Zum Inhalt springen

Urlaubs-Thread


Heineken

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

 

da es  wieder Urlaubszeit ist, gibt es bestimmt Leute, die gewissen Gebiete kennen gut finden oder empfehlen können. 

Hier könnten wir uns ein wenig austauschen. Leider habe ich im Forum noch derart keinen Thread gefunden und erstelle mal einen :P 

 

 

Daher auch schon meine Frage, kennt jemand gute Gebiete in Deutschland, wo man die Natur genießen kann und wandern, Radfahren gehen kann?

Bitte keine Gebiete in der schönen Pfalz, da kenne ich genug und ich möchte mal wieder was neues sehen.

Es ist zwar gerade nur über ein Wochenende...aber das zählt halt dann als Kurzurlaub.

Hotels müssen es nicht die besten sein, da ich geh nur zum Übernachten und Frühstücken dort bin :) 

 

Danke schon mal!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

Denk Mal ans Allgäu, wandern ohne Ende, Radfahren ... Ja, kommt drauf an, oben oder etwas anstrengender

darf es gerne sein...ich strenge mich auch gerne mal an. Urlaub ist nicht nur zum Faulenzen sonder auch mal was zu entdecken! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Hallo die Damen und Herren,

 

da es  wieder Urlaubszeit ist, gibt es bestimmt Leute, die gewissen Gebiete kennen gut finden oder empfehlen können. 

Hier könnten wir uns ein wenig austauschen. Leider habe ich im Forum noch derart keinen Thread gefunden und erstelle mal einen :P 

 

 

Hallo,

da du ja wohl nicht ins Ausland, also Ösiland oder Schweiz willst werfe ich mal die "Fränkische Schweiz" in die Runde. Dort gibt es alles, vom Radfahren, Mountainbiken, Wandern, Klettern, Kanu fahren, Sommerrodeln, Höhlen, Kirchen  usw.

Besipielort es gibt noch andere

Gruß Pauli

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodensee und Umgebung kann ich wärmstens empfehlen.
Mit dem Zug nach Radolfzell und dann mit dem Fahrrad runter nach Gaienhofen. Im Vierländereck gibt es Unterkünfte ab 14 Euro die Nacht.

Wir sind vor drei Jahren von Zürich aus durch Norditalien nach Verceia gedüst um dort zwei Wochen zu paddeln und danach eine Woche um den Bodensee. Von Gaienhofen über Bregenz und Lindau.

Ich fand es fantastisch. Wir waren allerdings mit dem Fiat Ducato WoMo von meiner Mom unterwegs. ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayerischer Wald bei Zwiesel hinter Regen . Natur ohne Ende. Wunderschön zum Wandern und biken, gibt paar nette trails und vor allem weit weg von teuer. Meine Eltern waren da jetzt für 14 Tage und haben für das sehr große Apartment mit 4 Personen und zwei Schlafzimmer gerade mal 58 Euro insgesamt pro Nacht gezahlt. Da ist Preis Leistung noch in Ordnung. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sommer hatte (?) ich eigentlich vor, mit meinem 37 Jahre alten 3,5-t-Wohnmobil über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien nach Griechenland zu fahren. Die aktuelle Lage ist aber folgende:

https://www.adac.de/news/mit-auto-nach-griechenland-und-tuerkei/

Zitat

... Rückkehrern droht ... eine Quarantäne bei der Einreise nach Deutschland. ...
... müssen ... alle Personen, die aus Bulgarien nach Griechenland einreisen ... zwingend einen Corona-Test machen. ...
... bei der Einreise auf stundenlange Wartezeiten einstellen ... bildete sich ein Rückstau von 50 Kilometern Länge. ...
Wer nach Griechenland fährt ... muss mindestens 48 Stunden vor der Einreise ein Online-Formular ... ausfüllen. ...

...und wer weiß schon, wie sich die Lage in den nächsten Wochen noch entwickeln wird.

Jetzt suche ich, auch weil die An-/Abreise eh schon mindestens 4 Tage dauert, Alternativen mit ähnlichen Vorteilen:

  • freies Stehen / Leben im Wohnmobil direkt am Strand fast überall möglich
  • lekkeres bezahlbares Essen + kühles Bier + Ouzo draußen auf Terassen von Tavernen direkt am Meer
  • kristallklares türkises Meer
  • wenn 20 m neben einem wer am Strand ist, gilt der als überfüllt
  • Baden, Schnorcheln, Schlauchboot fahren, SUP-Board fahren, Surfen möglich
  • kostenloses WLan in jeder Strandbar / Taverne
  • völlig tiefenentspannte relaxte Menschen um einen herum
  • Berge, kühle Wälder, Flüsse und Stauseen im Inland
  • meistens Sonne, blauer Himmel und leichter erfrischender Wind
  • viele dünn besiedelte, einsame Gegenden mit viel Natur
  • geringe Corona-Infektionsrate

Wo gibt es sowas hier in der Gegend (gerne in und um Deutschland)?

