Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

Eine wunderbare Nachricht. Jubelt und frohlocket.

Die Bundesregierung hat heute die Grundrechte mal komplett in die Tonne gekloppt.

Das Infektionsschutzgesetz wurde dahingehend geändert das keine Pandemie mehr nötig ist um die Grundrechte auszusetzen.

Stattdessen reicht nun die "Befürchtung einer möglichen Pandemie".

Ist das nicht wunderbar?

Hast Du nen link? „Befürchtung einer möglichen Pandemie“ ist bestimmt nicht der originale Gesetzestext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb segeln:

Ich kann im Moment nicht so viel schreiben,da ich Herzrythmusstörungen habe,die vom Kardiologen abgeklärt werden und im Extremfall zu einer Herzoperation führen können.

Ich liege meist im Bett und bin sehr schlapp.Drückt mir die Daumen,bitte

Alles gute!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Die Bundesregierung hat heute die Grundrechte mal komplett in die Tonne gekloppt.

Das Infektionsschutzgesetz wurde dahingehend geändert das keine Pandemie mehr nötig ist um die Grundrechte auszusetzen.

Als dieses Gesetz das letzte mal geändert worden ist (letzten Herbst), da war das Geschrei auch groß und völlig falsche Dinge wurden verbreitet. Davon gehe ich jetzt auch aus.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

wie kommst Du auf den Unfug das jeder in Quarantäne muss ?  Es gibt wahrscheinlich sehr viele die "Corona" schon längst hinter sich haben und nix davon gemerkt haben , ich hatte es evtl. auch schon  , evtl. sollte man mal darauf hin testen und nicht gesunde Menschen zu einer Gefahr erklären  !

Die offizielle Zahl der Genesenen liegt deutlich unter der Zahl der Ungeimpften. Lass es 1/10 sein. Die werden also wahrscheinlich nicht nochmal erkranken und müssen wahrscheinlich auch nicht in Quarantäne. Jetzt gibt es natürlich noch diejenigen, die sich schon infiziert haben, ohne es zu wissen. Die tauchen nicht in der offiziellen Statistik auf, müssten aber einfach abschätzbar sein. Also sind es vielleicht insgesamt 2/10, die nicht in Quarantäne müssen. Bleibt immer noch die Mehrheit übrig.

Ich hatte übrigens geschrieben, dass jeder, der sich noch infizieren wird, in Quarantäne muss. Das ist nicht wirklich „Unfug“ und nur insofern ungenau, weil es auch diejenigen gibt, die sich noch infizieren werden, aber es dann nicht bemerken bzw. mehr oder weniger vorsätzlich ignorieren.

Dass Du schon Corona hattest, wenn Du keinen konkreten Anlass hast, das zu vermuten, ist natürlich nicht ausgeschlossen aber bisher noch unwahrscheinlich.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Longbrearh:

Bitte einfach mein 1. Post von heute lesen.

OK, also die mündliche Auskunft der Arztes Deiner Freundin, dass er gemeinsam mit Kollegen eine Statistik zu eigenen Patienten (?) erstellt hat, nach der 99,7% (wovon eigentlich: der Erkrankten oder der positiv Getesteten?) die Krankheit "ohne größere Beschwerden überstehen". Zählt da auch long covid dazu? Patienten, die ein halbes Jahr der Kraftlosigkeit "überstehen" und danach keine größeren Beschwerden mehr haben? Oder sind das Daten aus einer Kinderarzt-Praxis? Das wäre schon plausibler. Bei den Impffolgen scheint ein anderes Maß angelegt worden zu sein. "Unerklärlicher Bluthochdruck": auch den kann man unbeschadet überstehen. Eine Risiko-Nutzen Abwägung war das nicht. Es reicht jedenfalls nicht, um die Glaubwürdigkeit von tonnenweisen Daten und Statistiken aus allen Ländern der Welt zu erschüttern.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drjazz:

OK, also die mündliche Auskunft der Arztes Deiner Freundin, dass er gemeinsam mit Kollegen eine Statistik zu eigenen Patienten (?) erstellt hat, nach der 99,7% (wovon eigentlich: der Erkrankten oder der positiv Getesteten?) die Krankheit "ohne größere Beschwerden überstehen". Zählt da auch long covid dazu? Patienten, die ein halbes Jahr der Kraftlosigkeit "überstehen" und danach keine größeren Beschwerden mehr haben? Oder sind das Daten aus einer Kinderarzt-Praxis? Das wäre schon plausibler. Bei den Impffolgen scheint ein anderes Maß angelegt worden zu sein. "Unerklärlicher Bluthochdruck": auch den kann man unbeschadet überstehen. Eine Risiko-Nutzen Abwägung war das nicht. Es reicht jedenfalls nicht, um die Glaubwürdigkeit von tonnenweisen Daten und Statistiken aus allen Ländern der Welt zu erschüttern.

