Zum Inhalt springen

Betrug mit Bitcoin


Neu_User

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auf meinem WhatsApp landete kürzlich eine Chinesin mit der ich Kontakt aufnahm. Nach einiger Zeit bot sie mir ihre Hilfe an zu mehr Geld zu kommen durch Investmen trading. Angeblich hätte sie Ahnung vom trading Geschäft und hätte bereit sehr viel Geld (800000$) damit verdient. Ich habe null Ahnung vom Trading Geschäft aber wenn ich unter ihrer Anleitung exakt bzw simultan das gleiche machen würde gäbe es keine Bedenken. Mit 3000€ minimum hätte ich gute Chancen auf Gewinne ohne viel Verlust zu machen. Die Chinesin handelt anscheinend mit Bitcoins auf Plattform Meta Trade 4 im amerkanischen Sektor und ich sollte mir die Software Mt4 downloaden. vor kurzem stieß ich per Zufall auf diese Seite  https://www.beobachter.ch/foren/questions/204182/neue-betrugsmasche-online-trading.html Da lass ich eine Story die exakt meine wiederspiegelt. Der einzigste Unterschied war die Plattform Trademax Capital Ltd in Australien. Jetzt wäre ich brennend interessiet wie die Chinesin auf der eigentlich sicheren Mt4 Plattform zu meinem Verlust bzw an meinem Verlust verdienen könnte wenn ich doch simultan das gleiche mache wie sie?? Welcher Insider/Profi kann mich da aufklären?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, over66 said:

Hallo,

Auf meinem WhatsApp landete kürzlich eine Chinesin mit der ich Kontakt aufnahm. Nach einiger Zeit bot sie mir ihre Hilfe an zu mehr Geld zu kommen durch Investmen trading. Angeblich hätte sie Ahnung vom trading Geschäft und hätte bereit sehr viel Geld (800000$) damit verdient. Ich habe null Ahnung vom Trading Geschäft aber wenn ich unter ihrer Anleitung exakt bzw simultan das gleiche machen würde gäbe es keine Bedenken. Mit 3000€ minimum hätte ich gute Chancen auf Gewinne ohne viel Verlust zu machen. Die Chinesin handelt anscheinend mit Bitcoins auf Plattform Meta Trade 4 im amerkanischen Sektor und ich sollte mir die Software Mt4 downloaden. vor kurzem stieß ich per Zufall auf diese Seite  https://www.beobachter.ch/foren/questions/204182/neue-betrugsmasche-online-trading.html Da lass ich eine Story die exakt meine wiederspiegelt. Der einzigste Unterschied war die Plattform Trademax Capital Ltd in Australien. Jetzt wäre ich brennend interessiet wie die Chinesin auf der eigentlich sicheren Mt4 Plattform zu meinem Verlust bzw an meinem Verlust verdienen könnte wenn ich doch simultan das gleiche mache wie sie?? Welcher Insider/Profi kann mich da aufklären?

Sie tauscht mit deiner Hilfe die 3 Tausend in bitcoin um und dann ueberweist sie die bitcoin an sich. Du bist das Geld dann los.

Bearbeitet von btctester.com
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb btctester.com:

Sie tauscht mit deiner Hilfe die 3 Tausend in bitcoin um und dann ueberweist sie die bitcoin an sich. Du bist das Geld dann los.

Geniale abzocke! und das funktioniert auf jeder Plattform? Auch mit einem sogenannten Demokonto das sie mir anbot? Du schreibst "mit meiner Hilfe" müsste das nicht "mit ihrer Hilfe" lauten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb over66:

Geniale abzocke! und das funktioniert auf jeder Plattform? Auch mit einem sogenannten Demokonto das sie mir anbot? Du schreibst "mit meiner Hilfe" müsste das nicht "mit ihrer Hilfe" lauten?

Ügrigens, die Chinesin zeigte mit ein Foto von ihrer angeblich promovierten Schwester mit Mentor JIM ROGERS an ihrer Seite ;))))))

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb over66:

Jetzt wäre ich brennend interessiet wie die Chinesin auf der eigentlich sicheren Mt4 Plattform zu meinem Verlust bzw an meinem Verlust verdienen könnte wenn ich doch simultan das gleiche mache wie sie?? Welcher Insider/Profi kann mich da aufklären?

