Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

49 minutes ago, Heineken said:

bevor du deinen vorherigen Post getätigt hast.

Hattest du vorher mal die Nebenwirkungen HSV gegoogelt und wenn selbst du die Nesselsucht hattest. Dann weißt du wie unangenehm dies sein kann.

Wenn du dich damit auskennst, dann weißt du auch, dass es verschiedene Stufen davon gibt.

Ich hatte es so heftig am Wochenende, dass ich 2 Tage nicht schlafen konnte und dann vor Erschöpfung am Essenstisch beim Essen eingepennt bin.

Sowas ist gerade nicht geil! 

Ja, ging mir ähnlich, nur nicht solange und vielleicht nicht so heftig. War ca. 20x20 cm auf dem Rücken. In der Regel soll ich Antihistamine nehmen, wenn mein Körper überreagiert. Das hilft meistens, wie auch hier.

Was ist die Alternative ? Lungenmaschine ?  Ich kann nicht behaupten, dass ich das geiler finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chantal Krüger:
vor einer Stunde schrieb Theseus:

Wenn ein Herpes aufgrund einer Immunreaktion (oder sonstigem Stress) ausbricht, dann ist das blöd. 

Den habe ich auch, nur diesmal nicht bekommen. Aber es gibt  ja ZOVIRAX, das hilft immer.

Zovirax hilft nicht. Ein wenig Symptombekämpfung / minimale Schmerzlinderung. Ansonsten hilft nur aussitzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Impfdiskussion nimmt ja ziemlich absurde Züge an. Was mir fehlt:

5 rationale und belegbare Gründe, sich NICHT impfen zu lassen. Ich meine damit, Gründen, die von seriösen Wissenschaftlern erforscht sind. Alle bisher genannten Gründen von Hildmann, Wodrag und anderen wurden meiner Meinung nach eindeutig widerlegt.

Also: Wo sind belastbare und nachvollziehbare Gründe, sich NICHT impfen zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Diese Impfdiskussion nimmt ja ziemlich absurde Züge an. Was mir fehlt:

5 rationale und belegbare Gründe, sich NICHT impfen zu lassen. Ich meine damit, Gründen, die von seriösen Wissenschaftlern erforscht sind. Alle bisher genannten Gründen von Hildmann, Wodrag und anderen wurden meiner Meinung nach eindeutig widerlegt.

Also: Wo sind belastbare und nachvollziehbare Gründe, sich NICHT impfen zu lassen.

 

Oder anders, welche realistischen Alternativen gibt es, wenn im Minutentakt Menschen in Deutschland sterben. Tick, Tack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Den habe ich auch, nur diesmal nicht bekommen. Aber es gibt  ja ZOVIRAX, das hilft immer.

Lindert nur die Schmerzen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Besser als wenn meine Lippe explodiert. Nach meiner Erfahrung wenn die Lipe explodiert, hilft Zovirax sofort. Kann aber bei jedem anders sein.

Nur das bei mir was anderes explodiert als die Lippen. HSV kann man auch wo anders bekommen 😭

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube keinem Politiker keinen Medien ! Ich such selber im Netz nach Antworten und versuche mir meine eigene Meinung zu bilden.

Die Berater der Politik (Virologen ,Physiker u.s.w. )sind absolut unfähig!!

Es war von Anfang an klar das man auch wenn man geimpft ist andere infizieren kann !! Alle anderen Virologen haben das bestätigt nur nicht die der Regierung!

Deswegen ist es so wie es gerade ist .Dazu kommt noch das über 4000 Intensiv Plätze abgebaut wurden. Dieses applaudieren für die Pflegekräfte hat ja auch viel gebracht ...nichts  aber wirklich gar nichts !!Die Pflegekräfte verdienen nicht einen Cent mehr als vorher und deswegen hauhen die auch alle ab !

Nicht Coronabonus sondern Lohnerhöhung aber spürbar das ist der Schlüssel!

Jeder Politiker denkt in erster Linie an seine politische Zukunft und es ist vollkommen egal was passiert hauptsche er steht gut da oder kann sich wenn es schief läuft nachher raus reden.

