Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

Am 2.2.2022 um 16:04 schrieb JanaAusKassel:

ka wie das jetzt ist.

Ist immer noch so.

grafik.png.d50f1c9c50fdc6781a61274338065891.png

 

Das o.a. bezog sich auf die Auszahlung nach der Laufzeit. Also alles wie gehabt :)

Hast du denen gesagt, dass du die Testüberweisung durchgeführt hast? Ich hab das gestern Abend mal mit kleinem Betrag gemacht, aber es denen nicht gesagt.

Mal schauen, ob sie mich am Montag kontaktieren und den Eingang bestätigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 20:02 schrieb Fantasy:

Ist immer noch so.

grafik.png.d50f1c9c50fdc6781a61274338065891.png

 

Das o.a. bezog sich auf die Auszahlung nach der Laufzeit. Also alles wie gehabt :)

Hast du denen gesagt, dass du die Testüberweisung durchgeführt hast? Ich hab das gestern Abend mal mit kleinem Betrag gemacht, aber es denen nicht gesagt.

Mal schauen, ob sie mich am Montag kontaktieren und den Eingang bestätigen.

Hol mich mal ab. :D 

Was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nochmal kurz in die Runde bezüglich Invictuscapital.

Die haben ihren Sitz auf den Cayman Inseln. Das ist ein völlig normaler Geschäftssitz, der mich nicht weiter beunruhigen darf, ne... macht ja jeder so :D

Man kann bei denen trotzdem investieren, z.B. Yield Vault:

https://invictuscapital.com/en/yield-vault

Ihr habt Invictuscapital "geprüft" und für gut befunden @MKE @MellowD @JanaAusKassel?

Es ist wohl auch völlig "normal" bei denen, dass man erst das Geld hinschickt (erst einen kleinen Testbetrag, dann den Hauptteil) und erst hinterher den Vertrag über HelloSign bekommt? Auch eine völlig normale Vorgehensweise, macht doch jeder so :D

Blockchain-aktuelle Technik, wer braucht sie schon, wenn er vertrauen kann :lol:

 

Also im Ernst, ich fühle mich nicht ganz so wohl bei der Sache. Ich muss dem Herrn schon mehr oder weniger blind vertrauen, dass er die Kohle nach der Laufzeit auch wirklich rausrückt.

Respekt, wer solche Eier hat :lol:

Und selbst wenn ich den Vertrag vorab bekäme, so wirklich "belangen" kann ich ihn eh nicht oder es wird sehr teuer... Puh.

Mein Vertriebler scheint wirklich von IC zu kommen. Den Kontakt hab ich über die offizielle Webseite gesucht. Seine E-Mail Adresse hab ich auch auf Echtheit geprüft... wirklich negatives hab ich im Netz nicht gefunden. OK, die spanische Regierung hat gesagt, die hätten keine Lizenz, aber Lizenzen werden überbewertet. Ansonsten scheinen die schon seriös zu sein:

https://de.trustpilot.com/review/invictuscapital.com

 

Die Kanzlei Herfurther sagt dazu - Auszug:

grafik.png.3c39063e1a29862d0e3580482392fd91.png

https://kanzlei-herfurtner.de/invictus-capital/

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fantasy:

Ich frag nochmal kurz in die Runde bezüglich Invictuscapital.

Die haben ihren Sitz auf den Cayman Inseln. Das ist ein völlig normaler Geschäftssitz, der mich nicht weiter beunruhigen darf, ne... macht ja jeder so :D

Man kann bei denen trotzdem investieren, z.B. Yield Vault:

https://invictuscapital.com/en/yield-vault

Ihr habt Invictuscapital "geprüft" und für gut befunden @MKE @MellowD @JanaAusKassel?

Es ist wohl auch völlig "normal" bei denen, dass man erst das Geld hinschickt (erst einen kleinen Testbetrag, dann den Hauptteil) und erst hinterher den Vertrag über HelloSign bekommt? Auch eine völlig normale Vorgehensweise, macht doch jeder so :D

Blockchain-aktuelle Technik, wer braucht sie schon, wenn er vertrauen kann :lol:

 

Also im Ernst, ich fühle mich nicht ganz so wohl bei der Sache. Ich muss dem Herrn schon mehr oder weniger blind vertrauen, dass er die Kohle nach der Laufzeit auch wirklich rausrückt.

