Zum Inhalt springen

Der Grosse Zapfenstreich - Danke Angela


Chantal Krüger

Empfohlene Beiträge

Da gerade eine Ära mit dem grossen Zapfenstreich fast beendet wurde und Angela Merken nun ihren weiteren Weg geht, möchte ich den Leuten im Forum Gelegenheit geben, Ihre Gedanken zum Thema Angela Merkel und 16 Jahre Bundeskanzlerin schriftlich niederzulegen.

Ich mach da einfach den Anfang.

 

Liebe Angela,

obwohl ich Dich nie gewählt habe, war ich immer von Deiner Art Politik zu machen, sehr beeindruckt. Wir werden die Stabilität und Ruhe, die Du uns gegeben hast, noch sehr vermissen und vielleicht, aber auch nur vielleicht schaffen es wir dann in Zukunft, das Fax abzuschaffen. 

Deswegen ohne grosse Worte und Tränen : Danke Angela

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Jokin said:

Ich hab sie immer gewählt.

Die hat meiner Ansicht nach einen guten Job gemacht.

Sicher hätte sie es noch besser machen können - aber Deutschland steht in der Welt mit hohem Ansehen da.

Danke.

Wenn man bedenkt, dass es es heute viele gibt, die nie eine andere Zeit als mit Angela erlebt haben. Das muss so wie mit der Queen sein.

Beim Zapfenstreich und den Roten Rosen hatte ich dann wirklich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Wir haben ihr viel zu verdanken.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute kommen und gehen.

Was soll mit mir sein? Ich finde, Politik kann man nur bedingt beeinflussen. Man setzt sein Kreuzchen alle paar Jahre (Landtags- und Bundestagswahlen) und harrt der Dinge, die da passieren. Es sei denn, man setzt sich selbst in der Politik ein, aber auch da hat man nur bedingt Einfluss - und man muss sich verkaufen können.

Daher gebe ich dem Thema "Politik" nicht allzu viel Gewicht - es ist einer der Bereichen, auf die ich wenig bis gar keinen Einfluss habe.

Jammern und Schimpfen auf "die da oben" bringt nichts außer Groll und Hass, irgendwann auch gegenüber sich selbst. Es gibt Menschen, die schimpfen wirklich jeden Tag... aber kommen nicht mal im Ansatz auf die Idee, was an der eigenen Einstellung oder überhaupt was im Leben zu ändern.

 

Ich konzentriere mich lieber auf Dinge, die ich selbst in die Hand nehmen und verändern kann, alles andere ist Energieverschwendung. Ein echter Macher halt und kein Schwätzer ;)

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Fantasy said:

Leute kommen und gehen.

Was soll mit mir sein? Ich finde, Politik kann man nur bedingt beeinflussen. Man setzt sein Kreuzchen alle paar Jahre (Landtags- und Bundestagswahlen) und harrt der Dinge, die da passieren. Es sei denn, man setzt sich selbst in der Politik ein, aber auch da hat man nur bedingt Einfluss - und man muss sich verkaufen können.

Daher gebe ich dem Thema "Politik" nicht allzu viel Gewicht - es ist einer der Bereichen, auf die ich wenig bis gar keinen Einfluss habe.

Jammern und Schimpfen auf "die da oben" bringt nichts außer Groll und Hass, irgendwann auch gegenüber sich selbst. Es gibt Menschen, die schimpfen wirklich jeden Tag... aber kommen nicht mal im Ansatz auf die Idee, was an der eigenen Einstellung oder überhaupt was im Leben zu ändern.

 

Ich konzentriere mich lieber auf Dinge, die ich selbst in die Hand nehmen und verändern kann, alles andere ist Energieverschwendung. Ein echter Macher halt und kein Schwätzer ;)

Da hast du natürlich recht. Wenn man jeden Tag versuch die Welt nur ein klein wenig besser zu machen und das machen viele, ist sehr viel erreicht. Aber Du brauchst auch ein stabiles Umfeld, das sollte man nie vergessen und "Mutti" war immer da, die Dinge am laufen zu halten.

Aber stell Dir mal vor, Du hilfst jemanden ein klein wenig den Berg rauf, das schafft der nur, wenn Du auch mit rauf gehst. Ich mag diese Logik.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Merkel auch ok, obwohl ich kein Fan der CDU bin. Was ich sehr gut fand, dass sie selber den Zeitpunkt des Abschluß gefunden und definiert hat.

