Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb bartio:

Due USA haben nicht so oft - und so brutal - die eigenen Nachbarn überfallen.
Die USA sind nicht in die Nachbarländer (Mexiko, Kanada, usw) einmarschiert und haben ein Sowjetbündnis aufgebaut. 
Das mussten due USA nicht machen, weil deren Angebot viel attraktiver war, als das Angebot des kommunistischen Russlands.

Richtig, die USA hat sich mit ihren Nachbarstaaten verbündet und mit ihnen vereinbart, dass die Grenzen auch von deren Seite gesichert werden damit kaum jemand in die USA umsiedelt.

Das ist eine komplett andere Strategie als die von Russland.

International hat Russland schon heute kein Ansehen mehr. Da hoffen nun alle nur drauf, dass keine Atombomben fliegen - so ein zweites Nordkorea will niemand.

Ich werde das "neue Russland" nach Putin noch erleben - besser wird's nicht werden weil die schlauen Leute weg sind.

Hoffentlich sind die Atomraketen doch nur gut gemachte Propaganda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

- besser wird's nicht werden weil die schlauen Leute weg sind.

 

Die aber auch wieder ins Land hineinstrahlen.
Im Ausland wird anders über den Krieg berichtet als in Russland selbst. Selbst im nahen und früher an Russland angeflanschte Länder wie Uzbekistan. Auch dort wird der russische Angriff abgelehnt (was ich von jetzt dort lebenden Russen gehört habe).
Da werden die im Ausland lebenden Russen ihren Freunden/Familien, die noch in Russland sind, so  einiges erzählen.

Das wird auch einen Einfluss haben um das Regime in Moskau zu delegitimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, James Hodlen said:

Genau das bezweifel ich eben. Die USA (oder wer auch immer gerade Weltmacht wäre) lässt sowas nicht passieren. Du kannst auch nicht einfach durch Schlauheit Bürgermeister werden. Du musst dich mit Leuten arrangieren, mitspielen und Deals eingehen. Ansonsten wirst du auf irgendeine Art und Weise platt gemacht.

Jetzt stell dir doch mal vor du hast auf einmal die dickste Goldader der Welt auf deinem Grundstück. Mehr Goldmenge und einfach zu födern als alles Gold der Welt. Wirst du damit zur Weltmacht oder nimmt es dir irgendjemand ab? Klar, du wirst fürstlich entlohnt, aber du wirst nicht Chef.

Genau hier zeigst Du, dass Deine Aussagen Unsinn sind.

1. Russland kann sehr billig Gas fördern, weil einfach zu erreichen. Der Ami kann nichts dagegen unternehmen, weil sein eigenes Gas durch Fracking wesentlich teurer. Es ei denn, er macht Alaska platt.

2. Russland hat die Hoheit über sein Gebiet mit Atombomben gesichert. Da würde das Ami niemals angreifen, im kalten Krieg haben die das ja auch nicht gemacht.

3. Dickste Goldader auf dem Grundstück ist einfach nur Unfug, weil dann ist die Frage, wie ist Dein Grundstück definiert. In Polen gehört alles unter 1m (wenn ich mich richtig erinnere) dem Staat. 

Die Theorie, der Ami wird schon einen Weg finden wird, ist auch daher Unsinn, weil es die OPEC immer noch gibt und die saugt auch den Ami aus.

 

Es ist vollkommen richtig, Russland hätte das Land der goldenen Flüsse mit Milch und Honig werden können, haben es aber total verkackt. Muss man einfach einsehen.

Und nochmal, das liegt allein in der Verantwortung des Russen es so verkackt zu haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Video gesehen habe in dem Studenten den Professor der an Anti Kriegs Demos in Russland teilgenommen hat und mit Applaus verabschiedet wurde, stelle ich die steile These auf das Studierende in Russland sich etwas differenzierter und genauer in diesem Bereich informieren als z.B. viel teile der abgeschotteten ländl. Bevölkerung, ich komme hierbei für mich zum Schluss das die "Studierten" etwas mehr dazu in der Lage sind zu differenzieren. Und das in dem Land das die Ukraine überfallen hat.

