Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Coins:

Wenn es auch nur den kleinsten Verdacht gibt, dass Menschen durch ihren teilweise ausufernden Lebensstil einen Einfluss auf die Erderwärmung haben, sollten diese im eigenen Interesse versuchen, ihn abzumildern und ihn nicht noch durch Aufkleber anzuheizen.

Wie oft wird der Methanausstoß auf die milchfiehhaltung geschoben? Jetzt da keine Flugzeuge mehr fliegen sinkt der Methan Gehalt aber schuld sind trotzdem die Bauern (Kühe). Politikern die derartige Standpunkte vertreten kann man keinen Glauben schenken... 

 

was macht der BTC Kurs die nächste Woche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins:

Wenn es auch nur den kleinsten Verdacht gibt, dass Menschen durch ihren teilweise ausufernden Lebensstil einen Einfluss auf die Erderwärmung haben, sollten diese im eigenen Interesse versuchen, ihn abzumildern und ihn nicht noch durch Aufkleber anzuheizen...

Solange es Menschen (und andere Lebewesen) auf diesem Planeten gibt haben die immer Einfluss auf die Erderwärmung bzw. auch auf die Erdabkühlung.

 

vor 16 Minuten schrieb Coins:

...Ansonsten kenne ich noch die Zeit vor Aids. Sag du mir, warum HIV nicht verschwindet, du scheinst dich ja auszukennen....

Woher soll ich das wissen??? 

 

vor 16 Minuten schrieb Coins:

...Bei der Gelegenheit würde ich auch noch gerne von dir wissen, ob es Atombomben wirklich gibt und die Erde eine Scheibe ist.

Kein Problem: Atombomben gibt es selbstverständlich, das ist dir hoffentlich klar.

Aber bei deiner Frage nach der Erde als Scheibe kann ich dir helfen: es ist physikalisch nicht möglich das die Erde eine Scheibe ist. Weitere Ausführungen setzen physikalisches  und astronomisches Verständnis voraus, das würde hier auch zu weit führen. 

Sorry wenn ich dich enttäuscht habe. ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Um zu zeigen was für Idioten es da draußen gibt die Corona für ihr Handel missbrauchen 

Ich denke, dass ist unnötig. Jede Bühne und Aufmerksamkeit für diese Personen ist zuviel. Unglaublich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Einige Krankenhäusern z.b. unser, haben Kurzarbeit weil planmäßige Patienten fehlen. Ob eine verschobene OP jedem gut tut? Menschen mit eindeutigen Herzinfarkt Symptomen werden nach Corona Symptomen befragt, befor die Sanitäter anfangen zu arbeiten. War gestern Zeuge davon. Verrückt die Welt.

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bjew:

Hat denn schon mal jemand dieseganzen statistischen Zahlen addiert? Ich habe das Gefühl, dass da etliche mehrfach sterben müssen um die Zahlen zu rechtfertigen

Stimmt.

Irgendwas passt an der Studie nicht.

260.000 Tote sind erwähnt worden, davon 160.000 in der EU.

Weiter unten wird ein Zusammenhang mit Zugang zu Medizin für Arbeitslose gebracht.

Demnach müsste es in Deutschland so gut wie keine zusätzlichen Toten geben - in den USA jedoch muss das fatal gewesen sein.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass gerade die Toten, die an Krebs starben weil sie nicht behandelt wurden, überhaupt nicht als "Krebstote" identifiziert wurden, denn wer sich keinen Arzt leisten kann, der wird in der Regel nicht obduziert.

Daher halte ich die gesamte Studie für Zeit- und Geldverschwendung.

Generell ist jedoch offensichtlich, dass in Krisen die Sterblichkeit "nicht geringer" werden kann - das entbehrt jeglicher Logik.

... und ob oder in welchem Ausmaß zusätzlich Menschen sterben ist doch vollkommen irrelevant - der Fokus muss auf das Bewältigen der Krise gerichtet werden und nicht auf das Zählen der Toten!!

