Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Trotzdem bin ich gegen eine Impfpflicht. 

Wird so auch nicht kommen.

was aber kommt (siehe Baden Württemberg) ungeimpfte kriegen bei Corona Infektion kein Gehalt mehr,

Lockdown für ungeimpfte bei Intensivbettenbelegung von 250-300.

Tests müssen ab Okotber selbst bezahlt werden, ab bestimmter Inzidenz dann auch mit PCR Tests (sind sehr teuer)

die Kreativität wird bestimmt in den nächsten Wochen nach der Wahl noch Fahrt aufnehmen, wie man die ungeimpfte noch mehr gängeln und unter Druck setzen kann.

Aber das ist natürlich alles keine imfplicht, zumindest nicht so direkt oder……….

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BitcoinNow:

Aber das ist natürlich alles keine imfplicht, zumindest nicht so direkt oder………

Ist ja nicht wirklich "außergewöhnlich". Du kannst z.B. von der Krankenkasse eine billige Brille bekommen, oder für eigenes Geld dir die Augen lasern lassen. Gleiches gibt es bei Zähne, Schönheits-OPs, gewisse Therapien, etc. und anderes im medizinischen Bereich. Bei Corona wird es eben eine bezahlte Impfung und den Rest musst du dir selber zahlen. Dafür zahlst deinen Krankenhaus-Aufenthalt nicht.

Sie könnten auch die Krankenhaus-Gebühren nicht bezahlen, nur ab einem Nachweis, dass du dich regelmäßig hast testen lassen, oder impfen lassen. Ich meine, wenn man freiwillig darauf verzichtet, könnte man auch mündig genug sein, zumindest einen Teil der Kosten selber zu zahlen.

Ich meine, wie kommen Arbeitgeber dazu, Corona-Maßnahmen zu setzen und Arbeitnehmer dann auf die Idee, sich nicht impfen zu lassen und im Notfall, wollen sie Gleichstellung, obwohl sie ein erheblich höheres Risiko mit sich bringen?

Beispiel: Die Corona-Tests haben Österreich bisher 2 Milliarden gekostet... das trägt dann weiterhin die Allgemeinheit, weil man kein Bock hat auf Nebenwirkungen der Impfung?

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Theseus:

Denkst du wirklich, daß es darum geht, jemanden zu gängeln?

Nein natürlich nicht, es geht darum den Impfstoff unters Volk zu bekommen.

die Pharma Konzerne und Bill reiben sich die Hände 😉 

Der Biontech Gründer gehört mittlerweile zu den 10 reichsten Deutschen.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitcoinNow:

Nein natürlich nicht, es geht darum den Impfstoff unters Volk zu bekommen.

die Pharma Konzerne und Bill reiben sich die Hände 😉 

Der Biontech Gründer gehört mittlerweile zu den 10 reichsten Deutschen.

Ja genau, ein paar Pharmaunternehmen sind die wahren Herrscher auf der ganzen Welt und bestimmen in allen Ländern der Welt die Regeln.

Das muss doch beim Schreiben weh tun. Man hat überall auf der Welt Lockdowns gemacht, Wirtschaft runter gefahren für paar Pharmakonzerne, ja ne is klar. Wenn man den wirtschaftlichen Schaden, die Kosten für Lockdown, Quarantäne, Tests und co nimmt, dürfte das wesentlich mehr Geld gekostet haben als aller Gewinn mit Impfstoffen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/corona-so-alt-sind-die-patienten-auf-den-intensivstationen-77625714.bild.html

Zitat

Wie alt sind die Menschen, die aktuell mit einer schweren Covid-19-Erkrankung auf Intensivstationen behandelt werden? Das Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) zeigt jetzt erstmals mit täglich aktualisierten Zahlen, welche Altersgruppen derzeit besonders betroffen sind.

Die meisten Corona-Intensivpatienten sind demnach zwischen 50 und 59 Jahre alt. Fast jeder vierte Patient (23,8 Prozent) fällt in diese Gruppe. Ähnlich groß ist der Anteil der 60- bis 69-Jährigen (22,3 Prozent).

Zitat

Verschwindend gering ist der Anteil von Kindern und Jugendlichen (0 bis 17 Jahre) mit gerade mal einem Prozent (13 Patienten) und von Betroffenen zwischen 18 und 29 Jahren mit knapp 4 Prozent (49 Patienten).