Pandemie in den rohdaten. Da kannst du das Ergebnis aus tonnenweise Daten erfahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Longbrearh:

Pandemie in den rohdaten. Da kannst du das Ergebnis aus tonnenweise Daten erfahren.

Also, jetzt hab ich nach „Pandemie in den Rohdaten“ gegoogelt und das gleichnamige Video gefunden. Es ist 1h 20min lang und deshalb werde ich es mir nicht anschauen. Nur reingeschaut: der Vortragende erscheint sympathisch, das Video erscheint gut gemacht.

Google listet aber auch eine ausführliche Kritik an dem Video: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pandemie-in-den-rohdaten/

Ich denke, wer sich die Zeit für das Video nimmt, sollte sich auf jeden Fall auch die Zeit nehmen, die Kritik zu lesen. Dort wird übrigens auch auf die angebliche Reduktion der Intensivbetten eingegangen.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb drjazz:

Also, jetzt hab ich nach „Pandemie in den Rohdaten“ gegoogelt und das gleichnamige Video gefunden. Es ist 1h 20min lang und deshalb werde ich es mir nicht anschauen. Nur reingeschaut: der Vortragende erscheint sympathisch, das Video erscheint gut gemacht.

Google listet aber auch eine ausführliche Kritik an dem Video: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pandemie-in-den-rohdaten/

Ich denke, wer sich die Zeit für das Video nimmt, sollte sich auf jeden Fall auch die Zeit nehmen, die Kritik zu lesen. Dort wird übrigens auch auf die angebliche Reduktion der Intensivbetten eingegangen.

Gelesen, die Zahlen aus dem Video Spiegeln auch Berichte der mainstreampresse wieder, ARD wdr … 

 

das Video ist jede Minute wert 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Gelesen, die Zahlen aus dem Video Spiegeln auch Berichte der mainstreampresse wieder, ARD wdr … 

 

das Video ist jede Minute wert 

Und was ist Deine Meinung zur Kritik? Die scheint ja ziemlich vernichtend zu sein...

Über den Tonfall ("Lüge!") lässt sich sicher streiten; ich meine inhaltlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb drjazz:

Und was ist Deine Meinung zur Kritik? Die scheint ja ziemlich vernichtend zu sein...

Über den Tonfall ("Lüge!") lässt sich sicher streiten; ich meine inhaltlich?

Erstmal ist die Art und Weise wie es geschrieben ist vollkommen Unprofessionell. 

Ein verengter Blick nur auf Deutschland, das eben wegen seiner Maßnahmen eine vergleichsweise geringe Übersterblichkeit aufweist, kann nicht die ganze Wahrheit zeigen.

Er rechnet das selbe für Schweden aus, um sicherstellen zu können das und die Maßnahmen vor schlimmerem bewahrt haben. Man erkennt das auch in Schweden nichts außergewöhnlich war in 2020

 

dazu kommt das sie gebetsmühlenartig immer wiederholen eine Pandemie ist nicht zu leugnen wie in ner Sekte.

 

dann der Vorwurf, er teile die Altersstruktur  nicht richtig auf ist falsch. 
 

sie belegen das indem sie eine Tabelle mit 85+ jährigen auflegen. 
 

Die kritik ist meiner Meinung nach schlecht formuliert und nicht fundiert.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Longbrearh:

Ein verengter Blick nur auf Deutschland, das eben wegen seiner Maßnahmen eine vergleichsweise geringe Übersterblichkeit aufweist, kann nicht die ganze Wahrheit zeigen.….

Du zitierst hier die Kritik von „volksverpetzer“. Das ist doch ein wahrer Satz, oder nicht? Den durch Corona verursachten Anteil der Übersterblichkeit kann man genauer schätzen, wenn man die internationalen Daten miteinbezieht. Zum einen weil es Regionen gibt, die deutlich höhere Infektionsraten hatten als Deutschland, zum anderen weil mehr Daten grundsätzlich eine höhere statistische Zuverlässigkeit bedeuten.

