Zum Inhalt springen

Was passiert mit meinen BitcoinCash Coins ab dem 15.11.2020?


DRJUNG

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fragen zur „Teilung“ von BitcoinCash ab dem 15.11.2020:

Die Coins sind auf meiner Wallet. Ist das vernünftig? 

Was passiert nach der Teilung mit den Coins.

wie geht bitcoin.de damit um? Was passiert auf dem Börsenplatz?

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, schon wieder ein Split vom Split vom Split (oder so) ... na gute Nacht.

Also, wenn die Coins zum Zeitpunkt des Forks auf deiner Wallet liegen, wozu du auch (wichtig!) den private key oder Seed hast, dann bist du auf der sicheren Seite.
Du kannst dann definitiv die Forkcoins "claimen" ... aber auch wichtig, nicht voreilig nach dem Split irgendwo den Seed oder private key eingeben!

Abwarten was genau passiert und ob es sich lohnt (vermutlich nicht) überhaupt zu claimen bzw. kann man das später immer noch!
Abwarten ob es eine seriöse Wallet gibt und ggf. hier im Forum nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Amsi:

Oh man, schon wieder ein Split vom Split vom Split . . . 

Genau das dachte ich auch. Eigentlich war doch die "große Zeit" der Forks vorbei.

Das neueste Update (2.15.0) der Ledger Software "Ledger Live" bringt einen Hinweis wie Ledger mit diesem Fork umgehen wird:

https://www.ledger.com/bitcoin-cash-fork-15-november-2020-what-it-means-for-you

Ich denke gar nix machen ist nicht die schlechteste Vorgehensweise. Wäre Option 2 "wait it out:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DRJUNG:

wie geht bitcoin.de damit um? Was passiert auf dem Börsenplatz?

Wie immer wird bitcoin.de intern entscheiden ob sie den "Split" mitmachen und zwei Währungen listen oder zumindest zum Auszahlen anbieten werden.

Ebenso wird bitcoin.de intern entscheiden welche Richtung sie nach der "Hardfork" gehen werden.

Dazu wird es rechtzeitig eine eMail an alle Nutzer geben.

Anhand dieser Information entscheidest Du Dich ob Du den Split bitcoin.de überlässt (falls sie ihn durchführen) oder ob Du das selber machen willst in Deiner eigenen Wallet.

Ich empfehle Dir Dich bei mehreren Exchanges zu verifizieren und Dein Guthaben auf die Exchange schiebst, die beide Währungen listen und den Split durchführen wird. 

Dazu müssen die Coins VOR dem Split auf der Exchange angekommen sein.

Also aufmerksam die News verfolgen!

@Christoph Bergmann: Kannst Du meine Mutmaßungen der ersten drei Absätze bestätigen? Ich denke, viele Nutzer werden so eine Vorankündigung beruhigend finden. Danke 🙂 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sollte nicht unterstützt werden sendet ein Zeichen. Sowieso schon lächerlich genug das Ganze.

Irgendwelche seltsamen Nerds , die bevor sie überhaupt irgendwas von nutzen auf die Beine gestellt haben sich bereits x mal untereinander zerstritten haben.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 09:51 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, Bitcoin.de ist derzeit dabei, eine Entscheidung zu treffen, wie man mit dem Split umgeht. Das sollte bald so weit sein, und ihr werdet es rechtzeitig erfahren.

darf man mal höflichst nachfragen wie der Diskussionsstand bei Bitcoin.de ist?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Mögliche Standard-Antwort des bitcoin.de support: "Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und werden Sie zu gegebener Zeit informieren".

Rainer

kraken macht es so: wir entscheiden hinterher und möglicherweise sind deine bch-abc dann weg. wer also sicher gehen will, hebt besser auf eigenes wallet ab.

da sich kraken aber auch schon gegen den fortbestand von bsv gestellt hat und bitcoin.de nicht, bleibt vielleicht etwas hoffnung, dass hier fairer gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 11:30 schrieb TomsArt:

darf man mal höflichst nachfragen wie der Diskussionsstand bei Bitcoin.de ist?

Naja, ich persönlich schätze mal, dass sich bitcoin.de der Majorität anschließen wird und BCHN als BCH laufen lässt.

Wird man seine BCHABC bekommen? Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen, und wenn man sich die Futures anschaut, die unter 10 Prozent sind, fragt sich, ob sich der Aufwand für Bitcoin.de tatsächlich auch lohnt. Falls ihr bis kurz vor der Fork nichts hört, kann ich nur die alte Empfehlung wiederholen, zur Zeit des Splits die Coins abzuziehen, um die Forkcoins zu claimen. Aber ich werde euch informieren, falls es hierzu noch etwas neues gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nennen sich dann Bitcoin Cash ABC? Das gibts doch jetzt schon?
Naja, mich interessieren die Klone eh nicht, aber das wird wieder toll werden ... ich seh die Threads schon "Habe Bitcoin Cash an Bitcoin Cash ABC Wallet versendet".

