Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

@mahatma ich leugne nicht Corona.

Aber jeder hat andere Erfahrungsberichte zu liefern und eben nicht Immer extrem schwere Verläufe.

Ich kenne viele mit einem schweren Verlauf, die diesen wie eine starke Grippe Beschreiben.

Selten höre ich Extrem schwere Verläufe mit totes Folge. 

Gestern z.b. ist von einem Arbeitskollegen der Schwiegervater gestorben mit an oder wie auch immer Corona.

Vorerkrankunge: Herzinfarkt, 2 Schlaganfälle, Diabetes. 

Mit solchen Erkrankungen hast du praktisch den Todesengel jeden Tag um dich herum Flattern.

 

Es geht nicht darum Angst zu schüren. Sondern Respekt und Verantwortung zu zeigen.

Es gibt die eine Seite von COVID-19 und die andere Seite. Es ist nicht immer der Tod der folgt!

Spätfolgen müssen es auch nicht immer sein.

Es ist auch kein Gerede sondern Erfahrung die ich jetzt die letzten 2 Jahre gemacht habe!

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb drjazz:

Die Wirksamkeit und Sicherheit ist bewiesen und die Impfstoffe haben uns in Deutschland einen Dauerlockdown und viele Tote erspart (schätze 1/2 bis 1 Mio).

Wenn sie bewiesen ist (wodurch?), wieso werden Impfstoffe dann normalerweise 10 Jahre lang getestet anstatt nur wenige Monate? Die abstruse Behauptung die Impfung hätte uns 1/2 bis 1 Mio Tote erspart ist erkenntnistheoretisch wertlos, da sie wie jede "was-wäre-wenn" Behauptung weder beweis- noch widerlegbar ist. Das ist so als wenn ich jemandem das Auto stehle und dann behaupte ich hätte ihm damit einen Gefallen getan: "Hätte ich dir nicht das Auto weggenommen, hättest du heute auf der Fahrt zur Arbeit einen tödlichen Autounfall gehabt,  ich habe dir also einen Gefallen getan". Beweise mal das Gegenteil. Es gab keine 1/2 bis 1 Mio Tote als es noch keine Impfung gab und niemand mit dieser leaky vaccine geimpft war. Das einzige was den Menschen zu schaffen machte waren die erwiesenermassen sinnlosen Lockdowns und das fehlende Toilettenpapier (zumindest bei denen die nicht schlau genug waren sich vorher einen Vorrat anzulegen).

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Heineken:

@mahatma ich leugne nicht Corona.

Aber jeder hat andere Erfahrungsberichte zu liefern und eben nicht Immer extrem schwere Verläufe.

Doch das ist genau das was wir als leugnen bezeichnen würden. Du leugnest, dass die offiziellen Zahlen richtig sind. Du glaubst Corona ist so gefährlich wie eine schwere Grippe.

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firith:

Wenn sie bewiesen ist (wodurch?)

Durch Versuchsreihen mit Testpersonen.

Dabei sind die Geimpften in der einen Testgruppe und die Ungeimpften in der Kontrollgruppe.

Anhand der Belegung der Intensivbetten ist zu erkennen, dass die Impfung wirkt.

vor 13 Minuten schrieb Firith:

wieso werden Impfstoffe dann normalerweise 10 Jahre lang getestet anstatt nur wenige Monate?

Weil es dieses Mal sehr viele Menschen weltweit sind, die sich impfen ließen. Der Datenpool ist also nicht nur extrem groß sondern es werden viel genauer Verdachtsmeldungen von Nebenwirkungen weltweit erfasst und dank der heute zur Verfügung stehenden Technik systematisch ausgewertet.

Keine Impfung wurde derart gut hinsichtlich der Wirkung und Nebenwirkungen untersucht.

Es geht bei Impfungen NICHT um Langzeitwirkungen, da der tote Virus oder Teile davon in den Körper gespritzt werden. Diese werden vom Körper abgebaut. Restlos wie bei lebenden Viren auch.

