Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ibins_180:

Hab mir Sorare jetzt auch mal angeschaut weil ich natürlich Fußball interessiert bin :P

Die Preise die da bezahlt werden sind schon krass :D

Glaube NBA schlägt im Sportbereich keiner derzeit 

Denke die Moments haben zusammen als absolutes minimum 800$ gebracht gesammt wenn man ein Pack vom letzten Drop hatte

Bei dem Moment liegt der niegrigste Preis bei 4.7k$, warum auch immer;

https://www.nbatopshot.com/listings/p2p/f493db4a-a775-4d6e-be8a-56fae509a92d+6a584e8e-b98a-4548-8918-f7fc94503bcb

 

Ein Käufer belegt direkt Platz 1 und 2 für die höchsten Käufe

25.000$ und 22.345$

Warum auch immer, hätte die echt gerne gehabt ^^

Bearbeitet von LUCKYONE
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LUCKYONE:

Bin gespannt auf den nächsten Drop bei NBA TopShots 

Kommt immer am WE oder?

Werde wahrscheinlich ein wenig Krypto dorthin transferieren zum Kauf eines Drops. Die Kreditkarte nutze ich nicht so gerne im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Kommt immer am WE oder?

Werde wahrscheinlich ein wenig Krypto dorthin transferieren zum Kauf eines Drops. Die Kreditkarte nutze ich nicht so gerne im Netz.

Ich nutze Bunq als Konto ... Kannst mit einem Klick virtuelle Karten in der App erstellen oder auch Karten sperren 

Bin mir nicht sicher aber hoffe es

Derzeit sieht es so aus das ein Pack immer ein + Geschäft ist 

Es sind aber auch noch sehr viele Moments aus vorherigen Drops gelistet die sich kaum verkaufen 

 

Mal schauen wo das hin führt

Erst mal  probieren ein Pack zu bekommen und dann schnell verkaufen 

 

Auf jeden Fall die Wallet vorher aufladen..   Für die Packs wie das Rare Pack muss man bereits 1 Moment haben,  also rechtzeitig vorher kaufen auf dem MP, geht ja ein günstiges für 20$

Vor dem Drop ist der MP immer deaktiviert,  also rechtzeitig kaufen 

Die normalen Packs gehen so

Bearbeitet von LUCKYONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der interessantesten Fragen dürfte wohl sein, ob NFTs ein vorübergehender Hype (mit Peak in diesem Jahr?) sein werden oder ob es ein langfristiger, eher lawinenartiger Trend sein wird. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Daedalus:

Eine der interessantesten Fragen dürfte wohl sein, ob NFTs ein vorübergehender Hype (mit Peak in diesem Jahr?) sein werden oder ob es ein langfristiger, eher lawinenartiger Trend sein wird. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Dürfte sich durchsetzen .. siehe NBA Top Shots

Es ist sehr benutzerfreundlich (z.b. aufladen der Wallet mit Kreditkarte)

 

Ob weiterhin die hohen Preise bezahlt werden ist ein anderes Thema

 

Nba Moments hat ein Problem...  Sie müssen immer neue Moments raus bringen... 95% der alten sinken im Wert und werden nicht mehr viel gekauft 

 

Ich lehne mich mal aus dem  Fenster und behaupte 80+% kaufen derzeit nur wegen der schnellen Wertsteigerung...inkl. mir

 

Das Problem bei den Moments ist halt das diese nicht wirklich einzigartig sind , sondern von jedem Moment gibt es tausende oder zehntausende

 

Ist bei Krypto Kunst im Regelfall anders

Bearbeitet von LUCKYONE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cryptio:

Mal ne Frage zu TopShots...hat schon wer Geld aus der Dapperwallet ausbezahlt bekommen...habe da was gelesen bei Twitter das es da Probleme gibt...finde nur leider gerade nicht mehr🙈

Der Punkt ist, dass Dapper für Auszahlungen zuerst eine Review durchführen muss. Bei mir steht, dass das bis zu 30 Tage dauern kann, weil im Moment soviele neue Kunden ankommen. Ich gehe davon aus, dass sie versuchen mit möglichst wenig Gesetzen in Konflikt zu kommen. Also Anti Geldwäsche etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 16h findet ein Drop eines Batman-Collectibles auf veve statt. Ich bin noch nicht sicher, ob ich mitmache, aber in der Telegramm-Gruppe von ECOMI läuft es heiss mit Nachrichten dazu, dass ich nicht nachkomme mit lesen. Man kann die VeVe App über googlePlay oder den Appstore installieren, dann vorgängig Gems kaufen und ist bereit für den Drop. Es gibt eine Serie von lizenzierten Batmanfiguren zu kaufen im Bereich von 50-100 Euro. Die Figuren gefallen mir aber nicht wirklich, darum warte ich wohl noch eher ab, bis zum nächsten Drop und beobachte die Preisentwicklung.

Falls jemand von euch damit experimentieren möchte, wäre gespannt auf eure Erfahrungen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pelzbart:

Heute 16h findet ein Drop eines Batman-Collectibles auf veve statt. Ich bin noch nicht sicher, ob ich mitmache, aber in der Telegramm-Gruppe von ECOMI läuft es heiss mit Nachrichten dazu, dass ich nicht nachkomme mit lesen. Man kann die VeVe App über googlePlay oder den Appstore installieren, dann vorgängig Gems kaufen und ist bereit für den Drop. Es gibt eine Serie von lizenzierten Batmanfiguren zu kaufen im Bereich von 50-100 Euro. Die Figuren gefallen mir aber nicht wirklich, darum warte ich wohl noch eher ab, bis zum nächsten Drop und beobachte die Preisentwicklung.