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Heineken:

Mich überrascht es ein wenig, dass dann doch so viele essen kommen, trotz dem ganzen Aufwand. Auch die Kosten sind in der Gastro gestiegen durch die ganzen Schutzmaßnahmen.

Da bringen diese Steuersenkungen wirklich nicht viel. Ich bin gespannt, wo wir am Ende des Jahres stehen werden.

Hallo,

Viele? Du solltest mal den Andrang in meiner Branche sehen. Wir betreiben mehrere Wertstoffhöfe, geöffnet mit Auflagen seit 4 Wochen. Seit 4 Wochen warten die Bürger jeden Tag bis zu 3 Stunden auf Einlass, mehr oder weniger geduldig. Auch diejenigen die anrufen und die man auf die langen Wartezeiten hinweist lassen sich nicht abhalten mit ihrem Gerümpel aus dem Keller loszufahren. Seit 2 Wochen mit Maskenpflicht. Trotzdem schaffen es einige, wenn sie endlich dran sind keine Maske dabeizuhaben...... und deshalb abgewiesen werden. Was dann folgt könnt ihr euch denken, nett ist das nicht. In Briefings mit Polizei und Gesundheitsamt wurde uns genau gesagt was als Mund-Nasenschutz gilt und was nicht. T-Shirt oder Anorak nicht!  (selbstgebaute Maske aus einem BH schon, war ne Frage meines Kollegen....😲 ) Nun, nächste Woche  haben wir für solche Fälle eine Maske als Geschenk. Schont die Nerven😉

Gruß Pauli

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

Viele? Du solltest mal den Andrang in meiner Branche sehen. Wir betreiben mehrere Wertstoffhöfe, geöffnet mit Auflagen seit 4 Wochen. Seit 4 Wochen warten die Bürger jeden Tag bis zu 3 Stunden auf Einlass, mehr oder weniger geduldig. Auch diejenigen die anrufen und die man auf die langen Wartezeiten hinweist lassen sich nicht abhalten mit ihrem Gerümpel aus dem Keller loszufahren. Seit 2 Wochen mit Maskenpflicht. Trotzdem schaffen es einige, wenn sie endlich dran sind keine Maske dabeizuhaben...... und deshalb abgewiesen werden. Was dann folgt könnt ihr euch denken, nett ist das nicht. In Briefings mit Polizei und Gesundheitsamt wurde uns genau gesagt was als Mund-Nasenschutz gilt und was nicht. T-Shirt oder Anorak nicht!  (selbstgebaute Maske aus einem BH schon, war ne Frage meines Kollegen....😲 ) Nun, nächste Woche  haben wir für solche Fälle eine Maske als Geschenk. Schont die Nerven😉

Gruß Pauli

mit den Werstoffhöfen habe ich hier auch mit bekommen. Der Mensch ist Stellenweise nur noch Krank!

Einfach nicht normal. Außerdem wie und mit was hier die Leute als Maske herum laufen ist auch lächerlich. 

Bisher hab ich es meiden können mit Maske herum zu laufen ^^ ich vertrage die Maske einfach nicht. Ich werde total Müde nach 15 Minuten und bekomme Kopfschmerzen.

Dann lass ich eben andere einkaufen für mich, kein Problem!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Coins:

Pardon, die Zitierfunktion verhält sich unerwartet.

Demnach müssten in den letzten Monaten über 309.000 Menschen weltweit an Panikmache gestorben sein. Naja, wer weiß.

laut UNICEF stirbt alle 20 sekunden ein Kind an Hunger, sollte das stimmen stellt sich die Frage warum dort die Globale und Mediale Motivation fehlt das geschlossen zu verhindern. Wie man jetzt gut sieht ist es ja schließlich nicht so, dass dies nicht möglich wäre..

Selbst wenn es nicht stimmt, sind es insgesamt ein paar Millionen Hunger sterbende jedes Jahr. Viele von den hungernden dürfte die Folge von Bomben und Geschossen sein... Vielleicht wird das nicht abgestellt weil es ein Bomben Geschäft ist. 

An wessen Stelle steht nochmal Deutschland als Zulieferer dessen 

Also Corona ist nun die größte Gefahr und an anderer Stelle macht man es sich leicht, da das sonstige Sterben nur die Todesursache Nummer zwei ist.

