Zum Inhalt springen

Geplaudere


cryptologe

Empfohlene Beiträge

Die Reichen von denen ihr redet , sind nur reich durch Hilfe des Staates. Subventionen , Gesetzregelungen , Geldmonopol usw. Der Text dazu erläutert übrigens die Zusammenhänge.

Da magst du zu großen Teilen recht mit haben, gibt ja genügend Beispiele(wie auch Gegenbeispiele) - leider werden sich "Staaten" selbst bei einem Reset wieder bilden. Die einen sind übervorteilt (Geographie, innovation, wirtschaftsleistung einer Gruppe) und schon verlockt es, mal mit nem Panzer zum Nachbar rüberzufahren und denen beizubringen wie man zu was kommt (gegen ne großzügige Provision natürlich) - Vorwand lässt sich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goethe sagte schon : " Die besten Sklaven sind die , die nicht merken das sie versklavt sind" ; recht hat er der gute Mann.

Genau das hätte ich auch gesagt, wenn noch hoffnung bestände das etwas bei ihm ankommt.

wenn irgend so ein pisser mich auf der straße anhält um zu kontrollieren ob ich einen gurt umhabe, denn denke ich an diese sklaven, die das für richtig halten und jemand anderes höher einschätzen als sich selbst.

 

------

 

das grichenlandschmierentheater ist heute wieder sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Russland Konflikt ist weit weg , die Griechen ....keine Ahnung warum die immer wieder Schuldenprobleme haben , egal ist ja auch weit weg , für 2-3 Flüchtlinge ist noch Platz in meiner Wohnung, das heisst alles ist super..." - ok - hast recht ;) jetzt fühle ich mich nich mehr sicher wegen dir :( und nu? lösung?

 

"...schlaf weiter..." - ihr seid wacher? euer vorteil dadurch?

 

" Die besten Sklaven sind die , die nicht merken das sie versklavt sind" - und das ist ganz in meinem sinne :)

 

"...Argumente und Logik sind nicht so dein Ding..." - braucht man hier am stammtisch auch nicht ;)

 

"...wer sich nicht anpasst verdient kein Geld..." - so ein schmarrn - die leute schauen auf den preis und kaum dahinter - woher zeit und infos nehmen?

 

"...was ist mit dem deutschen Gold?..." -  wäre doch eh nur ein tropfen auf den heißen stein

 

"...wenn irgend so ein pisser mich auf der straße anhält um zu kontrollieren ob ich einen gurt umhabe, denn denke ich an diese sklaven, die das für richtig halten und jemand anderes höher einschätzen als sich selbst..." - OHNE WORTE

 

"...Die Reichen,,," . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die besten Sklaven sind die , die nicht merken das sie versklavt sind" - und das ist ganz in meinem sinne :)

 

 

"...was ist mit dem deutschen Gold?..." -  wäre doch eh nur ein tropfen auf den heißen stein

:rolleyes:

..

Es sind die zweitgrößten Goldreserven der Welt. Ein 10% Anteil aller Goldreserven - Ein Tropfen?

Versuch mal 2,1Mio Bitcoin zu kaufen.. Wenn du es schaffen würdest, wär das in meinem Sinne ;-P (Ich weiss das der Vergleich ein bisschen hinkt  ;) )

 

So manche Verschwörung hat aus meiner Sicht schon nen wahren Kern.  :blink:

(Ich denk ma unsere Obrigkeit kämpft seit paar Jährchen um Souveränität)

Bearbeitet von Dany404
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ein Tropfen?..." - wieviele mrd sind die reserven denn insgesamt wert? wo überall liegt das gold? wieviele % könnten zum problem werden weil weg oder vertauscht oder was auch immer?

Was sind deine 2,1 Mio Bitcoins wert, wenn du sie innerhalb von einem Jahr alle Verkaufen willst?  (ich vermute es wird sehr schwer die 40$-Marke wird zu halten)

Die deutschen Goldreserven sind sogar noch größer als die weltweite Förderung eines Jahres.