Ich lasse mich nicht impfen ! Das habe ich von Anfang an gesagt!

Und ich habe recherchiert und bin dann zu dem Entschluss gekommen Impfen auf jeden Fall!!!!!

Ich habe ein paar Bekannte die in versch. Krankenhäusern arbeiten und mit denen gesprochen was wirklich da abgeht.....

Wenn ich mit dem Motorrad mich um ne Leitplanke wickel und dabei drauf gehe ist das so.

Ich werde auf keinen Fall abtreten indem ich nach Luft ringend in ein Kopfkissen beissend darauf warte das endlich das helle Licht kommt und mich erlöst !

Also Leute lasst euch impfen und beim nächsten Mal überlegt etwas genauer wo Ihr euer Kreuz bei den Wahlen macht !!!!

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.11.2021 um 23:12 schrieb riplays.welt0157:

Dazu kommt noch das über 4000 Intensiv Plätze abgebaut wurden.

Wurden die wirklich abgebaut? Oder sind die nur aufgrund der intensiveren Pflege nicht mehr sicher zu betreiben?

Ein Pfleger hatte vorher mehr Patienten, das war zu heftig.

Die Bedingungen für Intensivpfleger wurden nun verbessert damit die, die noch da sind nicht das Handtuch schmeißen.

Dadurch lassen sich natürlich weniger Betten bei derselben Anzahl Pfleger betreiben.

Am 19.11.2021 um 23:12 schrieb riplays.welt0157:

Nicht Coronabonus sondern Lohnerhöhung aber spürbar das ist der Schlüssel!

Dadurch werden Pfleger nicht leistungsfähiger sondern nur fairer bezahlt. Die Anzahl der betreubaren Betten bleibt gleich.

Ich befürworte grundsätzlich faire Bezahlung. Insbesondere wenn Menschen Menschen am Leben erhalten und familiäre Dramen verhindern.

Wir brauchen jedoch in erster Linie mehr Personal und nicht mehr Geld.

Am 19.11.2021 um 23:12 schrieb riplays.welt0157:

Ich lasse mich nicht impfen ! Das habe ich von Anfang an gesagt!

 

Und ich habe recherchiert und bin dann zu dem Entschluss gekommen Impfen auf jeden Fall!!!!!

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wurden die wirklich abgebaut? Oder sind die nur aufgrund der intensiveren Pflege nicht mehr sicher zu betreiben?

Berliner Zeitung spricht sogar von 6300 Intensivbetten weniger als vor einem Jahr:
https://www.berliner-zeitung.de/news/vierte-welle-6300-intensivbetten-weniger-als-vor-einem-jahr-li.195297

Ärzteblatt meldet:
Das Infektionsrisiko steigt bereits 90 Tage nach der zweiten Impfung, wesentlich früher als bisher angenommen (und von der Pharmalobby propagiert wurde)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129426/SARS-CoV-2-Infektionsrisiko-steigt-bereits-90-Tage-nach-der-2-Impfdosis

Noch im Februar verbreiteten die Systemmedien öffentlich und großkotzig die Lügen des Pandemieprofiteurs und Biontech Gründers Ugur Sahin:
"Impfheld Ugur Sahin in BILD: Geimpfte sind  NICHT mehr ansteckend!"
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-impfheld-ugur-sahin-in-bild-geimpfte-sind-nicht-mehr-ansteckend-75557532.bild.html

 

Hier mal ein interessanter Artikel aus der Zeit vor der Hysteriepandemie:
Schlechte Impfstoffe fördern die Entstehung immer gefährlicherer Mutationen:

Zitat
Bei Impfungen gegen typische Kinderkrankheiten wie Polio, Röteln oder Masern haben die Krankheitserreger einen schlechten Stand. Wer geimpft ist, erlangt volle Immunität und kann damit auch nicht mehr als Wirt für die Verbreitung der Viren dienen. Doch nicht alle Impfstoffe haben eine so durchgreifende Wirkung. Manche bieten den Pathogenen ein Schlupfloch. „Leaky vaccines“ nennt sie der Infektionsforscher Andrew Read von der Pennsylvania State University.
 