Nur verursachen lebende Viren gern bleibende Langzeitschäden. Tote Viren tun das nicht.

vor 18 Minuten schrieb Firith:

Die abstruse Behauptung die Impfung hätte uns 1/2 bis 1 Mio Tote erspart ist erkenntnistheoretisch wertlos, da sie wie jede "was-wäre-wenn" Behauptung weder beweis- noch widerlegbar ist

Das ist mathematisch einfach zu berechnen.

vor 18 Minuten schrieb Firith:

Das ist so als wenn ich jemandem das Auto stehle und dann behaupte ich hätte ihm damit einen Gefallen getan: "Hätte ich dir nicht das Auto weggenommen, hättest du heute auf der Fahrt zur Arbeit einen tödlichen Autounfall gehabt,  ich habe dir also einen Gefallen getan".

Ja, wenn niemand mehr Auto fahren würde, gäbe es keine Tote durch Autounfälle mehr. Auch diese Anzahl ist bekannt und ist belegbar.

vor 20 Minuten schrieb Firith:

Es gab keine 1/2 bis 1 Mio Tote als es noch keine Impfung gab und niemand mit dieser leaky vaccine geimpft war.

Richtig, da hatten wir während des Lockdowns in unseren Häusern gehockt und Homeschooling gemacht.

vor 21 Minuten schrieb Firith:

Das einzige was den Menschen zu schaffen machte waren die erwiesenermassen sinnlosen Lockdowns

Nein, der war nicht sinnlos sondern hatte uns vor Bergamo-Verhältnissen bewahrt.

vor 22 Minuten schrieb Firith:

zumindest bei denen die nicht schlau genug waren sich vorher einen Vorrat anzulegen

Dazu musste man nicht schlau sein.

Auch heute muss man nicht schlau sein um sich impfen zu lassen.

Nur etwas weitsichtig, denn Ungeimpften wird das Leben bald zu blöd und sie lassen sich dann doch impfen.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Doch das ist genau das was wir als leugnen bezeichnen würden. Du leugnest, dass die offiziellen Zahlen richtig sind. Du glaubst Corona ist so gefährlich wie eine schwere Grippe.

Puhh...genauso wie Ihr anderen Privat Leuten ihre Meinung und Erfahrungen leugnet :) 

 

 

Bearbeitet von Heineken
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Puhh...genauso wie Ihr anderen Privat Leuten ihre Meinung und Erfahrungen leugnet :) 

Nein das machen wir nicht. Wir gönnen dir deine Meinung und auch deine Erfahrungen. Wir machen aber nicht den Fehler unsere eigenen Erfahrungen oder deine Erfahrungen eine Höhere Gewichtung zu geben als repräsentative Studien. Du leugnest selbst diese Studien.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb skunk:

Nein das machen wir nicht. Wir gönnen dir deine Meinung und auch deine Erfahrungen. Wir machen aber nicht den Fehler unsere eigenen Erfahrungen oder deine Erfahrungen eine Höhere Gewichtung zu geben als repräsentative Studien. Du leugnest selbst diese Studien.

Natürlich @cryptonix schenkt meiner Meinung immer ein Downvote ( Ich bitte den Herrn um mehr Aufmerksamkeit. Das ist sowas von schön :wub:)
 

Es tut mir leid, dass ich eben nicht so auf die Medien Propaganda aufspringe wie Ihr und meine eigene Sicht dazu habe. Ich hab halt eben die Augen offen 

und sitzen nicht den ganzen Tag vor einer Glotze 🤷‍♂️

Ich bin echt fasziniert, wie man heut zu tage schlauen Menschen so manipulieren kann :) 

 

Edit: und nein. Ich leugne es nicht! 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte (junge Frau, Anfang 20) hatte vor Monaten ihren Hausarzt gefragt ob sie sich impfen lassen soll. Antwort: "Wenn sie Kinder haben wollen, eher nicht". Wieder eine "Verschwörungstheorie" die sich bestätigt hat.

Zitat

Neue Untersuchungen zeigen

Impfung hat wohl doch Einfluss auf Menstruation

Lange war nicht klar, ob die Corona-Impfung bei Frauen Unregelmässigkeiten bei der Menstruation auslösen kann. Inzwischen sehen aber immer mehr Forscher einen Zusammenhang.