Aber egal. „Volksverpetzer“ zeigt die relevanten Sterbekurven für Deutschland und auch die sind schon aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

dann der Vorwurf, er teile die Altersstruktur  nicht richtig auf ist falsch. 

sie belegen das indem sie eine Tabelle mit 85+ jährigen auflegen. 

Du gibst die Kritik nicht korrekt wider. Als Beleg dient weit mehr als die Grafik für die Ü85. Es wird darauf hingewiesen, dass ein „Querdenker“ Namens Samuel Eckert den gleichen Fehler gemacht habe (was ich nicht überprüft habe, da ich keine Zeit habe lange Videos anzuschauen) und verlinken eine detailliertere Kritik.

Sie verlinken auch die Datenbank „Human Mortality Database“, in der man auch andere Altersgrenzen auswählen kann.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb drjazz:

Du zitierst hier die Kritik von „volksverpetzer“. Das ist doch ein wahrer Satz, oder nicht? Den durch Corona verursachten Anteil der Übersterblichkeit kann man genauer schätzen, wenn man die internationalen Daten miteinbezieht. Zum einen weil es Regionen gibt, die deutlich höhere Infektionsraten hatten als Deutschland, zum anderen weil mehr Daten grundsätzlich eine höhere statistische Zuverlässigkeit bedeuten.

Aber egal. „Volksverpetzer“ zeigt die relevanten Sterbekurven für Deutschland und auch die sind schon aussagekräftig.

Die dargestellte Grafik auf Volksverpetzer zeigt das mehr Leute über 85 gestorben sind, soweit so gut,

Berücksichtigt wird jedoch nicht das immer mehr Menschen das Alter vom 85 erreichen und daher auch immer mehr Menschen in diesem Alter sterben. 
 

seh dir bitte einfach das Video an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Longbrearh:

Die dargestellte Grafik auf Volksverpetzer zeigt das mehr Leute über 85 gestorben sind, soweit so gut,

Berücksichtigt wird jedoch nicht das immer mehr Menschen das Alter vom 85 erreichen und daher auch immer mehr Menschen in diesem Alter sterben. 
 

seh dir bitte einfach das Video an.

Sorry, das ist total unplausibel, dass zwischen 2019 und 2021 die Menschen plötzlich so schnell gealtert sind, dass eine Übersterblichkeit entsteht, die dazu noch im Jahresverlauf genau den Coronainzidenzen entspricht.

Es ist auch unlogisch, denn auch in den Jahren zuvor sind die Menschen gealtert, so dass die Übersterblichkeitskurve diesen Effekt auch schon vor Corona gezeigt haben müsste. Man müsste also postulieren, dass die Menschen nach 2019 schneller gealtert sind als vorher.

 

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drjazz:

Sorry, das ist total unplausibel, dass zwischen 2019 und 2021 die Menschen plötzlich so schnell gealtert sind, dass eine Übersterblichkeit entsteht, die dazu noch im Jahresverlauf genau den Coronainzidenzen entspricht.

Es ist auch unlogisch, denn auch in den Jahren zuvor sind die Menschen gealtert, so dass die Übersterblichkeitskurve diesen Effekt auch schon vor Corona gezeigt haben müsste. Man müsste also postulieren, dass die Menschen nach 2019 schneller gealtert sind als vorher.

 

Der Effekt verstärkt sich Jahr für Jahr bis wir wieder zu Geburten schwächeren Jahrgängen kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Also, jetzt hab ich nach „Pandemie in den Rohdaten“ gegoogelt und das gleichnamige Video gefunden. Es ist 1h 20min lang und deshalb werde ich es mir nicht anschauen. Nur reingeschaut: der Vortragende erscheint sympathisch, das Video erscheint gut gemacht.

Google listet aber auch eine ausführliche Kritik an dem Video: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pandemie-in-den-rohdaten/

Ich denke, wer sich die Zeit für das Video nimmt, sollte sich auf jeden Fall auch die Zeit nehmen, die Kritik zu lesen. Dort wird übrigens auch auf die angebliche Reduktion der Intensivbetten eingegangen.

