Zum Inhalt springen

Cardano/polkadot


LooZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bin relativ neu auf dem Gebiet und bräuchte ein paar Tipps von euch Profis!

Habe zu Beginn in polkadot und Cardano investiert. Davor einen kleinen Kursabfall immer abgewartet. Nun die erste Frage: ist es eine gute Entscheidung auf die beiden zu setzen?

Und mir kommt es so vor, als ob an einem Tag alles steigt, nur um am nächsten Tag wieder auf dem selben lvl wie eingekauft abzustürzen. Und das immerwieder! Ist das normal? 

Der Cardano kommt nicht einmal über die 1,10€ Grenze was mich Gerade bisschen stutzig macht, da dieser ja zzt so hoch gelobt wird. 

 

Vielen Dank für klärende Worte!

Bearbeitet von LooZ
Etwas hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen in der Community,

 

Bin zwar kein Profi. Aber was ich dir ans Herz legen kann: Ruhig Blut. Sowie gut Ding will Weile haben ;)

Ich selber halte auch ada und dot. Bin absolut überzeugt von den zwei coins. Von daher hast du aus meiner Sicht, schon mal richtig angelegt.

 

Wann bist du den eingestiegen?

 

es lohnt sich ein Blick zurück in den vergangenen Kursverlauf. Dort wirst du sehen, das Ada wie dot bereits sehr grosse Sprünge gemacht haben. Ada hat ja erst vor ca. 2-3 Wochen einen Euro erreicht. und jeden Tag weitersteigen, wäre zwar schön, aber eher unrealistisch ;)

 

Was sind den deine Pläne damit, was sind deine Wünsche und Hoffnungen?

 

Dot und Ada halte ich als long investment. Ich denke der Kurs wird über die nächsten Jahre weiter steigen und so lange werde ich sie auch halten. Von daher ist es mir relativ egal, wieviel er in den nächsten Tagen und Wochen steigt. Da es mich mehr interessiert wo er in einem bis fünf Jahren ist :)

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 

Ansonsten findest du in diesem Forum noch jeweils einen Thread zu Cardano und Dot. dort drin findest du massenhaft Infos über deine Coins. Sind auch sehr aktiv geführte threads.

 

Ich wünsche einen schönen Tag

 

Molo 👋🐸

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LooZ:

die erste Frage: ist es eine gute Entscheidung auf die beiden zu setzen?

Bei ADA Cardano würde ich sagen ja, hab' ich auch (nur meine Meinung).
Beim anderen weiß ich zu wenig.

 

vor 2 Stunden schrieb LooZ:

Und mir kommt es so vor, als ob an einem Tag alles steigt, nur um am nächsten Tag wieder auf dem selben lvl wie eingekauft abzustürzen. Und das immerwieder! Ist das normal?

Nein, die Schwankungen könnten noch viel extremer sein im Kryptouniversum. In beide Richtungen. Und nach unten bis auf Null.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch frisch in Kryptos und habe ebenfalls ADA und DOT gekauft. Ich halte beide Projekte für vergleichweise sicher und denke, dass der Kurs landfristig jeweils nach oben geht. An Kursschwankungen werden wir Neulinge uns aber wohl gewöhnen müssen. An einem kurzfristigen Auf- oder Abwärtstrend lässt sich m.E. kein Topcoin oder Sh*tcoin erkennen.

Bearbeitet von Banana Joe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht es die Neulinge eigentlich direkt immer zu ADA und DOT? Für Altcoins und gemessen am angebotenen Produkt sind beide (DOT etwas weniger) stark überbewertet und es gibt deutlich attraktivere Optionen. Wenn du unbedingt reingehen musst, warte wenigstens einen ordentlichen Dip ab.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LooZ:

Bin relativ neu auf dem Gebiet und bräuchte ein paar Tipps von euch Profis!

