Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

31 minutes ago, SisuLa said:

Zur Erinnerung: das war der Ausgangspunkt der Diskussion…

Das was du machst, ist halt einfach Deflecting bis es für dich passt. Ich halte das russische Volk auch nicht für den Feind. Es ist aber grundfalsch so zu tun, als wäre es nur Putin und die Bevölkerung wäre dagegen. Das ist offensichtlich ja nicht der Fall. Eben wegen der unendlichen Propaganda und Repressionen. Und genau deshalb kann man die USA auch nicht mit Russland vergleichen, wo wir wieder beim Ausgangspunkt angekommen wären 🙄

Nimm doch bitte nicht diese Fremdwörter, die versteht doch keiner.

Was er hier macht (wie so einige hier) ist sowas wie die Nahles im Bundestag gesungen hat, als sie einen ganz spieziellen Moment in ihrer Karriere geschaffen hat, um die SPD darauf vorzubereiten, dass ihr erklärtes Ziel ist, die SPD endlich unter 5% zu bringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, SisuLa said:

Es ist aber grundfalsch so zu tun, als wäre es nur Putin und die Bevölkerung wäre dagegen. Das ist offensichtlich ja nicht der Fall. Eben wegen der unendlichen Propaganda und Repressionen.

Wobei Putin auch generell stets ein recht hohes Ansehen genossen hat, afaik auch schon bevor er den Staat weitreichend umstrukturiert hat und auf seine Person zugeschnitten hat. Das hat er soweit ich weiß durchaus mit relativ Unterstützung der Bevölkerung getan. Demokratie ist eben auch eine Kulturfrage, Menschen müssen daran glauben, dass das was gutes ist und eine Autokratie schlechter ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2022/_03/_11/Petition_131775.$$$.a.u.html 

Welche Maßnahmen beinhaltet das Sofortprogramm?

Sofort umsetzbar, sofort wirksam

- Tempolimit (Tempo 100/80/30)
- Drei Monate kostenloser ÖPNV für alle in Deutschland lebenden Menschen
- Autofreie Sonntage
- Verbot von Inlandsflügen
- PopUp-Bikelanes, auf dem Land und in der Stadt
- Spritpreisunterstützung für öffentliche Mobilität und prekär Verdienende
- Fortführung von Home-Office
- Sofortprogramm für Sammeltaxis im ländlichen Raum
- Sofortige Streichung der PlugIn-Förderung
- (kurzfristige) Verlagerung von Güterverkehr auf die Schienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Arther:

Wobei Putin auch generell stets ein recht hohes Ansehen genossen hat, afaik auch schon bevor er den Staat weitreichend umstrukturiert hat und auf seine Person zugeschnitten hat. Das hat er soweit ich weiß durchaus mit relativ Unterstützung der Bevölkerung getan. 

Hmm, Jelzin hat den Job an den unbekannten Putin übergeben, danach gabs Sprengstoffanschläge in Russland, Putin macht in Tschetschenien auf starker Mann, schafft sich Eindruck und wird "gewählt" für die nächsten 20 Jahre.

Was, wenn die Sprengstoffanschläge vom Geheimdienst als false flag Operation durchgeführt wurden?https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschläge_auf_Wohnhäuser_in_Russland

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

- Tempolimit (Tempo 100/80/30)
- Autofreie Sonntage
- Verbot von Inlandsflügen

Warum schon wieder mit Zwang und Verboten arbeiten, das muss alles über den Preis laufen. Warum sollte jemand mit seinem PV geladenen E-Auto eingeschränkt werden, warum sollte jemand der die ganze Woche im Home-Office sitzt nicht am Sonntag ins Grüne fahren dürfen?

 

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

- Spritpreisunterstützung für öffentliche Mobilität und prekär Verdienende
 

Warum sollte man Leute unterstützen viel von teurer Energie zu verbrauchen? Wer kein Geld dafür hat, kann auch billiger mit Zug und Bus fahren. Eine Reduktion des Straßenverkehrs ist weiters für Klima und Umwelt ein Gewinn, so schaffen wir vielleicht doch die unterschriebenen CO2-Ziele.