1. glaube ich nicht dass das eine Chinesin ist wie auf dem Profilfoto. Vielleicht eher ein Chinese, Russe, Bulgare, Rumäne, ...

2. wird es nur so aussehen als ob du das gleiche machst, wenn überhaupt. Wahrscheinlich sind die 3000 $ schon vorher weg, und hinterher wird mit Erklärungen woran das liegt alles rausgezögert, und dann sollst du noch 1000 $ für Steuern, Tradinggebühren oder irgendwas anderes extra zahlen, und wirst so lange gemolken wie es möglich ist. Und wenn du skeptisch wirst ist Funkstille, und du hörst nix mehr von dem.

3. Du kannst das gerne ausprobieren (Versuch macht kluch), aber dann könntest du die BTC besser zu mir schicken, wenn du die nur loswerden willst.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb koiram:

1. glaube ich nicht dass das eine Chinesin ist wie auf dem Profilfoto. Vielleicht eher ein Chinese, Russe, Bulgare, Rumäne, ...

2. wird es nur so aussehen als ob du das gleiche machst, wenn überhaupt. Wahrscheinlich sind die 3000 $ schon vorher weg, und hinterher wird mit Erklärungen woran das liegt alles rausgezögert, und dann sollst du noch 1000 $ für Steuern, Tradinggebühren oder irgendwas anderes extra zahlen, und wirst so lange gemolken wie es möglich ist. Und wenn du skeptisch wirst ist Funkstille, und du hörst nix mehr von dem.

3. Du kannst das gerne ausprobieren (Versuch macht kluch), aber dann könntest du die BTC besser zu mir schicken, wenn du die nur loswerden willst.

Hallo, zu mir auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb koiram:

1. glaube ich nicht dass das eine Chinesin ist wie auf dem Profilfoto. Vielleicht eher ein Chinese, Russe, Bulgare, Rumäne, ...

2. wird es nur so aussehen als ob du das gleiche machst, wenn überhaupt. Wahrscheinlich sind die 3000 $ schon vorher weg, und hinterher wird mit Erklärungen woran das liegt alles rausgezögert, und dann sollst du noch 1000 $ für Steuern, Tradinggebühren oder irgendwas anderes extra zahlen, und wirst so lange gemolken wie es möglich ist. Und wenn du skeptisch wirst ist Funkstille, und du hörst nix mehr von dem.

3. Du kannst das gerne ausprobieren (Versuch macht kluch), aber dann könntest du die BTC besser zu mir schicken, wenn du die nur loswerden willst.

Mein Profilfoto zeigt das blaue Auge eines Husky 😄 Steht für meinen tierischen Nachnahmen ;) Alles gut, zum Glück bin ich vorher auf die Schweizer Seite gestoßen wo jemand haargenau das gleiche mt einer Chinesin auf WhatsApp passiert ist 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6-stelliger Gewinn mit geringen vierstelligen Geldbetrag auf gesperrtem account nach einem Jahr noch hoch 5stellig nachgelegt😶

Zitat

Ein 34-jähriger Mann aus Lech wurde im Zeitraum zwischen dem 01.03.2020 und dem 15.11.2021 Opfer eines schweren Anlagebetrugs mit Kryptowährungen. Der Geschädigte beauftragte im Frühjahr 2020 einen Online-Broker damit, für ihn in den Online-Handel zu investieren. Dafür stellte er ihm einen geringen vierstelligen Geldbetrag zur Verfügung. Kurze Zeit später wurde der Anleger von einem angeblichen Mitarbeiter darüber informiert, dass sein Konto gesperrt worden sei und er daher nicht mehr auf sein angelegtes Geld zurückgreifen könne. Danach hörte der 34-Jährige über ein Jahr lang nichts mehr von dem angeblichen Unternehmen, bis er im Oktober 2021 neuerlich einen Anruf einer angeblichen Mitarbeiterin erhielt.