Schöne neue Welt 😏

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Du darfst damit beginnen, ethisch zu leben. Prüfe alle Lebensmittel, alle Kleidung, alle Gebrauchsgegenstände, ob sie diesen ethischen Grundsätzen entsprechen, wozu auch Kinderarbeit gehört. ...

Ein Kollege sagt dazu immer: "Dein Kassenbon ist dein Stimmzettel." ;)

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für alle die sonst nicht TV gucken, Trump und die Coronakrise - der Unverantwortliche  zeigt die Entwicklung seit November 2019. Kommt zwar von der "Lügenpresse" und "alternative Fakten" kommen nicht vor, aber Versäumnisse der USA sind doch ersichtlich. Wahrscheinlich könnte man gleiches auch unserer Bundesregierung  vorhalten, schließlich sollten doch unsere geheimdienstlichen "Freunde" ihre Erkenntnisse mit dem BNB geteilt haben.

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

Du darfst damit beginnen, ethisch zu leben. Prüfe alle Lebensmittel, alle Kleidung, alle Gebrauchsgegenstände, ob sie diesen ethischen Grundsätzen entsprechen, wozu auch Kinderarbeit gehört. Und zu allerletzt, hast du deine Assets, deine Bank(en) und vor allem deinen Arbeitgeber diesbezüglich schon mal überprüft?

Ja, Waffen-Produktion und -Lieferungen sind ein Bombengeschäft für D und viele dt.Konzerne und Banken, möglicherweise sogar für fast alle, direkt und indirekt. Also tu etwas, nicht nur meckern.

Das mache ich schon lange lieber bjew aber danke das du darauf hinweist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bjew:

und zu welchem Ergebnis bist gekommen? Wieviel % Erfolg?

(würde mich echt interessieren)

Weiß nicht ob man das in % oder in Erfolg messen kann. 

So berechnet vermutlich definitiv zu wenig, mein persönlicher Erfolg ist da eher der Blick in den Spiegel und mein gerader Rücken. 

Weiß für mich, dass ich mir Mühe gebe und ich wähle mit bedacht was ich mache und was nicht. Kritikpunkte wird es selbstverständlich auch bei mir geben, falls es das ist auf was du hinaus wolltest. 

Könnte jetzt freilich ins Detail gehen, da es aber dann ehrlich gesagt ins persönliche geht und ich auf die Schubladen schieberei gerne verzichte belasse ich es dabei. 

Wenn es Dich wirklich interessiert wie ich ticke, darfst du mir gerne eine PM schicken und wenn wir uns beim Namen nennen, können wir uns persönlich darüber austauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bjew

Das freut mich, das wir an dieser Stelle was gemeinsam haben. 

Fleisch und Fisch esse ich nicht mehr, meine Partnerin ist Veganer und kocht sehr lecker. Palmöl geht auch nicht. 

Auch bei der Bank war ich bedacht, Klamotten hab ich n Auge drauf ja, trage sie auch sehr lange 😊

Ich repariere auch viel und halte Dinge möglichst lange am laufen, wenn neu dann nur Qualität aber kaufe auch sehr gerne gebraucht. 

Hatte noch nie ein neues Auto und mache keine Kredite. 

Im zwischen menschlichen Bereich versuch ich mein bestes kein Arsch zu sein, teile und helfe gern. 

gäbe noch einiges aber scheiße, muss zur Arbeit 😏

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bjew:

Dann bist in fem Bereich wohl doch ne ausnahme.

Sei froh, dass an die sch.... Arbeit darfst /mussz 😎

Das denke ich nicht mal, da hat sich schon was getan in der Sache des Umdenkens

Ich glaube an die Macht des Verbrauchers, was mir diesbezüglich Sorgen macht ist allerdings die Lohnentwicklung und der oft daraus resultierende Finanzierungs graus direkt in die Abhängigkeit. 

Bei vielen Menschen ist dann leider das Geld zu knapp, da wird es schwierig mit Fair-trade. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statement der stellv. Regierungssprecherin um mit den beiden bekannten Verschwörungsmythen aufzuräumen.
 