 

Stell dir vor, deine 2,1 Mio Bitcoins auf OKcoin würden von selbiger Börse veruntreut und die Verkaufsgewinne sind verschwunden. Wie auch immer sind die 2,1 Mio BTC in den Markt geflossen. OKcoin tut das sehr leid, und Sie setzen alles daran dir deine 2,1Mio Bitcoin zurückzuzahlen - Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gelingen könnte? ^^

 

Griechenland im Falle eines Falles: 1000€ eines jeden Bürgers, jeden alters weg.

Komplette Goldreserven Weg: 1300€ eines jeden Staatsangehörigen jeden alters weg.

 

Sagen wir wohlwollend, es wären nur 30% weg.. Auch nicht gut Is ja nur das Geld unserer Großväter? Schon okay, wenn das irgendwer veruntreut, Mutti passt doch auf uns auf - so dass es und allen supergut geht.  Ich darf über 24 Bleistifte wachen und hab vorher den Praktikanten zusammengeschissen, dass er den Müll immer noch nicht rausgebracht hat. ;-)

 

€dit: Rechenfehler beseitigt.

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...2,1 Mio BTC..." - du vergisst: werte können nicht nur in btc gespeichert werden - gleiches gilt für gold

 

"...Sagen wir wohlwollend, es wären nur 30% weg..." - STOP FUD - das wären knapp die hälfte des im ausland befindlichen goldes wenn man davon ausgeht dass d knapp 1/3 im inland lagert - sollte alles im inland gelagert werden? wäre das eine sichere lösung? glaubst du ernsthaft falls tatsächlich x% weg sein sollten dass dadurch die verbindlichkeit verschwindet?

 

"...Gehts noch? Is ja nur das Geld unserer Großväter?..." - wer schläft hier? du oder ich? wie hoch sind denn die nettoschulden von d? wer sind die gläubiger? ich wiederhole mich gerne immer wieder: imho dienen staaten ua dazu von fleissig zu reich umzuverteilen und zeitgleich werden sie ein fall für zwegat - reset - play - reset - play - repeat

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...2,1 Mio BTC..." - du vergisst: werte können nicht nur in btc gespeichert werden - gleiches gilt für gold

Verstehe ich nicht? Oder du nicht? OKcoin hat deine 2,1 mio BTC über die Zeit in chinesische Häuser gewandelt, die nun leider einem Staudamm weichen mussten  :wacko:

 

"...Sagen wir wohlwollend, es wären nur 30% weg..." - STOP FUD - das wären knapp die hälfte des im ausland befindlichen goldes wenn man davon ausgeht dass d knapp 1/3 im inland lagert - sollte alles im inland gelagert werden? wäre das eine sichere lösung? glaubst du ernsthaft falls tatsächlich x% weg sein sollten dass dadurch die verbindlichkeit verschwindet?

Schau mal wieviel in NY lagert -> https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven

 

"...Gehts noch? Is ja nur das Geld unserer Großväter?..." - wer schläft hier? du oder ich? wie hoch sind denn die nettoschulden von d? wer sind die gläubiger? ich wiederhole mich gerne immer wieder: imho dienen staaten ua dazu von fleissig zu reich umzuverteilen und zeitgleich werden sie ein fall für zwegat - reset - play - reset - play - repeat

Gefällt mir - ich hatte schon an dir gezweifelt..

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir - ich hatte schon an dir gezweifelt..

 

Hehe, ich glaub jeder hier hat kapiert, wie das System funktioniert. Nur die einen arrangieren sich halt damit (Das beste aus der Scheiße machen) und die anderen wollen es ändern (Die Scheiße loswerden). So kommen unterschiedliche Ziele und Ansichten zu Stande. ;)

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Verstehe ich nicht?..." - verschwindet die verbindlichkeit? nein! sollten die usa zb einen teil des goldes durch plastikbarren ersetzt haben dann muss sich d halt als ersatz zb mit einem teil von hawaii zufrieden geben ;)

 

"...Schau mal wieviel in NY lagert..." - ja und? ändern sich dadurch die %zahlen? und egal wo man etwas lagert man hat nie die totale kontrolle drüber sondern muss sich auf andere verlassen - auch wenn das gold in nem tresor im inland gelagert wird bedeutet das nicht dass das am nächsten tag immer noch dort sein muss nur weil man es am tag zivor dort noch in augenschein nehmen konnte