Im Zuge des Telefonats wurde dem Geschädigten erklärt, dass zwischenzeitlich mit dem Geld auf seinem "eingefrorenen" Konto weiter gehandelt worden sei. Dabei hätte sich für ihn eine Gewinnsumme im sechsstelligen Bereich ergeben. Für eine Auszahlung müsse er zunächst eine fünfstellige Bearbeitungsgebühr zahlen. Nachdem der 34-Jährige dieser Aufforderung nachgekommen war, wurde er unter verschiedensten Vorwänden zu fünf weiteren Überweisungen überredet. Insgesamt überwies er einen hohen fünfstelligen Geldbetrag an die unbekannte Täterschaft. Diese brach anschließend den Kontakt zu dem Opfer ab, ohne diesem jemals den versprochenen Gewinn auszuzahlen.

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Wahrscheinlich sind die 3000 $ schon vorher weg,

Mit absoluter Sicherheit!

vor 7 Stunden schrieb over66:

Plattform Trademax Capital Ltd

und

vor 7 Stunden schrieb over66:

Plattform Meta Trade 4

sind deren Fakeplattformen.

Da zahlt man ein und das Geld ist futsch.

Auf den Plattformen werden dann Gewinne vorgegaukelt damit die Opfer noch mehr einzahlen.

Beim Versuch etwas auszuzahlen wird um das vorherige Begleichen der lokalen Steuern gebeten, die man auch einzahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb over66:

Mit 3000€ minimum hätte ich gute Chancen auf Gewinne ohne viel Verlust zu machen.

Gewinne ohne viel Verlust 🤣 = Verluste ohne viel Gewinn = Verluste ≠ Gewinne

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Mit absoluter Sicherheit!

und

sind deren Fakeplattformen.

Da zahlt man ein und das Geld ist futsch.

Auf den Plattformen werden dann Gewinne vorgegaukelt damit die Opfer noch mehr einzahlen.

Beim Versuch etwas auszuzahlen wird um das vorherige Begleichen der lokalen Steuern gebeten, die man auch einzahlen muss.

Meta Trade 4 sollte doch sichere Plattform sein oder doch nicht? Egal, für mich das Thema Investment trading abgeschlossen😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb over66:

Ügrigens, die Chinesin zeigte mit ein Foto von ihrer angeblich promovierten Schwester mit Mentor JIM ROGERS an ihrer Seite ;))))))

Also wenn man da unbedingt Geld versenken will ...

dann sollte man zumindest die hübsche Chinesin persönlich treffen und eine gewisse Gegenleistung erhalten.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb over66:

Meta Trade 4 sollte doch sichere Plattform sein oder doch nicht? Egal, für mich das Thema Investment trading abgeschlossen😕

Das ist eine Art Trading Bot. Du kannst dort zum Beispiel deine Binance API Keys angeben und dann deine Trades mit Meta Trade 4 durchführen. Hat den großen Vorteil, dass du diverse Börsen einbinden kannst und immer deine gewohnte Benutzeroberfläche bekommst.

Alles was sie machen müssen ist eine Fake Börse aufzusetzen und dann darfst du das Spiel einmal damit probieren. Wie genau schützt dich Meta Trade 4 jetzt davor auf der Fake Börse Kapital einzuzahlen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb skunk:

Das ist eine Art Trading Bot. Du kannst dort zum Beispiel deine Binance API Keys angeben und dann deine Trades mit Meta Trade 4 durchführen. Hat den großen Vorteil, dass du diverse Börsen einbinden kannst und immer deine gewohnte Benutzeroberfläche bekommst.

Alles was sie machen müssen ist eine Fake Börse aufzusetzen und dann darfst du das Spiel einmal damit probieren. Wie genau schützt dich Meta Trade 4 jetzt davor auf der Fake Börse Kapital einzuzahlen?

Habe null kapiert aber trotzdem vielen Dank für eure nützlichen Infos 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb over66:

Mit 3000€ minimum hätte ich gute Chancen auf Gewinne ohne viel Verlust zu machen.

Geringer Verlust ist auch ein Gewinn.