 

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

- Fortführung von Home-Office

Das wäre sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Danke für den Geschichtsexkurs.  Ich denke, bis auf die ahnungslosen Russen, wissen wir alle, was da passiert ist. 😉

Der Headliner reicht mir, kein Bedarf das zu lesen. how dramatic... 

Da das hier nicht Gegenstand des Fadens ist, ganz kurz. 

Die Strahlenwerte im roten Wald betragen ca. 200-500 mSv pro Jahr. 

Eine Einzeldosis von 1000 mSv führt zu einer Strahlen-Erkrankung mit Symptomen wie Übelkeit, ist aber nicht tödlich. Eine Einzeldosis von 5000 mSv wäre etwa in 50 Prozent der Fälle binnen einen Monats tödlich.

Wenn die sich nicht gerade mit der Erde eingerieben, und das Grundwasser getrunken haben, sind die weit entfernt von einer tödlichen Strahlendosis. Und welcher Staub überhaupt ? Ich dachte die Panzer sind alle im Matsch stecken geblieben?                                  Netter Seitenfüller, mehr nicht. 

Damit können wir das jetzt glaube beenden. 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb staphen:

Danke für den Geschichtsexkurs.  Ich denke, bis auf die ahnungslosen Russen, wissen wir alle, was da passiert ist. 😉

Der Headliner reicht mir, kein Bedarf das zu lesen. how dramatic... 

Da das hier nicht Gegenstand des Fadens ist, ganz kurz. 

Die Strahlenwerte im roten Wald betragen ca. 200-500 mSv pro Jahr. 

Eine Einzeldosis von 1000 mSv führt zu einer Strahlen-Erkrankung mit Symptomen wie Übelkeit, ist aber nicht tödlich. Eine Einzeldosis von 5000 mSv wäre etwa in 50 Prozent der Fälle binnen einen Monats tödlich.

Wenn die sich nicht gerade mit der Erde eingerieben, und das Grundwasser getrunken haben, sind die weit entfernt von einer tödlichen Strahlendosis. Und welcher Staub überhaupt ? Ich dachte die Panzer sind alle im Matsch stecken geblieben?                                  Netter Seitenfüller, mehr nicht. 

Damit können wir das jetzt glaube beenden. 😉

Fahr doch einfach vor Ort und mache ein paar Fotos, wie du Gräben aushebst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Iota-Juenger said:

Fahr doch einfach vor Ort und mache ein paar Fotos, wie du Gräben aushebst ;)

Du hast vollkommen recht, dass man diese Russland affinen Realitäts-Relativierer nur noch mit Humor sehen kann.

Wo er falsch liegt :

1. Zum einen fahren Panzereinheiten unter Gefecht ohne Rücksich auf Flurschaden durch die Gegend. Das wühlt den Boden enorm auf. Besonders Winterboden fliegt in der kalten Luft besonders weit. Und die haben einen Auspuff und fahren mit Diesel.

2. Zum anderne müssen Soldaten unter Gefecht z.B. ihre Stellungen sichern und irgendwie schlafen.

 

Da die Gloreiche Russische Armee keine Russpartikelfiltern in diesen Panzern eingebaut hat, sicher nicht mit 5 Km/h sehr flurfreundlich durch den Wald fuhr und mobile Hotelbusse für die Soldaten in der Menge nicht vorhanden sind, haben die Soldaten garantiert was ab bekommen. Aber im Sinne der normalen Kriegspropaganda wird das im Moment nicht voll rauskommen und mobile Krematorien sorgen für den Rest.

Mir tun nur all diese jungen Menschen Leid, die sinnlos in den Tod geschickt werden.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Iota-Juenger said:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2022/_03/_11/Petition_131775.$$$.a.u.html 

Welche Maßnahmen beinhaltet das Sofortprogramm?