Aber prinzipiell finde ich, man sollte so etwas wie im den USA einführen: 2 Legislaturperiode sind genug

 Dadurch sind die Parteien gezwungen, Nachfolger aufzubauen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Aber stell Dir mal vor, Du hilfst jemanden ein klein wenig den Berg rauf, das schafft der nur, wenn Du auch mit rauf gehst. Ich mag diese Logik.

Ich nicht. Ich mag das Pferd zur Tränke führen. Aber saufen muss es selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Was?

Frau Merkel hat dieses Land in den letzten 16 Jahren regelrecht heruntergewirtschaftet und dafür soll man ihr Danken?
Sie hatte 2005 so ein Schwein, das Schröder vor ihr die Agenda2010 durchgeboxt hatte (und dafür dann abgewählt wurde), so das Sie als Kanzlerin von der positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt profitieren konnte.

Alles was Merkel selbst entscheiden hat (Energiewende, Euro-"Rettung", Flüchtlingseinwanderung in das Sozialsystem, "Klimarettung") hat fatal geendet bzw war/ist für den Steuersklaven massiv teuer.
Durch ihre Rückgratlosigkeit 2017 hat Sie Europa tief gespalten (den Brexit mit verantwortet) & hat die AfD salonfähig gemacht.

ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man ihre Bilanz positiv sehen kann, bei den ganzen offensichtlichen Unsinn den die Merkelregierung seit 2010 in einer Tour fabriziert hat.
Auch in der Coronakrise hat sie durch zaudern und zögern geglänzt......

Und wenn man das schon nicht sieht (warum auch immer), dann schaue dir die nackten Zahlen an.
- Energiekosten 2005 (18,6 cent) -> 2021 (32 cent)
- Bereich Steuerlast (OECD-Studie): Arbeitnehmer in DE haben die höchste Abgabenlast der Welt (übrigens ein Grund warum keine Fachkräfte nach DE kommen, sondern diese eher nach kanada, Schweiz, NZ, USA, etc gehen.)
- Zustand deutsche Infrastruktur
- Zustand Schulen
- Zustand bei Integration & Fachkräftezuwanderung
- Digitalisierung
- Energiesicherheit
- Massive Zuwanderung in die Sozialsysteme (Mittlerweile haben >50% aller H4-Empfänger im Land einen nicht deutschen Pass, tendenz steigend)
- Rentensystem vor dem Kollaps (ist seit Jahrzehnten bekannt das 2025 der große Knall kommt, Merkel hat es wie alles ander auch: ausgesessen)

Sicherlich war Sie im Ausland sehr beliebt, hat sie mit Vorliebe Steuergeld "mitgebracht".

Sie hat ihre eigene Partei entkernt (wie man jetzt sieht) und war am Ende ein MischMasch aus SPD/Grüne/bissel CDU.
Nicht umsonst ist Sie bei Grünen/SPD-Anhängern beliebter als bei CSU/CDU-Anhängern.

Frau Merkel war die schlechteste Kanzler, die dieses seit Gründung der BRD hatte.
Auch wenn ich nicht glaube das Sie das planmäßig gemacht hat (wie manche rechte Gruppen), hat ihr häufiges Zögern, reaktives Verhalten und ihr "dem Volke nach dem Mund reden" zu schlimmen Folgen geführt.

Die medialen Jubelperser wurden in diesem Jahr schon weniger. In 20 Jahren wird ein nennenswerter Teil Merkel verfluchen, weil dann die Versäumnisse bzw. fatalen Fehlentscheidungen erst so richtig für Jedermann spürbar sein werden.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Frau Merkel hat dieses Land in den letzten 16 Jahren regelrecht heruntergewirtschaftet und dafür soll man ihr Danken?

Naja, schauen wir doch mal zu unseren Nachbarn:

In Frankreich brennt es.

In Polen wird die Judikative untergraben

In Österreich ist der Kanzler korrupt

In Griechenland wird's nicht besser

Über die östlichen und südlichen Länder müssen wir wohl nicht reden.

In Großbrittanien sind die Regale leer.

Und hier in Deutschland? Angrla Merkel hat uns für den rechten AfD-Typen bewahren können und wir haben keine größeren Sorgen - nur ein paar Querdenker, denen wir artig zuhören anstatt sie einfach zu impfen.