Neue Untersuchungen zeigen: Impfung hat wohl doch Einfluss auf Menstruation (blick.ch)

 

Zitat

Der renommierte französische Infektiologe Perronne erklärt: Geimpfte, nicht Ungeimpfte sind die eigentliche Gefahr – Medikamente seien der deutlich zielführendere und wirksamere Ansatz.

Professor Christian Perronne, einer der renommiertesten französischen Experten für Infektionskrankheiten und langjähriger Regierungsberater, tritt seit langem als dezidierter Skeptiker der Covid-19-Impfpolitik auf – und das nicht nur in seinem Heimatland. Mit Blick auf die Lage in Israel und Großbritannien hat Perronne nun öffentlich gefordert, gegen Covid-19 geimpfte Personen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden; faktisch wäre dies also ein  „Lockdown für Geimpfte“. Die provokative Forderung stellt eine Umkehrung des bisherigen Narrativs dar: Nicht Ungeimpfte, sondern Geimpfte seien nämlich gefährlich für andere. Grade in Israel und Großbritannien, wo die weltweit größten Impfprogramme liefen, sehe man auch die schwersten Covid-Fälle unter Geimpften in den Krankenhäusern. 

https://report24.news/franzoesischer-top-infektiologe-fordert-lockdown-fuer-alle-geimpften/?feed_id=8236

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

...denn Ungeimpften wird das Leben bald zu blöd und sie lassen sich dann doch impfen.

Obwohl gefühlt ca. 99% der Leute in meinem privaten und beruflichen Umfeld geimpft sind, kenne ich einen "Ungeimpften", dem das mittlerweile auch alles zu blöd ist.

Der hat "ganz sichere Quellen", die beweisen dass die Zahlen zur Gefährlichkeit von Corona und zu den Intensivstationen in den Medien gefälscht sind. Er weiß auch aus "zuverlässigen Quellen", dass diese neuartige unerprobte mRNA-Impfung schädlich und gefährlich ist. Er selber hat nämlich den Durchblick, er gehört zu den "Erleuchteten" die die echte Wahrheit erkannt haben.

Aber der wird sich nicht impfen lassen, sondern sagt dass ihm nur der Ausweg bleibt, sich absichtlich anzustecken und dann als "Genesener" gilt um die gleichen Freiheiten zu haben wie Geimpfte.

Der hat sich da mittlerweile so reingesteigert, und in der Öffentlichkeit darüber so viel geredet, dass der da irgendwie gar nicht mehr raus kommt aus der Nummer, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren.

Und dabei war der vor Corona echt nett, und nach objektiven Maßstäben hielt ich den sogar für relativ intelligent...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Es tut mir leid, dass ich eben nicht so auf die Medien Propaganda aufspringe wie Ihr und meine eigene Sicht dazu habe. Ich hab halt eben die Augen offen 

und sitzen nicht den ganzen Tag vor einer Glotze 🤷‍♂️

Ich bin echt fasziniert, wie man heut zu tage schlauen Menschen so manipulieren kann :) 

Da sind wir uns einig. Das ändert aber nichts an der Aussagekraft von wissenschaftlichen Studien.

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Edit: und nein. Ich leugne es nicht! 

Wenn du trotz wissenschaftlichen Studien behauptest, dass Corona so gefährlich wie eine schwere Grippe ist, dann ist das ganz klar leugnen. Da brauchst du auch nicht RTL Nachrichten vorschieben. Klar wird RTL die Studie falsch wieder geben. Das heißt aber nicht, dass alles was in der Studie steht automatisch falsch sein muss.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firith:

Eine Bekannte (junge Frau, Anfang 20) hatte vor Monaten ihren Hausarzt gefragt ob sie sich impfen lassen soll. Antwort: "Wenn sie Kinder haben wollen, eher nicht". Wieder eine "Verschwörungstheorie" die sich bestätigt hat.

Merkwürdiger Hausarzt.

Wenn die Impfung unfruchtbar machen würde, dann macht das der Virus auch.

Vielleicht warten wir mal ab ob die Geburten zurück gehen.

Ich hab nix davon gehört, dass es weniger Schwangerschaften oder unerfüllte Kinderwünsche gibt.