Ich hab mir das Video letzte Woche angeschaut und kam zu dem Schluss, dass es a: technisch sehr hochwertig produziert ist und b: ziemlich wirksame Manipulationstechniken drin verwendet werden. Der Schlussgedanke von ihm, dass der Impfstoff nur 0,8% Wirksamkeit habe, zeigt dann, daß er selbst es mit der statistischen Methodik auch nicht sonderlich genau nimmt. Bis dahin sind die meisten Konsumenten allerdings schon eingelullt und nehmen das als private Wahrheit mit nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Der Effekt verstärkt sich Jahr für Jahr bis wir wieder zu Geburten schwächeren Jahrgängen kommen 

Das ist doch Unsinn. Man sieht in den Kurven von 2020 und 2021 genau drei Gipfel bei der Übersterblichkeit, die genau den ersten 3 Coronawellen entsprechen, wobei die 3. Welle schneller abflacht weil da die Risikopatienten geimpft wurden.

Wenn es sich hier um einen Effekt der Altersstruktur handeln würde:

- warum stimmt dann der zeitliche Verlauf mit den Inzidenzen so gut überein?

- warum sieht man die Peaks nicht auch in den anderen Jahren? Warum gibt es einen Peak zum Jahreswechsel 20/21, nicht aber zum Jahreswechsel 19/20? 
 

und vor allem: warum findet sich eine Korrelation zwischen Übersterblichkeit und Inzidenz in allen Teilen der Welt?

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Immer mehr Menschen sind 85 und sterben daher" ist ein Effekt den man gerechnet auf Jahre und Jahrzehnte vermutlich sehen kann mit einer kontinuierlichen leichten Steigung, das hat nichts mit solchen Wellenbewegungen innerhalb eines Jahres oder Übersterblichkeit zu tun. Man kann in den Übersterblichkeitsdaten übrigens auch schön die Grippewellen und insbesondere die schwere Grippewelle vor einigen Jahren sehen. Diese war letztes Jahr übrigens noch das Lieblingsthema der Corona-Verharmloser, aber die Faktenlage war offenbar selbst in diesem Milieu zu drastisch, so dass das gar kein Thema mehr zu sein scheint.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 17:09 schrieb Arther:

Als dieses Gesetz das letzte mal geändert worden ist (letzten Herbst), da war das Geschrei auch groß und völlig falsche Dinge wurden verbreitet. Davon gehe ich jetzt auch aus.

Ne. Ich hab die Abstimmung gesehn. Das Infektionsschutzgesetz wurde in mehreren Punkten geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb drjazz:

Ich denke, wer sich die Zeit für das Video nimmt, sollte sich auf jeden Fall auch die Zeit nehmen, die Kritik zu lesen. Dort wird übrigens auch auf die angebliche Reduktion der Intensivbetten eingegangen.

Angebliche Reduzierung?

Unter den Links zum DIVI (die ich nun schon dtölf mal gepostet hab) ist auch das dabei. Die Bettenanzahl. Und die wurde drastisch reduziert. In manchen Bundesländern so derbe das man immer nur knapp vor kurz soviel Betten aufbaut wie Patienten da sind.

Auch das wurde letztes Jahr so geregelt das ja jedes beliebige Bett für Intensiv benutzt werden kann. Dadurch hat man die Reserve ja aufgebaut. Nur das diese Betten dann nicht Betriebsbereit sind, weil zwar das reine Bett da ist in der Reserve, aber kein Personal und Gerät.

Auch das ist beim DIVI in den Statistiken zu sehen.

Du kannst da auch die Tabellen als csv oder xml runterladen. Da tragen die Krankenhäuser täglich ein.

Allerdings hab ich die so durchgescrollt und da sind auch ein paar falsch eingegebene Zahlen. Also wo ein Krankenhaus z.b. an einem Tag plötzlich 1050 Intrnsivpatienten hat, während es davor und danach immer 5, 10, 15 usw. waren. Da hat natürlich jemand falsch getippt. Fällt statistisch auch auf wenn mans aufn Monat betrachtet. Statt üblicherweise 19500 bis 21000 Patienten sinds da dann 1000 mehr. Bzw 2000, 3000 usw. weil solche falschen Eintragungen natürlich hin und wieder drin sind, bei der Menge Krankenhäuser usw. nicht verwunderlich. Kann jedem passieren.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier akueller Bericht über Situation in England und wenn das korrekt ist, dann ist das Sterberisiko nach Infektion von Geimpften etwa doppelt so hoch wie von Ungeimpften, Link: In Englands Krankenhäusern sterben die Geimpften. Auszug:

"Die Zahlen aus England sind erschütternd. Sie belegen, dass man als Geimpfter eventuell ein wenig besser gestellt ist, im Fall einer leichten Infektion. Wird diese aber heftiger und muss im Krankenhaus behandelt werden, ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben für Geimpfte gut doppelt so hoch, wie für Ungeimpfte."

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.