Respekt, wer solche Eier hat :lol:

Und selbst wenn ich den Vertrag vorab bekäme, so wirklich "belangen" kann ich ihn eh nicht oder es wird sehr teuer... Puh.

Mein Vertriebler scheint wirklich von IC zu kommen. Den Kontakt hab ich über die offizielle Webseite gesucht. Seine E-Mail Adresse hab ich auch auf Echtheit geprüft... wirklich negatives hab ich im Netz nicht gefunden. OK, die spanische Regierung hat gesagt, die hätten keine Lizenz, aber Lizenzen werden überbewertet. Ansonsten scheinen die schon seriös zu sein:

https://de.trustpilot.com/review/invictuscapital.com

 

Zum Firmensitz gerne hier ab 5:40 ansehen:

Ich habe zunächst vor 1 Jahr in IML investiert und es generiert stabile und "risikolose" Zinsen bis heute. Darüber hinaus habe ich die IML für 1 Jahr ins Staking getan und booste die Rendite mit dem hauseigenen ICAP Token der mit den Gewinnen von Invictus aufgekauft und geburned wird.

Durch die positiven Erfahrungen war ich auch einer der ersten der den Vault ausprobiert hat. In 4 Monaten läuft bereits mein Jahr ab und ich kann dann vermutlich über die positive Auszahlung von +10% in BTC berichten. Das Investment und die Zinsen werden mittlerweile auch  im Dashboard angezeigt.

Man bekam damals einen Vertrag zugeschickt mit der Invictus Alpha, unterschrieben vom CEO Daniel Schwartzkopff.

Demnächst startet ein neuer DeFi-Fond bei dem ich mich auch beteiligen werde. Außerdem wird ständig an neuen Features entwickelt wie WalletConnect für DApp Anwendungen.

Vor kurzem musste man weitere KYC Dokumente nachreichen was auch für eine tiefergehende Regulierung spricht.

Ist das ganze eine Tagesgeldalternative? Definitiv nicht. Die Mindestsumme für die Vault wurde nun auf 25.000$ gesenkt, die Zinsen sind nur noch bei 7% für 12 Monate.

Es kommt also drauf an wieviele BTC du verleihen willst. Wenn 25k für dich ein zu hohes Klumpenrisiko sind dann verteile die 25k lieber auf Nexo, ledn.io, hodlnaut.com und vauld.com mit im Mittelwert 6,67% Zinsen

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 20:02 schrieb Fantasy:

Hast du denen gesagt, dass du die Testüberweisung durchgeführt hast?

 

yap. ging damals noch alles per email. glaube inzwischen ist das auf deren plattform integriert. ka ;)

 

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Es ist wohl auch völlig "normal" bei denen, dass man erst das Geld hinschickt (erst einen kleinen Testbetrag, dann den Hauptteil) und erst hinterher den Vertrag über HelloSign bekommt?

 

ka wie meine reihenfolge war. wusste aber auf jeden vor den 2 transaktionen wieviel ich am ende inkl zinseszins erhalten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Ihr habt Invictuscapital "geprüft" und für gut befunden

Ich verfolge die seit 2018, den ganzen Kryptointer hindurch. Machen erstklassige Arbeit und sind absolut fair gegenüber ihren Kunden. Ich hab etwas in ihre Fonds investiert, aber die $50.000 bzw. jetzt $25.000 Mindestanlage für den Yield Vault war dann nicht ganz meine Kragenweite. Aber ich bin sicher, dass auch das eine seriöse Geschichte ist. Ihr Discord ist übrigens für mich eine gute Informationsquelle, auch für Themen, die nicht Invictus-spezifisch sind.

Übrigens sind sie gerade dabei, zu einem regulierten Finanzdienstleister zu werden. Alle ihre Fondstoken werden etwa Ende von Q1 in Polygon-Token überführt und man muss erneut KYC machen. Ist lästig, aber ist halt so.  Künftig entfallen dann zumindest die derzeitig horrenden Transaktionsgebühren der Ethereum Chain.