Und sonst in der Welt geht es auch kaum einem Staat in vergleichbarer ressourcenarmer Lage besser als uns.

Türkei, USA und viele mehr stehen deutlich schlechter da als noch vor 16 Jahren.

Jammern ist immer so schön einfach - besser machen kann's aber auch keiner.

Nicht zu vergessen, dass unsere Staatsverschuldung deutlich zurück gefahren wurde.

Das gibt uns Handlungsspielräume, die wir nun gut gebrauchen können.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Danke für Was?

Frau Merkel hat dieses Land in den letzten 16 Jahren regelrecht heruntergewirtschaftet und dafür soll man ihr Danken?
Sie hatte 2005 so ein Schwein, das Schröder vor ihr die Agenda2010 durchgeboxt hatte (und dafür dann abgewählt wurde), so das Sie als Kanzlerin von der positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt profitieren konnte.

Alles was Merkel selbst entscheiden hat (Energiewende, Euro-"Rettung", Flüchtlingseinwanderung in das Sozialsystem, "Klimarettung") hat fatal geendet bzw war/ist für den Steuersklaven massiv teuer.
Durch ihre Rückgratlosigkeit 2017 hat Sie Europa tief gespalten (den Brexit mit verantwortet) & hat die AfD salonfähig gemacht.

ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man ihre Bilanz positiv sehen kann, bei den ganzen offensichtlichen Unsinn den die Merkelregierung seit 2010 in einer Tour fabriziert hat.
Auch in der Coronakrise hat sie durch zaudern und zögern geglänzt......

Und wenn man das schon nicht sieht (warum auch immer), dann schaue dir die nackten Zahlen an.
- Energiekosten 2005 (18,6 cent) -> 2021 (32 cent)
- Bereich Steuerlast (OECD-Studie): Arbeitnehmer in DE haben die höchste Abgabenlast der Welt (übrigens ein Grund warum keine Fachkräfte nach DE kommen, sondern diese eher nach kanada, Schweiz, NZ, USA, etc gehen.)
- Zustand deutsche Infrastruktur
- Zustand Schulen
- Zustand bei Integration & Fachkräftezuwanderung
- Digitalisierung
- Energiesicherheit
- Massive Zuwanderung in die Sozialsysteme (Mittlerweile haben >50% aller H4-Empfänger im Land einen nicht deutschen Pass, tendenz steigend)
- Rentensystem vor dem Kollaps (ist seit Jahrzehnten bekannt das 2025 der große Knall kommt, Merkel hat es wie alles ander auch: ausgesessen)

Sicherlich war Sie im Ausland sehr beliebt, hat sie mit Vorliebe Steuergeld "mitgebracht".

Sie hat ihre eigene Partei entkernt (wie man jetzt sieht) und war am Ende ein MischMasch aus SPD/Grüne/bissel CDU.
Nicht umsonst ist Sie bei Grünen/SPD-Anhängern beliebter als bei CSU/CDU-Anhängern.

Frau Merkel war die schlechteste Kanzler, die dieses seit Gründung der BRD hatte.
Auch wenn ich nicht glaube das Sie das planmäßig gemacht hat (wie manche rechte Gruppen), hat ihr häufiges Zögern, reaktives Verhalten und ihr "dem Volke nach dem Mund reden" zu schlimmen Folgen geführt.

Die medialen Jubelperser wurden in diesem Jahr schon weniger. In 20 Jahren wird ein nennenswerter Teil Merkel verfluchen, weil dann die Versäumnisse bzw. fatalen Fehlentscheidungen erst so richtig für Jedermann spürbar sein werden.

Was sicherlich stimmt ist das sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war (Ziehkind von Kohl). Die Deutschen haben damals die CDU gewählt und weniger Merkel. Der Frust auf Schröder und seine Agenda haben da den Ausschlag gegeben. Sie hat dann vom Aufschwung profitiert und hatte relativ sorgenfreie erste 8 Jahre.

Ich war kein Freund von ihr. Das lag allerdings bei mir an Vorurteilen die ich ihr gegenüber hatte, z.B. ist sie in der DDR aufgewachsen und ihre Akte wurde nicht veröffentlicht, die es auch gibt.

