Abstandsregeln hält?

Was willste mit der Maske in einer leeren U-Bahn nacht um 3?

Die Regel besagt: "Tragen" - aber rein faktisch bringt es nix weil niemand da ist, den man schützen müsste.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

...das und das hätte nicht sein müssen,...

vor einer Stunde schrieb Exodus:

...darüber reden was hätte sein müssen und was nicht...

vor 37 Minuten schrieb bjew:

..(Denn für  "was hätte sein müssen" gibt es keine Belege, allenfalls Spekulationen)

 

Jetzt suchst du aber Haare in Suppen. Meine "Aussage" war eine Antwort an Stefan in der ich gleiche Vokabeln verwendete. Wende ich bitte an ihn, aber ich bin sicher das Stefan es genau so meinte wie du. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

...Aber ansonsten, wo zieht man den Strich zwischen Wirtschaft und Menschenleben, wo will diese Gesellschaft hin mit Werten usw.

Ich wage zu behaupten das bei (fast) allen Menschen welche die Befugnis und auch das nötige Kleingeld haben um etwas zu verändern die obersten Prioritäten mit "Macht" und "Kapital" besetzt sind. Erst dann kommen (evtl.) humanitäre Sachen... Wäre das anders gäbe es vieles Leid auf der Welt gar nicht.

Kurz gesagt: wo wir (die "kleinen Leute) hin wollen hat nichts mit der Richtung zu tun in die wir tatsächlich gehen (müssen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Was willste mit der Maske in einer leeren U-Bahn nacht um 3?

Die Regel besagt: "Tragen" - aber rein faktisch bringt es nix weil niemand da ist, den man schützen müsste.

Eben! Hab noch nie einen Busfahrer in München gesehen mit einer Maske, geht halt keiner vorne keiner rein und nach 3 Meter gehen erst die Sitze los, davor ist abgesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

na na, sei mal nicht so pingelig. zum Kontext gehört es, ob jetzt direkt zu deinem Post oder allgemein

Es bricht die doch kein Zacken aus der Krone wenn du sagst: 

ja, da sind wir uns einig, hinterher ist man immer schlauer! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

steht das nicht drin bei mir - zwischen den Zeilen? :D

Genau wie es bei bei Stefan "zwischen den Zeilen stand" und auch bei mir.

Trotzdem war es für dich nicht richtig genug. Aber bei dir soll man "zwischen den Zeilen" lesen.

Ok. Einverstanden. Du hast recht. Sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Was willste mit der Maske in einer leeren U-Bahn nacht um 3?

Die Regel besagt: "Tragen" - aber rein faktisch bringt es nix weil niemand da ist, den man schützen müsste.

Hälst du Nachts um 3 mit dem Auto an einer roten Ampel, wenn alle Strassen (also vorne, neben und hinter euch) leer sind?
Ich kenne Leute, die machen das. Nur weil etwas nicht sinnvoll ist, heißt es nicht das es Menschen nicht machen ;)

(Falls das Strassenverkehrsamt mitliest: Natürllich halte ich dann auch immer. hüstl)


 

 

vor 57 Minuten schrieb bjew:

steht das nicht drin bei mir - zwischen den Zeilen?


Ich muss bjew in Schutz nehmen. 
Zwischen seinen Zeilen steht immer etwas. Beispielsweise habe ich diesen Post 700% vergrößert und siehe da:
 

Zitat




steht das nicht drin bei mir -
mach halt die Augen auf
zwischen den Zeilen? 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Was willste mit der Maske in einer leeren U-Bahn nacht um 3?

Die Regel besagt: "Tragen" - aber rein faktisch bringt es nix weil niemand da ist, den man schützen müsste.

Du hast nicht verstanden wovon wir reden Jokin: Es geht nicht um leere U-Bahn nacht um 3, sondern um Edeka nachmittags um 16.

Hier in meiner Gegend verlangen Supermärkte, Geschäfte, Züge und Büsse, Büros usw., dass man die Maske trägt unabhängig davon, dass man da den Abstand hält.