In Anbetracht dieses Zustandes würde ich mich als in Zentraleuropa lebender Mensch etwas komisch fühlen wenn ich auch nur in Teilen das Putin Narrativ vertreten würde

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Die Theorie, der Ami wird schon einen Weg finden wird, ist auch daher Unsinn, weil es die OPEC immer noch gibt und die saugt auch den Ami aus.

Ok.

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Es ist vollkommen richtig, Russland hätte das Land der goldenen Flüsse mit Milch und Honig werden können, haben es aber total verkackt. Muss man einfach einsehen.

Alles klar.

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Und nochmal, das liegt allein in der Verantwortung des Russen es so verkackt zu haben.

Verstanden.

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

In Anbetracht dieses Zustandes würde ich mich als in Zentraleuropa lebender Mensch etwas komisch fühlen wenn ich auch nur in Teilen das Putin Narrativ vertreten würde

Hast Recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

3. Dickste Goldader auf dem Grundstück ist einfach nur Unfug, weil dann ist die Frage, wie ist Dein Grundstück definiert. In Polen gehört alles unter 1m (wenn ich mich richtig erinnere) dem Staat. 

Interessanter Aspekt, da musste ich selber mal schauen: http://www.immobilienrecht-ratgeber.de/immobilienrecht/kauf-eines-grundstuecks/grundstueck.html

... tja, die Goldader gehört einem in Deutschland nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Interessanter Aspekt, da musste ich selber mal schauen: http://www.immobilienrecht-ratgeber.de/immobilienrecht/kauf-eines-grundstuecks/grundstueck.html

... tja, die Goldader gehört einem in Deutschland nicht.

Ich bin da drauf gestossen, weil die in New York heftige Diskussionen zum Thema, wie hoch reicht ein Eigentum hatten, als ich mal da war.

Guter LInk, zeigt, dass das Beispiel mit der Goldader ziemlicher Unfug ist, danke.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich bin da drauf gestossen, weil die in New York heftige Diskussionen zum Thema, wie hoch reicht ein Eigentum hatten, als ich mal da war.

Guter LInk, zeigt, dass das Beispiel mit der Goldader ziemlicher Unfug ist, danke.

Du magst Metaphern und Analogien nicht so gerne ne?

Danke für die schöne Gesprächskultur.

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, James Hodlen said:

Du magst Metaphern und Analogien nicht so gerne ne?

Danke für die schöne Gesprächskultur.

 

Wenn sie richtig sind schon, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Kennst Du den Ausdruck "SecondHand Kriegsverbrecher" von Rolf Biermann ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, groocer said:

Ich finde die neueste Propaganda gut, demnach ist die Ukraine nicht voller Nazis, nein, es ist die "Kirche der Satanisten" die sich da breit macht und aufgehalten werden muss.

Die wollen die Ukraine jetzt "Ent - Satanisieren". Was kommt als nächstes, Exorzismus mit Atombomben ?

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/Q77GoQ/naa-vil-russland-av-satanisere-ukraina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich in Deutschland ?

Wer müsste da auf die schnelle hin ;wenn es richtig knallen würde . ?

Glaube, wer für viele auch ein böses erwachen. Würde sicherlich teils chaotisch ablaufen. 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Manno said:

Wie wäre es eigentlich in Deutschland ?

Wer müsste da auf die schnelle hin ;wenn es richtig knallen würde . ?

Glaube, wer für viele auch ein böses erwachen. Würde sicherlich teils chaotisch ablaufen. 

Die Leute würden einfach zuhause bleiben, soviel MP hat Deutschland dann auch nicht. Bis die jeden abgeholt haben, ist der Krieg vorbei und verloren. Dann lernen wir eben Russich.