Ansonsten möchte ich nicht weiter auf sie eingehen. Ich stimme aber @Aktienspekulaant zu das die Amtszeit auf 2 Perioden begrenzt werden sollte. Ob ich die Person jetzt mag oder nicht.

 

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Was sicherlich stimmt ist das sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war (Ziehkind von Kohl). Die Deutschen haben damals die CDU gewählt und weniger Merkel. Der Frust auf Schröder und seine Agenda haben da den Ausschlag gegeben. Sie hat dann vom Aufschwung profitiert und hatte relativ sorgenfreie erste 8 Jahre.

 

Rückblickend ist es wirklich erstaunlich wieviel Glück Sie hatte.

Sie war immer zur richitgen Zeit am richtigen Ort.

Anfang der 90igern, als Sie nur wegen ihrer unbelasteten Ost-Biographie als "Quoten-Ossi" zur Ministerien wurde.
Um 2000 als die Spendenaffäre alle Gegner in der Parteispitze erfasste und Sie dadurch CDU-Chefin wurde.
2002 als Stoiber (und nicht Sie) zum Kanzlerkandidat wurde und absehbar gegen Schröder/Fischer (die damals noch beliebt waren) verlor und damit in der Union abgeschrieben war.
2005 als Schröder (wegen der richtigen Agenda 2010) abgestraft wurde und Sie ganz knapp als Kanzlerin über die Ziellinie kam.
in der Finanzkrise 2008 hatte Sie Glück, das es Deutschland (wegen den Erfolgen der Reformen von Schröder) recht gut ging und Sie ihr versprechen ("Der Bund sichert ALLE Guthaben auf den Bankkonten". Ein Versprechen das glatt gelogen war, aber zu ihrem Glück nicht angetreten werden musste).

Und auch das Sie pünktlich abtritt, bevor die großen Umbrüche im Rentensystem kommen (müssen wegen den Geburtenstarken Jahrgänge die in den nächsten 3 Jahren in Rente gehen) und den größen geopolitischen Umbrüche, die sich abzeichnen.

Schon erstaunlich wieviel Schwein sie mit dem Timing hatte. Das war wohl ihr größter Pluspunkt.
 

Zitat

Angrla Merkel hat uns für den rechten AfD-Typen bewahren können und wir haben keine größeren Sorgen

Bitte was?

Die AfD existiert nur, weil Merkel die CDU auf einen deutlich linkeren Kurs geschoben hat.

Das sich diese AfD-Truppe in nationalistischer Deutschtümelei verliert und deshalb für Viele zu unappetitlich ist, ist sicherlich nicht Merkels Verdienst, sondern der Unfähigkeit dieser Gurkentruppe zu verdanken.

Hätte die AfD ihren liberal-konservativen Kurs behalten/ausgebaut und diese ganzen NPD-Wannabes verhindert, hätte die CDU ein ganz anderes Problem.
 

Zitat

Und hier in Deutschland? Angrla Merkel hat uns für den rechten AfD-Typen bewahren können und wir haben keine größeren Sorgen - nur ein paar Querdenker, denen wir artig zuhören anstatt sie einfach zu impfen.

Deine Aussage erinnert mich an einen Menschen der sagt: "Es geht mir gut", dabei aber noch nicht weiß das er eine bösartige Form von Leukämie hat, weil er die anfänglich leichten Symptome nicht richtig bemerkt.

Mit Verlaub, aber gehst du auch mit offenen Augen durch die Gegend?
Meine Heimatstadt (Westen von DE) hat sich in den letzten 10 Jahren massiv zum Negativen verändert. Viel mehr Armut, viel mehr Bettler, viel mehr Gewalt, viel mehr Vermüllung, viel mehr Meldungen über Gewalttaten/Schlägereien.

Früher sah ich nie ältere Leute in Mülleimern wühlen/checken. Heutezutage regelmäßig. Sozialleistungen werden mehr und mehr zusammengestrichen. Renten sogar besteuert. Dabei nimmt der Anteil von Sozialleistungsempfängern stetig zu.

Ich arbeite in einer einer Stadtverwaltung, komme viel rum und habe dadurch Einblicke in wirklich jede Abteilung, aber auch in Schulen, Kitas und Sozialeinrichtungen.
Da bekomme ich Sachen mit, die man als normaler Bürger nicht sieht, weil es Folgen von bestimmten Entwicklungen sind, die den Normalo (noch) nicht betreffen.