Habe zu Beginn in polkadot und Cardano investiert. Davor einen kleinen Kursabfall immer abgewartet. Nun die erste Frage: ist es eine gute Entscheidung auf die beiden zu setzen?

Ich denke dieser Artikel könnte einiges klar werden lassen, was längerfristiges Potential hat und was eher nicht:
https://bitcoinblog.de/2021/03/02/die-parade-der-scheintoten-einhoerner/

Wenn du das komplett gelesen und einigermaßen verstanden hast, wird dir das bestimmt helfen, das ein oder andere Projekt einzuordnen.
Mir hat's jedenfalls was gebracht und ich bezeichne mich jetzt nicht mehr als ganz blutigen Anfänger.

Bearbeitet von Philbert
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Warum zieht es die Neulinge eigentlich direkt immer zu ADA und DOT? Für Altcoins und gemessen am angebotenen Produkt sind beide (DOT etwas weniger) stark überbewertet und es gibt deutlich attraktivere Optionen. Wenn du unbedingt reingehen musst, warte wenigstens einen ordentlichen Dip ab.

Potentiell höheren Gewinnen steht auch ein höheres Risiko gegenüber. Wie soll ein Neuling Altcoin Nr. 65 oder 137 bewerten können?

Bearbeitet von Banana Joe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Warum zieht es die Neulinge eigentlich direkt immer zu ADA und DOT? Für Altcoins und gemessen am angebotenen Produkt sind beide (DOT etwas weniger) stark überbewertet und es gibt deutlich attraktivere Optionen. Wenn du unbedingt reingehen musst, warte wenigstens einen ordentlichen Dip ab.

und welches sind deutlich attraktivere Optionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FiverrPajeet:

gemessen am angebotenen Produkt sind beide (DOT etwas weniger) stark überbewertet

Was bedeutet überbewertet?

Was ist denn der korrekte Wert?

Wer bestimmt denn den aktuellen Wert?

Fragen über Fragen und was kommt? Nichts als Phrasen, um das ein oder andere Projekt besser dastehen zu lassen.
Hauptsache nicht konkret werden, gelle ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Zumindest bin ich beruhigt das es eine gute Investition zum Start war! 

Etwas vom chiliz, den Sport coin, habe ich auch im Portfolio. Mal gucken wie der sich entwickelt.

Bearbeitet von LooZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es schadet nicht sich mit der Möglichkeit vertraut zu machen dass die in den nächsten Monaten um 80% fallen. Dann verpackt man das vermutlich besser und macht keinen Frustverkauf ist so :D.

 

Bei einem Sportcoin sollte man sich erst Recht darauf einrichten :D.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Arther:

Naja, es schadet nicht sich mit der Möglichkeit vertraut zu machen dass die in den nächsten Monaten um 80% fallen. Dann verpackt man das vermutlich besser und macht keinen Frustverkauf ist so :D.

 

Bei einem Sportcoin sollte man sich erst Recht darauf einrichten :D.

Naja, wenn dann investiere ich sowieso nur dass, was am Schluss vertretbar ist. Ich weiß schließlich das ich mit Spekulationen Spiele. Quasi wie auf tipico wetten abschließen...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl cardano als auch polkadot werden die kommenden jahre (garantiert bis 2022/23) wachsen. dann entscheidet imho was eth2.0 liefert. cardano, wie auch binance smart chain sehe ich persönlich eher noch als ethereum konkurenten, polkadot nur in teilen.

du machst mit beiden strategisch betrachtet nichts falsch. etwas mühe vorausgesetzt, macht es auch spaß beide projekte verstehen zu lernen. die inhalte sind aber komplexer, als bei btc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McWinston:

Was bedeutet überbewertet?

Was ist denn der korrekte Wert?

Wer bestimmt denn den aktuellen Wert?