Geil :D

Vermutlich sind Adressen, Telefonnummern usw. über diverse Seiten in die Welt hinaus verteilt. Man muss heute für fast alles eine Mailadresse angeben, eine Telefonnummer auch oft genug, bei vielen Seiten kann man sich über Facebook, Whatsapp, Twitter usw. einloggen.

Und alle verkaufen diese Daten. Ohne Ausnahme. Vor allem Versanddienste weil die tatsächlich verifizierte Adressdaten haben. Hochbegehrt.

Zufallsgenerierte Telefonnummern und emailadressen breiten sich immer weiter aus. Am Telefon sind das dann die Pinganrufe wo es höchstens dreimal klingelt und dann nie jemand dran ist. Zack. Verifiziert. Nummer existiert und jemand geht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb over66:

Meta Trade 4 sollte doch sichere Plattform sein oder doch nicht? Egal, für mich das Thema Investment trading abgeschlossen😕

Nein. Meta Trade 4 als tolle sichere Plattform ist nur in deinem Kopf entstanden.

Die echte Plattform heist Metatrader 4. Das ist ein Unterschied.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 13:06 schrieb over66:

Jetzt wäre ich brennend interessiet wie die Chinesin auf der eigentlich sicheren Mt4 Plattform zu meinem Verlust bzw an meinem Verlust verdienen könnte wenn ich doch simultan das gleiche mache wie sie?? Welcher Insider/Profi kann mich da aufklären?

Würd sagen, immer und ausnahmslos wenn jemand unaufgefordert mit jemandem in Kontakt tritt und dabei in irgendeiner Form der kontaktierten Person finanzieller Profit versprochen wird, kann man von Betrug ausgehen.

Ist nicht mal Zeit und Aufwand wert zu versuchen das Betrugsschema zu verstehen, riskiert man nur das bei ner geschickten Masche die Gier das Gehirn übernimmt.

In Afrika gibts ne geile Nummer mit Geldscheine "waschen". Irgendne Geschichte mit leeren Scheinen die man nur mit nem Mittel behandeln müsste, dann wirds zu echtem Geld. Das Mittel ist natürlich teuer und muss ausgelegt werden. Und man glaubt nicht wieviele auch intelligente Geschäftmänner mit ernsthaft Kohle da tausende von Euros versenken. Ein psychologisch fitter Scammer kriegt Leute umgedreht, das glaubste nicht wenn dus nicht gesehen hast.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Seltener Ermittlungserfolg nach Kryptobetrug mit unterem sechsstelligen Eurobetrag.

Zitat

... konnten schlussendlich die Transaktionen nachverfolgt werden. Da sich auf dem Konto ein Guthaben von mehreren Bitcoins befand konnte eine vorübergehende Sperrung des Kontos erwirkt werden. Über Anordnung der StA Innsbruck konnte schlussendlich der gesamte Schaden sichergestellt und auf eine Behördenwallet transferiert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stone:

1. Solange für die Täter das Internet Neuland ist, ist ein leichtes Unterfangen, gut für die geschädigten. 

2. Die Polizei beauftragten für Webauftritt, halten auch nichts von responsiv. Auch ein Zeichen von Internet ist Neuland

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weils zum Thema passt:

Betrug mit Online-Trading: Callcenter-Bandenchef zu hoher Haftstrafe verurteilt

Man sieht, dass die ganzen "Tradingplattformen" gut organisiert sind. Ob diese nun zum "normalen" Investieren und Aktien, etc. animieren oder in Krypto - letztlich ist die Masche immer dieselbe:

 

Zitat

Nach Auffassung des Gerichts betätigte sich der Angeklagte als Co-Chef eines im Kosovo angesiedelten Callcenters, das angerufene Kunden dazu brachte, ihr Geld auf falschen Finanz-Plattformen im Internet zu investieren. Dazu betrieben die Betrüger großen technischen und personellen Aufwand und überredeten die Kunden auch immer wieder dazu, erneut Geldbeträge zu überweisen. Gehandelt wurde mit den Einzahlungen jedoch nie, das Geld schöpften die Betrüger selbst ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.