In anderen Worten, hier bei mir - vielleicht nicht in deiner Gegend - sind alle überzeugt, dass da die Regel lautet: "Selbst bei Abstand soll man die Maske tragen."

 

Übrigens, hier eine interessante Analyse von Prof. Bonelli über die psychologischen Auswirkungen des Masketragens

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So, im Kreis Gütersloh sind über tausend Menschen in Quarantäne eingesperrt und Wirtschaft und Gesellschaft stehen unter Lockdown.

Wie viele sind da an Corona gestorben?

Wie viele liegen in der Intensivstation?

Wie viele befinden sich in ärztlicher Behandlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Stefan129:

Mal im ernst, willst du es nicht verstehen?????

Stefan, du verstehst es nicht: Der Abstand zwischen Städten spielt bei der Ausbreitung eines Virus eine geringere Rolle.

Vielmehr spielt eine Rolle, wie nah Menschen miteinander leben.

 

vor 22 Stunden schrieb Stefan129:

Mal abgesehen davon, warum führst man immer wieder Schweden ins Feld. 

Weil man Zahlen immer in Relation sehen soll Stefan.

Wie Dr. Schiffmann schreibt, "Der Vergleich zu anderen Sterbezahlen und auch der Auswirkungen lohnt sich."

Schaue dir zum Beispiel, wie sich Lockdowns auf die Sterbezahlen in den armen Ländern auswirken. 

 

 

Stefan, Gütersloh: Weisst du vielleicht, wie viele sind da an Corona gestorben? Intensivstation? Ärztlicher Behandlung?

Weisst du vielleicht, ob das RKI diese Zahlen irgendwo veröffentlicht hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul32
Wieso kommst du immer mit der Frage nach den Zahlen von Gütersloh?
Ich habe dir gestern darauf, mit den offiziellen Daten geantwortet. 2mins Internetrecherche gestern.
Deine Fragerei dauert also länger als das Recherchieren und selbst nachlesen.

 

Zitat

Hier in meiner Gegend verlangen Supermärkte, Geschäfte, Züge und Büsse, Büros usw., dass man die Maske trägt unabhängig davon, dass man da den Abstand hält.

Kannst du es nicht oder möchtest du es nicht verstehen, welcher Sinn Masken in öffentlichen Innenräumen hat?

wissenschaftlich belegte Faktenaufzählung (ganz einfach gehalten, damit es jeder versteht):

- COV-SARS2 überträgt sich über Aerosole.
- Ob du erkrankst, hängt nur von der Anzahl der Virusteilchen ab, die dein Körper aufnimmt.
- Virusteilchen sind in Tröpfchen (bzw Kleinsttröpfchen = Aerosole) enthalten
- Diese Kleinsttröpfchen können bis zu 2min in der Luft bleiben, bevor sie zu Boden gesunken sind.
- 1,5m-2m Abstand werde empfohlen, weil die Tröpchen diesen Weg beim Ausatmen/Reden im Schnitt zurücklegen
- Außenbereiche sind viel ungefährlicher aus Innenbereiche, weil Tröpchen vom Wind verteilt werden
- In undurchlüftbaren Innenräumen (<-wie Supermärkten) werden die Tröpfchen nicht weggetragen und verbleiben im Raum
- Wegen den Regalen in Supermärkten kann keine 1,5m Abstand gehalten werden

Anhand dieser Fakten könntest du dir - und jeder Andere, der nich kapiert warum MAaken sinnvoll sind -  herleiten warum man Masken braucht.

Genau für diesen Fall:
ein Infizierter (asymptomaisch, wie man weiß dauert es im Schnitt 3-6 Tage bis ersten Symtome kommen) Husten/Reden in einem Gang in Supermarkt. 15 Sekunden später kommst du um die Ecke gehst an ihm vorbei und bekommst durch die Aerosolwolke die er produziert hat eine Viruslast ab, die dich krank macht.
Genau DAS ist der Grund warum wir im Supermarkt Masken tragen müssen. Macht es mir Spass? Nein, aber es ist notwendig.
Was ist daran nicht zu verstehen?