Fragen über Fragen und was kommt? Nichts als Phrasen, um das ein oder andere Projekt besser dastehen zu lassen.
Hauptsache nicht konkret werden, gelle ;)

ich bewerte projekte anhand ihres usecase. das setzt aber voraus, dass man sich mir der materie beschäftigt, um dann eine persönliche analyse zu treffen. wenn man nur auf buy the rumor setzt und das dann auch noch aus diesem oder jenem forum ableitet, wird man meist spät dran sein und zudem nie selbst verstehen können, wo eben der "korrekte" wert liegt.

letztlich bleibt bei krypto ALLES immer relativ und im eigenen mikrokosmos gefangen. mit der richtigen nase wird man allerdings dennoch schnell zum millionär.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, 
 

ich bin leider erst „spät“ in Cardano ADA eingestiegen. Quasi erst als ADA in die Höhe ging. Aber da ich eh langfristig die ADA halten möchte und ich Potenzial sehe, sehe ich das nun nicht so tragisch. Die Frage ist halt wo die Reise hingeht, aber das kann keiner sagen. 
 

Evtl. kaufe ich nochmal nach, wenn es ein Tief gibt. Dann gleiche ich damit vielleicht den Kauf von vorgestern aus. ;) 
Dann heißt es abwarten, was in den nächsten Jahren so passiert. 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht "spät" in ADA. Es gibt immer Leute die früher dran waren, dass ist auch klar. Denk mal zurück als Bitcoin 1€ wert war. Da kamen sich vllt auch einige Leute "spät" vor und heute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher auch spät in Anführungszeichen 😜 Ist halt nur die Frage wie lange man warten muss. Wann und ob ADA irgendwann das Niveau von Ethereum oder gar BitCoin erreicht weiß keiner. Bzw. wird es wohl so einige Zeit dauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb seven21075:

Du bist nicht "spät" in ADA. Es gibt immer Leute die früher dran waren, dass ist auch klar. Denk mal zurück als Bitcoin 1€ wert war. Da kamen sich vllt auch einige Leute "spät" vor und heute....

wenn du damit andeuten möchtest, cardano könnte in undefinierter zukunft bei 50k stehen, vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faustregel für Hodler:

80-90% Bitcoin, den Rest kannst du/ihr aufteilen in ETH, ADA und wegen mir DOT. Aber das sind nur Empfehlungen!

Angeblich werden aktuell 100 DeFi Projekte auf Cardano wechseln. Wie es weiter läuft werden in Kürze mir der Einführung von Smart Contracts auf der Cardano Blockchain sehen. Ethereum wiederum bringt ebenfalls in Kürze Updates für eine bessere Skalierung raus.

Welcher Coin jetzt gut oder schlecht ist in Zukunft können wir alle nicht vorhersagen.

In dem Fall Diversifizieren!

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 12:51 schrieb LooZ:

Hallo zusammen,

 

Bin relativ neu auf dem Gebiet und bräuchte ein paar Tipps von euch Profis!

Habe zu Beginn in polkadot und Cardano investiert. Davor einen kleinen Kursabfall immer abgewartet. Nun die erste Frage: ist es eine gute Entscheidung auf die beiden zu setzen?

Und mir kommt es so vor, als ob an einem Tag alles steigt, nur um am nächsten Tag wieder auf dem selben lvl wie eingekauft abzustürzen. Und das immerwieder! Ist das normal? 

Der Cardano kommt nicht einmal über die 1,10€ Grenze was mich Gerade bisschen stutzig macht, da dieser ja zzt so hoch gelobt wird. 

 

Vielen Dank für klärende Worte!

