Zum Inhalt springen

KURSENTWICKLUNG BNB ?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb LUCKYONE:

Denkt ihr das setzt sich so fort?

Fang mal an.

Was denkst du?

Und warum?

vor 8 Minuten schrieb LUCKYONE:

Mann kann ja auch von einem höherem Ansturm auf Binance ausgehen.

Kann man. 

 

Wichtiger ist doch viel eher: Wie entstehen BNB? Wie werden sie vernichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Anevay:

Wie entstehen BNB? Wie werden sie vernichtet?

https://academy.binance.com/de/articles/what-is-bnb

Zitat

Der BNB wurde in einem Initial Coin Offering (oder ICO) in der Zeit vom 26. Juni bis zum 3. Juli 2017 ausgegeben, ...

Der Ausgabepreis betrug 1 ETH für 2.700 BNB oder 1 BTC für 20.000 BNB ...

... insgesamt eine Menge von 200 Millionen Coins ... 100 Millionen wurden im ICO angeboten.

... Die Hälfte der gesamten existierenden BNB wird schließlich zerstört ...

Heute kostet 1 BTC = ca. 500 BNB

Vernichtet werden die um so mehr, je mehr der Umsatz auf Binance steigt.

https://blockchainwelt.de/binance-coin-bnb/

Zitat

Das Unternehmen hat sich bei der Gründung des Binance Coin verpflichtet jedes Quartal 20 % des erzielten Gewinns einzusetzen, um BNB zurückzukaufen und diese zu verbrennen. Dieses Prozedere wird so lange fortgesetzt bis die Hälfte der ursprünglich generierten Coins, als 100 Millionen BNB verbrannt sind.

https://coin-hero.de/binance-coin/

Zitat

Der Coin wurde im Juli 2017 im Rahmen eines Initial Coin Offering (ICO) lanciert, bei dem 20 Millionen BNB an Angel-Investoren, 80 Millionen an die Projektmitarbeiter und die restlichen 100 Millionen an ICO Teilnehmer ausgegeben wurden.

Es entstehen also keine neuen BNB.

40% der BNB waren ursprünglich im Besitz der Projektmitarbeiter.

 

(BTW: Ich habe das Potential von BNB zwar schon 2018 erkannt, aber viel zu wenig davon günstig gekauft...)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs kennt kein Halten mehr.

Auch einer der wenigen Altcoins die Bitcoin über Jahre outperformt haben 

Und das nicht wenig

Es geht also doch , solange ein Projekt auch abliefert, was so gut wie kein Altcoin Projekt macht. Binance immer weiterentwickelt und gezeigt wie es geht. Wenn man also die richtigen Altcoin hat , kann man den auch auf längere Zeit halten.

1987113413_Bildschirmfoto2021-02-18um09_06_29.thumb.png.2f2c27b4a3e1300b957c7f3106aaa5e2.png

 

Alles was mit binance zutun hat steigt heute stark 

läuft ein Event mit Bakeswap

https://coinmarketcap.com/currencies/hard-protocol/

https://coinmarketcap.com/currencies/bakerytoken/

https://coinmarketcal.com/en/event/binance-dex-ama-55860

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BL4uTz:

Es geht also doch , solange ein Projekt auch abliefert, was so gut wie kein Altcoin Projekt macht. Binance immer weiterentwickelt und gezeigt wie es geht. Wenn man also die richtigen Altcoin hat , kann man den auch auf längere Zeit halten.

 

Was wurde an BNB denn im Laufe der letzten Monate verbessert bzw. weiterentwickelt? Gibt es gute Quellen sich neutral darüber zu informieren? Also jetzt nicht bei Binance direkt, weil logisch, dass die ihr Kind nur in den höchsten Tönen loben werden. Ich habe leider keine Ahnung von BNB und was es so "toll" macht bzw. was BNB überhaupt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wir sind schon in der "pumt alles" phase, oderso :D
Ich meine der bitpanda coin BEST hat sich auch knapp ver-7-facht ohne wirklichen Grund, wenngleich da natürlich nicht soviel Volumen hintersteckt und man das mit ner kauforder über 50k€ vermtulich hingekriegen konnte.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Antares1337:

Was wurde an BNB denn im Laufe der letzten Monate verbessert bzw. weiterentwickelt? Gibt es gute Quellen sich neutral darüber zu informieren? Also jetzt nicht bei Binance direkt, weil logisch, dass die ihr Kind nur in den höchsten Tönen loben werden. Ich habe leider keine Ahnung von BNB und was es so "toll" macht bzw. was BNB überhaupt macht.

