Zum Inhalt springen

Wie wird es wahrscheinlich besteuert, wenn man einen Node nur als Service in Anspruch nimmt. strongblock.com


Tobias93

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb QQQ:

Und schon wieder eine Behauptung.

Hätte ja kein Problem damit. Kannst du es nachweisen? Bin der erste der es zur Anzeige bringt, da ich die Eier und die Kohle dafür hätte. Also bitte liefert stichhaltige Belege, ich mache das für euch.

 

 

Steht doch schon alles hier im Thread.

Das sammelst du zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

 

 

Steht doch schon alles hier im Thread.

Das sammelst du zusammen.

 

Hier stehen nur Vermutungen und Verschwörungen. Das kannste gerichtlich nicht verwerten. Oder glaubst du das ernsthaft? Dann ändert sich meine Meinung über deine Kompetenz radikal. 🤔 Bitte tu mir das nicht an.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Hier stehen nur Vermutungen und Verschwörungen. Das kannste gerichtlich nicht verwerten. Oder glaubst du das ernsthaft? 

Hier stehen Tatsachen, die anhand der Ethereum-Blockchain nachgewiesen wurden.

Es geht mir nicht um eine "gerichtliche Verwertung".

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb QQQ:

Du willst andere beschützen aber es ist dir zu umständlich dein beschützen durchzuziehen? 

Wen möchtest du beschützen?

Strongcoin vor der Betitelung "Betrug"?

Finde Beweise, dass es sich bei Strongcoin um ein seriöses Konzept handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Finde Beweise, dass es sich bei Strongcoin um ein seriöses Konzept handelt.

 

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Nun beweise du, dass Strongcoin seriös ist.

Lernt mal wie unser Rechtssystem funktioniert.

Ich zitiere mich mal selbst, zum 2. mal...

vor 12 Stunden schrieb QQQ:

Und nochmal: Bei uns gilt "In dubio pro reo"... nix ist hier mit Beweislastumker.

Ich warte weiter auf Betrugs-Beweise. Bis jetzt lese ich nur, könnte, könnte, und Vermutungen über Vermutungen. 

Man muss keine "seriösität" bei uns beweisen, das "Gegenteil" sehrwohl. ;)

Wollt ihr mich veräppeln oder trollt ihr? Ihr macht euch lächerlich und treibt euch selbst in die Ecke, das ist euch schon klar oder?

Unser Rechtssystem hat eindeutige Regeln, die ihr nicht nach belieben umdrehen könnt, um euch rasuszureden.

Ab jetzt bin ich überzeugt, dass ich rechtlich weit mehr Wissen besitze. Hätte ich nicht gedacht. Bitte einlesen bevor es noch kruder wird für euch.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb QQQ:

Man muss keine "seriösität" bei uns beweisen, das "Gegenteil" sehrwohl. ;)

Du hältst deine Hand schützend über Betrüger. Das ist sachlich sicher richtig.

Jedoch menschlich halte ich das für sehr verwerflich Betrüger zu beschützen. Mit STRONG werden ahnungslose Menschen abgezockt, das weißt du doch auch schon.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

https://nfts.strongblock.com

Das ist doch auch falsch was da steht:

Wie soll das über mehrere Blockchains hinweg gehen?

Und was ist das "Strongblock Protocol"? Es handelt sich doch nur um einen Smart Contract.

Hier werden offensichtlich weitere Betrügereien vorbereitet.

Der passende Smart Contract ist mir ebenfalls auf der Blockchain aufgefallen. Da wird eine Menge ETH abgefischt. https://etherscan.io/address/0xa594f4b6e02a48e94bf69d37b188887f8982b11e#internaltx

Das ist jetzt wieder die "Einzahlungsadresse". In der Liste der Transaktionen steht auch der passende Smart Contract mit drin.

Die ETH aus beiden Geschäften werden abgezogen und dann auf Uniswap verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Das ist die Anzahl der Ethereum-Nodes: https://www.ethernodes.org (jetzt gerade 3.722 Nodes)

Das ist die Anzahl der STRONG-Nodes: https://strongblock.com (jetzt gerade 107.487 Nodes)

Zum Zeitpunkt des "Flash Papers" (https://strongblockio.medium.com/strongblock-flash-paper-e1eb9cd55f61) hatte Strong Block angeblich 1.700 ETH-Nodes belohnt, was 15% aller ETH-Nodes waren.

Laut dieser Seite (https://etherscan.io/nodetracker) sind es gerade mal 2.552 Ethereum Nodes.