Polkadot und Cardano sind interessante Projekte und wenn Bullenmarkt weiterläuft, werden sie vermutlich auch überproportional davon profitieren. Nur in anderer Richtung gilt das auch, beide Werte gehörten zu den bekannteren/größeren Altcoins die in den letzten 12 Monaten mit am stärksten gestiegen sind (und wo auch entsprechend viele Erwartungen/Hoffnungen eingeflossen sind) und falls es abwärts geht, werden sie vermutlich auch entsprechend stärker als BTC oder ETH nach unten gehen. Und bei den Altcoins wars z. B. auch so, dass viele wo mal früher in den Top 10 waren, nach einem Absturz/Bärenmarkt selbst beim nächsten Bullenrun nie wieder in die Top 10 geschafft haben und auch ihre ehemalige Marktbewertung nie wieder erreicht haben. Die einigen Ausnahmen sind eigentlich wirklich fast nur ETH und Ripple (evtl. noch Litecoin, wobei es da knapp an der Grenze ist...). Um auch mal bekanntes Gegenbeispiel zu nennen, IOTA war mal bei über 5$, selbst jetzt nach starker Erhohlung ist man davon noch weit entfernt.

Zusätzlich sollt einem klar sein, dass man hier eher auf kleinere Außenseiter setzt, allgemein kann das oft sogar ganz profitable Angelegenheit sein, weil oft relativ gutes Chancen/Risiko-Verhältnis besteht. Nur bei den jetzigen Bewertungen von ADA und DOT, wie bekannt haben sich beide ja in den letzten 12 Monaten sehr gut entwickelt und Run und starken Hype gehabt und das Chancen/Risiko-Verhältnis ist einfach auf aktuellem Niveau jetzt nicht mehr so interessant wie es vorher war. Und Frage ist einfach, was kann hier jetzt noch neue starke Impluse geben die Kurs aus eigener Kraft noch mal in neue Höhen treibt?

Ada hatte sehr gute Marketing, nur mal so zum vergleich, rein technisch sind Coins wie EOS oder Tezos z. B. schon relativ weiter entwickelt, dort gibts schon seit Jahren Smart-Contracts und man hat damit auch Praxis/Erfahrungen sammeln können, das alles kommt bei Cardano erst noch und trotzdem ist Cardano wesentlich höher bewertet. Das ist ok, es reicht halt nicht nur ein gutes technisches Produkt zu haben, sondern dazu gehört nun mal auch wie gut das verkauft und präsentiert wird, also sprich das Gesamtpaket zählt und macht den Erfolg aus. Nur trotzdem bleibt die Frage, wenn das alles bereits entsprechend irgendwo im aktuellen Kurs eingepreist und man sich hier bereits auf relativ hohem Niveau befindet, ob hier dann weiteres Überschaschung/Außenseiter-Potential vorliegt was den Kurs weiter befeuern und sehr gutes Chancen/Risiko-Verhältnis bietet. Und in meinen Augen hat sich die Situation hier einfach schon zu den letzten 12 Monaten verändert und Zukauf oder Einstieg auf jetzigen Kursniveau ist für mich kein alternativloser Selbstläufer (gewisse Beimischung als Absicherung/Diversifikation ist vertretbar, aber mehr wäre mir aktuell zu riskant...).

Insgesamt sind es interessante Projekte (und verglichen mit Dinosaurier-Coin wie BTC auch mit modernere/fortschrittlichere Technik, Ideen und Weiterentwicklungen dahinter...) und daher machts schon Sinn solche Coins gegenüber BTC etwas stärker zu gewichten, allerdings würde ich auch ETH hier nicht unterschätzen. Also wenn man bei solchen universelleren Smart-Contrat-Plattformen die Zukunft sieht, weil sie z. B. einfach mehr Möglichkeiten und vielfältigere Anwendungsmöglichkeiten bieten (also z. T. wird ja hier auch von "digitalem Öl" gesprochen...), dann ist ETH hier einfach aktuell der klare Marktführer (und bei solchen Plattformen sind Netzwerkeffekte die sich durch Größe ergeben ein wichtiger zentraler Punkt) und ich würde dann auch mit gewissen Anteil in ETH gehen. Kann auch gut sein, dass es ähnlich ist wie bei Amazon, oder Google oder Facebook, das hier für lange Zeit einen großen und starken Gewinner gibt, mit überwältigender Power und Netzwerkeffekten und alles was dahinter kommt dazu relativ bedeutungslos ist.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

80-90% Bitcoin,

 

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

Diversifizieren!