Die DIVI-Zahlen zeigen aber auch: Während der Anteil der Kinder und Jugendlichen seit Monaten konstant auf niedrigstem Niveau verharrt, stieg der Anteil der jungen Erwachsenen in den letzten fünf Monaten von 1 auf 4 Prozent bzw. von 24 auf 49 Patienten.

Zitat

In der besonders gefährdeten Gruppe der älteren Menschen scheint sich die Schutzwirkung der Impfungen positiv niederzuschlagen. Mehr als 83 Prozent der über 60-Jährigen sind laut Robert-Koch-Institut inzwischen vollständig gegen das Corona-Virus geimpft.

Entsprechend sank der Anteil der 70- bis 79-Jährigen auf Intensivstationen seit April von 27 auf 17 Prozent, die Anteil der über 80-Jährigen ist seit Monaten noch deutlich geringer und liegt aktuell bei 7 Prozent.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BitcoinNow:

Nein natürlich nicht, es geht darum den Impfstoff unters Volk zu bekommen.

die Pharma Konzerne und Bill reiben sich die Hände 😉 

Der Biontech Gründer gehört mittlerweile zu den 10 reichsten Deutschen.

Das Zwinkersmiley sagt mir, dass das ein bisschen ironisch gemeint war. Zum Glück, sonst hätte ich echt an Dir gezweifelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stefan129:

Ja genau, ein paar Pharmaunternehmen sind die wahren Herrscher auf der ganzen Welt und bestimmen in allen Ländern der Welt die Regeln.

Das muss doch beim Schreiben weh tun. Man hat überall auf der Welt Lockdowns gemacht, Wirtschaft runter gefahren für paar Pharmakonzerne, ja ne is klar. Wenn man den wirtschaftlichen Schaden, die Kosten für Lockdown, Quarantäne, Tests und co nimmt, dürfte das wesentlich mehr Geld gekostet haben als aller Gewinn mit Impfstoffen.

Du hast natürlich recht, aber Vorsicht: irgendwie bekommt man schon ein stimmiges Weltbild hin, man muss nur erkennen, dass die wahren Herrscher die Hersteller von FFP2-Masken sind!

Wo genau werden die hergestellt? Und von wo genau kommt das Virus? Siehste!

Wer mich nicht kennt: das war ironisch!

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb drjazz:

Du hast natürlich recht, aber Vorsicht: irgendwie bekommt man schon ein stimmiges Weltbild hin, man muss nur erkennen, dass die wahren Herrscher die Hersteller von FFP2-Masken sind!

Wo genau werden die hergestellt? Und von wo genau kommt das Virus? Siehste!

Wer mich nicht kennt: das war ironisch!

Und vor allem: Warum gibt es noch keine Fotos, auf denen Viren zu sehen sind, die an ner FFP2-Maske hängen geblieben sind.

Fragen über Fragen.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BitcoinNow:

Nein natürlich nicht, es geht darum den Impfstoff unters Volk zu bekommen.

die Pharma Konzerne und Bill reiben sich die Hände 😉 

Der Biontech Gründer gehört mittlerweile zu den 10 reichsten Deutschen.

 

Du denkst es geht um Geld? 

Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Es geht um Gesundheit. Auch um deine. Und um meine. Und um...

 

Wir sollten dankbar sein das:

1. u.a. die Gates Stiftung diese Pandemie wenige Wochen vor dem Ausbruch sehr detailliert in New York simuliert hat (Event 201)

2. Covid 19 so schnell entdeckt wurde (nach nur 44 Fällen erfolgte die Meldung an die WHO)

3. nach nur 1 Woche das neuartige Coronavirus als Auslöser identifiziert wurde 

4. das bereits nach nur einer weiteren Woche der Test fertig war

5. das es nach nicht einmal einem Jahr später mehrere extrem gute und gleichzeitig absolut sichere Impfstoffe gibt

D A N K E

 

vor 25 Minuten schrieb Stefan129:

Ja genau, ein paar Pharmaunternehmen sind die wahren Herrscher auf der ganzen Welt und bestimmen in allen Ländern der Welt die Regeln.

Das muss doch beim Schreiben weh tun. Man hat überall auf der Welt Lockdowns gemacht, Wirtschaft runter gefahren für paar Pharmakonzerne, ja ne is klar. Wenn man den wirtschaftlichen Schaden, die Kosten für Lockdown, Quarantäne, Tests und co nimmt, dürfte das wesentlich mehr Geld gekostet haben als aller Gewinn mit Impfstoffen.