ETH1 Nodes? Ich hätte ja eher an ETH2 Validatoren gedacht. Da ist aber tatsächlich von ETH 1.0 die Rede.

Kann mir jemand erklären wie man mit einer ETH 1.0 Node mehr als 300% Rendite erwirtschaftet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Kann mir jemand erklären wie man mit einer ETH 1.0 Node mehr als 300% Rendite erwirtschaftet?

Gar nicht.

Genau darin besteht ja die "vermeintliche Betrugsabsicht".

 

Was hatte es eigentlich mit dieser Strong Queue auf sich: https://etherscan.io/address/0xf3965ef9ae35941457a50563e7b74388a1395c4d#analytics

Mir scheint das so als ob die Macher erst die schnelle Mark machen wollten und das hatte wohl besser geklappt als erwartet. Die Leute wollen fleißig einfach weiter ihre STRONG-Erträge erneut vermehren und so geht das Spiel von einer Runde in die nächste und bauscht sich gerade mehr auf als die Macher sich erträumt hatten.

Klar, der Kryptomarkt ist voll von Ahnungslosen, die ihre Kohle in jedes zig-Prozent-Rendite-Ding stecken.

Ein ziemlich interessantes Projekt was man durchaus mal im Detail betrachten kann.

Derweil wird mit UniSwap immer suspekter, da tummeln sich doch bald nur noch komplett dubiose Projekte und versuchen anonym ihre Glasmurmeln in wertvollere Coins einzutauschen.

Gut für das SmartMoney: Die kaufen und halten Ether und erfreuen sich der immer beliebteren Nachfrage.

Auch gut für das Image des Bitcoin, denn der Bitcoin wird immer weniger von Betrügern benutzt weil die sich in Richtig DeFi umorientieren und dort das leicht verdiente Geld abgreifen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Ein ziemlich interessantes Projekt was man durchaus mal im Detail betrachten kann.

Das wird nicht das letzte Projekt und eventuell auch nicht das erste Projekt dieser Art sein. In die Entwicklung des Smart Contract ist einige Liebe geflossen. Den Smart Contract wirft man nicht einfach weg. Der wird am Ende direkt für das nächste Projekt verwendet. Soweit ich das sehen kann ist der Smart Contract bereits jetzt so entworfen worden, dass er mit jedem ERC20 Token funktionieren würde.

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Wenn nicht, dann bleibt es dabei. "Strong ist Betrug".

Wieder eine strafbare unbelegte Aussage. 

Nur fürs Protokoll ;)

Zitat

Die Beweise stehen hier in diesem Thread. 

Ach das nennst du Beweise? An dem arbeiten wir dann aber nochmal, oder?

Ich sehe hier nur Behauptungen, Verschwörungen, Vermutungen und sogar teils strafbar.

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

Soweit ich das sehen kann ist der Smart Contract bereits jetzt so entworfen worden, dass er mit jedem ERC20 Token funktionieren würde.

Das haben SC so ansich.

So nebenbei, ein ERC20-Token IST auch nichts anderes als ein SC. 

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Derweil wird mit UniSwap immer suspekter, da tummeln sich doch bald nur noch komplett dubiose Projekte und versuchen anonym ihre Glasmurmeln in wertvollere Coins einzutauschen.

Kannst du das näher ausführen? 

Uniswap funktioniert völlig reibungslos, bei dir nicht?

Welche dubiose Projekte tummeln sich denn da? Und was hätte das mit einer dezentralen permissionless "Börse" zu tun?

Hast du uniswap technisch verstanden? 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jokin:

Du hältst deine Hand schützend über Betrüger. Das ist sachlich sicher richtig.

Jedoch menschlich halte ich das für sehr verwerflich Betrüger zu beschützen. Mit STRONG werden ahnungslose Menschen abgezockt, das weißt du doch auch schon.

Welche Betrüger? 

Alles falsch, setzen 6. Jetzt braucht man auch noch die rhetorische Trickkiste zum Kritiker zu denunzieren? 

Hättest doch gar nicht notwendig, oder doch? Für mich klarer Fall, Glaubwürdigkeit noch mehr dahin, und zeigt sehr gut die Agenda, des "schlechtredens", wenn man mit solchen Methoden Punkten will ;)

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ratzfatz:

Bei diesem Kurs wird aus 1 Node nach 2½ Jahren  ca. 2 Millionen Dollar. 

