Zum Inhalt springen

20k Budget Mining Anfänger


Yavshal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin relativ unerfahren noch im Mining, hatte mich 2015 intensiv mit befasst, aber leider sind die Erinnerungen schon etwas verblasst 😅

Da ich durch Zufall ein Angebot, über eine Firma von mir, bekommen habe relativ günstig Strom zu beziehen bin ich auf die Idee gekommen mich nochmal mit dem Mining auseinander zu setzen. Bin seit ein paar Tagen überall am lesen, aber hab für mich noch nicht so den Wahren Weg gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen :) 

 

Mein Budget würde bei ca. 20.000€ liegen was ich dafür aufbringen könnte. Welchen Coin und welche Hardware würdet ihr mir dafür empfehlen? 

 

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe :) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Yavshal:

Mein Budget würde bei ca. 20.000€ liegen was ich dafür aufbringen könnte. Welchen Coin und welche Hardware würdet ihr mir dafür empfehlen?

Gar keine Hardware. 

Kaufe dir 6-7 ETH und freu dich später. Kein Strom, keine Brandgefahr. Kein Stress. 

@battlecorehast du grad zufällig deine Vorlage parat?

"Lohnt sich nicht mehr, weil..." 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Yavshal:

Mein Budget würde bei ca. 20.000€ liegen was ich dafür aufbringen könnte. Welchen Coin und welche Hardware würdet ihr mir dafür empfehlen? 

Anfang 2020 gab's einen Ether für ca. 200 Euro.

Rechne mal nach wie es denen erging, die 20.000 Euro in Mininghardware steckten anstatt sich 100 Ether davon zu kaufen.

Miningertrag seit 2020 in Höhe von 100 Ether? ... mit der 2019er-Hardware? Bin ich mir nicht sooooo sicher...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2022 um 13:23 schrieb Jokin:

Anfang 2020 gab's einen Ether für ca. 200 Euro.

Gab's den nicht sogar nach dem Bullrun 17/18 ein Absacken auf 97,- EUR? Weiß nicht mehr wann das war und bin jetzt auch zu faul zum Suchen. Ich glaub Mitte Ende 2018 wars... Wohl dem, der da kräftig zugelangt hat...

 

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Nee mach du mal. Ich tipp mir immer die Finger wund.

Ok, ich versuch's mal... @Yavshal also wer JETZT erst ins Mining-Geschäft einsteigen will ist definitiv zu spät. Warum? Weil es sich schlicht nicht mehr lohnt. Vor allem wenn man in Deutschland lebt und den Strom teuer bezahlen muss. Ethereum Mining gibt's bald nicht mehr. Wir reden hier von 2-3 Monate Zeithorizont bis Ethereum von PoW auf PoS umstellt. Also 70% aller Miner haben plötzlich nichts mehr zu tun. Was glaubst du was dann passiert? Die schauen sich nach anderen Coins um, wie Ethereum Classic oder Ravencoin oder TON. Aber die sind jetzt schon sehr teuer zu minen, um nicht zu sagen man zahlt derzeit drauf. Wenn sich jetzt alle Miner an ETC oder RVN "vergreifen" steigt die Difficulty an und der Ertrag muss an alle verteilt werden. D.h. 30% müssen plötzlich an alle verteilt werden (wenn man annimmt dass wirklich alle auf andere Coins ausweichen). Das wird nicht funktionieren und kann es auch nicht.

Dann werden viele frustriert ihre Hardware verkaufen. Mit Verlust. Mit großem Verlust. Grafikkarten werden dir sozusagen bald hinterher geworfen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Gab's den nicht sogar nach dem Bullrun 17/18 ein Absacken auf 97,- EUR? Weiß nicht mehr wann das war und bin jetzt auch zu faul zum Suchen. Ich glaub Mitte Ende 2018 wars... Wohl dem, der da kräftig zugelangt hat...

 

 

 

Ja  den gab es. Und ich habe damals kräftig zugelangt und habe mir für 120,00 Euro oder so einen ganzen eth gegönnt, den ich heute noch habe

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte niemanden zum weinen bringen aber beim Corona-Dump waren wir unter $90.
In Euro sogar mehrere Tage zweistellig, glaube ich.