Allerdings: Wer derzeit günstig investieren mag, kann das von Binance aus per BUSD auf ein Investitionswallet (eindeutig pro Nutzer und zu investierenden Fonds) machen. Die Fondstoken werden dann auf dem Invictus Wallet gutgeschrieben.

vor einer Stunde schrieb MellowD:

Die haben ihren Sitz auf den Cayman Inseln.

Weil sie dort zu einer regulierten Firma werden können. Tatsächlich sind sie in Kapstadt/Südafrika ansässig. Ob das für dein Peace-of-Mind besser ist weiß ich allerdings nicht. ;-)

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Es ist wohl auch völlig "normal" bei denen, dass man erst das Geld hinschickt (erst einen kleinen Testbetrag, dann den Hauptteil) und erst hinterher den Vertrag über HelloSign bekommt? Auch eine völlig normale Vorgehensweise, macht doch jeder so

Da kann ich leider nicht dazu sagen. Ich habe gehört, dass das Yield-Vault Investment künftig voll automatisiert stattfinden soll und dann wohl ab Beträgen ab $1000. Der beste Platz für deine Frage wäre mit Sicherheit ihr Discord.

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Die Kanzlei Herfurther sagt dazu - Auszug:

Mal abgesehen davon, dass Kanzleien ihr Geld mit Rechtsstreitigkeiten verdienen und so gerne auf sich aufmerksam machen, was für ein konkreter Vorwurf steht da jetzt drin? Es ist so, dass die Firma bislang nicht reguliert ist, die Personen und der Sitz nicht in Europa sind und es von daher schwierig und teuer wäre, sich mit ihnen zu streiten, das ist völlig richtig. Das muss man abwägen, bevor man investiert. Man benötigt ein gewisses Vertrauen in die Leute und das habe ich im jahrelangen Kontakt mit ihnen und anderen Investoren in deren Discord bekommen. Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vielleicht:

Wer den ganzen Zirkus mit der Fristverlängerung auf zehn Jahre nicht haben mag, kann statt in den Yield Vauld auch einfach in den IML Fund investieren (Invictus Margin Lending). Da passiert alles innerhalb des Fonds, ich halte einfach den Token und der wird mit der Zeit mehr wert und ist nach einem Jahr steuerfrei.

Ihr Ziel sind 6% p.a. nach Kosten, in den letzten 12 Monaten haben sie über 11% gemacht (gerade hier: https://invictuscapital.com/en/margin-lending nachgeschaut). 

Der Fonds läuft ebenfalls in USD, man hat also ein Währungsrisiko. Im letzten Jahr hat das allerdings noch ein paar Prozente mehr in die Kasse gespült.

Ich habe etwas Geld im IML als Ersatz für ein Tagesgeldkonto, Währungsrisiko hin oder her...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Medium-Artikel von heute zum Thema: https://medium.crypto20.com/hodl-your-crypto-with-invictus-f6253c1fa557

"Invictus Alpha deploys loaned crypto as collateral for market-neutral yield-generative arbitrage trading strategies. The arbitrage strategies eliminate the risk of capital drawdown by perfectly hedging against crypto price movements. One of the unique selling points of the Yield Vault is its vertical integration, with all yield being generated internally within the Invictus Group. Many of our competitors farm out their yield generative strategies to third parties, significantly compounding counterparty and credit risk and reducing investors’ yield with “middle-men” taking their cut."

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt bei nexo angemeldet, Werd mal vorsichtig mit einem mittleren 5 Stellingen Betrag etwas stablecoin lending betreiben.

Die Zinsen werden ja täglich gutgeschrieben? Also kann ich täglich reinvestieren und vom Zinseszins profitieren.

Das wäre ja mit dem neuen kryptogesetz in Österreich perfekt, weil ja die Steuern auf Zinseszins wegfallen und nur beim Rückführung zu Fiat die 27,5% fällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Börse ist Bybit, folgendes Problem,

ich eröffne ein Short bei 42000 und der Kurs geht auf 43000.