Falls jemand von euch damit experimentieren möchte, wäre gespannt auf eure Erfahrungen. 

Hab dem Omi Coin der die Tage gut läuft 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 16:38 schrieb Nordschwabe:

Ich bin da etwas voreingenommen (siehe Signatur), aber bei Mirandus, einem in Entwicklung befindlichen MMO von GALA Games, geht´s bei ca. 50 € los. Die Preisentwicklung kann ich Dir natürlich nicht vorhersagen.

https://app.gala.games/games/mirandus

Ich hab mit dem Gedanken gespielt GALA zu kaufen und nen Node zu betreiben. Der Node wurde mir dann irgendwann "zu teuer". Im Endeffekt hab ich mich aber dagegen entschieden, da mir das aktuelle Spiel (das mit der Farm oder was das ist) einfach keinen Spass gemacht hat^^

Bin aber gespannt wie sich das Ding weiterentwickelt :)
Werde im nächsten Bärenmarkt mal schauen wie es um GALA steht und das nächste Game testen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 20:46 schrieb Daedalus:

Eine der interessantesten Fragen dürfte wohl sein, ob NFTs ein vorübergehender Hype (mit Peak in diesem Jahr?) sein werden oder ob es ein langfristiger, eher lawinenartiger Trend sein wird. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Die hässlichen Bildchen und NBA Scheiß werden sich natürlich als kurzlebiger Hype erweisen, jedoch coole Sachen wie Konzert-Tickets werden zu einem seriösen Usecase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FiverrPajeet:

Die hässlichen Bildchen und NBA Scheiß werden sich natürlich als kurzlebiger Hype erweisen, 

Glaub ich nicht. Der Mensch lässt sich für vieles begeistern! ...bzw. lässt sich vieles einreden. 🤷‍♂️🤫

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Die hässlichen Bildchen und NBA Scheiß werden sich natürlich als kurzlebiger Hype erweisen, jedoch coole Sachen wie Konzert-Tickets werden zu einem seriösen Usecase

Das haben auch viele bei Pokemon gesagt... Schau es dir jetzt an

Nft wird sich nicht aufhalten lassen 

Eine Wertsteigerung sehe ich langfristig eher bei Kryptokunst

Bearbeitet von LUCKYONE
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb LUCKYONE:

Glückwunsch zu den 10.000

Danke! Gestern habe ich den Drop des Schwarz/Weiss Batmans auf VeVe und in der Ecomi-Telegram Gruppe verfolgt. Gekauft habe ich nicht aber es war recht interessant. Pünktlich auf die angegebene Dropzeit habe ich eingeloggt und bin tatsächlich reingekommen. Es hat dann aber mit dem Kauf in vier Anläufen nicht geklappt. Im Nachhinein hätte ich wohl einfach dranbleiben sollen, andere haben im 15 oder 20 Anlauf endlich einen ergattert. Ich bin dann aber ausgestiegen, habe die App neu gestartet und kam dann gar nicht mehr rein. Nach Angaben der Telegram-Gruppe wollten 80'000 Personen einer der 1500 Nightwing (seltenster) kaufen. Nach 45 Minuten wurde vom Team die App abgeschaltet und intern etwas verändert. Der Ansturm hat die App gecrasht! Nach einer halben Stunde war sie wieder online und es gab Leute die nachher noch einen Nightwing erhalten haben. Mit etwas mehr Geduld hätte ich also schon einen kriegen können. Der Ansturm in der Telegram Gruppe war schon erstaunlich, mehr Meldungen als ich mit Lesen nachkommen konnte. 

Was ich draus lerne: Der Hype um NFTs ist tatsächlich vorhanden. 80'000 Personen, die bereit sind 89.99 Dollar für eine digitale Batman Statue auszugeben, das ist schon erstaunlich! Ob diese eine Statue wirklich in einigen Jahren für tausende von Euros gehandelt wird - da bin ich hingegen nicht so sicher. Klar ist die Menge mit den 1500 begrenzt, aber mittlerweile ist das ja bei allen NFTs so oder ähnlich gegeben. Ich vermute mal, dass sich nicht alle Projekte durchsetzen werden und ob es jetzt genau diese Batmans sind? 

Was ich auch nicht sicher weiss, wie das mit den Lizenzen läuft. Ich vermute, dass diese Batmans zwar sicher schon original lizenziert sind, aber dass das nicht heisst, dass nicht auch eine andere Firma einen anderen ebenfalls lizenzierten Batman herausgeben kann? Bei den echten Puppen läuft das ja auch so, dass verschiedene Firmen lizenzierte Superheldenfiguren produzieren können. Darum bin ich mit der Bewertung dieser Batmans noch vorsichtig - ob die in ein paar Jahren wirklich noch so einzigartig sind wie heute, wage ich zu bezweifeln...

Ah, und PS: Ich habe noch etwas OMI dazugekauft, der Hype scheint für ECOMI sicher nicht schlecht zu sein...

Bearbeitet von Pelzbart
Nachtrag
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.