Um das mal niederzuschreiben, weil ich mir selbst schon nicht mehr sicher bin.
Wenn jemand einen Einwand hat, bitte ich darum!
(das ein Fork nicht unbedingt Chainsplit bedeutet ist mir klar, aber ich verwende den Begriff nun hierfür)

---
Es war mal Bitcoin.

2017: Fork von Bitcoin, es gibt Bitcoin (BTC) und Bitcoin Cash (BCH)

2018: Fork von Bitcoin Cash, es gibt fortan "Bitcoin Cash ABC" und "Bitcoin Cash SV" wobei sich ABC als der "echte BCH" sieht und das Kürzel auch BCH bleibt und "ABC" zb auf CMC nicht dabei steht.
Auf den Börsen oft abgekürzt mit BCHSV und BCHABC (oder BAB und BSV) bzw. wenn nur BCH abgekürzt wird, ist damit normal die ABC Chain gemeint.

2020: Es forkt erneut die ABC Chain? Korrekt? Ein paar ABC Anhänger sind also mit den anstehenden Änderungen nicht einverstanden und machen nun "Bitcoin Cash ABC" weiter (obwohl sie eigentlich schon ABC sind) und die bisherige ABC Chain wir unter "Bitcoin Cash" (aktuell Platz 6 lt. CMC)
weitergeführt

Es gibt dann also auf CMC (sofern die halbwegs Unterstützer finden) Bitcoin Cash, Bitcoin Cash ABC und Bitcoin SV ? Vermutlich.

---

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Die nennen sich dann Bitcoin Cash ABC? Das gibts doch jetzt schon?
Naja, mich interessieren die Klone eh nicht, aber das wird wieder toll werden ... ich seh die Threads schon "Habe Bitcoin Cash an Bitcoin Cash ABC Wallet versendet".

Um das mal niederzuschreiben, weil ich mir selbst schon nicht mehr sicher bin.
Wenn jemand einen Einwand hat, bitte ich darum!
(das ein Fork nicht unbedingt Chainsplit bedeutet ist mir klar, aber ich verwende den Begriff nun hierfür)

---
Es war mal Bitcoin.

2017: Fork von Bitcoin, es gibt Bitcoin (BTC) und Bitcoin Cash (BCH)

2018: Fork von Bitcoin Cash, es gibt fortan "Bitcoin Cash ABC" und "Bitcoin Cash SV" wobei sich ABC als der "echte BCH" sieht und das Kürzel auch BCH bleibt und "ABC" zb auf CMC nicht dabei steht.
Auf den Börsen oft abgekürzt mit BCHSV und BCHABC (oder BAB und BSV) bzw. wenn nur BCH abgekürzt wird, ist damit normal die ABC Chain gemeint.

2020: Es forkt erneut die ABC Chain? Korrekt? Ein paar ABC Anhänger sind also mit den anstehenden Änderungen nicht einverstanden und machen nun "Bitcoin Cash ABC" weiter (obwohl sie eigentlich schon ABC sind) und die bisherige ABC Chain wir unter "Bitcoin Cash" (aktuell Platz 6 lt. CMC)
weitergeführt

Es gibt dann also auf CMC (sofern die halbwegs Unterstützter finden) Bitcoin Cash, Bitcoin Cash ABC und Bitcoin SV ? Vermutlich.

---

So ungefähr stimmt es wohl.

Aber für Dich als "Wallet-Profi" sehe ich unruhige Zeiten zukommen, wenn da ein firmware Update für Ledger kommt: Da werden sicher viele User schreiben: "Habe auf meinem Wallet BTC, BCH und BCHSV, aber nach dem letzten Firmware-Update sind meine BCHSV nicht mehr da, dafür habe ich jetzt die gleiche Anzahl BSV" (oder so ähnlich). Das wird noch ein Spaß....

Rainer 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

"Habe auf meinem Wallet BTC, BCH und BCHSV, aber nach dem letzten Firmware-Update sind meine BCHSV nicht mehr da, dafür habe ich jetzt die gleiche Anzahl BSV" (oder so ähnlich). Das wird noch ein Spaß....

Wird, glaube ich, noch etwas schlimmer:

"Habe auf meinem Wallet BTC, BCH und BCHSV, aber nach dem letzten Firmware-Update sind meine BCHSV nicht mehr da. Bin ganz verzweifelt. Ich finde sie auch nirgends mehr. Bitte helft mir!"

@Amsi wird dann antworten: Richte dir über Ledger-Live in deinem Ledger-S (oder -X) eine neue Wallet "BCHABC" ein. Und du wirst sehen: alle deine vorherigen BCHSV sind jetzt als BCHABC wieder da."

Und die Welt wird - vermutlich - wieder in Ordnung sein...😁

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.