Volltreffer. Er krümmt sich wahrscheinlich vor Schmerzen.

 

Es ist sogar total einfach:

in jeder Krise gibt es Profiteure. Folge dem Geld und du findest die Ursache. 

 

Aaaaber:

auf die Coronakrise trifft das nicht zu, hier findet man nur Menschen die völlig selbstlos alles für die Rettung der Menschheit tun. 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut, denn man kann jetzt tatsächlich, Gott seid dank, sein  fachebookprofilbild einrahmen um zu signalisieren dass man geimpft ist. Darauf hat die Welt gewartet.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Ist ja nicht wirklich "außergewöhnlich". Du kannst z.B. von der Krankenkasse eine billige Brille bekommen, oder für eigenes Geld dir die Augen lasern lassen. Gleiches gibt es bei Zähne, Schönheits-OPs, gewisse Therapien, etc. und anderes im medizinischen Bereich. Bei Corona wird es eben eine bezahlte Impfung und den Rest musst du dir selber zahlen. Dafür zahlst deinen Krankenhaus-Aufenthalt nicht.

Sie könnten auch die Krankenhaus-Gebühren nicht bezahlen, nur ab einem Nachweis, dass du dich regelmäßig hast testen lassen, oder impfen lassen. Ich meine, wenn man freiwillig darauf verzichtet, könnte man auch mündig genug sein, zumindest einen Teil der Kosten selber zu zahlen.

Ich meine, wie kommen Arbeitgeber dazu, Corona-Maßnahmen zu setzen und Arbeitnehmer dann auf die Idee, sich nicht impfen zu lassen und im Notfall, wollen sie Gleichstellung, obwohl sie ein erheblich höheres Risiko mit sich bringen?

Beispiel: Die Corona-Tests haben Österreich bisher 2 Milliarden gekostet... das trägt dann weiterhin die Allgemeinheit, weil man kein Bock hat auf Nebenwirkungen der Impfung?

Was haben Impfungen gekostet und was haben tatsächlich erkrankte gekostet?es sieht so aus als ob die Tests mehr kosten als die Behandlung der kranken ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Exodus:

in jeder Krise gibt es Profiteure. Folge dem Geld und du findest die Ursache. 

Genau. 🤡

Also rührt die Bauwirtschaft Hurricans um?

regnet Wolken über dem Ahrtal ab?

schürt Feuer unter Vulkanen?

rüttelt am Boden um Erdbeben und Tsunamis auszulösen?

Ich finde es naiv zu sagen: "wer profitiert hat auch ausgelöst" , ohne Beweis im Einzelfall.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bulsan:

Genau. 🤡

Also rührt die Bauwirtschaft Hurricans um?

regnet Wolken über dem Ahrtal ab?

schürt Feuer unter Vulkanen?

rüttelt am Boden um Erdbeben und Tsunamis auszulösen?

Ich finde es naiv zu sagen: "wer profitiert hat auch ausgelöst" , ohne Beweis im Einzelfall.

Erstmal: schön das du wieder da bist. 

 

Zu dem Missverständnis: ich meinte menschengemachte Krisen. Klimakrise, Finanzkrise, usw... Vielleicht kann man bei der Coronakrise (noch) ein kleines Fragezeichen setzen...

 

Was du meinst sind die Hurricankrisen, die Regenkrisen, die Vulkankrisen, die Erdbebenkrisen, usw... Die sind naturgemacht. 

 

Sagen wie mal so: wer profitiert hätte ein Motiv. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Vielleicht kann man bei der Coronakrise (noch) ein kleines Fragezeichen setzen...

Hier argumentierst du jetzt aber zirkulär. Wenn du schreibst "Folge dem Geld und du findest die Ursache", dann implizierst du bereits bewusstes menschliches Handeln.

Mein Wissensstand ist, Menschen die sich beruflich mit genau diesen Dingen beschäftigen sind sich ziemlich einig, dass Covid-19 natürlichen Ursprungs ist. Ich lasse mich da gerne seriös korrigieren, aber mein Verständnis war, dass man künstlich erschaffene Viren von natürlichen unterscheiden kann. Zwei US-Präsidenten haben bisher keine Beweise für etwas gegenteiliges gefunden und wie wir wissen können diese sogar Beweise für nicht existierende Atomwaffen finden.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HDClock:

Weshalb?
 

Zitat

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.