Also hört auf mein Investment schlecht zu reden... ich will die $1k pro Coin noch sehn😎

An deiner Stelle würde ich ne ETH Full Node aufsetzen und dann die Kontenbewegungen live verfolgen. Alternative die API von Etherscan bemühen. Du hast hier die Möglichkeit dir ein perfekte Frühwarnsystem aufzubauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

Das haben SC so ansich.

So nebenbei, ein ERC20-Token IST auch nichts anderes als ein SC. 

Ein ERC20 Token ist ein Smart Contract, der genau einen Token managen kann. Der hier verwendete Smart Contract unterliegt nicht dieser Limitierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 01:00 schrieb Tobias93:

staking oder mining Methode gibt es steuerlich jetzt nur ärger, weil hier wieder alles Neuland ist.

Diese Sichtweise ist nicht ganz so korrekt ... mittlerweile ist die Rechts- und Steuerlage zu Staking und Mining in D sogar ziemlich eindeutig; ein paar Sonderfälle gibt es vielleicht noch, aber der entsprechende Rahmen für Einkünfte aus dieses Transaktionen ist gesetzt.

Und noch etwas, eingangs wird immer wieder von der 1-Jahresfrist gesprochen, nach der es sich um steuerfreie Coins handeln soll. Wenn ich mir dieses Konzept so anschaue, dann würde ich eine 10-Jahresfrist ggfs. in Betracht ziehen.

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

Diese Sichtweise ist nicht ganz so korrekt ... mittlerweile ist die Rechts- und Steuerlage zu Staking und Mining in D sogar ziemlich eindeutig; ein paar Sonderfälle gibt es vielleicht noch, aber der entsprechende Rahmen für Einkünfte aus dieses Transaktionen ist gesetzt.

Und noch etwas, eingangs wird immer wieder von der 1-Jahresfrist gesprochen, nach der es sich um steuerfreie Coins handeln soll. Wenn ich mir dieses Konzept so anschaue, dann würde ich eine 10-Jahresfrist ggfs. in Betracht ziehen.

Warum bist du dir so sicher dass das Staking ist ? Beim Staking hinterlegt man sein Geld für eine bestimmte Zeit und dann bekommt man es wieder. Hier scheint das Geld was man für eine Node ausgibt aber erstmal weg zu sein. Man kann zwar hoffen, dass man es innerhalb von 4 Monaten durch die ausgeschütteten Coins wiederbekommt, wenn aber die Ausschüttung durch den Node gedrosselt wird was passieren kann, dann gibt es keine Garantie, dass man seine Investition wiederbekommt. Also hier scheint es schon einen Unterschied zum herkömmlichen Staking zu geben.

Die Ausschüttung durch den Node erfolgt doch wahrscheinlich überwiegend durch die Einzahlungen anderer Mitglieder, das ist doch beim normalen Staking auch nicht der Fall.

 

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass viele erst dann die Coins versteuern wollen, wenn sie auf den "Claim" Button klicken.

 

"Claim" ist Englisch und heißt beanspruchen. Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass ich die Coins nicht beansprucht habe, bis ich sie mir auf meine Wallet ziehe. 

Wenn man die monatliche Gebühr für den Node der für einen betrieben wird nicht mehr bezahlt, dann löscht sich doch der Node mit den bis daher nicht beanspruchten Coins.

Damit sich das Unternehmen nicht schadensersatzpflichtig macht, wenn es z.B. nach dem Ablauf einer Frist den Node mit allen gutgeschriebenen Coins löscht, sagt es wahrscheinlich, dass eben einem erst die gutgeschriebenen Coins gehören, wenn man diese beansprucht und man sich diese über den Claim Button auf seine Ethereum Wallet zieht.

Natürlich muss man für das Senden der geschürften Coins von der Webseite auf die Wallet eine Ethereum Blockchain Gebühr bezahlen ( die kann je nach Tageszeit und Wochentag zwischen 280$ und 36$ pendeln). Das bedeutet, ohne das Bezahlen der Ethereum Gebühr welche wahrscheinlich zum Großteil in der automatisierten, dezentralen und anonymen Ethereum Blockchain verbrannt wird, befinden sie sich nicht auf meiner sicheren Wallet, sondern noch auf der Strongblock Webseite, wo man die geschürften Coins auch jederzeit verlieren kann, wenn der Node ausläuft.

 

Also ich habe hier das Gefühl, dass es sich nicht um das klassische Staking handelt und wahrscheinlich manche Nutzer auch ihre Coins erst dann versteuern dürfen, wenn sie sich diese über den Claim Button auf ihre Wallet ziehen.

Bearbeitet von Benie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.