Bei 43k eröffne ich noch ein Short und dann werden beide ausgeführten Order zu einer gemacht. Der Einstiegspreis der ersten Order wird auf z.B. 42500 angehoben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Order getrennt behandelt werden? Bin wirklich unzufrieden damit, dass alles in eine Order umgewandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hkarmy:

Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Order getrennt behandelt werden? Bin wirklich unzufrieden damit, dass alles in eine Order umgewandelt wird.

Ich kenne keine Möglichkeit wie es anders geht. Binance macht es ebenso. Ich hatte mich auch mal daran gestört, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, macht es nicht viel Sinn, sie isoliert zu betrachten. Rechnerisch gesehen kommt es aufs gleiche raus.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 23:08 schrieb JanaAusKassel:

 

faustregel: das funding-hedge-shorten funzt NICHT bei contracts die zb btcusdt lauten sondern nur bei welchen die zb btcusd heißen

 

 

Kann mir das nochmal jemand erklären warum das nicht funktionieren soll?

ich habe momentan folgende Situation: mein Ethereum Bestand ist zu hoch für meinen Geschmack im Portfolio.

da die aber als validatoren weitere eth erwirtschaften kann ich diese bis zum „merge“ frühestens nicht rausziehen. Meine idee ist jetzt um zumindest ein klein bisschen Risiko rauszunehmen die festsitzenden Ethereum rewards zu shorten und so zu hedgen. Da ich die aber nicht als Sicherheit nehmen kann zur Zeit muss das über den usdt settled ethusdt perp kontrakt laufen.

daher meine frage bzgl. Des posts von jana warum das nicht funktionieren soll. Klar, der akute Nachteil ist natürlich dass ich frische usdt zum shorten „locken“ muss um den Short aufrecht zu erhalten anstatt der eth die ja leider festsitzen momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Freeze101:
Am 3.4.2021 um 23:08 schrieb JanaAusKassel:

faustregel: das funding-hedge-shorten funzt NICHT bei contracts die zb btcusdt lauten sondern nur bei welchen die zb btcusd heißen

 

 

Kann mir das nochmal jemand erklären warum das nicht funktionieren soll?

 

vor 10 Stunden schrieb Freeze101:

die festsitzenden Ethereum rewards zu shorten und so zu hedgen. Da ich die aber nicht als Sicherheit nehmen kann zur Zeit muss das über den usdt settled ethusdt perp kontrakt laufen.

 

hast dir doch selbst die antwort gegeben ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Freeze101:

daher meine frage bzgl. Des posts von jana warum das nicht funktionieren soll. Klar, der akute Nachteil ist natürlich dass ich frische usdt zum shorten „locken“ muss um den Short aufrecht zu erhalten anstatt der eth die ja leider festsitzen momentan.

 

versuch macht klug ;) textaufgabe: du nimmst usdt und shortest damit eth ungehebelt. der eth-kurs geht rauf. werden deine usdt dann mehr, weniger oder bleiben sie gleich? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

versuch macht klug ;) textaufgabe: du nimmst usdt und shortest damit eth ungehebelt. der eth-kurs geht rauf. werden deine usdt dann mehr, weniger oder bleiben sie gleich? ;)

Ungehebelt wäre die Position bei einer Verdoppelung des Preises natürlich dann liquidiert. Aber das ist ja eigentlich nicht tragisch weil die ETH ja trotzdem in meinem Bestand sind. Sozusagen ein "covered call". Wenn ich eine Liquidierung vermeiden will kann ich natürlich dann auch noch zusätzliche USDT nachschieben.

Es geht mir ja um eine vergleichsweise kleine Position die ich hedgen möchte das würde meinem USDT Bestand nicht sehr weh tun.

 

Aber verstehe glaube ich was du meintest. Man braucht halt zusätzliche (andere) Coins um die gewünschten Coins zu hedgen was nicht unbedingt Ressourcen effizient ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 09:58 schrieb disastermaster:

grüße. könnt ihr mal eine aufstellung machen, auf welchen seiten ihr aktiv lending mit btc/wbtc betreibt und wie hoch die apr ausfällt? damit meine ich keine lose/tests sondern, für euch, signifikante beträge. thx.

 

Leider sinken die Lendingzinsen aktuell auf immer mehr Portalen. DeFi-Lending mit wBTC ist spannend, aber ein komplexes und riskantes Thema.