Aber wie wir gerade lernen, sind die Russen mit ihren Pr¨zisionsbomben auch nicht so weit.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/recherche-team-deckt-auf-moerder-mit-fernbedienungen-sollen-ukraine-beschossen-haben_id_171071105.html

 

@Sophopt Was meinst Du, werden die von Dir so hochgelobten Präsisionsbomben mit Robotron Rechner gesteuert ? 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah , .. hier habe ich was gefunden dazu .

Bis zum 65. Lebensjahr wird man eingezogen . Aber nur,

wer noch wirklich fit ist . ... das werden wohl die wenigsten sein .

Eine Menge Ausnahme- Zeugs gibts auch noch . ... typisch deutsch halt.

https://www.waz.de/politik/reservisten-bundeswehr-einberufung-ukraine-krieg-russland-soldaten-id234694117.html

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Die wollen die Ukraine jetzt "Ent - Satanisieren".

"Die", das ist Ramsan Kadyrow und dieser Spricht von "Schaytanen", im islamischen Glauben teuflische, dämonische Wesen. Bei Muslimen die übelste "Beleidigung", wenn man jemanden "Schaytan" nennt.  So bezeichnet(e) Kadyrow die IS Anhänger, die in der Ukraine als Söldner tätig sind.   

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Xaladilnik said:

"Die", das ist Ramsan Kadyrow und dieser Spricht von "Schaytanen", im islamischen Glauben teuflische, dämonische Wesen. Bei Muslimen die übelste "Beleidigung", wenn man jemanden "Schaytan" nennt.  So bezeichnet(e) Kadyrow die IS Anhänger, die in der Ukraine als Söldner tätig sind.   

Ja, ein reiner Übersetzungfehler. Dann werden die Satanisten eben mit Atombomben exorziert. 

Der war gut, kannst Du bitte belegen, dass IS Söldner in der Ukraine tätig sind ?

@Christoph Bergmann @Amsi Bitte diesen Kommentar bewerten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bike der Un Versammlung hat der chinesische Vertreter recht interessante Sachen gesagt (ab Minute 20).
Angriffe auf Zivilisten verdammt und endlich zm Frieden aufgerufen. 

Russland ist komplett isoliert. Es ist in der Geschichte einzigartig das ein Land innerhalb so einer kurzen Zeit so dermaßen an Ansehen und Vertrauen verspielt hat.
Ein Regime das soviele Kriegsverbrechen schon jetzt angehäuft hat, das so offensichtlich gelogen hat. Man nimmt dieses Russland nicht mehr für ernst udn glaubt ihm nichts mehr. 
Die neueste Lächerlichkeit von diesem Lügenregime: die schmutzige Bombe. Wurde nun nachgewiesen das die russischen "Beweise" von anderen Quellen zusammenkopiert waren.
Nach all den Aktionen die dieses Russland schon angerichtet hat, muss man davon ausgehen das sie sogar bereit sind selbst Nuklearwaffen einzusetzen.

Nun wurde bekannt das Russland in Afghnistan Kämpfer sucht, weil die eigenen Leute wegrennen und nicht ausreichen. Dieses Regime hat wirklich fertig. 

Und die ganzen Russland-Nationalisten, die vor lauter Nationalismus und "Stolz" hirnlos Putin nachrennen, sollten mal bald kapieren das dieser alte Mann Russland ruiniert. Genauso wie Hitler Deutschland ruiniert hatte. Putins Wahn ist der Grund warum zehntausende Russen in einem fremden Land starben. Er ist der Grund warum Russland für immer mit KRiegsverbrechen und einem Angriffskrieg erwähnt werden wird. Und warum sich Russland wirtschaftlich, militärisch aber vorallem politisch ruiniert hat.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Xaladilnik:

 . . .  So bezeichnet(e) Kadyrow die IS Anhänger, die in der Ukraine als Söldner tätig sind.   

Sind sie das?