„Als ‚leaky vaccine‘ bezeichnen wir Impfstoffe, die zwar Leben retten, indem sie verhindern, dass ein Wirt selbst krank wird. Aber der Immunschutz reicht nicht aus, um zu verhüten, dass der Wirt den Virus noch an andere weitergibt und sie infiziert.
Theoretisch ist es denkbar, dass solche unvollkommenen Impfungen die Entwicklung aggressiverer Virusformen fördern könnten, als sie in einer Welt ohne Impfstoffe möglich wären.

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag. Möglicherweise auch ein weiterer Grund warum Betten angeblich knapp werden:

Niederlande verlegt Corona Patienten nach Deutschland:
https://www.westfalen-blatt.de/nrw/niederlande-verlegen-corona-patienten-nach-deutschland-2494630

Corona Patienten aus Rumänien werden nach Deutschland gebracht. Ministerpräsident Hendrik Wüst: Lebensrettung kennt keine Grenzen
https://www.land.nrw/pressemitteilung/corona-patienten-aus-rumaenien-werden-nach-nordrhein-westfalen-gebracht

Wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges. Es ist ja nur die logische Konsequenz der Merkelschen "Alles hereinspaziert wir haben genug für die ganze Welt" Politik.

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

Es ist ja nur die logische Konsequenz der Merkelschen "Alles hereinspaziert wir haben genug für die ganze Welt" Politik.

Du würdest lieber die Betten frei halten und dafür notleidende Menschen sterben lassen?

Ich sehe es merkelisch "eine Hand wäscht die andere" - wer weiß ob wir nicht mal Hilfe von unseren Partnern benötigen. Besser gute Außenbeziehungen pflegen und weitsichtig sein.

"Deutsche Betten den Deutschen" bringt uns als Gesellschaft nicht weiter.

  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

"Deutsche Betten den Deutschen" bringt uns als Gesellschaft nicht weiter.

Zuerst mal an das eigene Volk zu denken ist ein Grundsatz nach dem alle vernünftigen Nationen handeln. Schau dir doch mal an welche Ansprüche du in anderen Ländern als Deutscher hast! Die würden dir in den allerwertesten treten wenn du da irgendwelche Ansprüche stellst und dich hochkantig heraus werfen. Wenn man diesen Grundsatz aufgibt und Deutschland zum Weltsozialamt macht, dann soll man auch nicht herumheulen es gäbe zu wenig Intensivbetten, nachdem man tausende davon abgebaut hat und unzählige Leute in den Betten liegen die eigentlich gar nicht hier sein dürften und dann noch herumheulen dass an der selbst herbei geführten Situation nur die ungehorsamen Untertanen Schuld wären die nicht bereit sind jeden Schmarrn zu glauben.

Es ist eine Sache der Logik, das ein System, bei dem eine kleine begrenzte Anzahl von Menschen in einen Spartopf einzahlt, aber die ganze Welt sich aus diesem Spartopf bedienen darf, zum Scheitern verurteilt ist. Nachdem Merkel 2015 die Grenzen geöffnet hat und Deutschland zum Weltsozialamt und zur Deponie für den Geburtenüberschuss der dritten Welt gemacht hat, war es von Anfang an klar dass dies der Anfang vom Ende ist und das hier alles früher oder später den Bach herunter gehen wird. Wie es Peter Scholl-Latour schon so richtig ausdrückte: "Wer sich die dritte Welt ins Land holt, wird selbst zur dritten Welt". Es bleibt dem Einzelnen nur noch übrig, sich seine eigene kleine Arche Noah zu zimmern mit der er die Katastrophe vielleicht überstehen wird.

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Firith:

Berliner Zeitung spricht sogar von 6300 Intensivbetten weniger als vor einem Jahr:
https://www.berliner-zeitung.de/news/vierte-welle-6300-intensivbetten-weniger-als-vor-einem-jahr-li.195297

Berlin hat am Anfang der Pandemie auf dem Messegelände ein Notfall Krankenhaus aufgebaut und das praktisch auf Standby gehalten bis die Impfungen losgingen. Das ganze wurde durchaus kritisiert. Es war teuer und es waren erstmal nur Betten ohne Personal.