Sofort umsetzbar, sofort wirksam

- Tempolimit (Tempo 100/80/30)
- Drei Monate kostenloser ÖPNV für alle in Deutschland lebenden Menschen
- Autofreie Sonntage
- Verbot von Inlandsflügen
- PopUp-Bikelanes, auf dem Land und in der Stadt
- Spritpreisunterstützung für öffentliche Mobilität und prekär Verdienende
- Fortführung von Home-Office
- Sofortprogramm für Sammeltaxis im ländlichen Raum
- Sofortige Streichung der PlugIn-Förderung
- (kurzfristige) Verlagerung von Güterverkehr auf die Schienen

Diese Liste gibt sicher gute Anregungen und einige Punkte finde ich wirklich gut, andere leider nicht zu realisieren.

Tempolimit : Auf jeden Fall. MIt der erweiterten Einführung des E-Autos wird das sowieso kommen.

Kostenloser ÖPNV : Einer muss die Rechnung zahlen. Man könnte z.B. eine Sondersteuer auf Hochgeschwindigkeitsautos oder besonders verschmutzende Autos einführen.

Autofreie Sonntage : Für Autos mit fossilen Brennstoffen finde ich das sehr gut. Frei Fahrt für E-Autos.

Spritpreisunterstützung für öffentliche Mobilität : Nein für Fahrzeuge mit Fossilen Brennstoffen. Ja für Stromer.

Forführung von Home Office : Ja, Einführung wo möglich. Dringenst die Rechtlichen und Steuerlichen Fragen klären. Firmen müssen (wo möglich), mindestens 2 Tage in der Woche das erlauben und wenn nicht MUSS eine Dokumentationspflicht eingeführt werden. Das hat in anderen Ländern tolle Erfolge gezeigt.

Sofortprogram für Sammeltaxis : Es gibt sowas wie Call a Buss Konzept in anderen Ländern. Da ruft man an und die Busse werden dementsprechend gesteuert. Soll gut klappen.

Sofortige Streichung von Plugin-Förderung : Hängt davon ab, welchen Plug-In gemeint ist. Aber als Brückentechnologie kann man die sicher ne Zeit noch bei behalten.

Güterverkehr auf die Schiene : Ja, ist leider so nicht möglich. Die Schiene hat nicht die Kapazitäten. Das wissen auch alle. Da muss noch sehr viel Geld an die Hand genommen werden. 

 

Wir sollten den Russland Krieg als Chance sehen, uns endlich weiter zu bewegen. Da ist noch soviel Potential und mit den ganzen neuen Ukrainischen Software Entwicklern in Deutschladn klappts dann auch endlich mit der Digitalisierung.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunderte Leichen nach russischem Abzug in Kiewer Vorort entdeckt

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/russland-greift-verstaerkt-den-osten-des-landes-an-dutzende-leichen-gefunden;art391,3628953

"Die russischen Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird einiges von der russischen "Regentschaft" in den ex-besetzten Gebieten bekannt.

- Morde von Zivilisten (die GEFESSELT WAREN!). Regelrechtes Massenmorden (bullbil sagte es ja schon)
- Leichen & Ausrüstung die jetzt vermint  sind, damit bei Aufräumarbeiten auch noch weitere Leute sterben.

So agieren also die selbsternannten "Befreier von bösen Ukraine-Nazis".
Russland befreit nichts, Russland ist selbst das Naziregime das einen Genozid gestartet hat.

Nachdem der Faschist Putin endlich gestorben ist, werden die Russen die gleiche bittere Erfahrung machen, wie es die Deutschen nach dem 3.Reich machen mussten:
Sie werden erst dann erfahren welche bestialischen Taten im Namen Russlands in der Ukraine stattfanden. Massenmorde, Umbringen von Zivilisten, Vergewaltigungen.

Die Ukrainer werden für immer an diese Taten und Kriegsverbrechen erinnern und viele Russen werden sich dafür schämen wie sie aufgehetzt und betrogen wurden.

Waren bis vor dem Krieg noch einige in der Ukraine pro russische, sind sie es nciht mehr. Stalin/Putin hat sich kolossal verzockt

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Geschichte rund um Gazprom Germania, Wingas und Astoria und auch zu Teilen Gascade,  bin gespannt wie das weiter geht. Bekannte von mir arbeiten bei Wingas und auch Astora und wissen nicht, wie es für sie wie und ob es überhaupt nach dem 31.03 für sie weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Bei der ganzen Geschichte rund um Gazprom Germania, Wingas und Astoria und auch zu Teilen Gascade,  bin gespannt wie das weiter geht. Bekannte von mir arbeiten bei Wingas und auch Astora und wissen nicht, wie es für sie wie und ob es überhaupt nach dem 31.03 für sie weitergeht. 