Dann müssen wir ja auf der Hut sein das die IS Leute nicht getarnt als "Ukrainische" Flüchtlinge hier bei uns landen. Hilfe AFD rette uns :D 

Unglaublich, unglaublich :wub:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Xaladilnik:

"Die", das ist Ramsan Kadyrow und dieser Spricht von "Schaytanen", im islamischen Glauben teuflische, dämonische Wesen. Bei Muslimen die übelste "Beleidigung", wenn man jemanden "Schaytan" nennt.  So bezeichnet(e) Kadyrow die IS Anhänger, die in der Ukraine als Söldner tätig sind.   


In der Ukraine kämpfen IS-Söldner? Hast du auch Beweise? 
Oder wieder nur mal so eine Lüge, wie die ganzen anderen Lügen von diesem Faschistenregime?

Oh, wo sind eigentlich die Biolabore in denen die Ukraine chemische Waffen herstellen soll? Sagte doch auch das Putinregime. 
Dieses Regime hat mittlerweile soviele widerlegte Lügen angehäuft, das man nur noch über jede neue Behauptung lacht. Ist auch ein Kunststück.


Göbbels (Propagandaminster der Nazis) sagte mal: Man soll dem Gegner die Sachen vorwerfen, denen man selbst schuldig ist".
Genau das macht Russland. Egal was Russland der Ukraine vorwirft, man kann davon ausgehen das Russland nur seine eigenen Verbrechen decken will.
Deshalb ist das mit der "schmutizgen Bombe" auch so gefährlich. Diesem widerlichen Regime ist alles zuzutrauen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Der war gut, kannst Du bitte belegen, dass IS Söldner in der Ukraine tätig sind ?

Nein kann ich natürlich nicht. Ich war nicht vor Ort. Das sind seine Aussagen und Berichte der Russen. Insgesamt sollen über 7,2k (Stand: August) Söldner aus 64 Ländern und Legionär-Truppen aus 16 westlichen Ländern in der Ukraine tätig sein (Ukraine selbst spricht von 20k).     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Xaladilnik said:

Nein kann ich natürlich nicht. Ich war nicht vor Ort. Das sind seine Aussagen und Berichte der Russen. Insgesamt sollen über 7,2k (Stand: August) Söldner aus 64 Ländern und Legionär-Truppen aus 16 westlichen Ländern in der Ukraine tätig sein (Ukraine selbst spricht von 20k).     

Ja, das habe ich von @Sophopt auch schon gehört. Deswegen redest Du selektiv von IS Anhängern.

Das fällt dann unter Weiterverbreitung von russischer Propaganda, hast Du die Aussage von "Secondhand Kriegsverbrechern" von Rolf Biermann gehört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Xaladilnik:

Nein kann ich natürlich nicht. Ich war nicht vor Ort. Das sind seine Aussagen und Berichte der Russen. Insgesamt sollen über 7,2k (Stand: August) Söldner aus 64 Ländern und Legionär-Truppen aus 16 westlichen Ländern in der Ukraine tätig sein (Ukraine selbst spricht von 20k).     

Respekt das sich so Viele gegen einen Aggressor wehren, der andere Länder überfällt, Zivilisten bewusst tötet und Kriegsverbrechen anhäuft.

Und die Aussagen von Russland sind sowieso nur als Kontraindikator gut. Egal was die Russen sagen, der Gegenteil ist wahr.
Mittlerweile sieht es die ganze Welt so.

Gibt immer Naivlinge die einem faschistischen Unrechtsregime nachrennen, aber dumme Menschen gibt es überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bartio:

Blab bla Hitler bla bla Goebbels...

Was ist in deiner Kindheit so schief gelaufen, das du ständig nur von Hitler sprechen musst und das in jedem Post.. geh Mal zum Psychiater..

 

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Egal was die Russen sagen, der Gegenteil ist wahr.

Stimmt. Nur was Wlodimir Dalbajob Selenskiy sagt ist die Wahrheit. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.