Die beiden Aussagen passen irgendwie nicht zusammen. Ja, BTC ist der älteste Coin, er ist seit 10 Jahren nicht gehackt worden, trotz millionenschwerer Anreize, alles klar und alles gut soweit. Aber reicht das, um fast sein gesamtes Investment auf nur einen Coin zu setzen? Ich fände das ein ziemlich heftiges Klumpenrisiko. Aber ich bin auch kein langgedienter Bitcoiner, der in ihm das alleinige Heil für die weitere Entwicklung der Welt sieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Zusätzlich sollt einem klar sein, dass man hier eher auf kleinere Außenseiter setzt, allgemein kann das oft sogar ganz profitable Angelegenheit sein, weil oft relativ gutes Chancen/Risiko-Verhältnis besteht. Nur bei den jetzigen Bewertungen von ADA und DOT, wie bekannt haben sich beide ja in den letzten 12 Monaten sehr gut entwickelt und Run und starken Hype gehabt und das Chancen/Risiko-Verhältnis ist einfach auf aktuellem Niveau jetzt nicht mehr so interessant wie es vorher war. Und Frage ist einfach, was kann hier jetzt noch neue starke Impluse geben die Kurs aus eigener Kraft noch mal in neue Höhen treibt?

bei polkadot wären die neuen starken impulse im verlauf diesen und nächsten jahres, die schrittweise bereitstellung der infrastruktur für parachains, die derzeit und demnächst bei den "test"-netzwerken rococo und kusama (schon relativ betrachtet 2x mehr als polkadot) erprobt wird.

ich habe es schon oft geschrieben. der vergleich von polkadot mit cardano/ethereum/tezos/etc. hinkt etwas, da bei den letzteren die chain-übergreifende technik nicht oder wenn überhaupt, dann möglicherweise erst in ferner zukunft zum einsatz kommt. es wäre daher passender, diese mit einer smartcontract-parachain von polkadot zu vergleichen. dann ist darin aber noch nicht enthalten, dass polkadot im ersten entwicklungsschritt bis zu 99 weitere parachains betreiben wird, die theoretisch und auch praktisch on-chain untereinander synchronisiert sein werden.

was das für möglichkeiten bedeutet, ist den wenigsten bewusst und ist bei keinem der immer verglichenen mitkonkurenten geboten.

cardano profitiert stark vom hype, hat aber nicht viel mehr zu bieten, wie bsc oder andere smartcontract-projekte. polkadot ist ein noch schlafendes monster, dass wenn erwacht und erkannt extremes potential bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb coco:

cardano profitiert stark vom hype, hat aber nicht viel mehr zu bieten, wie bsc oder andere smartcontract-projekte.

Cardano ist die größte Staking Plattform und steigt auch gerade zur größten DAO auf. Auch andere profitieren von Cardanos stetiger Entwicklung. So baut z.B. der Polkadot Staking Alghoritmus auf Ouroborus auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

ich habe es schon oft geschrieben. der vergleich von polkadot mit cardano/ethereum/tezos/etc. hinkt etwas, da bei den letzteren die chain-übergreifende technik nicht oder wenn überhaupt, dann möglicherweise erst in ferner zukunft zum einsatz kommt. es wäre daher passender, diese mit einer smartcontract-parachain von polkadot zu vergleichen. dann ist darin aber noch nicht enthalten, dass polkadot im ersten entwicklungsschritt bis zu 99 weitere parachains betreiben wird, die theoretisch und auch praktisch on-chain untereinander synchronisiert sein werden.

Zur Chain-übergreifende Technik, ist Facebook die Nr. 1 geworden, weil es übergreifende Technik zu StudiVZ, MySpace, Lokalisten oder GooglePlus geschaffen hat? Ist Google die Nr. 1 Suchmaschine geworden, weil es übergreifende Verbindung/Technik mit anderen Suchmaschinen geschaffen hat? Ist ebay dadurch die größe Aktionsplattform geworden?

