Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

13 minutes ago, SisuLa said:

Vergleichen wir echt Russenpropaganda und diktatorische Gesetze zur Medienfreiheit mit den Gegebenheiten im Westen? Ihr Relativierer verliert euch immer unterwegs im eigenen Zersetzungs-Labyrinth…

Du hast es genau erkannt, danke dafür. Ich neige mein Haupt vor Deiner Weissheit.

Genau das war der Wink mit dem Zaunpfahl, er wollte das dementsprechend relativieren.

Wir sollten uns in Zukunft seine Argumentation sehr genau ansehen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Arther said:

Und in solchen Instituten zu arbeiten macht einen abhängig von... wovon genau?

Wenn du Mitglied in diesen Organisationen und Thinktanks  bleiben willst, bei denen du vieles aus erster Hand erfahren kannst - wie unabhängig und kritisch darfst du dann berichten? Das ist ein schwieriger Balanceakt und ein grundsätzliches Problem.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bullbil:

Stimmt schon, aber dann kann Putin auch gleich sagen ihr bekommt nix mehr. Warum macht er das nicht? Der spielt seine Spielchen.
Der braucht die Kohle, sonst hätte er es als Druckmittel schon abgeschaltet, so sehe ich das. 

Er wird den Hahn nicht zudrehen, weil er das auch seinem Volk erklären müsste. Die stellen dann andere Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ab heute ist,s bekannt geworden, die EU zahlt nicht in Rubbel, sondern bleibt bei der vertragsgemäßen Zahlungart in Euro. Jetzt bin gespannt, ob Putin dann uns den Gashahn abdrehen wird?

Stimmt die EU wird nicht in Rubel zahlen, aber die Gasversorger werden es tun. 

 

Ein Frage habe ich.. Ist das auch von Russen bezahlte Propaganda und Unwissenheit oder darf man sich Ihre Meinung anhören? 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Bitlotcoin said:

Er wird den Hahn nicht zudrehen, weil er das auch seinem Volk erklären müsste. Die stellen dann andere Fragen.

Das ist jetzt wirklich eine sehr interessante Situation. Da der Putin sich sehr weit aus dem Fenster gelegt hat, kann er nicht mehr zurückziehen. Dann verliert er das Gesicht. Die G7 haben heute auch klar gesagt, wir zahlen nicht in Rubel, weil Vertrag ist anders. Die können auch nicht mehr zurückziehen, weil sonst verloren. Das ist sowas wie zwei Autos wie in einem James Dean Film, die gleichzeitig auf eine Klippe zu rasen. Wer zuerst bremst, hat verloren.

Die Lösung ? Demnächst in diesem Kino ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das war doch die Dame, die noch kurz vorher im Fernsehen gesagt hat, nein, der Putin wird nie in die Ukraine einmarschieren.

Und ? Kann man die "Dame" jetzt deshalb schön diffamieren ? 

Das haben zig Experten auf dem Gebiet und die halbe Welt genauso gesehen und lagen falsch... 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

Stimmt die EU wird nicht in Rubel zahlen, aber die Gasversorger werden es tun. 

 

Ein Frage habe ich.. Ist das auch von Russen bezahlte Propaganda und Unwissenheit oder darf man sich Ihre Meinung anhören? 

 

Bitte präzisieren was genau du meinst.

Ansonsten hat sich die Wagenknecht schon immer durch eine Russlandliebe ausgezeichnet und wurde durch den Angriffskrieg aufs bitterste eines Besseren belehrt. Sie betreibt seitdem verquere Schadensbegrenzung, in dem sie versucht moralische Schützengräben aufzubauen. Sehr viel Whataboutism und Deflecting, um die eigene kolossale Fehleinschätzung zu kaschieren… das ist Zusammengefasst Frau Wagenknecht.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb staphen:

Und ? Kann man die "Dame" jetzt deshalb schön diffamieren ? 