Und selbst wenn du diese wissenschaftlich belgten Fakten nicht anerkennst: Verdammt nochmal, schau in die USA.
Die Infektionszahlen sind so massiv, das selbst Trump sagt das man Masken tragen soll. Selbst Trump!

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

....

Mal was ganz anderes, du scheinst dich ja sehr zu informieren: 

wie lange bleiben die Infizierten in "den Zahlen" enthalten? Ich hatte als Kind Masern, bin ich heute noch ein (Masern) Infizierter?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Exodus:

Mal was ganz anderes, du scheinst dich ja sehr zu informieren: 

wie lange bleiben die Infizierten in "den Zahlen" enthalten? Ich hatte als Kind Masern, bin ich heute noch ein (Masern) Infizierter?

Das hat nix mit dem Thema "Ansteckungsvermeidung" zu tun.
Für mich ist es relevant: Wie kann man sich anstecken? Wieviel akute ansteckbare Personen gibt es? Wie kann man Ansteckungen vermindern?

Das sind die wichtigen Fragen. Nicht die Feinheiten der behördlichen Statistik.

Aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst:
"Es wird bewusst nur die Gesamzahl genannt, um die Panik hochzuahlten um uns alle zu verklsaven!"
Denn wenn man sich mit diesem Thema befasst, kommen unwillkürlich immer die gleichen Gegenargumente.

Dieses Argument stimmt aber seit geraumer Zeit nicht mehr, denn mittlerweile werden stets neben der "Gesamzahl" auch die Zahl der "akut ansteckenden" und der "Gesundeten" ausgegeben.

Weißt du, glaub was du willst.
Ich halte mich an Fakten und Entwicklungen. Ich schau mir die USA an und sehe das in diesem Land die Kacke dampft.

Und zwar nicht weil dort eine totalitäre  "Maskendiktatur" herrscht, sondern weil viele dort eben KEINE Maske getragen haben (genau das was Jebsens und andere gefährliche Demagogen euch in die Köpfe hämmern) und sich so dieser nervige Virus wie wild ausbreiten konnte.
Und weißt du was die USA nun von dieser "Freiheit keine Masken zu tagen" haben? Wieder harte lockdowns und noch härte Maßnahmen als wir sie hier hatten.

langsam müsst ihr doch mal begreifen wie das mit dem Virus abläuft.
Keine AHnung warum ihr das nicht wollt oder könnt.

Aber es ist ermüdent, weil ihr immer mit den gleichen ARguemten kommt, die man widerlegt und ihr es aber nicht annehmen wollt.



edit:
Karma:
Herman Cain ist ein Republikern, der sich gegen die Maskenpflicht aussprach. Der bei Trumps Auftritt in Tusla - ohne Maske - mit tausenden in einem Stadion saß. Und was ist passiert? Nun liegt er im Krankenhaus mit Covid19.
Lustig: An der Wissenschaft glaubt er nicht (Masken) aber man soll ein imaginäres Überwesen (Gott) anbeten, das es ihm bald besser geht. Genau mein Humor.


Und die Leute die neben ihm saßen müssen jetzt hoffen das sie es nicht haben.

 

Ein Virus scheißt auf Wunschvorstellungen, Politik, Demagogen oder sonstwas. Kapiert das endluch.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Stefan129:

...Also warum wird  immer noch Schweden als so tolles Beispiel angeführt, sorry, geht mir nicht in die Birne....

Vielleicht liegt es daran das die WHO in einem Statement sagte das der Schwedische Weg gescheitert ist, die Zahlen nach oben schießen und Schweden auf der Liste der 11 Risikoländer gesetzt wurde. Das wurde dann auch so über alle Medien verbreitet, JEDER hat zur Kenntnis genommen das Schweden gescheitert ist.

Die Zahlen lügen nicht und da es in allen (seriösen) Medien stand und steht sollte man das als Tatsache akzeptieren. Wer da auf irgendwelche anderen Behauptungen hereinfällt ist selber schuld, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Verdammt nochmal! Schweden hat ein Experiment mit Menschenleben gemacht und jetzt wird die Notbremse gezogen. Die WHO sagt, Schweden zählt du den 11 Risikoländern DER WELT! Wer da jetzt noch hinfährt und Urlaub macht der geht ein hohes Risiko für sich UND ANDERE ein, oder?  