 


Da könnten also jetzt so manche Leute, die im Vorfeld Panik wegen der Rede von Zwangsimpfung geschoben haben (auch hier im Forum), aufatmen.

"Könnten", weil ich nicht glaube das dass bei Vielen nicht auf fruchtbaren Boden fällt. Einige dieser Demonstranten nahmen Corona als Vorwand um ihre allgemeine Systemkritik aufleben und rausschreien zu können. Dazu aufgehetzt durch Leute, die dank Sensationsgeilheit sehr gut von Youtube-Klicks und Spenden leben (Jebsen).

Und das sind genau die Leute die selbst demokratieschädigend  sind, weil sie Bewegungen nachlaufen die diesen Staat schon lange verabscheuen und am liebsten eine Revolution wollen (wie Reichsbürger, Rechtsradikale, Linksradikale).

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer ist doch wie man mit Kritikern umgeht, alle über den gleichen Kamm scheren "Verschwörungstheoretiker" und man versucht sie gezielt bloß zu stellen und Mundtot zu machen. Ken Jebsen hat viele Jahre sehr informativen und freien Journalismus gemacht und versucht den Leuten die Dinge so zu zeigen wie sie sind, dadurch hat er sich keine Freunde gemacht und die Karriere geopfert, er hätte auch den sicheren Weg gehen können und gekauften Journalismus mit einem festen Job und Einkommen machen können, nur mal dazu und die Youtube klicks bringen schon lange kein Geld mehr wenn man seine freie Meinung dort zu kritischen Themen äußert, deshalb verweist er auch direkt zu seiner Homepage.

Auch ich finde ihn aktuell etwas übertrieben , aber das sind die Emotionen und hat nichts mit Sensationsgeilheit zutun. Wer nicht weiß was Sensationsgeilheit ist hier https://www.youtube.com/watch?v=BJEiHIqGM1g  und das nur weil Sido in einem Interview gesagt hat "es verschwinden Kinder aus unerklärlichen Gründen" und das Rotschild seine Kinder nach Frankfurt und Wien geschickt hat , die Geschichte die jeder kennt aber aus irgendwelchen Gründen ein Tabu Thema ist.

Man sollte sich und der Freiheit willen, nochmal ein paar Gedanken machen, etwas recherchieren und dann nochmal überlegen auf wessen Seite man sich stellt. Auf die Seite von einem Journalisten, der seit vielen Jahren für Werte wie Meinungsfreiheit, Aufklärung, Demokratie und noch vieles mehr kämpft, oder auf die Seite von System Medien die versuchen bei jeder Gelegenheiten euer Gehirn zu waschen und die Leute aufeinander aufzuhetzen.

Nur mal als absurde Vorstellung (sonst ist man ja gleich Verschwörungstheoretiker), die Regierungen hätten wirklich die Absicht die totale Kontrolle zu starten und spielen sowas wie corona vor, sie hätten ihr Ziel durch eine Lüge sofort erreicht. Ausgangssperren ausgehängt und die Menschen sitzen schön brav eingesperrt zu Hause #westayhome .Als nächstes patrouilliert das Militär auf den Straßen und wir alle warten zuhause wie die kleinen Schäfchen bereit zum Schlachter geführt zu werden. Ich wiederhole es ist nur ein Beispiel, aber es könnte auch irgendwann totale Wirklichkeit sein.

Ich hab mal ein Putsch versuch miterlebt, von einer minute auf die andere stand das Militär auf den Straßen und hat angefangen auf die Bevölkerung zu schießen, so schnell kann sich die Wirklichkeit in eine Richtung drehen von der man nie ausgegangen wäre. Wäre die gleiche Situation während einer Ausgangssperre passiert wäre der Putschversuch ein leichtes spiel gewesen und erfolgreich. Doch allein durch den Zusammenhalt und viele freiwillige Opfer der Bevölkerung , die sich mit bloßen Händen gegen Panzer und Maschinenpistolen gestellt haben ist der Putschversuch gescheitert. 