Parallel dazu gab es dann noch eine Prämie an alle Krankenhäuser für den Ausbau von Betten. Die haben also ihre Kapazitäten erhöht und das Geld kassiert. Später hat die Politik durchaus erkannt, dass diese Subvention im Ernstfall recht nutzlos ist weil die Betten nur auf dem Papier existieren. Keines der Krankenhäuser hatte genug Personal um die Betten auch zu betreiben aber es reichte um die Prämien zu kassieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die "Verschwörungstheoretiker" haben offenbar mal wieder Recht behalten. Was gestern noch als "Falschmeldung" galt, rückt nun immer näher. Nachdem Österreich die Menschenrechte mit Füssen tritt und die Impfpflicht einführte,  wird nun auch hier der Boden vorbereitet für das, was schon von Anfang an geplant, und auch der eigentliche Sinn dieser ansonsten sinnlosen Hysteriepandemie war.

Zuerst wurde still und heimlich auf der regierungskonformen "Fakten gegen Falschmeldungen" Seite die Meldung gelöscht, es würde keine Impfpflicht geben. Mal abgesehen davon dass sich auf solchen Seiten ohnehin nur Idioten (des-)informieren, ist es doch ein bemerkenswerter Schritt.
https://de.rt.com/inland/127434-wird-keine-impfpflicht-geben-regierung/

Kurz danach, der erste Systemlakai prescht vor: "SPD-Ministerpräsident Weil fordert Impfpflicht mit Auffrischungen für „einige Jahre“

Wie tönten die Systemparteien noch vor nicht allzu langer Zeit? Der dumme deutsche Michel hat ihnen geglaubt und sie wieder gewählt:

 

  • Confused 2
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firith:

Tja, die "Verschwörungstheoretiker" haben offenbar mal wieder Recht behalten. Was gestern noch als "Falschmeldung" galt, rückt nun immer näher. Nachdem Österreich die Menschenrechte mit Füssen tritt und die Impfpflicht einführte,  wird nun auch hier der Boden vorbereitet für das, was schon von Anfang an geplant, und auch der eigentliche Sinn dieser ansonsten sinnlosen Hysteriepandemie war.

Nicht alles was in einer Demokratie passiert muss eine Verschwörung sein. Auch bei uns in Deutschland ist die Mehrheit für eine Impfpflicht. Können wir ja gern per Volksentscheid machen und du setzt dann dein Kreuz bei Nein oder wanderst noch schnell in ein Land aus was sich gegen seine Nachbarn komplett abschottet so wie du dir das wünscht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vielen wird ja oft die Schweiz mit der dortigen Volksentscheid-Kultur als Musterland der Demokratie angesehen. 

Die Schweiz hatte gerade gestern einen Volksentscheid für oder gegen das dortige 3-G-Gesetz. 62% haben dafür gestimmt, dass dieses Gesetz erhalten bleibt. Quellen dafür findet man im Internat zuhauf.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer mehrheitlich auf Verschwörungstheorien reinfallen, dass sie "dumm" sind, wissenschaftliche Fakten ignorieren oder gar dass die Schweizer mehrheitlich für Freiheitseinschränkungen sind. Sie sind vernünftig. So einfach ist das.    

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firith:

Nachdem Merkel 2015 die Grenzen geöffnet hat und Deutschland zum Weltsozialamt und zur Deponie für den Geburtenüberschuss der dritten Welt gemacht hat,..

Dir ist schon klar, daß das ganz schön Menschenverachtend rüber kommt, oder? 

  • Thanks 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firith:

Tja, die "Verschwörungstheoretiker" haben offenbar mal wieder Recht behalten. Was gestern noch als "Falschmeldung" galt, rückt nun immer näher. Nachdem Österreich die Menschenrechte mit Füssen tritt und die Impfpflicht einführte,  wird nun auch hier der Boden vorbereitet für das, was schon von Anfang an geplant, und auch der eigentliche Sinn dieser ansonsten sinnlosen Hysteriepandemie war.