Das haben zig Experten auf dem Gebiet und die halbe Welt genauso gesehen und lagen falsch... 

Wer intelligent ist, lernt daraus. Der Rest macht weiter im Programm 😉

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, staphen said:

Und ? Kann man die "Dame" jetzt deshalb schön diffamieren ? 

Das haben zig Experten auf dem Gebiet und die halbe Welt genauso gesehen und lagen falsch... 

Ich diffamiere nicht, ich habe nur gesagt, die hat sich öffentlich in einer Talksendung als Putinversteher aufgespielt und eine klare Aussage getan hat. Daran wird sie gemessen. Soll ich schauen, ob ich diese auf Youtube finde ?

Jetzt auf alle anderen zu zeigen nach dem Motto, die haben es auch gemacht, ist wieder, erst egalisieren und dann legalisieren ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Xaladilnik:

Stimmt die EU wird nicht in Rubel zahlen, aber die Gasversorger werden es tun. 

 

Ein Frage habe ich.. Ist das auch von Russen bezahlte Propaganda und Unwissenheit oder darf man sich Ihre Meinung anhören? 

 

Susanne Hennig-Wellsow bei Jung & Naiv. So schlechte Propaganda schafft selbst Putin nicht. 

https://www.facebook.com/watch/?v=275784580912906 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Xaladilnik:

Stimmt die EU wird nicht in Rubel zahlen, aber die Gasversorger werden es tun. 

 

Ein Frage habe ich.. Ist das auch von Russen bezahlte Propaganda und Unwissenheit oder darf man sich Ihre Meinung anhören? 

 

Logo darfst du anhören - allerdings sollte man bei der Bewertung Ihrer Meinung folgendes nicht ausblenden:

Sorry für das Format, deswegen direkt mit timestamp - allerdings sind ihre beiden Aussagen direkt aneinander. Am Vortag noch maximal überzeugt, dass Putin sowas böses nicht macht, am Tag darauf dann ganz geläutert. Da wäre sie wohl besser nicht so vorgeprescht. Aber das nette daran: Trotzdem dann am nächsten Tag noch Verständnis... Sehr schön. War ja nur ein Angriffskriegchen.

Die ersten 30 Sekunden sind schon top... buhuuuu... deutsche Medien ... zeichnen das Bild eines unzurechnungsfähigen größenwahnsinnigen Russischen Präsidenten ... purer Irsinn - tausende russchische Soldaten. Ja, Sahra. Alles richtig. Nur dass die Aussage von ihr das abtat, die Medien... Puuuh. So ein Quatsch. Und dann einkalt von der Realität eingehot worden. Prima.

Und sorry, ich nehm die gute schon lang nicht mehr ernst. Wer Sachen wie diesen Angriffskrieg relativiert, da fehlt es meiner Meinung nach ganz ganz grob. Im Endeffekt kritisiert sie immer alles, mahnt - hat aber letztlich auch nie konkrete Lösungsansätze. Quasi typisch Opposition.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Susanne Hennig-Wellsow bei Jung & Naiv. So schlechte Propaganda schafft selbst Putin nicht. 

https://www.facebook.com/watch/?v=275784580912906 

Naja, zu der Frau sage ich besser nichts, sie ist nicht die einzige, die nichts in der Politik zusuchen hat. 

Die Frau Wagenknecht ist dagegen, meiner Meinung nach, eine sehr intelligente und rational denkende Politikerin in der falschen Partei. 

vor einer Stunde schrieb Arther:

Was "das"? Formulier doch bitte einfach eigenständig ein Argument.