Deshalb ist es wichtig Leute wie Ken Jebsen und tausende andere zu haben die wie aktuell Demonstrieren, zumindest zeigen sie Geschlossenheit und ein willen für andere und sich einzustehen, wo hingehen ich wirklich befürchte die Mehrheit hier in diesem Land wurde erfolgreich zum Egoismus und hass auf den nächsten erzogen, kann mir wirklich schwer vorstellen das überhaupt 1% hier sein Leben opfern würde um die Gemeinschaft zu schützen. Ken Jebsen würde ich das schon zutrauen, von daher ist die Seite zu der ich halte ganz selbstverständlich klar. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bartio:

Statement der stellv. Regierungssprecherin um mit den beiden bekannten Verschwörungsmythen aufzuräumen.
 

 


Da könnten also jetzt so manche Leute, die im Vorfeld Panik wegen der Rede von Zwangsimpfung geschoben haben (auch hier im Forum), aufatmen.

"Könnten", weil ich nicht glaube das dass bei Vielen nicht auf fruchtbaren Boden fällt. Einige dieser Demonstranten nahmen Corona als Vorwand um ihre allgemeine Systemkritik aufleben und rausschreien zu können. Dazu aufgehetzt durch Leute, die dank Sensationsgeilheit sehr gut von Youtube-Klicks und Spenden leben (Jebsen).

Und das sind genau die Leute die selbst demokratieschädigend  sind, weil sie Bewegungen nachlaufen die diesen Staat schon lange verabscheuen und am liebsten eine Revolution wollen (wie Reichsbürger, Rechtsradikale, Linksradikale).

Also, hätte die Dame davon gesprochen das es garantiert wird, dass es keine Einschränkung gibt für Menschen die sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht impfen lassen wollen, gäbe es von mir ein like. 

In Zeiten ohne Opposition in der nur eine Meinung gilt, ohne zugelassenen Diskurs in Forschung, Politik und Gesellschaft fällt es mir schwer von Demokratie zu sprechen. 

Schädigend sind höchstens jene, welche sich zur Gewalt hinreißen lassen. Friedliche Menschen welche für das Grundgesetz demonstrieren sind es aus Definition schon nicht, denn das ist Demokratie und Grundrecht. 

Es gibt auch Menschen wie mich, die denken das Maßnahmen mit dem Grundgesetz konform gehen sollten und die manches einfach nicht richtig finden und zb. garantiert haben wollen, dass Sie ausnahmslos alle Rechte danach wieder bekommen. An dieser Stelle von radikalen und anderen Framing Begriffen zu reden ist schon "drüber" finde ich. 

Das jetzt von den "etablierten" Medien auf alle diese Menschen in herabwűrdiger Art und Weise mit Diffamierung geschossen wird ist unterirdisch, nicht demokratisch, fair und in keiner Weise gerechtfertigt. Es ist Feindbildaufbau und Spaltung der Gesellschaft. Es wäre schon Grund genug um nur allein deswegen auf die Straße zu gehen. 

Ich finde es schockierend und gefährlich, das man sowas zulässt oder gar fördert. 

PS.

Wenn Menschen wie Gates wirklich erfolgreich gegen die Armut kämpfen, ist er aber nicht weit gekommen  und sein Portfolio ist auch nicht gerade "Gesundheitsfördernd" außer für Ihn natürlich 😏

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (unbekannter Verfasser):

Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert das Gleiche mit Verschwörungstheorien in schwachen Geistern - besonders, wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für euch Väter unter uns,

"Der Gruppenausflug mit dem Bollerwagen ist nur mit Personen des eigenen und eines weiteren Hausstands erlaubt. Es muss weiterhin der Sicherheitsabstand (zum zweiten Hausstand) eingehalten werden, der Bollerwagen darf nur von einem Hausstand gezogen werden."

Das des fei klar is geh (boarisch) 😜

https://amp.focus.de/finanzen/recht/treffen-ausfluege-bollerwagen-touren-vatertag-2020-was-ist-in-welchem-bundesland-erlaubt-nbsp_id_12005382.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.