Noch haben folgende CeFi-Plattformen attraktive Zinsen (>5%):

Nexo.io (mit mind. 5% in Nexo-Token), Coinloan.io , ledn.io , WhaleFin , hodlnaut.com , vauld.com

Im Vergleich dazu mein aktuell attraktivstes DeFi-Liquiditylending mit moderaten Risiken:

https://app.excalibur.exchange/farms BTC-Fantom 69%

DeFi ist sehr spannend, aber auch sehr zeitaufwändig und bei den vielen Plattformen auch unübersichtlich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MellowD:

https://app.excalibur.exchange/farms BTC-Fantom 69%

DeFi ist sehr spannend, aber auch sehr zeitaufwändig und bei den vielen Plattformen auch unübersichtlich

Ich verstehe nur Bahnhof wenn ich ehrlich bin :lol:

Vielleicht magst du uns das ein bisschen erklären:

grafik.thumb.png.95431e93433bb7959519315aa4338a94.png

 

Also in deinem Beispiel BTC-FTM. Was muss ich da hinterlegen? BTC oder Fantom? Und wenn ich das mache, dann verdiene ich EXC?

grafik.png.f705f14658feb13f5b450b428a08418d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb disastermaster:

sagt einem von euch delio etwas? legit?

Das weiß man dann wohl nachdem die Zeit abgelaufen ist :D

Aus Vietnam / China, das sind die beiden Sprachen, die neben Englisch ausgewählt werden können... Sitz auf den "British Virgin Islands".

No risk no fun, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fantasy:

Ich verstehe nur Bahnhof wenn ich ehrlich bin :lol:

Vielleicht magst du uns das ein bisschen erklären:

Also in deinem Beispiel BTC-FTM. Was muss ich da hinterlegen? BTC oder Fantom? Und wenn ich das mache, dann verdiene ich EXC?

grafik.png.f705f14658feb13f5b450b428a08418d.png

In dem Beispiel verleiht man der dezentralen Börse Excalibur Liquidität mit dem Handelspaar Bitcoin und Fantom. Man muss Bitcoins und Fantom im Verhältnis 1:1 zum aktuellen $-Wert (z.B. 0,1 BTC und ~ 3500 Fantom) zur Verfügung stellen um deren Token EXC als Provision zu bekommen. Zusätzlich erhält man (bei manchen Börsen) einen Anteil an den eingenommenen Gebühren von Börsennutzern die z.B. ihre Fantom in BTC tauschen. Durch die Gebühren kann also auch dein Anteil an BTC/Fantom im Pool steigen.

Das alles läuft über einen Smart Contract, also selbst wenn die Webseite mal geschlossen werden sollte kann man weiter über den Contract seine Einlagen zurückbekommen (wie genau da bin ich noch nicht fit drin da bei mir noch nie passiert, vielleicht kennt sich da jemand von euch aus? )

Risiken = Hack/Bugs im Smart Contract und Impermanent Loss (Ein Impermanent-Loss tritt ein, wenn sich der Preis eines Token im Vergleich zu dem Preis, den man in den Pool eingezahlt haben, verändert. Je größer die Veränderung ist, desto größer ist der Verlust). Es ist daher ratsam immer Paare zu nehmen bei denen man davon ausgeht das sie sich ähnlich entwickeln (2 Stablecoins z.B). Bei Fantom und Terra Luna spekuliere ich eben drauf das die mindestens genauso viel im Wert steigen wie der Bitcoin dann ist Impermant Loss kein Problem.

Sollte nun Bitcoin ein x10 machen und Fantom aber so bleiben wie es ist dann würde ich einen Impermanent-Loss erleiden, denn wenn ich meine 0,1 BTC und 3500 Fantom auszahlen will haben sich die Werte verschoben - ich bekomme dann weniger BTC und dafür mehr Fantom zurück. Macht immernoch einen schönen Gewinn aber dennoch weniger als wenn man die BTC nur gehalten hätte.

Weitere Basic-Infos z.B. auf Youtube:

 + seine Folgevideos : https://www.youtube.com/channel/UCN3KJUMr-3Y5aKmRlYezz0Q/videos

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.