Zum Inhalt springen

Prognosen 2014


Empire

Empfohlene Beiträge

Da les ich nur ab und an mal aber den Thread kenn ich nicht.

Ja wie gesagt, Dezember :D

Meine bescheidene Anzahl an Coins habe ich ja auch noch und habe nichtmal daran gedacht sie zu verkaufen. Ganz im Gegenteil^^

Ich fürchte mich weder vor einem Kurssturz, noch vor der Politik, weil ich dann persönlich auf die Straße gehe mit meiner dann wohl besitzenden Anonymous-Maske und einem Bitcoinplakat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe gerne zu dass ich heute mit der Hälfte meiner Coins ausgestiegen bin. Nach wie vor bin ich skeptisch was den Bitcoin betrifft und wiederhole gerne meine Gründe: Erstens fehlen die eigentlichen Nutzer, nämlich diejenigen die damit bezahlen wollen und entsprechend Druck auf den Markt ausüben. Zweitens haben wir die Miner, die jeden Tag 3600 Bitcoins auf den Markt werfen. Nun gut, vielleicht nicht alle, aber wer weiss was Mining-Hardware heute kostet dem muss auch klar sein weswegen die Coins teilweise verkauft werden müssen, gerade von den grossen Gigahash-Anbietern. Drittens helfen die Trader nicht, weil die am Schluss genauso verkaufen wie sie kaufen.

Zusätzlich kommt dazu dass ich immer noch nicht begreife, weshalb Amazon, eBay und Co. ausgerechnet den Bitcoin als zusätzliches Zahlungsmittel einführen sollen. Wenn schon machen die doch ihr eigenes Ding mt einem eigenen Coin, kann heute schliesslich jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die keine Ahnung von Markttechnik haben: Die Hochs sind nunmal tiefer als die vorherigen = Abwärtstrend. Der Markt ist nicht liquid. Ein Tief kann ein Tief bleiben. Wer wirklich viele Bitcoins hat, sollte es sich einfach mal überlegen. Ihr habt bei der kontinuierlichen waagerechte (ka wie man in der Markttechnik dazu sagt) immer gehofft "jetzt noch ne Nachricht und dann rauf!!", aber das Gegenteil ist passiert. Der Kurs wird sich nicht komplett erhohlen. Warum? Weil es außer Spekulation keinen Grund dazu gibt. Weil die Nachfrage einfach fehlt. Die wirkliche Nachfrage.

 

Gutes Geschreibsel. Volle Zustimmung. An all die fett investierten Bitcoin-Holder: Verkauft euer Blech (äh Bitcoins), was das Zeug hält, damit ich günstig nachkaufen kann. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie nach der April Blase. Also so wie hier gezeigt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg4994532#msg4994532

Dass es wie nach der April-Blase aussieht, habe ich schon seit Tagen gesehen und selbst bei meinen Geschäften rund um den Bitcoin die Preise danach ausgerichtet. Finde es toll, dass jemand das nun bestätigt. Hoffentlich stürzt der Kurs richtig schön tief in den nächsten Tagen. Meine Geschäfte sind dann erstmal kaputt, aber das Nachkaufen, darauf freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute ist der Kurs wieder runter. Ich glaube dass ist eine Kettenreaktion von Leuten die in Panik Ihre BTC verkaufen, weil Sie vor kurzem eingestiegen sind und dem nicht mehr vertrauen,das müsste dann aber bedeuten, dass der Kurs nun bald wieder in die Höhe explodieren müsste. Also los Leute, verkauft alle Bitcoins ! damit der Kurs noch weiter sinkt und ich günstig nachkaufen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich eben einen Blogbeitrag geschrieben. blog.bitcoin.de

 

Ein Kernentwickler hat die Vorwürfe an die Bitcoin-Software mittlerweile bestritten

 

natürlich wird das bestritten, da es kein Problem gibt... Gox ist Pleite meiner Meinung und versucht das sinkende Schiff zu retten, das beste ist einer zieht mal den lan Stecker bei dennen und ruft die Stadtwerke an damit die den Strom abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein PRO-Bericht für den Bitcoin im Wirtschaftsblatt (wo hoffentlich viele CFO, CEO ihn durchlesen und daraus etwas machen hehe :) )

 

Ivy League. Blasenbildung, Spekulationsobjekt und Datenschutzängste - oder doch der beginn einer neuen Ära des Finanzsektors?

Der Glaube an Bitcoin - http://wirtschaftsblatt.at/home/meinung/gastkommentare/ivy_league/1563811/Der-Glaube-an-Bitcoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Prognose für Ende 2014 Anfang bzw. spätestens Mitte 2015 liegt bei etwa 5000$.

Die Begründung hab ich in meinem Artikel beschrieben:

http://cryptopay.blogspot.de/2014/02/bitcoin-kursverlauf.html

 

Vorweg, ein Top Beitrag, vielen Dank!

 

Deine Meinung mit der Rally zum Ende des Jahre teile ich aber nicht. Die nächste Rally müsste bereits Anfang April starten und der nächste Absetzer nach unten ca. im Juli sein. Da würden wir dann (sofern ich rechnen kann) bei ca. 6000 usd stehen.

 

Das Phänomen kannst Du auf Bitcoinwisdom unter Verwendung der folgenden Kriterien bei Gox sehr sauber sehen:

 

Du klickst in den Settings bei Scale auf "Logarythmic".

 

Dann gehst Du mit der Maus in den Bereich wo sich der Kurs befindet. Drückst dann die STRG Taste und zoomst gleichzeitig mit dem Mausrad raus.

 

So wie Du es richtig erkannt hast passiert alle 7,5 Monate ein unerklärliches Phänomen. Das letzte Phänomen war im Dezember. Meiner Ansicht nach müsste sich, gemessen an der Vergangenheit, relativ bald (ca Anfang April) die nächste Rallye zeigen. WENN es so weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub auch dass wir diese oder nächste Woche irgendwas cooles hören werden. Irgendwie ist grad eine eigenartige Stimmung, so lähmend...und das ist irgendwie immer vor einem Satz nach oben. Naja, trotzdem hab ich heute mit dem NXT Freundschaft geschlossen. :-)

 

Das Gefühl "eigenartige Stimmung" habe ich auch. Bin heute stolzer "Hundebesitzer" geworden...nun halte ich auch Dogecoins. :)

 

Gruß Josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist grad eine eigenartige Stimmung, so lähmend...und das ist irgendwie immer vor einem Satz nach oben. Naja, trotzdem hab ich heute mit dem NXT Freundschaft geschlossen. :-)

Du Zocker !

Stell Dich mal auf eine monatelange langweilige Kursseitwärtsbewegung ein. Die Gox-Sache/-Lösung wird nur ganz kurz für Kurs Bewegungen sorgen

Die Regulierung von NY Ben Lawsky wird alles weiter zünden (Große Firmen und Banken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Zocker !

Stell Dich mal auf eine monatelange langweilige Kursseitwärtsbewegung ein. Die Gox-Sache/-Lösung wird nur ganz kurz für Kurs Bewegungen sorgen

Die Regulierung von NY Ben Lawsky wird alles weiter zünden (Große Firmen und Banken)

 

:)

 

Ich glaube nicht dass NXT nur ein Zock ist. Schau ihn dir mal genauer an. ;)

 

Ja da hast Du wohl recht...ich schätz mal dass die Regulierung in 6 bis 8 Monaten durch ist. Zwischenzeitlich werden sich aber vorab schon weitere Investoren zeigen und bei niedrigen Kursen einkaufen DENN wenn die Regulierung durch ist....

 

 

MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.