Wie gesagt: Beobachtungen Einzelner, Hörensagen und spezielle Erfahrungen sollten überprüft werden ob sie repräsentativ auf die große Masse übertragbar sind.

Ich möchte niemandem seine Meinungsfreiheit absprechen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firith:

Man höre und staune! In Europa gibt es noch Rechtsstaatlichkeit! (Nein, hier natürlich nicht):

Ausgangssperre verfassungswidrig: Spanien zahlt Bürgern die Corona-Strafgelder zurück
https://www.stern.de/politik/ausland/spanien-zahlt-buergern-die-corona-strafgelder-zurueck-30862948.html

 

Was soll man da hören und staunen? Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Zitat

Das Verfassungsgericht in Spanien hat den Alarmzustand während der Corona-Pandemie teilweise für verfassungswidrig erklärt. 

Das Verfassungsgericht kritisierte in seinem Urteil nicht die Maßnahmen als solche, sondern hielt die Ausrufung des Alarmzustands per Dekret durch den Ministerpräsidenten für verfassungswidrig. Über eine Maßnahme solcher Tragweite hätte das Parlament diskutieren müssen. Allerdings stimmte die Mehrheit der Abgeordneten später mehrmals einer Verlängerung des Alarmzustands zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Er hat Recht. Was gibt daran nicht zu verstehen? @Firith hilft dir da gerne auf die Sprünge ;) 😘

Ich habe ihn schon verstanden ;)

Denk mal drüber nach ;)

Ausgangssperre verfassungswidrig: fail!

Ausrufung per Dekret verfassungswidrig: yop

Ausgangssperre verfassungswidrig: fail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Wenn die Impfung unfruchtbar machen würde, dann macht das der Virus auch.

Vielleicht warten wir mal ab ob die Geburten zurück gehen.

https://www.mdr.de/wissen/long-covid-erektionsprobleme-virus-im-penis-100.html

https://www.dgu-forschung.de/aktuelles/meldungen/meldungen-detail.html?tx_ttnews[backPid]=3216&tx_ttnews[tt_news]=2095&cHash=8c8e85b0adc12b82e96943d4f7269cfb

 

Naja, so ganz kann man das noch nicht sagen :lol: 

Von 2-3 hab ich aber auch schon gehört, dass ihre Libido seit der Impfung zurück gegangen sei 🤷‍♂️ 

Aber schauen wir mal, was die nächsten 2 Jahren die Geburtenraten sagen. Dafür müsste man aber Weltweit schauen! 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Ich habe ihn schon verstanden ;)

Denk mal drüber nach ;)

Ausgangssperre verfassungswidrig: fail!

Ausrufung per Dekret verfassungswidrig: yop

Ausgangssperre verfassungswidrig: fail!

Dann verstehe ich den Downvote nicht? Ein confused hätte vollkommen gereicht mit einer Erklärung.

Mensch....hättest doch lieber mir den Downvote gegeben :wub:

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn auch die Herren Verfasser.
Ich weiss sie saufen heimlich Wein
Und predigen öffentlich Wasser"
Heinrich Heine - Deutschland ein Wintermärchen

„Keinerlei Daten“: Stiko-Chef Mertens würde eigenes Kind nicht impfen lassen (Aber Impfempfehlunge für andere aussprechen!)
https://www.focus.de/politik/deutschland/debatte-um-kinder-impfungen-keinerlei-daten-stiko-chef-mertens-wuerde-eigenes-kind-nicht-impfen-lassen_id_24481406.html

  • Love it 1
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firith:

"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn auch die Herren Verfasser.
Ich weiss sie saufen heimlich Wein
Und predigen öffentlich Wasser"
Heinrich Heine - Deutschland ein Wintermärchen

Wie rührend 😭

P.S.: Ich saufe Wein und Wasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firith:

"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn auch die Herren Verfasser.
Ich weiss sie saufen heimlich Wein
Und predigen öffentlich Wasser"
Heinrich Heine - Deutschland ein Wintermärchen

„Keinerlei Daten“: Stiko-Chef Mertens würde eigenes Kind nicht impfen lassen (Aber Impfempfehlunge für andere aussprechen!)
https://www.focus.de/politik/deutschland/debatte-um-kinder-impfungen-keinerlei-daten-stiko-chef-mertens-wuerde-eigenes-kind-nicht-impfen-lassen_id_24481406.html