 

 

Warum gibt es also diese wenigen (sind ja nicht viele) Menschen die das immer noch nicht verstehen? Sind das alles Ignoranten? 

Vielleicht eine Erklärung: die WHO lag mit Ihrem Statement falsch. Das geben Sie zu, es gibt auf der WHO-Homepage eine Richtigstellung, Schweden wurde nach 2 Tagen wieder aus dieser Liste gestrichen. DAS wurde aber nicht über alle Medien verbreitet, das weiß fast niemand

Hier ein Auszug aus der sehr knappen Richtigstellung der WHO: "...die Anzahl neuer bestätigter Fälle in Schweden zurückgegangen. Die Sterblichkeitsrate sowie die absolute Zahl der Todesfälle sind stetig gesunken." 

 

https://www.euro.who.int/en/health-topics/health-emergencies/coronavirus-covid-19/statements/statement-digital-health-is-about-empowering-people

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Das hat nix mit dem Thema "Ansteckungsvermeidung" zu tun.

Das war auch gar nicht meine Frage.

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Für mich ist es relevant: Wie kann man sich anstecken? Wieviel akute ansteckbare Personen gibt es? Wie kann man Ansteckungen vermindern?

Na klar, war aber nicht meine Frage...

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst:
"Es wird bewusst nur die Gesamzahl genannt, um die Panik hochzuahlten um uns alle zu verklsaven!"

😂 Jetzt muss ich wirklich lachen. Du machst aus meiner Frage (wann werden Infizierte eigentlich aus den Zahlen entfernt, nach welcher Zeit?) einfach eine ganz andere Frage die ich nie stellte, redest wirklich wirres Zeug (versklaven) und antwortest darauf. So kann man auch Diskussionen führen 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul32 so war das nicht gemeint.

 

Ich meine eine Bevölkerungsdichte ist nun mal ein Indikator wie eng man zusammenlebt und diese ist nun mal in Schweden 10x geringer als bei uns. Da gibts nichts dran zu rütteln. Wenn sich da in einer Kleinstadt das Virus ausbreitet kannst eher noch schnell reagieren und was machen als in Millionenstädten, unabhängig ob die 20k Einwohner jetzt nun gleich dicht aneinander Wohnen. Aber ich geh mal davon aus das in Kleinstädten nicht so Viele Hochhäuser und dichte herrscht wie in einer Großstadt.

@Exodus mit Schweden generell meine ich nicht irgendwelche Medien. Die schreiben auch wie die Fahre im Wind. Erst war Schweden toll und super, dann alles beschissen und fragwürdig, naja. 

Ich orientiere mich da eher an den Zahlen, das Schweden selber schon Widerstand im eigenen Land erfährt und Fehler einräumt. Würde das alles so ein tolles Beispiel sein, wäre das nicht so. Nur halt Schweden als positives Beispiel zu nehmen ist halt mehr als fragwürdig.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

😂 Jetzt muss ich wirklich lachen. Du machst aus meiner Frage (wann werden Infizierte eigentlich aus den Zahlen entfernt, nach welcher Zeit?) einfach eine ganz andere Frage die ich nie stellte, redest wirklich wirres Zeug (versklaven) und antwortest darauf. So kann man auch Diskussionen führen 🤣

 

Weil deine Frage eigentlich so selbsterklärend ist, das ich nicht dachte das du das ernst meinst.
Vorallem als du fragstest "Als Kind hatte ich Masern, bin ich heute noch infiziert?" muss man annhmen das du einen veräppeln willst.

Rate mal wann Leute aus der Kategorie "Akut ansteckend" entfernt und in der Kategorie "Gesund" eingetragen werden?
Wenn sie keine heftigen Symptome (mehr) haben und durch Tests Antikörper nachgewiesen werden (sich also vorerst nicht mehr anstecken können).
Für die Gesamtzahl ist es logischerweise unerheblich.