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

Wo gibt es sowas hier in der Gegend (gerne in und um Deutschland)?

Norwegen ist nix? Die haben das COrona-Dings unter Kontrolle, deshalb ist die Chance das es ein Einreiseverbot aus NO geben wird, relativ gering. Keine Ahnung, ob die jedoch Leute reinlassen. Muss man halt schauen.
Lebt Monk nicht sogar in Norwegen und kann was dazu sagen?

Mit deiner Wunschliste wirst du in DE nix finden oder starke Abstriche machen. Jede herausragende Urlaubsdestination in DE wird bekannt + vorallem in diesem Jahr überrannt sein.
Sicherlich gibt es noch abgelegene schöne natürliche Gebiete (kenne selbst welche hier meiner Region), aber da muss man dann Abstriche machen (kein WLAN, Keine Party/Tavernen, kein Strand, nur Wald/Berger und kleine Seen, etc)
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiel mir noch was ein: Wo ich selbst häufiger war, in der Nähe von DE, (bisher) nicht so überlaufen und schöne Natur:
Die Vogesen in Frankreich. Für ein Wochenendtrip durchaus empfehlenswert.

Das Gebeit Grande-Est war von Corona schlimm getroffen, ist aber nun wieder sicher. Und durch die Nähe zu DE ist ein Problem bei der Rückkehr nicht zu befürchten.
Notfalls gibt es dutzende unbewachte Schleichwege (über Weinberge) zurück nach DE. ;)

 

vor 21 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was das Thema WLAN angeht, das halte ich für ein Märchen. Ich habe mittlerweile wohl in den entlegensten Ecken mindestens 20M Bps als Mobiles Netz, viele  Gegenden haben Fiber und fast alle öffentlichen Stellen wie Tankstellen, Caffees, Supermärkte WLAN.

 

Sprach auch von Deutschland, nicht von Norwegen. Hier bei uns (dünn besiedeltes Mittelgebirge, aber kein Vergleich mit Norwegen) ist Empfang in Tälern oft Glückssache.
Muss man also bedenken sollte man sich für ein abgelegenes Urlaub in DE entscheiden.
Das kenne ich selbst aus anderen Ländern anders
 

Zitat

Es ist schön, die alten Gesichter wieder zu sehen. Was mich entsetzt hat. 7 of 9 ist immer noch eine wunderschöne Frau und liebt dieselben. Meine Welt ging unter ...

Die unendlichen Welten sind also eine Urlaubsreise Wert 🙂

Als TNG und Voyager Fan wollte ich mir Picard ansehen, viele Fans der alten Schulen waren aber enttäuscht, deshalb habe ich es gelassen. Die Ära Picard endete für mich mit der letzten TNG-Folge, als er sich zu seiner Crew setzte und Karten spielte!

Der einzige Anreiz für mich wäre 7of9 (die noch unfassbar gut aussieht für ihr alter) und ihre neue "Vorliebe" hehe. Aber mehr als ein Cameo ist das ja wohl nicht.

Oh und in 2nd season soll Guianan wohl auch für ein Cameo wiederkommen. Vielleicht für Flashbacks mit Picard? Who knows

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Küste

Zitat

Als Küste wird der Grenzraum der sich wechselseitig beeinflussenden Ökosysteme von Land und Meer bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Helgeland

Zitat

Helgeland ist eine Landschaft im Norden Norwegens, die heute den südlichen Teil des Fylkes Nordland bis zum Saltfjellet umfasst.

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan für Heute Abend: Kinder zeitig ins Bett stecken und dann zwischen 2 und 3 Uhr eine Nachtwanderung machen. Ich hoffe wir können den Kometen bewundern. Gestern Nacht habe ich schon ein paar Probe Fotos gemacht um die passenden Kamera Einstellungen zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sei gesagt, das es wohl noch nie so eine gute Zeit gab in Deutschland/Österreich Urlaub zu machen, wenn man schon daheim bleiben will/muss. Alles was sonst total überlaufen ist, jetzt leer und man kann das abseits vom Massentourismus wirklich genießen. Vor zwei Wochen kurzen Trip über Salzburg zum kleinen Paradies Hallstadt in Österreich gemacht und komplett verkehrte Welt. Wo sonst alles voll ist und gerade in Hallstatt die Touristen mit Bussen rangekarrt werden, ist es sehr ruhig und man kann das alles mal so richtig genießen.  Wenn man schon immer irgendwas sehen wollte bei uns, jetzt machen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ulli:

Hat jemand Erfahrungen mit lizenzfreiem Motor-Boot mieten auf Kreta?

Nicht unbedingt mit lizenzfrieiem Boot. Aber wenn Kreta, dann kann ich die Wanderung durch die Samaria-Schlucht wärmstens empfehlen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht)

Weicheier wie ich gehen vom der Omalos Hochebene zum Meer hinunter. Harte Kerle machen den Weg andersherum: Vom Meer zur Hochebene hinauf (17 km mit 1200 Meter Höhenunterschied)

Rainer 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.