 

"...Nur die einen arrangieren sich halt damit (Das beste aus der Scheiße machen) und die anderen wollen es ändern (Die Scheiße loswerden)..." - die fragen sind vielmehr wo man im system sitzt und ob man das mit seinem gewissen geklärt bekommt - sowie: ich bezweifle stark dass max und co das system ändern wollen - dann wären sie nicht im forum sondern im untergrund und auf der straße - max zb klingt oft sehr verbittert und sucht nen sandsack (spinner, erpresser usw usf) - deshalb gähne ich gerne wenn er alle tage wieder nen zornestext verfasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich glaub jeder hier hat kapiert, wie das System funktionert. Nur die einen arrangieren sich halt damit (Das beste aus der Scheiße machen) und die anderen wollen es ändern (Die Scheiße loswerden). So kommen unterschiedliche Ziele und Ansichten zu Stande.  ;)

jup.. Ich versuch grad auszuloten, ob sich Board "ganz in seinem Sinne" über günstige T-Shirts bei KiK freut. Oder als Blackrock-Chef neben der Quantencomputerabteilung noch Trollbetreuung im Coinforum als Hobby betreibt.  (Sorry für die implizierte Meinung Board, ich weiss schon, dass du nicht Frau Monk bist...)

 

 

"...Verstehe ich nicht?..." - verschwindet die verbindlichkeit? nein! sollten die usa zb einen teil des goldes durch plastikbarren ersetzt haben dann muss sich d halt als ersatz zb mit einem teil von hawaii zufrieden geben ;)

 

"...Nur die einen arrangieren sich halt damit (Das beste aus der Scheiße machen) und die anderen wollen es ändern (Die Scheiße loswerden)..." - die fragen sind vielmehr wo man im system sitzt und ob man das mit seinem gewissen geklärt bekommt - sowie: ich bezweifle stark dass max und co das system ändern wollen - dann wären sie nicht im forum sondern im untergrund und auf der straße - max zb klingt oft sehr verbittert und sucht nen sandsack (spinner, erpresser usw usf) - deshalb gähne ich gerne wenn er alle tage wieder nen zornestext verfasst :)

Oder die USA sagt, jetzt haltet mal die Klappe, die Forderung dürft ihr behalten - gibt nix, basta!  Warten wir mal ab, was bis 2020 passiert xD - ich vermute sie bekommen nichtmal 1% aus NY zurück.

 

Es ist schon okay, wenn du gern dort im System sitzt wo du sitzt. Aber dass du hier hergekommen bist zeigt aus meiner Sicht auch ein bisschen, die eigene Unzufriedenheit mit dem System. Ausgenommen Berufe die sich mit Cryptowährungen und angrenzender ökonomischer Systematik befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich versuch grad auszuloten, ob sich Board "ganz in seinem Sinne" über günstige T-Shirts bei KiK freut. Oder als Blackrock-Chef neben der Quantencomputerabteilung noch Trollbetreuung im Coinforum als Hobby betreibt..." - viel erfolg sprach der hase und schlug nen haken ;)

 

"...Oder die USA sagt, jetzt haltet mal die Klappe, die Forderung dürft ihr behalten - gibt nix, basta..." - ich wiederhole: d hat schulden - dh mehr verblindlichkeiten als forderungen

 

"...Aber dass du hier hergekommen bist zeigt aus meiner Sicht auch ein bisschen, die eigene Unzufriedenheit mit dem System..." - falsch: ich nutze das system - ich gehe mit mitte 30 in rente weil ich eh mehr passives einkommen habe als ausgaben - und da fiat imho keine sparfunktion sondern zahlungsfunktion hat bin ich fan von sachwerten - umd immer wieder: ich nutze das zinseszinssystem um sachwerte zu mehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir irgendwie so vor als hätte Eddi sich nicht abgemeldet.

 

Leider musste ich feststellen, dass ein Post von mir ohne Hinweis "Bearbeitet von Mod, wegen ..." geändert wurde.

 

Damit befinden wir uns im im tiefroten Bereich. Es wird also in meinem Namen etwas veröffentlich, dass ich so nicht geschrieben habe.