Den Preisverfall der Hardware sieht man jetzt schon, bei den Grafikkarten ist lagernde Neuware ist seit Jahresbeginn 25-35% gefallen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich sehe geht's bei euch hauptsächlich nur um das gpu Mining und mit Deutschen Strompreisen. es gibt ja aber auch noch Asic Miner die man in andere Länder mit Billigem Strom. Wir selber Besitzen mehrere Farmen außerhalb Europas seit 2 Jahren und machen bis jetzt konstant jeden Monat mehrere tausend Euro durch unsere eigenen Geräte. für euch ist Bitcoin Mining wie ich sehe schon Tod aber das ist im Moment mit den richtigen Geräten genau das Gegenteil. Wir bieten Hosting und die besagten Geräte an. Mit all-in Paketen drum herum. Wir sind auch eine offiziele und eingetragene Firma. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb miningtechnologies.info:

wie ich sehe geht's bei euch hauptsächlich nur um das gpu Mining und mit Deutschen Strompreisen. es gibt ja aber auch noch Asic Miner die man in andere Länder mit Billigem Strom. Wir selber Besitzen mehrere Farmen außerhalb Europas seit 2 Jahren und machen bis jetzt konstant jeden Monat mehrere tausend Euro durch unsere eigenen Geräte. für euch ist Bitcoin Mining wie ich sehe schon Tod aber das ist im Moment mit den richtigen Geräten genau das Gegenteil. Wir bieten Hosting und die besagten Geräte an. Mit all-in Paketen drum herum. Wir sind auch eine offiziele und eingetragene Firma. :) 

 

Danke für die Antwort! Kann dir leider noch keine Nachricht hier schreiben, da ich neu hier im Forum bin, kannst mich aber gerne anschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yavshal:

Danke für die Antwort! Kann dir leider noch keine Nachricht hier schreiben, da ich neu hier im Forum bin, kannst mich aber gerne anschreiben. 

Hi, wuerde ich gerne machen aber wir sind auch neu hier :D Ich glaube ich darf hier nicht unsere Email posten. Hast du eine andere Moeglichkeit wie ich dich erreichen kann ? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/11/2022 at 10:09 AM, Matchbox said:


Den Preisverfall der Hardware sieht man jetzt schon, bei den Grafikkarten ist lagernde Neuware ist seit Jahresbeginn 25-35% gefallen.
 

Ja, geil oder. Die wollten teiweise den 5fachen Preis von mir. Ich warte noch etwas, dann kauf ich ne Runde.

Was das Mining angeht. Es ist eher sinnvoll sich mit Trading zu beschäftigen und das Geld als Einstiegskapital nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, miningtechnologies.info said:

für euch ist Bitcoin Mining wie ich sehe schon Tod aber das ist im Moment mit den richtigen Geräten genau das Gegenteil

Ihr verdient Geld damit, dass andere Mining betrieben. Da ist es kein Wunder, dass du schreibst "Mining ist was ganz tolles, mach das mal" und "meld dich bei uns, wir verkaufen dir Hardware und Dienstleistungen für Mining".

 

  

50 minutes ago, miningtechnologies.info said:

Wir sind auch eine offiziele und eingetragene Firma.

Deutsche Firma, das ist mal löblich. GbR = ihr seid selber Reseller von Hardware/Dienstleistungen (würde ich zuminest schwer von ausgehen).

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Arther:

Ihr verdient Geld damit, dass andere Mining betrieben. Da ist es kein Wunder, dass du schreibst "Mining ist was ganz tolles, mach das mal" und "meld dich bei uns, wir verkaufen dir Hardware und Dienstleistungen für Mining".

 

  

Deutsche Firma, das ist mal löblich. GbR = ihr seid selber Reseller von Hardware/Dienstleistungen (würde ich zuminest schwer von ausgehen).

Ja so betrachtet Resellen wir da wir die Geräte einkaufen und verkaufen. aber wir bieten unsere eigenen Farmen an in Cis Staaten Argentinien  und Schweiz und dort werden von Arbeitern die Geräte gepflegt. Also nur ,,Resellen‘‘ tuen wir nicht. und natürlich Promoten wir Mining weil wir in den letzten Jahren privat (bevor die Firma existiert hat) selber uns Mining Geräte besorgt haben und wir bis jetzt durch die ein gutes passiv einkommen haben. mit den richtigen Geräten  und dem richtigen Strompreis ist des ein gutes Geschäft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb miningtechnologies.info:

Hi, wuerde ich gerne machen aber wir sind auch neu hier :D Ich glaube ich darf hier nicht unsere Email posten. Hast du eine andere Moeglichkeit wie ich dich erreichen kann ? :) 

Du kannst deine Mailadresse natürlich posten. :)

Ich habe euch nicht geprüft, rate aber jeden Mitleser hier erstmal zur Vorsicht, da der User völlig neu ist und hier Mining-Hardware anbietet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miningtechnologies.info:

Wir bieten Hosting und die besagten Geräte an. Mit all-in Paketen drum herum. Wir sind auch eine offiziele und eingetragene Firma. :) 

Bitte um mehr Infos hier öffentlich. Alles andere ist unseriös. 

Das hat schon einen Grund, warum man nicht einfach Accounts eröffnen kann und wahllos andere User anschreiben darf.

@Yavshal auch von mir: äußerste Vorsicht. Sobald jemand was zu verbergen hat ist er sowieso schon mal verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Bitte um mehr Infos hier öffentlich. Alles andere ist unseriös. 