Zuerst wurde still und heimlich auf der regierungskonformen "Fakten gegen Falschmeldungen" Seite die Meldung gelöscht, es würde keine Impfpflicht geben. Mal abgesehen davon dass sich auf solchen Seiten ohnehin nur Idioten (des-)informieren, ist es doch ein bemerkenswerter Schritt.
https://de.rt.com/inland/127434-wird-keine-impfpflicht-geben-regierung/

Kurz danach, der erste Systemlakai prescht vor: "SPD-Ministerpräsident Weil fordert Impfpflicht mit Auffrischungen für „einige Jahre“

Wie tönten die Systemparteien noch vor nicht allzu langer Zeit? Der dumme deutsche Michel hat ihnen geglaubt und sie wieder gewählt:

 

Hätten sie gewusst, dass es in Deutschland so viele Leute gibt, die sich nicht impfen lassen, hätten sie das sicherlich nicht so entschieden gesagt. Ehrlich gesagt habe ich es auch nie verstanden, warum sie das so kategorisch ausgeschlossen haben, aber wie schon gesagt, sie waren sich wahrscheinlich sicher, dass sich mehr als 80 Prozent auch so impfen lassen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Ich sehe es merkelisch "eine Hand wäscht die andere" - wer weiß ob wir nicht mal Hilfe von unseren Partnern benötigen. Besser gute Außenbeziehungen pflegen und weitsichtig sein.

"Deutsche Betten den Deutschen" bringt uns als Gesellschaft nicht weiter.

Naja...was war mit der Flut 2021 vor kurzem? Welches Land hat "Hier" wir helfen als erstes gerufen?

Ich hab hier kein Militär von anderen gesehen außer unser eigenes Heer. Das noch zu wenig, weil unsere Leute irgendwo und überall aushelfen.

Glaubst du, dass Deutschland jemals Hilfe bekommen wird? (Außer finanziell aus den EU-Fonds?)

Bearbeitet von Heineken
Edit: Entschuldige, falsche Formulierung
  • Sad 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/dank-impfen-fast-vergessene-infektionskrankheiten/239398

Zitat

Impfungen sei Dank: 8 Krankheiten, die Sie fast vergessen haben

Was wir vor lauter Corona-Fokus fast vergessen: Es gibt auch zahlreiche andere hoch ansteckende und gefährliche Infektionskrankheiten, die bei uns in Deutschland dank regelmäßiger Impftermine kaum noch für Schlagzeilen sorgen. Aber in anderen Teilen der Welt bedrohen sie noch immer die Gesundheit von Millionen Mädchen und Jungen. Acht dieser Krankheiten stelle ich Ihnen heute vor. ...

(Ich habe mal in meinem Impfpass gezählt - ich bin gegen 12 Krankheiten geimpft.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/dank-impfen-fast-vergessene-infektionskrankheiten/239398

(Ich habe mal in meinem Impfpass gezählt - ich bin gegen 12 Krankheiten geimpft.)

Da sagt ja auch niemand was dagegen. Also auf jeden Fall die Menschen in meinem Bekanntenkreis. Das sind auch Impfungen, daran wurden Jahre lang geforscht und Studien darüber geführt.

Klar das einige extrem Angst haben sich etwas neuem auszusetzen.

Die Angst ist berechtigt und verstehe ich auch.

Klar ist Corona gefährlich für eine gewisse Altersgruppe. Aber mit bitte was hab ich jetzt zu kämpfen mit 30 mit der Covid-19 Impfung.

Ich hab es ja bereits erwähnt im Corona Thread. Um andere zu schützen, werde ich nun ausgelacht, weil ich hier über Nebenwirkungen Berichte die man 

an mir sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

 Das sind auch Impfungen, daran wurden Jahre lang geforscht und Studien darüber geführt.

 

Wenn man bei den corona Impfstoffen genau so lange geforscht und getestet hätte, wie z. B. Bei Pocken, wäre bis heute noch nicht ein einziger Mensch auf der Welt geimpft.

Man sollte diese schnelle Entwicklung als medizinische Höchstleistung ansehen und nicht als etwas verwerfliches.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.