Man kann teilweise echt nur noch zynisch Antworten, bei sovielen wirren Fragen und Behauptungen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio Schon gut, dachte nur das du da vielleicht Infos kennst. 

 

vor 31 Minuten schrieb bartio:

Rate mal wann Leute aus der Kategorie "Akut ansteckend" entfernt und in der Kategorie "Gesund" eingetragen werden?
Wenn sie keine heftigen Symptome (mehr) haben und durch Tests Antikörper nachgewiesen werden (sich also vorerst nicht mehr anstecken können)..

Kommuniziert wird doch nur "Infiziert" und "Tot", manchmal noch "wieder gesund". 

Und die wenigsten in deiner Kategorie "Akut ansteckend" haben heftige Symptome. Werden die auch in einem weiteren Test auf Antikörper getestet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

- Es sterben immer mehr Menschen, die Durchflockung hat nicht funktioniert, das Virus zieht immer breitere Bahnen...

Die WHO sagt leider folgendes:

...Anzahl neuer bestätigter Fälle in Schweden zurückgegangen. Die Sterblichkeitsrate sowie die absolute Zahl der Todesfälle sind stetig gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, aber wenn in Schweden 50 am Tag sterben und in Norwegen/DK/FI gar keiner, sagt das auch was aus....

Schon schlecht wenn man mit "ja, aber..." anfangen muss ;) 

Ich lese in deinem Link:

Deine 50 Toten sind die kumulierten Toten je 100k Einwohner.

Aktuell sterben lt. deiner Quelle jeden Tag 20 Menschen in Schweden bei denen das Virus nachgewiesen wurde! (7-Tage-Schnitt) 

In einem Punkt sind wir uns vielleicht einig: Jeder Tote ist einer zuviel, egal woran er gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich - die USA verzeichnen einen Infektionstagesrekord nach dem anderen und dann er hier:

Ich würde mich dich stark wundern, wenn dem 4. Juli in ca. 1-2 Wochen nicht die 100.000 Neuinfektionen/Tag auftauchen.

 

Hätte ich einen Aluhut auf, würde ich behaupten, dass er das mit voller Absicht macht - er lässt bewusst schwache Menschen, die sich keine Gesundheitsversorgung leisten können, über die Klippe springen und in drei Monaten verkündet er eine Wahlverschiebung weil die Menschen zu krank sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Hätte ich einen Aluhut auf, würde ich behaupten, dass er das mit voller Absicht macht - er lässt bewusst schwache Menschen, die sich keine Gesundheitsversorgung leisten können, über die Klippe springen...

Die Idee hatte ich auch schon, wagte die bisher aber nicht auszusprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Unglaublich - die USA verzeichnen einen Infektionstagesrekord nach dem anderen und dann er hier:

 

Hätte ich einen Aluhut auf, würde ich behaupten, dass er das mit voller Absicht macht - er lässt bewusst schwache Menschen, die sich keine Gesundheitsversorgung leisten können, über die Klippe springen und in drei Monaten verkündet er eine Wahlverschiebung weil die Menschen zu krank sind.

Ich glaube, DAS kann er nicht. Er Kann keine Wahlverschiebung beantragen, da müsste er diverse Gesetz ändern. 

Den Wahltermin bestimmt ein Bundesgesetz: Dieser Termin ist seit 1845 fixiert auf den ersten Dienstag nach dem ersten Montag im November. Wahlen fanden auch im Bürgerkrieg und im 2. Weltkrieg zu genau diesem Termin statt. Dieser Termin ist deshalb gewählt, weil in der Verfassung steht, dass am 21. Januar die neue Amtszeit beginnt. Er könnte also rein theoritisch den Wahltermin verschieben, aber nur um ein paar Wochen, der Termin 21. Januar ist fixiert.

Aber um den Wahltermin theoretisch zu verschieben, benötigt er die Zustimmung der Demokraten im Kongress. Und dei bekommt er (hoffentlich) nicht.

Allmächtig ist er nicht, wäre er wohl gerne...

 

Rainer  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.