 

Das ist absolut inakzeptabel !

 

Es ist nicht auszuschließen, dass dies mein letzter Post in diesem Forum ist!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch mal. Aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass sie wirklich eher neurechts sind. Gerne gegen Ausländer, immer gegen die Energiewende, natürlich auch gegen die Gewerkschaften und so weiter. Von progressivem Denken ist da nicht viel übrig (finde ich zumindest). Sieht man ja auch daran, dass sie sich nicht um Bitcoin scheren.

 

eigentümlich frei sind sind libertäre.
wie ich. wir lehnen jeden herscher ab. es gibt eine natürliche ordnung. alles beruht auf freiwilligkeit. jede gewalt wird grundsätzlich abgelehnt, ausser selbstverteidigung.
ich zähle mich zu den anarchokapitalisten. Freiheit statt Demokratie!
die interessantensten youtube kanäle zum thema libertarismus und freiheit sind:

https://www.youtube.com/channel/UCCIJN3K8PvVSTZe75o14Uvg

https://www.youtube.com/channel/UC8ZI77Hn8IkcoydKuugOWfQ

https://www.youtube.com/channel/UCxQdpLijLxJTXUgmM03xT0g

https://www.youtube.com/channel/UCRDRd-Xakn8ZdY8TztY-uTw

 

SonsofLibertas machen gute arbeit. hoher sympatiefaktor von mir.

FreiwilligFrei machen schon lange gute Arbeit. übersetzen auch auch videos von 2 guten amerikanischen libertären.

eigentümlich frei sind vom ef-magazin, machen redaktionelle arbeit.

Institut für Wertewirtschaft ist neu, möchten sich als thinktank für freiheit und libertarismus etablieren. 

es gibt da noch die PDV aber die lehne ich ja vom Grundsatz her ab, weil sie eine deutsche Partei sind. Die müssen demokratisch sein, sonst werden sie nicht zugelassen in deutschland.

 

alles zusammengedampft auf ein Video

das wichtigste schlechthin.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Au-3YsmDHUI

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch mal. Aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass sie wirklich eher neurechts sind. Gerne gegen Ausländer, immer gegen die Energiewende, natürlich auch gegen die Gewerkschaften und so weiter. Von progressivem Denken ist da nicht viel übrig (finde ich zumindest). Sieht man ja auch daran, dass sie sich nicht um Bitcoin scheren.

du meinst eigentümlich frei.

wenn es ein verständigungsproblem ist, sag ich mal wie ich es sehe.

ich bin nicht gegen ausländer. aber wenn ich darüber meckern würde, ist damit gemeint. dass ich die bezahlen muß. das wäre nicht rechts, könnte aber so aufgefasst werden.

in meiner welt gibt es das "ausländer" nicht so sehr, das ist eher jemand anderes. der ist denn andersartig.

und ich habe keinen besitzanspruch auf grenzen.

villeicht hast du schonmal den ausdruck gelesen, "linke oder rechte sozialisten" das ist für mich/uns einerlei.

respekt vor sich selbst und dem anderen ist ein grundpfeiler libertären denkens.

naja das führt zu weit.

nächster punkt.

energiewende lehne ich natürlich auch völlig ab, schon allein desswegen weil es zentral/sozialistisch aufoktruiert ist.

dazu kann das video von

https://youtu.be/jm9h0MJ2swo- Hans Werner Sinn - Energiewende ins Nichts

gewerkschaften würde es wohl in einem wirklich freien markt nicht geben. organisierte erpressung lehne ich ja sowieso ab.

das die nicht über bitcoin schreiben... tja habe ich mich auch schon gewundert.

ich würde marktgeld als den heiligen gral der freiheit bezeichen.

es gibt da den philosophischen standpunkt, es gibt keine freiheit ohne privateigentum.

 

so in der kürze auf die schnelle

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es gelegentlich probleme die seite zu erreichen. Linux Mind und Windows 7.

fehlermeldung im detail, so etwas wie server weiste die anfrage ab.

verabschiede mich ins wochenende

wink

Ist nicht nur bei dir ein Problem. Der Server scheint sich Hitzefrei genommen zu haben...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.