Ach hör doch auf...der hat sich bestimmt nur versprochen oder das Thema nicht verstanden 🤣

 

leider hat er Recht 🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Firith:

Wenn sie bewiesen ist (wodurch?), wieso werden Impfstoffe dann normalerweise 10 Jahre lang getestet anstatt nur wenige Monate? Die abstruse Behauptung die Impfung hätte uns 1/2 bis 1 Mio Tote erspart ist erkenntnistheoretisch wertlos, da sie wie jede "was-wäre-wenn" Behauptung weder beweis- noch widerlegbar ist. Das ist so als wenn ich jemandem das Auto stehle und dann behaupte ich hätte ihm damit einen Gefallen getan: "Hätte ich dir nicht das Auto weggenommen, hättest du heute auf der Fahrt zur Arbeit einen tödlichen Autounfall gehabt,  ich habe dir also einen Gefallen getan". Beweise mal das Gegenteil. Es gab keine 1/2 bis 1 Mio Tote als es noch keine Impfung gab und niemand mit dieser leaky vaccine geimpft war. Das einzige was den Menschen zu schaffen machte waren die erwiesenermassen sinnlosen Lockdowns und das fehlende Toilettenpapier (zumindest bei denen die nicht schlau genug waren sich vorher einen Vorrat anzulegen).

Wie ich auf die 1/2 bis 1 Mio gekommen bin, verrate ich später. Vielleicht sollte ich erst noch ein paar „erkenntnistheoretische“ Einsichten mit Dir teilen.

Wir Menschen müssen oft entscheiden. Ein vernünftiger Weg, damit umzugehen ist, sich zu fragen, welche Konsequenzen man jeweils erwartet, wenn man die eine oder die andere Entscheidung trifft. „Erwartung“ ist das Zauberwort. Man wägt erwarteten Konsequenzen ab.

Ich stelle mir vor, du wärst Chef der EMA und hättest bisher keine Impfstoffe zugelassen. Da kann man sich schon fragen, welche Konsequenzen man dann zu erwarten hatte. Du vergleichst das mit der Behauptung „wenn ich dir nicht das Auto weggenommen hätte, dann hättest du einen tödlichen Verkehrsunfall“. Dieser Vergleich hinkt nicht nur, er zeigt, dass du das wesentliche nicht erfasst hast. Es geht um begründete Erwartungen. Nicht um Zufälle. Es gibt keinen Grund zu erwarten, dass du an jenem Tag einen tödlichen Verkehrsunfall gehabt hättest. Du hast ja auch sonst keine tödlichen Verkehrsunfälle! Was also war zu erwarten, wenn es keine Impfstoffe gegeben hätte?

Ich finde das eine sinnvolle Frage.

Kann es sein, dass du mit der Frage in Wahrheit gar keine „erkenntnistheoretischen“ Bedenken hast, sondern dass dir meine Antwort nicht gefällt?

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb drjazz:

Was also war zu erwarten, wenn es keine Impfstoffe gegeben hätte?

Mehr Lockdowns und Kontaktbeschränkungen gezielt auf den Winter! (ca. 5 Jahre, bis ein traditioneller Impfstoff vorhanden ist)

Weniger Impfschäden, weniger Demos, weniger UMWELTSVERSCHMUTZUNG! 

Ich würde bestimmt einiges mehr finden....

Wenn man 2 Jahre so ein Chaos fabriziert, hätte man es mit viel mehr Mühe 5 Jahre planbarer durch die "Pandemie" geschafft

(hätte man nicht so viel gelogen in der Politik :lol: ) 

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firith:

Nochmal Stiko (ständige Impfkommission)
Ex-Stiko-Chef rechnet ab: Berichte über Notstand auf Intensivstationen sind Panikmache!

https://rumble.com/vq1f3n-211201-zastrow-v1.html

Also bei uns in der Klinik werden gerade die nicht-ganz-dringlichen Operationen verschoben. Da muss man natürlich keine Panik kriegen, aber ein Dauerzustand kann das auch nicht bleiben…

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.