Das hat schon einen Grund, warum man nicht einfach Accounts eröffnen kann und wahllos andere User anschreiben darf.

@Yavshal auch von mir: äußerste Vorsicht. Sobald jemand was zu verbergen hat ist er sowieso schon mal verdächtig.

https://www.miningtechnologies.info also erstmal der link zur Internet Seite falls das erlaubt ist. Wir haben nichts zu verstecken nur hatten wir bereits einen Account doch wurden wegen Werbung gebannt deswegen die Vorsicht. wir sind seit dem 26.10.2021 eine Aktive Firma in der Mining Branche haben einen Geschäftspartner aus der Schweiz Mybitcoin.ag. Jegliche Daten für Miner Adressen der Farmen legen wir gerne bei weiterer nachfrage offen wir haben nichts zu verstecken. Wo der Firmen Standort ist kann man auf unserer Seite sehen. Wenn man bei uns ein Gerät bestellt und das Hosting packet anwählt ist von Lieferung bis zum Anschließen und Konstanthaltung der Geräte versichert auf die Geräte gibt es eine 3 Monatige Garantie falls Schäden auftreten das wir sie Übernehmen und reparieren. Der Kunde bekommt bei uns livezugriff auf Kundenkammeras in den jeweiligen Farmen. Wir besitzen einen 24/7 Support für jegliche anfragen. Wir stellen eine app zur Verfügung wo man immer zugreifen kann und Profite und Laufzeit des Miners sehen kann Welche Miner wir anbieten sind zB: Jasminer X4 1U  580 MH at approx und 280w power consumption. Whatsminer M20S 65T Leistung 3360W Hashrate von 68Th. Bitmain Antminer L7 Hashrate von 140Th Leistung von 3425W mehr fragen stehen wir gerne zur Verfügung über unsere Seite dort stehen Telefonnummer und E-Mail Adresse.

  

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miningtechnologies.info:

https://www.miningtechnologies.info also erstmal der link zur Internet Seite falls das erlaubt ist

Ja, da gibt es einen Thread in dem erklärt wird, wie das genau läuft mit Business bewerben etc. Aber wenn das nur eine reine Info ist ohne Spam und falschen Versprechen ;) sollte das m.E. schon OK sein. Im Zweifelsfall wird dir die Moderation weiterhelfen.

vor 2 Stunden schrieb miningtechnologies.info:

Wir haben nichts zu verstecken nur hatten wir bereits einen Account doch wurden wegen Werbung gebannt deswegen die Vorsicht.

Wird schon seine guten Gründe gehabt haben.

 

Danke, ich werde es mir anschauen.

Sieht auf den ersten Blick sauber aus 👍✔️

Impressum etc. vorhanden. Top!

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, hätte ich auch gleich drauf kommen können, dass euer Nick auch eure URL sein kann :lol::ph34r:

 

vor 10 Stunden schrieb Arther:

Deutsche Firma, das ist mal löblich. GbR = ihr seid selber Reseller von Hardware/Dienstleistungen (würde ich zuminest schwer von ausgehen).

Jetzt weiß ich auch, warum Arther so "schlau" war und das alles schon wusste mit der GbR :ph34r:

 

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb miningtechnologies.info:

https://www.miningtechnologies.info also erstmal der link zur Internet Seite

Kannst du bitte etwas genauer erklären, wie das abläuft? Ich muss gestehen, ich hab nicht jede einzelne Seite durchsucht, aber ich bin nicht ganz schlau geworden. Ich kann mir Asic /GPU Miner kaufen und dann wird mir im Verkaufsprozess noch ein Hosting Angebot gemacht oder wo finde ich diese Infos?

 

vor 22 Stunden schrieb miningtechnologies.info:

Wir bieten Hosting und die besagten Geräte an. Mit all-in Paketen drum herum.

Ich hab nur die Hardware-Preise gesehen, aber keine Preise und Infos über Hosting... Ich schaue weiter, vielleicht war ich zu ungeduldig :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Kannst du bitte etwas genauer erklären, wie das abläuft? Ich muss gestehen, ich hab nicht jede einzelne Seite durchsucht, aber ich bin nicht ganz schlau geworden. Ich kann mir Asic /GPU Miner kaufen und dann wird mir im Verkaufsprozess noch ein Hosting Angebot gemacht oder wo finde ich diese Infos?

 

Ich hab nur die Hardware-Preise gesehen, aber keine Preise und Infos über Hosting... Ich schaue weiter, vielleicht war ich zu ungeduldig :) 

  Ja, das fehlt tatsächlich noch das wissen wir auch wir sind gerade dabei das noch hinzuzufügen. Wir können die Vorlage dafür gerne hier reinschicken. Unser Web Designer bearbeitet dieses letzte Stück und sollte die tage dann auch auf der Seite zusehen sein. :) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.