Wenn ich in Gymnasien unterwegs bin, ist alles supi. Bin ich aber in Grundschulen von Brennbezirken oder Realschulen+ (und unterhalte mich mit den Leuten dort), sieht die Sache anders aus. Lehrer verzweifeln, Sozialarbeiter sind sogar in Grundschulen notwendig.
In Deutschland entgleitet etwas ganz massiv und das wird sich in in kommenden 20 Jahren sehr böse rächen.

Jeder Kollaps einer Gesellschaft passierte schleichend. Und die Entscheidungen einer Merkel hat massiv dazu beigetragen.

Bearbeitet von bartio
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bartio:

Sie hat ihre eigene Partei entkernt (wie man jetzt sieht) und war am Ende ein MischMasch aus SPD/Grüne/bissel CDU.
Nicht umsonst ist Sie bei Grünen/SPD-Anhängern beliebter als bei CSU/CDU-Anhängern.

Frau Merkel war die schlechteste Kanzler, die dieses seit Gründung der BRD hatte.

Absolut. Merkel hat die CDU zu einer absolut unwählbaren Partei gemacht, die eigentlich niemand mehr braucht. Praktisch sämtliche Prinzipien und Alleinstellungsmerkmale die die CDU vorher vertrat, wurden unter Merkel aufgegeben oder bis zur Unkenntlichkeit aufgeweicht. Bei allen aussenpolitischen Entscheidungen hat sie stets diejenigen Entscheidungen getroffen, die Deutschland am meisten Schaden. Dafür ist sie ja auch bei den Moslems ebenso beliebt, wie sie bei den Deutschen verhasst ist. Viele Preise und Ehrentitel hat sie im Ausland bekommen, sozusagen die 30 Silberlinge für ihre Tätigkeit.

Selbst in der Antifa hat heutzutage kaum jemand etwas gegen Merkel, im Gegenteil, Merkelkritische Demonstrationen wurden sogar schon von der Antifa attackiert. Das zeigt, in was für eine Karrikatur ihrer selbst die einstmals konservative CDU von Merkel verwandelt wurde. Wer diese Politik gut findet, kann auch gleich SPD oder Grüne wählen und benötigt gar keine CDU.

Jahrelang hallten die Rufe "Merkel muss weg" durch die Republik, aber dennoch gibt es jetzt wenig Grund zur Erleichterung. Merkel hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Anstatt auf den Straßen zu tanzen und wie im Film "Der Zauberer von OZ" jetzt fröhlich "Ding Dong, die Hex' ist tot!" zu singen, sollten wir uns eher darauf gefasst machen dass ihr Nachfolger mindestens ebenso schlimm und tyrannisch regieren wird.

Dieter Hallervorden hat es 2016 in Anspielung auf ihre politische Nähe zum SED-Regime in einen satirischen Musikvideo verarbeitet. Was in dem Video noch satirisch herüber kam ("Sie hat uns ein bisschen Sharia gebracht"), sollte wenige Monate später mit dem islamischen Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz grausige Realität werden. Wenn sie in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit vor ihren Schöpfer treten wird, wird sie sich für das an ihren Händen klebende Blut all ihrer Opfer vor dem Allmächtigen verantworten müssen.

Merkel - zu allem bereit! - im wahrsten Sinne des Wortes

 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn man manche Beiträge so liest, möchte man behaupten, dass es Leute gibt, denen selbst die AfD nicht weit genug rechts ist.

Kopfschüttel und nachdenk

Schublade auf, Schublade zu. Hätte auch nie gedacht mal als Nazi dazustehen, aber das geht heute sehr schnell. 🤷‍♀️

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Beiträge mal zum 2. Advent in Ruhe durchgelesen.

Auch wenn Merkel auch aus meiner Sicht nicht immer alles richtig gemacht hat, an alle Merkel-Kritiker:

  1. Jeder der Entscheidungen treffen muss macht auch Fehler.
  2. Man kann es nicht nicht allen 83 Millionen recht machen.
  3. Es wird immer jemanden unter den 83 Millionen geben, der/dem eine Entscheidung nicht gefällt.
  4. Du selber hättest den "Job" ziemlich sicher nicht besser machen können.
  5. Die meisten andere hätten das auch nicht können (ich auch nicht).