Herausragende Bedeutung hat der Netzwerkeffekt. Ich habe das schon mal im ETH-Thread erwähnt, hier gibts guten Artikel der das beschreibt, Link: Wie sich Bitcoins Vormachtstellung immer weiter zementiert . Man muß nur BTC hier durch ETH ersetzen und dann mit potentiellen anderen Smart-Contract Konkurrenzplattformen vergleichen (und der Netzwerkeffekt ist hier sogar noch wichtiger als bei BTC, dass sich ja als Wertspeicher sieht, weil bei Smart-Contract-Plattformen viel mehr Interaktionen mit anderen erfolgen...). Wenn man jetzt mal so vergleicht, bei BTC gegen ETH könnte ich mir vorstellen, dass ETH einmal BTC überholt, weil "BTC-Dinosaurier-Technik" halt einfach überholt ist und was ETH schon jetzt kann und sich noch mit ETH 2.0 verbessert halt einfach gigantischer Fortschritt ist.

Bei ETH gegenüber ADA, DOT oder BNB, ergibt sich dagegen ein vollkommen anderes Bild. Hier ist nicht mal klar, obs hier überhaupt wirkliche Vorteile gegenüber ETH und dem kommenden ETH 2.0 gibt (bald kommt z. B. auch EIP-1559 wo ETH deflationäre Wertentwicklung bekommen kann, während sich Konkurrenz über 5-10% Inflation finanziert...). OK, aktuell kann man sagen, dass Gebühren bei ETH aufgrund des eigenen Erfolgs zu hoch sind, nur daran wird ja gearbeitet und wird sich bald ändern. Rein von der Techink dahinter sehe ich ADA nicht vorne (im Gegenteil, eher hinten weils weniger dezentral ist...), DOT hat anderen Ansatz ob sich der durchsetzt und wirklich besser ist, schwer zu sagen (haben dann halt Parachains, ETH skaliert dagegen dann mit Sidechains...) selbst wenns punktuell irgendwo minimal besser sein sollte, reicht das alleine nicht um den o. g. Netzwerkeffekt-Nachteil auszugleichen und BNB ist ja fast ein zentralisierter Klon von ETH, wirkliche langfristige fundamentale Vorteile sehe hier nicht und es widerspricht halt auch der Dezentralitäts-Grundidee.

Zusammenfassend: Wenns ETH (und der Weg zu ETH 2.0) nicht total verkackt werden, wird ETH weiterhin wie aktuell einfach in einer eigenen Liga spielen und ADA, DOT und BNB, die aktuell ungefähr von der Marktbewertung auf ähnlichem Level sind, spielen Liga darunter und kämpfen gegenseitig darum, wer jetzt der Haupt-Herausforderer für ETH werden wird (und werden sich z. T. auch gegen aufkommende Konkurrenz von unten erst mal behaupten müssen, gegen so was wie Avalanche, Cosmos, Aave usw. die z. T. auch interessante Ansätze haben). Und wie gesagt, kann gut sein, dass der 2. Platz hier dann längerfristig gesehen schon der 1. Verliererplatz ist, weil die Netzwerkeffekte einfach nicht mal einholbar sind (zumindest aus Investorensicht um damit Geld mitzuverdienen), gutes Beispiel ist hier Facebook, selbst GooglePlus wo wirklich fette Firma mit vielen Mitteln dahinter stand, kam gegen den Netzwerkeffekt von Facebook nicht an.

PS: DOT finde ich aber trotzdem auch interessant, ist z. B. auch in meiner Top5-Coin-Liste für dieses Jahr dabei, nur sehe es eher als Absicherung/Diversifikation falls es ETH wie gesagt wirklich total verkacken sollte.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.