Also ich befürchte, dass sich Deine Bekannte bald einen neuen Job suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bullbil:

Hunderte Leichen nach russischem Abzug in Kiewer Vorort entdeckt

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/russland-greift-verstaerkt-den-osten-des-landes-an-dutzende-leichen-gefunden;art391,3628953

"Die russischen Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

@Waldgeist Was genau bewegt dich zum downvote? Nur mal zum Verständnis.

Hältst du das oben genannte für fake? Oder soll es öffentlich nicht berichtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb cryptonix:

@Waldgeist Was genau bewegt dich zum downvote? Nur mal zum Verständnis.

Hältst du das oben genannte für fake? Oder soll es öffentlich nicht berichtet werden?

Ich persönlich denke, dass es darum geht nicht alles unverifizierte zu glauben. – Nur weil es geschrieben steht.

Genau so wie dieses Video ...

Always take it with a grain of salt. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich befürchte, dass sich Deine Bekannte bald einen neuen Job suchen müssen.

Die Infrastruktur bspw. Verdichtestationen, Speicher, Absperrstatonen etc. müssen weiterbetrieben werden. Ich halte eine Verstaatlichung für sehr wahrscheinlich 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich persönlich denke, dass es darum geht nicht alles unverifizierte zu glauben. – Nur weil es geschrieben steht.

Genau so wie dieses Video ...

Always take it with a grain of salt. ;o))

Den Eindruck macht er auf mich aber nicht. Dann würde ich mich an der Stelle eben komplett enthalten und gut ist. So habe ichs auch gehalten.

Wenn es nur um das unverifizierte ginge, müsste nahezu 95% der Posts entsprechend gevotet werden.

Zum Link von @bullbil gab es gestern auf TG schon viel Material. Verifizieren kann man es zweifelsohne nur wenn man live dabei gewesen wäre, das wünscht sich (hoffentlich!) keiner. Ansonsten kann immer alles angezweifelt werden.

Also nochmal: Was waren nun die Beweggründe @Waldgeist ? Hältst du es für fake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich persönlich denke, dass es darum geht nicht alles unverifizierte zu glauben. – Nur weil es geschrieben steht.

Genau so wie dieses Video ...

Always take it with a grain of salt. ;o))

🤣 dieser Bot voted alles „gegen“ Russland und Putin down und alles mit auch nur einem Hauch von pro russischem Geschreibsel up. Aber klar, interpretiere mal mehr da rein. 

Wo dann auch die Frage wäre, ab wann ist etwas verifiziert. Bei einigen erst dann, wenn es der Führer offen ausspricht. Wobei selbst dann ist es noch ein strategischer Kniff 🙄

Bei allem was ich gesehen habe, wirken diese Leichenberge schon sehr authentisch…

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Waldgeist:

Da mich Cryptonix so freundlich direkt angefragt hat nur kurz soviel  ,


Meldungen aus der Ukraine, speziell in dieser Aufmachung halte ich zuerst mal alle für Fake / Propaganda - ich halte viel für möglich , gerade nach den 
letzten Äußerungen Selenskys zu Verrätern und Kollaborateuren ist hier alles mit Vorsicht zu verarbeiten!

 

Noch eine Anmerkung zu einer aktuellen Meldung wo der ukrain. Botschafter Melnyk wieder einmal dt. Politiker angeht, (ich halte nun mal garnix von Steinmeier und Co.)
aber was sich diese Gestalt erlaubt ist schon mehr als grenzwertig -- ich rate jeden sich mal mit der Personalie Melnyk zu befassen , für mich ein radikaler 
Neonazi - würde um es mal mit jemanden zu vergleichen wie ein Herr Höcke hier vom Verfassungsschutz überwacht werden - Melnyk ein 
Verehrer von NS-Kollaborateur, Antisemiten Stepan Bandera wo er 2015 in München das Grab besuchte .....