1) Binance ist DIE Krypto Börse...da wollen alle gelistet werden
2) Binance Smart Chain: Wohl nicht so dezentral wie zB Ethereum aber wenig Gebühren und den Hype um Farming, Pools, Staking, etc gibt es da auch - nur in günstig ;)
3) Das was man jetzt beim Kurs sieht ist (meiner Meinung nach) das Ergebnis der harten Arbeit und des vielen Geldes, das bei Binance reinvestiert wurde. Natürlich nicht ohne selbst davon zu profitieren ;) Die haben ständig darauf geachtet neue Projekte zu fördern, auf künftige Hypes aufzuspringen, andere Projekte (anteilig) zu kaufen und möglichst viele Kunden zu sich zu holen.

Das zahlt sich nun im Bullenmarkt eben aus ;)

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Ich oute mich mal:

Ich habe Anfang Februar ein paar meiner BNB für 57 €/BNB (mit Gewinn) verkauft, weil ich dachte das wäre ein Pump wegen dem SFP-Token, und jetzt stehen die BNB bei 240 €/BNB... 🚀

https://www.binance.com/de/trade/BNB_EUR?layout=basic

(Ich ärgere mich immer noch etwas darüber)

Naja du hast ja nur ein paar deiner BNB verkauft...hast ja noch welche oder? ;)

Ich hab meiner Freundin im Dezember eingeredet BNB zu kaufen (sie wollte außer BTC noch andere Token / Coins haben) - zuerst hat sie gesagt "mäh..da geht ja gar nichts weiter.." und nun freut sie sich wie ein Schnitzel..x10 seit Dez halt :D
und ich denk mir "grmpf...hätte ich mein Geld nur in BNB geworfen als er so 1-10 USD gekostet hat"
aber hey..so ist Krypto eben :)

Denke jeder der in diesem Bullenmarkt Kohle macht, kann froh sein dabei zu sein..nur nicht gierig werden :)  Und jeden Pump nimmt man eh nicht mit..das ist normal.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei dem Dump im November 2020 tatsächlich einige Kauforders offen und konnte knapp 700 BNB für durchschnittlich 7€/BNB kaufen :)
Dummerweise trade ich sehr sehr viel auf binance und zahle dabei meine Gebühren in BNB, weshalb jetzt bei dem Kurs leider fast keine BNB mehr übrig sind =/
Wäre ja zu schön gewesen :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Serpens66 said:

Ich hatte bei dem Dump im November 2020 tatsächlich einige Kauforders offen und konnte knapp 700 BNB für durchschnittlich 7€/BNB kaufen :)
Dummerweise trade ich sehr sehr viel auf binance und zahle dabei meine Gebühren in BNB, weshalb jetzt bei dem Kurs leider fast keine BNB mehr übrig sind =/
Wäre ja zu schön gewesen :D

Wieviele Millionen Trades pro Jahr machst du denn? :o oder meinst du ausser Gebühren du tradest auch BNB-Paare und bezahlst dann in BNB? Dann macht das Sinn, weil 700 BNB x 7 € (~9$) sind ja trotzdem knapp 6000$ und die muss man an Gebühren erstmal zusammen bekommen :o

Ich bin sowieso der Meinung jeder braucht ein BNB HodL Konto genauso wie für BTC ;)  dann passiert das nicht, dass die "zufällig" mal weg sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rkr:

Wieviele Millionen Trades pro Jahr machst du denn? :o oder meinst du ausser Gebühren du tradest auch BNB-Paare und bezahlst dann in BNB? Dann macht das Sinn, weil 700 BNB x 7 € (~9$) sind ja trotzdem knapp 6000$ und die muss man an Gebühren erstmal zusammen bekommen :o

Ich bin sowieso der Meinung jeder braucht ein BNB HodL Konto genauso wie für BTC ;)  dann passiert das nicht, dass die "zufällig" mal weg sind...

sind schon ein paar milliönchen Euro Umsatz in den 3 Monaten gewesen ... ^^ meine Strategie macht sehr sehr viele trades hin und her, sodass sich das schnell aufsummiert.
Ja stimmt, wobei es sinnvoller wäre, wenn ich meinem Bot beibringen würde, dass er die BNB direkt immer wieder zum aktuellen Marktpreis einkauft, bzw. mind. einmal täglich wieder auffüllt.... werd ich denke ich morgen mal angehen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Serpens66:

sind schon ein paar milliönchen Euro Umsatz in den 3 Monaten gewesen ... ^^ meine Strategie macht sehr sehr viele trades hin und her, sodass sich das schnell aufsummiert.
Ja stimmt, wobei es sinnvoller wäre, wenn ich meinem Bot beibringen würde, dass er die BNB direkt immer wieder zum aktuellen Marktpreis einkauft, bzw. mind. einmal täglich wieder auffüllt.... werd ich denke ich morgen mal angehen :D

Hast du dafür ein Bot?

Ansonsten frag ich mich wie du nach Jahren noch spaß daran haben kannst, du könntest ja alles anderes was du willst mit der zeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

 

Die Show::

 

Auf der einen Seite 

ETH von vielen gemocht, bei vielen ein großer Teil ihres Portfolios , aktuell einige Schwierigkeiten mit sehr hohen Fees und andere Probleme mit der Technik. Wird daran gearbeitet und sieht vielversprechend aus, nur wird das eine Zeit dauern. Der große Vorteil DEZENTRAL 

 

Auf der anderen Seite

Binance , baut sich ein zentrales Imperium auf. Hat sich vorgenommen ETH zu attackieren , wer sein twitter verfolgt sieht das 

Viel FUD geht herum. Wie oben. Sowie eigene transaktionen gefälscht damit mehr aussieht.

 

Fakt ist CZ hat als einer der wenigen auf dauer Bitcoin outperformt.

Was auch eines seiner Ziele ist.

Denkt an seine Investoren. Vitalik sind sie scheiß egal.

 

Für mich überwiegt der Vorteil von Dezentralität , also habe ich mehr ETH als BNB . Doch sollte sich die entwicklung so fortsetzen , werde ich bei günstigem Kurs ein paar ETH in BNB wechseln.

Vitalik scheint mir auch nicht mehr das Feuer zu haben , sehr ruhig geworden. CZ hingegen aktiv wie nie und er war immer aktiv. Das ist eine Kunst für sich so viel geld zu haben und trotzdem so hart weiterzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:
Für mich überwiegt der Vorteil von Dezentralität , also habe ich mehr ETH als BNB . Doch sollte sich die entwicklung so fortsetzen , werde ich bei günstigem Kurs ein paar ETH in BNB wechseln.

Vitalik scheint mir auch nicht mehr das Feuer zu haben , sehr ruhig geworden. CZ hingegen aktiv wie nie und er war immer aktiv. Das ist eine Kunst für sich so viel geld zu haben und trotzdem so hart weiterzuarbeiten.

Ich hab auch (verhältnismäßig) viele ETH und bin nach wie vor begeistert davon.
Allerdings hab ich mittlerweile auch einige Token der Binance Chain in meinem Wallet..man kommt ja fast nicht mehr ohne aus :D

Wobei ich meine Binance Chain Tokens eher als Spielwiese zum "Geld verdienen" und "DeFi testen" sehe momentan. Da swappe und stake ich ohne Rücksicht auf Verluste rum - ist ja ganz lustig mit den geringen Gebühren. Bei Ethereum ist es mir mittlerweile zu teuer...aber wird sich wohl auch wieder ändern..