Ist der Vergleich von Ihr, Russland -> Katar, auch nur dummes Whataboutism? Ist es moralisch ok das Gas jetzt von Katar zu kaufen anstatt von Russland, wieder bei einem Diktator, welcher kein Stück besser ist? Von einem Land wo die Herrschaft innerhalb der Familie vererbt wird und Frauen wie Dreck und nicht wie ein Mensch behandelt werden? Wäre es ok auf russisches Gas sofort zu verzichten, wenn es nur noch in Rubel zukriegen wäre und dafür eine Versorgungskrise auszulösen, hunderttausende Arbeitsplätze auf's Spiel zu setzen und fast die ganze deutsche Industrie still zulegen?  

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Das ist jetzt wirklich eine sehr interessante Situation. Da der Putin sich sehr weit aus dem Fenster gelegt hat, kann er nicht mehr zurückziehen. Dann verliert er das Gesicht. Die G7 haben heute auch klar gesagt, wir zahlen nicht in Rubel, weil Vertrag ist anders. Die können auch nicht mehr zurückziehen, weil sonst verloren. Das ist sowas wie zwei Autos wie in einem James Dean Film, die gleichzeitig auf eine Klippe zu rasen. Wer zuerst bremst, hat verloren.

Die Lösung ? Demnächst in diesem Kino ...

Das sehe ich 100% genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Chantal Krüger said:

Jetzt wird es spannend : 

Dann bleiben nicht mehr viele übrig - auch die mit den Bunkern sollten spätestens mit der Phase Drei ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Das ist jetzt wirklich eine sehr interessante Situation. Da der Putin sich sehr weit aus dem Fenster gelegt hat, kann er nicht mehr zurückziehen. Dann verliert er das Gesicht. Die G7 haben heute auch klar gesagt, wir zahlen nicht in Rubel, weil Vertrag ist anders. Die können auch nicht mehr zurückziehen, weil sonst verloren. Das ist sowas wie zwei Autos wie in einem James Dean Film, die gleichzeitig auf eine Klippe zu rasen. Wer zuerst bremst, hat verloren.

Die Lösung ? Demnächst in diesem Kino ...

Putin kann ohne Gesichtsverlust raus, da man es immerhin vertraglich geregelt hat, kann es sich wieder pseudo profilieren, in dem er sagt, gut den Vertrag halten wir natürlich ein. 🙄

Denn wenn nicht, was soll er nach dem Krieg machen, wenn man weiß er hält Verträge auch nicht ein. 

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bullbil said:

Putin kann ohne Gesichtsverlust raus, da man es immerhin vertraglich geregelt hat, kann es sich wieder pseudo profilieren, in dem er sagt, gut den Vertrag halten wir natürlich ein. 🙄

 

Über die Linie sind wir gegangen, als Putin klar sagte, wie verkaufen nur noch an unfreundliche Länder in Rubel. Damit hat er sich festgelegt. Ich bin wirklich gespannt, wir die aus der Nummer, also beide Seiten, wieder raus kommen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Über die Linie sind wir gegangen, als Putin klar sagte, wie verkaufen nur noch an unfreundliche Länder in Rubel. Damit hat er sich festgelegt. Ich bin wirklich gespannt, wir die aus der Nummer, also beide Seiten, wieder raus kommen.

Der hat keine Linie. Der lotet immer nur aus. Es wird weiterhin normal bezahlt und er wird es annehmen. Glaubt mir ich hab das mit ihm schon erledigt 👊

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

Logo darfst du anhören - allerdings sollte man bei der Bewertung Ihrer Meinung folgendes nicht ausblenden:

Sorry für das Format, deswegen direkt mit timestamp - allerdings sind ihre beiden Aussagen direkt aneinander. Am Vortag noch maximal überzeugt, dass Putin sowas böses nicht macht, am Tag darauf dann ganz geläutert. Da wäre sie wohl besser nicht so vorgeprescht. Aber das nette daran: Trotzdem dann am nächsten Tag noch Verständnis... Sehr schön. War ja nur ein Angriffskriegchen.

Kurze Frage zum Video am Ende, da wurde doch dieser Chicken Burger eingeblendet... gibt es den auch bald hier bei uns? 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.