Hm, ich denke du solltest wieder dazu übergehen ein überflüssiger Vote-Bot zu sein. Propaganda hören wir hier auch ohne dich schon genug :)

  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Waldgeist:

Da mich Cryptonix so freundlich direkt angefragt hat nur kurz soviel  ,


Meldungen aus der Ukraine, speziell in dieser Aufmachung halte ich zuerst mal alle für Fake / Propaganda - ich halte viel für möglich , gerade nach den 
letzten Äußerungen Selenskys zu Verrätern und Kollaborateuren ist hier alles mit Vorsicht zu verarbeiten!

 

Noch eine Anmerkung zu einer aktuellen Meldung wo der ukrain. Botschafter Melnyk wieder einmal dt. Politiker angeht, (ich halte nun mal garnix von Steinmeier und Co.)
aber was sich diese Gestalt erlaubt ist schon mehr als grenzwertig -- ich rate jeden sich mal mit der Personalie Melnyk zu befassen , für mich ein radikaler 
Neonazi - würde um es mal mit jemanden zu vergleichen wie ein Herr Höcke hier vom Verfassungsschutz überwacht werden - Melnyk ein 
Verehrer von NS-Kollaborateur, Antisemiten Stepan Bandera wo er 2015 in München das Grab besuchte .....

Da lese ich lieber Aussagen von der Flath Earth Society. Darüber kann man wenigstens noch etwas Schmunzeln. Das hier macht einfach nur sprachlos und traurig. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch immer noch Menschen geben die glauben das es nachweislich mobile Krematorien vor Ort gibt um gefallene russische Soldaten einzuäschern ... ;o))

 

PS. Wer sich schon mal mit der Feuerbestattung beschäftigt hat weiss, dass die Gebeine, Zähne und Implantate übrig bleiben und diese dann in Mühlen zermahlen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Waldgeist:

Da mich Cryptonix so freundlich direkt angefragt hat nur kurz soviel  ,

Nur direkt, nicht freundlich direkt ;)

Danke an der Stelle für die offene Antwort, "leider" kann man nur ein Vote vergeben, eigentlich wären 2 sinnvoll gewesen, eins für die offene Antwort, das andere für den späteren "Inhalt". Thanks überwiegt, hätte nicht mit einer Antwort gerechnet 👍. Aber die Karten liegen auf dem Tisch.

vor 21 Minuten schrieb Waldgeist:

Noch eine Anmerkung zu einer aktuellen Meldung wo der ukrain. Botschafter Melnyk wieder einmal dt. Politiker angeht, (ich halte nun mal garnix von Steinmeier und Co.)
aber was sich diese Gestalt erlaubt ist schon mehr als grenzwertig -- ich rate jeden sich mal mit der Personalie Melnyk zu befassen , für mich ein radikaler 
Neonazi - würde um es mal mit jemanden zu vergleichen wie ein Herr Höcke hier vom Verfassungsschutz überwacht werden - Melnyk ein 
Verehrer von NS-Kollaborateur, Antisemiten Stepan Bandera wo er 2015 in München das Grab besuchte .....

Ich halte von Steinmeier ebenso gar nix, wie auch von dem Groß der SPD. Das eint uns. Aber aus anderem Grund. Die SPD war Russlands best-friend und tut nun recht unschuldig und überrascht. Arm!

Zu Melnyk: Sehe ihn auch kritisch, zu Kriegsbeginn hatte ich seine dringlichen Apelle und direkten Aussagen (Schwesig-Heuchler) absolut verstanden, und gerade die offenen Worte schadeten den Politikern keineswegs, siehe Schwesig. Allerdings übertreibt er es nun massiv und sollte sich zurückhaltender zeigen, es kommt nicht gut an, wenn ein einzelner in der Art einem Staat etwas vorschreiben will. Ähnlich schlecht kams in Griechenland & Co an, als DE hier alles diktieren wollte. Auch seine Vorgeschichte ist auch nicht ohne. Alles nicht schön, aber gut und viel Text und eine Personalie, um die es ja eigentlich gar nicht ging.