Vitalik war es ja gefühlt sowieso schon immer relativ egal ob ETH steigt oder fällt....der war wirklich immer "in for the tech".
CZ ist zwar auch ein Nerd, allerdings mit weitaus größerem ökonomischen Interesse wie ich finde...was die Investoren eben begrüßen ;)

Es schadet in dem Fall sicher nicht auf beiden Hochzeiten zu tanzen - nur für den Fall :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Philbert:

hast du dich da nicht im Datum oder im Preis vertan? Im November lag BNB so bei 25$.

ne, am 6 November gab es eine einzelne Dump Kerze auf ca 4€/BNB runter. Und der Grund, weshalb ich zu solchen Preisen Kauforders erstellt hatte, war das Low am 13.3.20 von ca. 6€/BNB.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 10:16 schrieb Serpens66:

ne, am 6 November gab es eine einzelne Dump Kerze auf ca 4€/BNB runter. Und der Grund, weshalb ich zu solchen Preisen Kauforders erstellt hatte, war das Low am 13.3.20 von ca. 6€/BNB.

Wie setzt du denn deine orders wenn ich fragen darf?

 

Also getreu dem Beispiel du siehst den dump auf 4€. Setzt du dann etwas höher an oder auf die 4€ sodass es beim nächsten mal ggf auslöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BrokT:

Wie setzt du denn deine orders wenn ich fragen darf?

 

Also getreu dem Beispiel du siehst den dump auf 4€. Setzt du dann etwas höher an oder auf die 4€ sodass es beim nächsten mal ggf auslöst?

gestaffelt. Also ich seh zb, dass es mal auf bis zu 4€ runterging, also erstelle ich zb ab 2€ in zb. in 10% Preisschritten ganz viele Orders (sofern die Preisbeschränkung von binance es zulässt). So hatte ich dann sowohl BNB zum Kurs von 20€ und 16€ usw. gekauft, als auch ein paar zu ca. 4€, wobei der Durchschnittspreis 7€ war. Meist, aber nicht immer, nehme ich für jede Order denselben Euro Gegenwert, sodass die gekaufte Menge mit niedrigerem Kurs mehr wird.

Aber um etwas exakter auf deine Frage einzugehen, wenn das low bei 4€ war, dann sollte man eher etwas höher die kauforder ansetzen, als exakt den Wert des Lows zu nehmen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Serpens66:

gestaffelt. Also ich seh, dass es mal auf bis zu 4€ runterging, also erstelle ich zb ab 2€ in zb. in 10% Preisschritten ganz viele Orders (sofern die Preisbeschränkung von binance es zulässt). So hatte ich dann sowohl BNB zum Kurs von 20€ und 16€ usw. gekauft, als auch ein paar zu ca. 4€, wobei der Durchschnittspreis 7€ war.

Also das heißt quasi dann folgt?

2€

2,40€

2,80€

3,20€

3,60€

4,00€

4,40€

Etc?

Wo ist aber dann deine Obergrenze? Die muss ja auch irgendwo sein.

Habe solche Fälle auch oft versucht bei Link zum Beispiel. Aber es kam dann nie wieder zu dem Tief und meine Ordner hab ich irgendwann aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BrokT:

Also das heißt quasi dann folgt?

...

Etc?

Wo ist aber dann deine Obergrenze? Die muss ja auch irgendwo sein.

Habe solche Fälle auch oft versucht bei Link zum Beispiel. Aber es kam dann nie wieder zu dem Tief und meine Ordner hab ich irgendwann aufgelöst.

war nur beispielhaft, hab da keine festen werte, ich setz einfach hier und da in der Gegend wo ich denke, dass es hingehen könnte, basierend auf den letzten Tiefs.
Ich denk da nicht sonderlich viel nach ^^ Obergrenze ist halt da, wo es mir dann zu teuer wird.
Das ziel dabei war es auch nicht irgendwelche Trends zu traden oderso, sondern einfach Dumps abzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.