Kritik zu üben ist einfach, besonders hinterher (ähnlich wie die Prognosen beim BTC-Kurs). Sie hat auch 'ne Menge richtige Entscheidungen getroffen, und vor allem Ruhe ausgestrahlt. Ich hatte in den letzten Jahren in diesem Staat meine Ruhe, ausreichend Sicherheit, und konnte mein Ding machen.

Ihr werdet sie und ihre Entscheidungen noch vermissen, insbesondere wenn ich ihren Nachfolger sehe. Und wenn nicht, dann liegt das wahrscheinlich daran dass ihr damit beschäftigt seid den nächsten Kanzler und seine Entscheidungen zu kritisieren.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Firith:

Für alle Freunde der französischen Sprache (mit deutschen Untertiteln)

Frau Merkel muss weg - und komm nie wieder zurück!! - Les Brigandes

 

https://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Brigandes

mit deepl kann man den Text relativ gut übersetzen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Firith:

Für alle Freunde der französischen Sprache (mit deutschen Untertiteln)

Frau Merkel muss weg - und komm nie wieder zurück!! - Les Brigandes

Schon wieder Karneval? Ich war früher auch immer Zorro. Für alle Faschingsfreunde und so.

Ist Merkel nun am Islamismus in Frankreicht schuld? Quasi Schublade auf, Schublade zu?

vor 41 Minuten schrieb James Hodlen:

Schublade auf, Schublade zu. Hätte auch nie gedacht mal als Nazi dazustehen, aber das geht heute sehr schnell. 🤷‍♀️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

mit deepl kann man den Text relativ übersetzen.

@Aktienspekulaant: Danke dafür, hier ein paar Auszüge:

Zitat

Les Brigandes ist eine weibliche Musikgruppe des französischen Chansons, die in bestimmten rechtsextremen Kreisen geschätzt wird ...

Die Texte der Gruppe verfallen in identitäre Provokation und Verschwörungstheorien. Les Brigandes werden manchmal als "rechtsextreme New-Age-Band" bezeichnet. ...

2019 schließt Youtube den Kanal von Les Brigandes aufgrund von "schweren oder wiederholten Verstößen gegen die Regeln, die die Verwendung von hassverherrlichenden Inhalten verbieten" ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, ach ja Wikipedia. *Gähn* Es ist ja kein Geheimnis das man es bei Wikipedia mit der Objektivität nicht so genau nimmt, vor allem wenn es um politische Themen geht. Wer schon mal als freiwilliger Wikipedia-Autor hinter den Kulissen mitgearbeitet hat, der weiss wovon ich spreche. Bei neutralen Themen wie Mathematik, Chemie, Astronomie etc ist Wikipedia durchaus zuverlässig, aber bei aktuellen und brisanten Themen sollte einem klar sein, das man hier meist nur die Meinung von einem selbstherrlichen Administrator und seinen Schreiberlingen liest, der den jeweiligen Artikel kontrolliert und alles wegzensiert was ihm nicht passt. Also wie in den Staatsmedien.

Leuten die sich näher dafür interessieren, sei der Dokumentarfilm "Die dunkle Seite der Wikipedia" empfohlen
https://wikihausen.de/dokumentarfilm-die-dunkle-seite-der-wikipedia/

Bei gesellschaftlichen Themen spiegelt Wikipedia meist die gegenwärtig vorherrschende Ideologie des jeweiligen Landes wieder, von daher, keine Überraschungen zu erwarten. Beispielsweise unterscheiden sich die deutschen Wikipediaartikel über Homosexualität inhaltlich sehr deutlich von dem was man in islamischen z.b iranischen Wikipediaeinträgen zu dem Thema liest.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Firith:

 Beispielsweise unterscheiden sich die deutschen Wikipediaartikel über Homosexualität inhaltlich sehr deutlich von dem was man in islamischen z.b iranischen Wikipediaeinträgen zu dem Thema liest.

Kannst du arabische Texte lesen und übersetzen? wowwww, das können nicht viele. 

Aus Erfahrung weiss ich, dass es sehr schwer ist, qualifizierte Übersetzer für arabisch-deutsch zu finden.

Bei Bedarf kann ich dir Adressen von Übersetzungsbüro übermitteln, die Leute mit derartigen Kenntnissen suchen.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.