Eigentlich gings ja um die Aussagen bzgl. den Berichten von hier:

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/russland-greift-verstaerkt-den-osten-des-landes-an-dutzende-leichen-gefunden;art391,3628953

D.h. für dich ist ganz klar, dass das nicht von russischer Seite verbrochen wurde? Wirklich jetzt?

Was sollte die ukrainische Seite von sowas "haben"? Welchen "Nutzen"? Die Bilder werden kaum die NATO zu einem Eingreifen bringen, noch sonstwas bezwecken. Das ganze wird als Kriegsverbrechen zu diesem verbrecherischen Angrieffskrieg zugeordnet werden. Am Verlauf wird sowas nicht ändern.

Ich halte auch viel für möglich, aber du glaubst jetzt wirklich, dass das ganze nun Propaganda von Selenskyj ist? Welchen Nutzen zieht er draus? Das eigene Volk muss er nicht mehr zum Kampf motivieren. Welchen Sinn soll sowas haben?

Und umso mehr ich über das und deine Aussage nachdenke, umso fassungsloser werde ich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

Also nochmal: Was waren nun die Beweggründe @Waldgeist ? Hältst du es für fake?

Kenne so Jemanden privat, ich weiß was er denkt, ich weiß woher er seine Infos hat.

Dieser Mensch hat das vertrauen in unser System verloren und sieht/sah Putin als eine Art missverstandenen Mensch.
Der Westen mega böse und Putin wehrt sich immer nur.
Große Ahnung von Putin und dessen bisherige Verbrechen (nur Stichworte: Polonium, Georgien, Theater, Tscheschenien, Krim, usw) hat er NULL Ahnung.
Es interessiert ihn auch nicht.
Er plappert 1:1 das nach was in seinen rechten Fakemedien vorgebetet wird.
Und alles was vom Westen kommt (vorallem USA) ist Propaganda/Fake. Egal was und wo.

Das er seine Wohlstand und Freiheit nur den USA (und sicherlich nicht den Russen) zu verdanken hat, kapiert er nicht.
Selbst sagt er hat Angst vor "linken Bolschewisten", das Putin aber mehr Stalin ist als alles andere, will er auch nicht kapieren.
Ich habe es aufgegeben mit ihm zu diskutieren.

Und so sehe ich Waldgeist und staphen. Sie sind nur Propagandaopfer die einem geschickten Propaganda- und Unrechtsregime auf den Leim gehen, weil sie das Vertrauen in das eigne System verloren haben.
Ich nehem sie nicht ernst, kann man auch nicht, weil deren Argumente und Ansichten nüchtern betrachte nicht nachvollziehbar sind.
Die Russen sind in ein anderen Land einmarschiert, haben ganze Städte dem Erdboden gleich gemacht und Zivilisten nachweisbar getötet.
Kein Mensch mit Empathie und Verstand kann so einem Regime folgen.

Aber es gab immer Menschen die Faschisten nachgerannt sind, weil sie leicht zu beeinflussen waren. Die nicht wahrhaben wollten das ihr "Führer" ein größenwahnsinniger verbrecherischer Bastard voller Komplexe ist.

Es spielt aber auch keine Rolle. Die "Putinversteher" sind in einer großen Minderheit und werden sowieso nicht ernst genommen. Wirrköpfe gibt es immer & überall

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SisuLa said:

Hm, ich denke du solltest wieder dazu übergehen ein überflüssiger Vote-Bot zu sein. Propaganda hören wir hier auch ohne dich schon genug :)

Du weisst schon, dass er früher gerne die SED gewählt hat, wie er mir selber geschrieben hatte. Da bleibt eine gewissen Russen-Affinität im Blut hängen, allein von dem ganzen Rumgeknutsche mit dem Brudervolk.

@Waldgeist, kennst Du das Video noch. Das waren noch Zeiten, gell ...

https://www.the-berlin-wall.com/videos/fraternal-kiss-of-brezhnev-and-honecker-665/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.